ANZEIGE
Schon traurig, wenn man selber vor einem Flug einen Aufwand betreiben muss um zu sehen ob der Flug delayed ist. Eine korrekte Anzeige am Airport kann doch nicht zuviel verlangt sein.
Schau mal, LH 057, das ist eigentlich ganz einfach, kann also wirklich jeder verstehen.
Es gibt prinzipiell zwei Gruende die Monitore nicht real time zu schalten:
1. Es ist teuer ( Home | SITA.aero )
Sprich u.a. die Jungs von SITA bauen dir alles, wenn du nur dafuer zahlst, das koennen und wollen die Airports oft nicht.
2. Wir muessen die Paxe bewegen und dafuer sorgen, dass sie on time am Gate sind.
Da wird gerne mal die Zeit unterschaetzt und der Pax laeuft zu spaet auf, sprich man muss wieder offloaden ( kostet Geld ) , man verliert seinen Slot usw. usw.
Dann doch lieber pauschal ( gutes, altes Schiphol Prinzip ) 30 Minuten vorher 'Go to Gate' und 15 Minuten vorher 'Boarding' oder welche Parameter man auch immer festgelegt hat.
Nur weil ein Fielvlieger im Treff sich nun mokiert, muss das System ja nicht schlecht sein.
Sobald die Fliegerei wieder ordentliche Profite erwirtschaften kann, sind die Spieler in der Branche sicherlich auch bereit wieder massiv zu investieren.
Wie ein Flughafen in D in 2013 seinem Besitzer jedoch erklaeren will, dass man mal eben 5,10,15 Mios in die Hand genommen hat, um diverse Systeme real time zu schalten, kann ich mir aktuell nicht ausmalen, freue mich aber gerne ueber deine Vorschlaege. Danke vorab