AB: Ist es AB oder TXL...jedenfalls nervt's

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Schon traurig, wenn man selber vor einem Flug einen Aufwand betreiben muss um zu sehen ob der Flug delayed ist. Eine korrekte Anzeige am Airport kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Schau mal, LH 057, das ist eigentlich ganz einfach, kann also wirklich jeder verstehen.

Es gibt prinzipiell zwei Gruende die Monitore nicht real time zu schalten:

1. Es ist teuer ( Home | SITA.aero )

Sprich u.a. die Jungs von SITA bauen dir alles, wenn du nur dafuer zahlst, das koennen und wollen die Airports oft nicht.

2. Wir muessen die Paxe bewegen und dafuer sorgen, dass sie on time am Gate sind.

Da wird gerne mal die Zeit unterschaetzt und der Pax laeuft zu spaet auf, sprich man muss wieder offloaden ( kostet Geld ) , man verliert seinen Slot usw. usw.

Dann doch lieber pauschal ( gutes, altes Schiphol Prinzip ) 30 Minuten vorher 'Go to Gate' und 15 Minuten vorher 'Boarding' oder welche Parameter man auch immer festgelegt hat.

Nur weil ein Fielvlieger im Treff sich nun mokiert, muss das System ja nicht schlecht sein.

Sobald die Fliegerei wieder ordentliche Profite erwirtschaften kann, sind die Spieler in der Branche sicherlich auch bereit wieder massiv zu investieren.

Wie ein Flughafen in D in 2013 seinem Besitzer jedoch erklaeren will, dass man mal eben 5,10,15 Mios in die Hand genommen hat, um diverse Systeme real time zu schalten, kann ich mir aktuell nicht ausmalen, freue mich aber gerne ueber deine Vorschlaege. Danke vorab :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
TAZO, das sind alles nur dämliche Ausreden und Lufthansa-Rhetorikgebrabbel à la "Nein, der Kunde will das gar nicht, deshalb machen wir das nicht...". Wenn ich wirklich etwas will, dann finde ich auch einen Weg.

Zum Glück gibt es auch ein paar positive Beispiele. Kann mich z.B. daran erinnern, dass in der SEN-Lounge in Hannover vom Drachen auch schon mal per loungeinterner Lautsprecherdurchsage bekanntgegeben wurde, dass die Maschine nach Frankfurt leichte Verspätung hat und die Gäste doch in der Lounge sitzen bleiben können, sie werden informiert. So etwas kostet die Airline auch keinen Cent, da die Drachen wohl kaum ausgelastet sein können mit ihren vielen Privatgesprächen (zumindest wieder am Beispiel Hannover kann ich die privaten Gespräche am Empfang oft nicht überhören, wenn ich in der SEN auf meinem Lieblingsplatz sitze.

Die Paxe muss eine Airline auch nicht bewegen (es sei denn, sie benötigen den Wheelchair-Service). Die Kunden gehen schon von selber zum Gate und ins Flugzeug. Dies bestätigt leider mal wieder meinen Eindruck, wie bei einer gewissen deutschen Qualitätsairline - welche wie schon von dir beschrieben kaum Gewinn im operativen Geschäft erlöst und deshalb die noch verbliebenen Aktionäre ohne Dividende vergrätzt - die Kunden gesehen werden: "Ja, unser Leben könnte so schön sein, wenn es nur nicht diese Kunden geben würde. Stell dir vor, er beschwert sich bei uns, dass er drei Stunden in Istanbul von Gate zu Gate gescheucht wurde statt gemütlich in der CIP Lounge sitzen zu bleiben. Also wirklich..."
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Schau mal, LH 057, das ist eigentlich ganz einfach, kann also wirklich jeder verstehen.

Es gibt prinzipiell zwei Gruende die Monitore nicht real time zu schalten:

1. Es ist teuer ( Home | SITA.aero )

Sprich u.a. die Jungs von SITA bauen dir alles, wenn du nur dafuer zahlst, das koennen und wollen die Airports oft nicht.

2. Wir muessen die Paxe bewegen und dafuer sorgen, dass sie on time am Gate sind.

Da wird gerne mal die Zeit unterschaetzt und der Pax laeuft zu spaet auf, sprich man muss wieder offloaden ( kostet Geld ) , man verliert seinen Slot usw. usw.

