AB: Ist es AB oder TXL...jedenfalls nervt's

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
TXL - ZRH mit LX vor gut drei Monate. Flug hatte 1,5 Stunden Verspätung. Ich bekam, als ich noch in der Lounge war ein Info SMS von LX. Gruß

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
151
Leistet Euch tripit Pro für 49$/Jahr. Schickt SMS und/oder Push Notification für Flüge mindestens 3h vor (scheduled) Abflug.

Hat mir schon mehrfach nachmittags gesagt, dass mein Freitagabend-Heimflug von STR nach TXL statt 20:45 um 22:30 geht. Angerufen, umgebucht, gut. Später nachgeschaut: der Flug war sogar noch mehr verspätet als vorgergesagt.

Hat mir neulich nachmittags gesagt, dass Flug Freitagabend gecancelled. Angerufen, umgebucht, gut. Airberlin hat mir niemals Bescheid gegeben. Ich wäre artig nach STR gefahren, hätte festgestellt, dass ich über Nacht bleiben muss und geflucht.

Das ist aber Airberlin und niemand sonst. Ich bin BA Gold (OW Emerald), habe aber keinen AB Status. Ob's daran liegt oder ob die bei AB es nicht besser können (oder können wollen)?

Ich würde gerne noch eine dritte Kategorie einführen: Ist es AB, TXL oder ich selbst?

airberlin schickt doch auch Nachrichten raus bei Unregelmäßigkeiten. Auf meinen letzten verspäteten AB Flügen bekam ich immer eine Mail. Ein Mitreisender hatte sogar eine SMS bekommen. Eine statusabhängige Logik konnte ich nicht erkennen.

Überprüfe doch mal, ob in deiner Reservierung deine e-mail Adresse hinterlegt ist und/oder Handynummer. Firmenreisebüros hinterlegen häufig ihre eigene e-mail Adressen und dann kommen Nachrichten zu Unregelmäßigkeiten natürlich nicht durch.

Alternativ zu tripit kann ich die App My Flights empfehlen. Da gibt es Push Notifications für jede Änderung in der Buchung. Also bei Umbuchung, Wartelistenänderung, Upgrades, etc.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich würde gerne noch eine dritte Kategorie einführen: Ist es AB, TXL oder ich selbst?

airberlin schickt doch auch Nachrichten raus bei Unregelmäßigkeiten. Auf meinen letzten verspäteten AB Flügen bekam ich immer eine Mail. Ein Mitreisender hatte sogar eine SMS bekommen. Eine statusabhängige Logik konnte ich nicht erkennen.

Überprüfe doch mal, ob in deiner Reservierung deine e-mail Adresse hinterlegt ist und/oder Handynummer. Firmenreisebüros hinterlegen häufig ihre eigene e-mail Adressen und dann kommen Nachrichten zu Unregelmäßigkeiten natürlich nicht durch.

Alternativ zu tripit kann ich die App My Flights empfehlen. Da gibt es Push Notifications für jede Änderung in der Buchung. Also bei Umbuchung, Wartelistenänderung, Upgrades, etc.

Ich selbst bin es nicht.

Es ist Berlin. Tegel. Berlin. Es ist nicht mal AB. Berlin ist das Problem. Globeground.

Ich habe eben mit Germanwings telefoniert. Nette Dame aus Köln. Zentrale Gepäckermittlung. Die hat mir gesagt, dass es keinen anderen Flughafen gibt, mit dem sie soviele Probleme haben wie mit Tegel. Globeground ist der letzte Dreckshaufen. Und die Mitarbeiter sind längst in der inneren (und äußerlich sichtbaren) Emigration. Denen ist alles egal.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
151
Ich selbst bin es nicht.

Es ist Berlin. Tegel. Berlin. Es ist nicht mal AB. Berlin ist das Problem. Globeground.

