ANZEIGE
Laut ITA selbst noch bis zum 30.04.2025, siehe den Punkt "What will happen to SkyTeam benefits for ITA Airways customers?" von hier: https://www.ita-airways.com/en_us/faq.htmlBis wann kann man den ITA Status noch bei SkyTeam nutzen?
Laut ITA selbst noch bis zum 30.04.2025, siehe den Punkt "What will happen to SkyTeam benefits for ITA Airways customers?" von hier: https://www.ita-airways.com/en_us/faq.htmlBis wann kann man den ITA Status noch bei SkyTeam nutzen?
Das hört sich schonmal gut an. Hoffe jetzt, das gilt auch in ZRH. (und aufgrund einer anstehenden Reise op by WK mit LX Nummer auch da)Hab heute um 16 Uhr folgenden Text per E-Mail von ITA bekommen:
"Please note that as from 30 March 2025, check-in for ITA Airways flights departing from Frankfurt airport (FRA) will be moved from Terminal 2 to Terminal 1. If you meet the requirements for lounge entry, you can use the Lufthansa lounges at boarding gate A. Moreover, if you are a Volare Executive or Premium member, you also have access to the exclusive Senator lounges. We wish you a pleasant journey and look forward to welcoming you on board. ITA Airways"
Ja die ITA Hotline ist eine echte Katastrophe.Also ITA ist ja schlimmer als alles, was ich bislang kenne.
Da sind ja selbst BA oder Ryanair noch harmlos.
Gebucht STR-LIN-NAP-LIN-STR für Mitte April in Business.
STR-LIN wurde ja aus dem Programm genommen.
Automatisch wurde eine Alternative eingebucht.
Auf dem Hinweg passt es: STR-FRA-LIN-NAP
Der Rückweg ist aktuell wie folgt:
AZ 1296 1430 1555 NAP-LIN
AZ 7434 1040 1155 LIN-FRA EN8801/LH6905
AZ 4804 1325 1405 FRA-STR LH130
Das kann ja nicht funktionieren.
Habe jetzt in den letzten 8 Tagen 11 Mal angerufen, deutsch und englisch.
Es wird jegliche Umbuchung/Korrektur des Rückflugs verweigert, sofern ein Agent überhaupt mal reinschaut. Die meisten legen direkt auf, wenn sie sehen, dass es keine Flüge gibt. Es gibt angeblich absolut keine Flugverbindungen zwischen NAP und STR an dem Tag und den Folgetagen. Erst 1 Woche später gibt es einen Flug um 06:35.
Ich soll stattdessen stornieren und selber woanders buchen.
Leider sieht @kexbox sehr geringe Erfolgsaussichten über den Rechtswegweshalb ich den "offiziellen" Vorgang nicht angestoßen habe.
Ähnliches gilt für einen Trip nach TRN im Mai.
Leider habe ich am Rückflugtag bzw. am Tag danach keinen zeitlichen Spielraum, sonst würde ich das Ticket einfach anfliegen und dann in LIN stranden.
Die Begründung der Prognose würde mich dann schon interessieren. Normal hört man ja immer 'Klagen hilft'.Also ITA ist ja schlimmer als alles, was ich bislang kenne.
Da sind ja selbst BA oder Ryanair noch harmlos.
Gebucht STR-LIN-NAP-LIN-STR für Mitte April in Business.
STR-LIN wurde ja aus dem Programm genommen.
Automatisch wurde eine Alternative eingebucht.
Auf dem Hinweg passt es: STR-FRA-LIN-NAP
Der Rückweg ist aktuell wie folgt:
AZ 1296 1430 1555 NAP-LIN
AZ 7434 1040 1155 LIN-FRA EN8801/LH6905
AZ 4804 1325 1405 FRA-STR LH130
Das kann ja nicht funktionieren.
Habe jetzt in den letzten 8 Tagen 11 Mal angerufen, deutsch und englisch.
Es wird jegliche Umbuchung/Korrektur des Rückflugs verweigert, sofern ein Agent überhaupt mal reinschaut. Die meisten legen direkt auf, wenn sie sehen, dass es keine Flüge gibt. Es gibt angeblich absolut keine Flugverbindungen zwischen NAP und STR an dem Tag und den Folgetagen. Erst 1 Woche später gibt es einen Flug um 06:35.
Ich soll stattdessen stornieren und selber woanders buchen.
Leider sieht @kexbox sehr geringe Erfolgsaussichten über den Rechtswegweshalb ich den "offiziellen" Vorgang nicht angestoßen habe.
Ähnliches gilt für einen Trip nach TRN im Mai.
Leider habe ich am Rückflugtag bzw. am Tag danach keinen zeitlichen Spielraum, sonst würde ich das Ticket einfach anfliegen und dann in LIN stranden.
Spiele auch mit dem Gedanken bei einer Meilenbuchung folgenden Rückflug zu wählen: DXB - FCO - FRA.Im Normalfall sind das ab FCO:
TLV
CAI
JED
RUH
DXB
DSS
ACC
Flugzeit beträgt 3 (CAI, TLV) bis 7 Stunden (DXB nach FCO) grundsätzlich.
One Mile at a Time hat es als "Absolutely Amazing" auf nem 2:50er Hopper nach Kairo bezeichnet und ich sehne mich auch danach das Ganze als Award zu nutzen bei Gelegenheit, dürfte mit Abstand der beste Weg sein von Europa in den Nahen Osten sowie nach Dakar oder Accra zu reisen, abgesehen von AF's neuer Business Class aber selbst dann würde ich eher ITA wählen.
Komme ich mit meinem Volare E+ in die SAS Lounge? Nach meinem Verständniss müsste das ja bis 30.4 möglich sein?
War ja auch meine Frage weiter oben. Nach #151: ja.Komme ich mit meinem Volare E+ in die SAS Lounge? Nach meinem Verständniss müsste das ja bis 30.4 möglich sein?
Lounge access: Starting 30 March, ITA Airways passengers will also be able to visit and use the approximately 130 lounges of the Lufthansa Group.
Ich hatte hier beschrieben, wie ich mir kostenlos vorab einen Platz sichern konnte:Ich werde mal beobachten, ob Sie es noch schaffen die Sitzplatzreservierung auf der LH Homepage zu ermöglichen.
Auf der ITA HP werden hier aktuell noch die 79€ aufgerufen pro Person und Leg.
Wann hast du den Online-Check-In für die ITA-Segmente über die LH-App denn machen können? Bei mir klappt der Check-in nur für das erste Segment (LH)…Ich hatte hier beschrieben, wie ich mir kostenlos vorab einen Platz sichern konnte:
Ob es Zufall war oder reproduzierbar ist, kann ich dir nicht sagen.
Schonwer versucht mit einem ITA Status und einem LH/OS/LX Flug in die SEN Lounge zu kommen?
Wie war der Flug? Sitze in Kürze im ITA A350 nach EZE...Irgendwelche Sitzplatzempfehlungen?Werde erstmals mit ITA widebody am Sonntag fliegen, mit den A350 nach LAX in C
Werde mal berichten, Allegris hat mich z.B. überhaupt nicht überzeugt
TollWie war der Flug? Sitze in Kürze im ITA A350 nach EZE...Irgendwelche Sitzplatzempfehlungen?
Italiener haltCatering für mein Geschmack hervorragend
Italiener halt![]()