Dann doch lieber pauschal ( gutes, altes Schiphol Prinzip ) 30 Minuten vorher 'Go to Gate' und 15 Minuten vorher 'Boarding' oder welche Parameter man auch immer festgelegt hat.

Nur weil ein Fielvlieger im Treff sich nun mokiert, muss das System ja nicht schlecht sein.

Sobald die Fliegerei wieder ordentliche Profite erwirtschaften kann, sind die Spieler in der Branche sicherlich auch bereit wieder massiv zu investieren.

Wie ein Flughafen in D in 2013 seinem Besitzer jedoch erklaeren will, dass man mal eben 5,10,15 Mios in die Hand genommen hat, um diverse Systeme real time zu schalten, kann ich mir aktuell nicht ausmalen, freue mich aber gerne ueber deine Vorschlaege. Danke vorab :)

Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und dipoli

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Frag mal in VIE nach ;)

In ZRH sind die Anzeigen mittlerweile - das muss ich schon sagen - relativ "stimmend". Gut, Go to Gate erscheint nach wie vor zu früh, aber die Verspätungs-Infos (und sei es nur 5-10 Minuten) oder aber die "Boarding"-Anzeigen stimmen. In VIE hingegen wird gerne schon mal völlig falsch angezeigt..

zwar off topic, aber Wien im T3, ahhh Check In 3 , speziel auf dem Frühflug der LH von VIE nach FRA, naja, abflug 6.20 kann man nicht halten, wenn die LH Crew erst um 5.55 auftaucht.... auch hier ist der service & vorallem die infos wie was wann wo - absolut mangelhaft.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen.

Das mag am Snickers liegen...

TAZO, das sind alles nur dämliche Ausreden und Lufthansa-Rhetorikgebrabbel à la "Nein, der Kunde will das gar nicht, deshalb machen wir das nicht...". Wenn ich wirklich etwas will, dann finde ich auch einen Weg.

Jungs, durchaus putzige Antworten...

Entlarvt euch als Experten der Branche.

Ich habe das soeben an den neuen CFO in TXL durchgegeben, dass sie bitte ordentlich Geld in die Hand nehmen soll..., um TXL upzudaten.

Ist uebrigens auch einer der Top Agenda Punkte bei der AB, da gibt es nichts wichtigeres...

Herrn Dr. Franz habe ich das schon vor Jahren mitgeteilt.

Echt drollig, ihr beiden
 
N

no_way_codeshares

Guest
Herrn Dr. Franz habe ich das schon vor Jahren mitgeteilt.

Ich hoffe Dein toller, direkter Draht teilt dem Chef auch mit, was hier im Forum sonst noch als dringender Verbesserungsbedarf bezüglich LH genannt wird oder funktioniert die Kommunikation nur einseitig in Gegenrichtung zum Bauchreden hier?

Was mich in jüngster Zeit in TXL besonders nervt - und das Problem scheint sich bisher einseitig auf AB reduzieren zu lassen - ist, dass selbst nach pünktlichem Boarding sich der Abflug verzögert, weil kein Bodenpersonal gefunden werden kann um das Gepäck einzuladen (mehrfach gehörte Begründung aus der Cockpitansage). Da dies offenbar vor allem bei schlechtem Wetter passiert und das Gepäck dann ewig neben der Maschine rumsteht, kommen die Koffer zur Belohnung für die Geduld dann auch noch triefend nass an.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Schau mal, LH 057, das ist eigentlich ganz einfach, kann also wirklich jeder verstehen.

Es gibt prinzipiell zwei Gruende die Monitore nicht real time zu schalten:

1. Es ist teuer ( Home | SITA.aero )

Sprich u.a. die Jungs von SITA bauen dir alles, wenn du nur dafuer zahlst, das koennen und wollen die Airports oft nicht.

2. Wir muessen die Paxe bewegen und dafuer sorgen, dass sie on time am Gate sind.

Da wird gerne mal die Zeit unterschaetzt und der Pax laeuft zu spaet auf, sprich man muss wieder offloaden ( kostet Geld ) , man verliert seinen Slot usw. usw.

Dann doch lieber pauschal ( gutes, altes Schiphol Prinzip ) 30 Minuten vorher 'Go to Gate' und 15 Minuten vorher 'Boarding' oder welche Parameter man auch immer festgelegt hat.