Ich habe eben mit Germanwings telefoniert. Nette Dame aus Köln. Zentrale Gepäckermittlung. Die hat mir gesagt, dass es keinen anderen Flughafen gibt, mit dem sie soviele Probleme haben wie mit Tegel. Globeground ist der letzte Dreckshaufen. Und die Mitarbeiter sind längst in der inneren (und äußerlich sichtbaren) Emigration. Denen ist alles egal.

Ich bezog mich doch gar nicht auf dich sondern auf RHolighaus:rolleyes:

Das Floppground nicht gut arbeitet ist klar. Die leisten halt nur so viel wie Ihnen bezahlt wird! Die generalle Performance in TXL ist übrigens gar nicht so schlecht. Dafür, dass der Flughafen weit über seiner Kapazität arbeitet, läuft er ziemlich stabil. Es gibt andere große Flughäfen in D, wo es mehr Gepäckunregelmäßigkeiten gibt! Vielleicht hattest du einfach nur häufiger Pech als andere. Und ich erinnere noch mal daran, dass die Wege in TXL aus dem Flieger zum Baggage Claim extrem kurz sind. Wenn in FRA und TXL gleich schnell ausgeladen wird, ist die gefühlte Wartezeit in TXL trotzdem länger als in FRA.

• Like
Reaktionen: qnibert

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Und ich erinnere noch mal daran, dass die Wege in TXL aus dem Flieger zum Baggage Claim extrem kurz sind. Wenn in FRA und TXL gleich schnell ausgeladen wird, ist die gefühlte Wartezeit in TXL trotzdem länger als in FRA.

Die Wege sind auch für das Gepäck extrem kurz. Ich habe schon oft am Gepäckband gestanden, aus dem Fenster geguckt und gesehen, wie der Container offen da stand und die Gepäckarbeiter in Ruhe geraucht und sich unterhalten haben, während wir oben auf das Gepäck warteten.

RHolighaus

Reguläres Mitglied
27.09.2010
48
0
@ LaPlanche: Meine E-Mail-Adresse UND Mobilfunknummer sind in jeder Buchung hinterlegt - ich buche immer über airberlin.com.

Ich wurde NOCH NIE von AB über Unregelmäßigkeiten benachrichtigt. Und ich fliege seit fast zwei Jahren im Schnitt 6 Segmente pro Monat mit AB.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
151
@ LaPlanche: Meine E-Mail-Adresse UND Mobilfunknummer sind in jeder Buchung hinterlegt - ich buche immer über airberlin.com.

Ich wurde NOCH NIE von AB über Unregelmäßigkeiten benachrichtigt. Und ich fliege seit fast zwei Jahren im Schnitt 6 Segmente pro Monat mit AB.

Merkwürdig. Vielleicht im SPAM Ordner?
Ich muss zugeben, dass ich die Benachrichtigungen erst seit kurzem bekomme, etwa seit Mitte des Jahres. Vorher kam auch bei mir nie was.

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
AB hat ja auch erst seit zwei oder drei Monaten das Programm geschaltet, daß automatische Benachrichtigungen bei Flugausfall versendet werden. Wenn vorher kurzfristig was ausfiel, wurden zwei oder drei Mitarbeiter aus der Hotline genommen, die dann die Leute persönlich angerufen haben. Das wurde natürlich nur gemacht, wenn Mittags klar war, daß der Abendflug ausfällt. Bei kurzfristigeren Ausfällen nicht und schon gar nicht bei einfachen Verspätungen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.237
1.212
TXL
Die Wege sind auch für das Gepäck extrem kurz. Ich habe schon oft am Gepäckband gestanden, aus dem Fenster geguckt und gesehen, wie der Container offen da stand und die Gepäckarbeiter in Ruhe geraucht und sich unterhalten haben, während wir oben auf das Gepäck warteten.

bei mir auch vor ca 10 Tagen. Ankommend Finnair. Gepäckwagen stand draußen, keine Menschenseele dort zum entladen. 30 Minuten gewarted. Ist das nicht sogar WISAG, die das Gepäck dort managed ?