Nur weil ein Fielvlieger im Treff sich nun mokiert, muss das System ja nicht schlecht sein.

Sobald die Fliegerei wieder ordentliche Profite erwirtschaften kann, sind die Spieler in der Branche sicherlich auch bereit wieder massiv zu investieren.

Wie ein Flughafen in D in 2013 seinem Besitzer jedoch erklaeren will, dass man mal eben 5,10,15 Mios in die Hand genommen hat, um diverse Systeme real time zu schalten, kann ich mir aktuell nicht ausmalen, freue mich aber gerne ueber deine Vorschlaege. Danke vorab :)

Totaler Schwachsinn. Wenn einer Airline etwas am Komfort ihrer Kunden liegt, dann funktioniert das auch. Nettes Beispiel ist da z.B. ZRH (ich fange gar nicht erst von dem guten System in SIN an) da habe ich fast nie lange am Gate gewartet und die Verspätungen die auf den Screens zu sehen sind, stimmen auch meist und sind nicht so realitätsfern wie z.B. in FRA: Abflug 16:40, Maschine kommt delayed um 16:30 an aber die neue Abflugszeit ist 16:50. Ja ne ist klar.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich hoffe Dein toller, direkter Draht teilt dem Chef auch mit, was hier im Forum sonst noch als dringender Verbesserungsbedarf bezüglich LH genannt wird oder funktioniert die Kommunikation nur einseitig in Gegenrichtung zum Bauchreden hier?

Was mich in jüngster Zeit in TXL besonders nervt - und das Problem scheint sich bisher einseitig auf AB reduzieren zu lassen - ist, dass selbst nach pünktlichem Boarding sich der Abflug verzögert, weil kein Bodenpersonal gefunden werden kann um das Gepäck einzuladen (mehrfach gehörte Begründung aus der Cockpitansage). Da dies offenbar vor allem bei schlechtem Wetter passiert und das Gepäck dann ewig neben der Maschine rumsteht, kommen die Koffer zur Belohnung für die Geduld dann auch noch triefend nass an.

Really ??

Das ist grossartig, ich empfehle eventuell mal einen kurzen Blick in die Finanzen der Berliner Flughafen und deren Tochtergesellschaften... :D

Jungs, you get what you pay for, vor allem in dieser Industrie.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Totaler Schwachsinn. Wenn einer Airline etwas am Komfort ihrer Kunden liegt, dann funktioniert das auch. Nettes Beispiel ist da z.B. ZRH (ich fange gar nicht erst von dem guten System in SIN an) da habe ich fast nie lange am Gate gewartet und die Verspätungen die auf den Screens zu sehen sind, stimmen auch meist und sind nicht so realitätsfern wie z.B. in FRA: Abflug 16:40, Maschine kommt delayed um 16:30 an aber die neue Abflugszeit ist 16:50. Ja ne ist klar.

Absolut, nur warum sollte sie es tun, wenn es sich nicht finanziell positiv auswirkt?

Aus reiner Naechstenliebe...

Wenn man in TXL den Angestellten am Flughafen SIN Loehne zahlen wuerde, da haette man sicherlich auch etwas mehr Service fuer den Passagier im Ablauf...

Again, you get what you pay for.

Ist aber schon immens bezeichnend, wenn man das in Hannover noch nicht verstanden hat...., da war man doch lange Vorreiter in der Hinsicht.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Absolut, nur warum sollte sie es tun, wenn es sich nicht finanziell positiv auswirkt?

Aus reiner Naechstenliebe...

Wenn man in TXL den Angestellten am Flughafen SIN Loehne zahlen wuerde, da haette man sicherlich auch etwas mehr Service fuer den Passagier im Ablauf...

Again, you get what you pay for.

Ist aber schon immens bezeichnend, wenn man das in Hannover noch nicht verstanden hat...., da war man doch lange Vorreiter in der Hinsicht.

Natürlich wirkt es sich positiv auf die Airlines aus, wenn sie sich um den Komfort ihrer Kunden kümmern. Wenn ich mich wohlfühle und mich nicht verarscht vorkomme, buche ich wieder. Aber so sehe ich mich nach Alternativen um. Und wenn ich als Kunde ein Y oder J Full Flex Ticket habe, dann erwarte ich eig. schon dass ich die Zeit am Airport bis zum Boarding möglichst komfortabel verbringen kann.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Das mag am Snickers liegen...



Jungs, durchaus putzige Antworten...

Entlarvt euch als Experten der Branche.

Ich habe das soeben an den neuen CFO in TXL durchgegeben, dass sie bitte ordentlich Geld in die Hand nehmen soll..., um TXL upzudaten.

Ist uebrigens auch einer der Top Agenda Punkte bei der AB, da gibt es nichts wichtigeres...

Herrn Dr. Franz habe ich das schon vor Jahren mitgeteilt.

Echt drollig, ihr beiden

Nein, der Top Agenda Punkt bei Wolfgang Prock-Schauer lautet "Wie überlebt meine Airline die nächsten 10 Monate", der Top Agenda Punkt bei Christoph Franz lautet "Wie überlebt meine Airline die nächsten 10 Jahre", der Kranich hat ja noch genug Tafelsilber, den er verhökern kann...also sollten die Paxe mal lieber zum Buchen bewegt werden statt überpünktlich zum Gate...
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Also ich persönlich finde TXL zwar übersichtlich, aber nur solange man von den A bzw. C Gates abfliegt. Der Rest ist wirklich schrecklich und Schilder gibt es auch nicht genug
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, der Top Agenda Punkt bei Wolfgang Prock-Schauer lautet "Wie überlebt meine Airline die nächsten 10 Monate", der Top Agenda Punkt bei Christoph Franz lautet "Wie überlebt meine Airline die nächsten 10 Jahre", der Kranich hat ja noch genug Tafelsilber, den er verhökern kann...also sollten die Paxe mal lieber zum Buchen bewegt werden statt überpünktlich zum Gate...

Huhh?

Keine Ahnung was nun dieser Post mit der Diskussion zu tun hat, aber vielleicht gehen dir die Argumente aus..., aber hattest du jemals welche?

Hmmmhhh....

Naja, nice talking to you und Gruss nach Hannover. Firtie.

P.S.

Dr. Franz, bitte !
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Again, you get what you pay for.

Nein, in unserer globalen Welt ist es eher umgekehrt: Wir haben Fluglinien im Überfluss. Ein Ticket bei einer Gesellschaft, die sich um die Passagiere kümmert (mir fällt gerade Turkish Airlines ein, die ihre Gäste auch auf Kurzstrecken in der Economy mit leckerem Catering von Do&Co versorgt), ist dem Passagier beim nächsten Flug durchaus auch einen kleinen Aufpreis wert. Der Kunde sitzt am längeren Hebel. In der Lufthansa Welt will man aber bekanntlich nur Fans, die reklamieren ja nicht. Nur wie es ausschaut gibt es nicht genug davon.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Natürlich wirkt es sich positiv auf die Airlines aus, wenn sie sich um den Komfort ihrer Kunden kümmern. Wenn ich mich wohlfühle und mich nicht verarscht vorkomme, buche ich wieder. Aber so sehe ich mich nach Alternativen um. Und wenn ich als Kunde ein Y oder J Full Flex Ticket habe, dann erwarte ich eig. schon dass ich die Zeit am Airport bis zum Boarding möglichst komfortabel verbringen kann.

Bitte nicht schon wieder eine solche Diskussion....schreib mal Amnesty einen Brief, so kann das ja echt nicht weitergehen.

Ein Skandal.

Ich schlage vor, man zahlt den Handlern beim Einladen dann pauschal nur noch 6 Euro die Stunde, damit Kunden wie du nicht ein paar Minuten am Gate warten muessen...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Zumal man auch mal betrachten sollte, wie viele der Kunden wirklich einen Vorteil einer genauen Anzeige haben!
Die meisten PAX sitzen oder stehen eh schon am Gate rum - da ist es vll. eine interessante Information wann es wirklich los geht, aber absolut nicht wichtig.

Entscheident ist es nur fuer Leute in der Lounge, die evtl noch einen Kaffee mehr trinken koennten und keine Lust haben am Gate rumzusitzen. Ja mein Gott...
Und natuerlich fuer Leute, die noch in den Shops rumhaengen, die koennten aber genausogut etwas frueher zum Flughafen kommen.

Ich sehe eine genaue Anzeige auch absolut nicht als kriegsentscheident, es ist eine schoene Sache wenn es funktioniert genau wie das Prio Gepaeck, einen wirklich grossen Vorteil hat man davon jedoch nicht.

Und zu den angeblich zu fruehen go to gate Anzeigen:
Nicht jeder kennt den Weg. Ein 1x im Jahr Urlaubsflieger soll damit halt rechtzeitig zum Gate geschafft werden, damit er nicht noch laenger im duty free abhaengt. Wenn man die Zeit zum Gate und die boarding time am jeweiligen Flughafen kennt, kann man sich doch perfekt darauf einstellen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, in unserer globalen Welt ist es eher umgekehrt: Wir haben Fluglinien im Überfluss. Ein Ticket bei einer Gesellschaft, die sich um die Passagiere kümmert (mir fällt gerade Turkish Airlines ein, die ihre Gäste auch auf Kurzstrecken in der Economy mit leckerem Catering von Do&Co versorgt), ist dem Passagier beim nächsten Flug durchaus auch einen kleinen Aufpreis wert. Der Kunde sitzt am längeren Hebel. In der Lufthansa Welt will man aber bekanntlich nur Fans, die reklamieren ja nicht. Nur wie es ausschaut gibt es nicht genug davon.

Aha, deshalb kann TK auch auf allen Routen Aufpreise am Markt durchsetzen...

BTW, man sollte vielleicht bei TK weniger in Do&Co und mehr in die Ausbildung der Piloten investieren....

Im Zweifelsfall weiss das der Passagier durchaus zu schaetzen..., insbesondere auf den Verbindungen nach Schiphol
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zumal man auch mal betrachten sollte, wie viele der Kunden wirklich einen Vorteil einer genauen Anzeige haben!
Die meisten PAX sitzen oder stehen eh schon am Gate rum - da ist es vll. eine interessante Information wann es wirklich los geht, aber absolut nicht wichtig.

Entscheident ist es nur fuer Leute in der Lounge, die evtl noch einen Kaffee mehr trinken koennten und keine Lust haben am Gate rumzusitzen. Ja mein Gott...
Und natuerlich fuer Leute, die noch in den Shops rumhaengen, die koennten aber genausogut etwas frueher zum Flughafen kommen.

Ich sehe eine genaue Anzeige auch absolut nicht als kriegsentscheident, es ist eine schoene Sache wenn es funktioniert genau wie das Prio Gepaeck, einen wirklich grossen Vorteil hat man davon jedoch nicht.

Und zu den angeblich zu fruehen go to gate Anzeigen:
Nicht jeder kennt den Weg. Ein 1x im Jahr Urlaubsflieger soll damit halt rechtzeitig zum Gate geschafft werden, damit er nicht noch laenger im duty free abhaengt. Wenn man die Zeit zum Gate und die boarding time am jeweiligen Flughafen kennt, kann man sich doch perfekt darauf einstellen.

Die Kosten fuer die Systeme sind ein Thema, wie ich meine Passagiere wann und wo im Terminal haben moechte eine andere ( Stichwort Benchmark BAA ) , von daher ist die Diskussion wieder auch nur im VFT relevant...., ansonsten sind das weder bei der Hansa noch bei den Flughaefen irgendwelche Vollkoffer, die sich von Around The World Hoppern ihren Job erklaeren lassen muessten...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bitte nicht schon wieder eine solche Diskussion....schreib mal Amnesty einen Brief, so kann das ja echt nicht weitergehen.

Ein Skandal.

Ich schlage vor, man zahlt den Handlern beim Einladen dann pauschal nur noch 6 Euro die Stunde, damit Kunden wie du nicht ein paar Minuten am Gate warten muessen...

Aha, deshalb kann TK auch auf allen Routen Aufpreise am Markt durchsetzen...

BTW, man sollte vielleicht bei TK weniger in Do&Co und mehr in die Ausbildung der Piloten investieren....

Im Zweifelsfall weiss das der Passagier durchaus zu schaetzen..., insbesondere auf den Verbindungen nach Schiphol

Hör doch mit diesem Blödsinn auf. Mir geht es doch nicht um eine kleine Verspätung die entsteht wenn noch ein bisschen was verladen werden muss. Mit geht es um offensichtliche Verspätungen die nicht zu vermeiden sind. Maschine komme ne Stunde später, Abflug soll pünktlich erfolgen. Ja ne ist klar. Als Airline weiß man das vorher und es ist eine Frechheit vor allem bei größeren Verspätungen die Passagiere nicht zu informieren.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hör doch mit diesem Blödsinn auf. Mir geht es doch nicht um eine kleine Verspätung die entsteht wenn noch ein bisschen was verladen werden muss. Mit geht es um offensichtliche Verspätungen die nicht zu vermeiden sind. Maschine komme ne Stunde später, Abflug soll pünktlich erfolgen. Ja ne ist klar. Als Airline weiß man das vorher und es ist eine Frechheit vor allem bei größeren Verspätungen die Passagiere nicht zu informieren.

Und die Airline hat nun jeglcihe Gewalt und Kontrolle ueber die Kommunikation am Flughafen?

Du bist ein echter Fachmann...

Aber genau da sind wir wieder beim Grundproblem...

Alle Spieler in der Industrie zahlen bei allen Partnern nur noch das bare minimum, welches sich bei jeder Verhandlung auch noch weiter druecken lassen muss...und genau deshalb sieht es so mau aus...

Von daher bin ich fuer eine generella Airport Improvement Abgabe auf alle Tickets in Deutschland. Pauschal 10 Euro pro Leg und in 10,15 Jahren haben wir das Airportparadies auf Erden
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Immer noch besser als die Informationspolitik der Bahn. :D

Gerade am Donnerstag am FRA Fernbahnhof erlebt: Zug nach Dresden. Über 40 Minuten die Info, dass sich Zug verspätet, erst um 5, dann um 10, dann um 15 usw.. Ihr kennt das...

Aber nie der Hinweis, dass der Zug womöglich von einem anderen Gleich abfährt (oder von ganz woanders :p).

Pünktlich um 40 Minuten verspätet rollt der ICE auf Gleis 4 ein. Doch huch! Ein letzter flüchtiger Blick verrät: Wo noch vor einer Minute der verspätete Dresden-Zug angekündigt wurde, stand jetzt plötzlich "München". Bin wohl einer der wenigen, dem das auffällt, denn praktisch alle steigen ein. Dann die Zug-Durchsage: "Dies ist der ICE nach MÜNCHEN. Der ICE nach Dresden fährt heute abweichend von Gleich 2 im REGIONALBAHNHOF..." (y)


Das Ende der Geschichte war übrigens, dass ich den ICE nach Dresden in Frankfurt Hbf dann doch noch bekommen habe. Der konnte nämlich nicht weiterfahren, weil der Lokführer fehlte... Letztlich habe ich für die Strecke Köln-Berlin rekordverdächtige zehn Stunden gebraucht, bei teilweise gefühlten 70 Grad in den Zügen. Brauchte einen vollen Tag, um mich davon zu erholen und könnte mir noch heute in den Arsch beißen, nicht geflogen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: giulia und hansiflyer

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Es ist auch irgendwo peinlich, wenn "Boarding" aufleuchtet, die Maschine aber noch gar nicht gelandet ist...

Richtig. Gerade an einem kleinen Airport wie Hannover ist das eig. kein großer Aufwand die Passagiere zu informieren. Und an großen Flughäfen sollten die Airlines, wenn ihnen was an Paxen liegt, was ich bei LH nicht so sehe, dafür sorgen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Und die Airline hat nun jeglcihe Gewalt und Kontrolle ueber die Kommunikation am Flughafen?

Du bist ein echter Fachmann...

Aber genau da sind wir wieder beim Grundproblem...

Alle Spieler in der Industrie zahlen bei allen Partnern nur noch das bare minimum, welches sich bei jeder Verhandlung auch noch weiter druecken lassen muss...und genau deshalb sieht es so mau aus...

Von daher bin ich fuer eine generella Airport Improvement Abgabe auf alle Tickets in Deutschland. Pauschal 10 Euro pro Leg und in 10,15 Jahren haben wir das Airportparadies auf Erden

Gerade an Airports wie Frankfurt etc. wo die LH Hauptkunde ist haben sie Einfluss...