Unglaublich aber wahr: Heute wurde schon die Mitgliedschaft in SkyTeam verkündet!Mein Case war vom 21.10 Nummer 35.xxx und Montag also 25.10 kam der Executive Match von Iberia Plus Platino also oneworld Emerald...
Wie es jetzt weitergeht steht aber wohl in den Sternen.... Hauptsache sie kommen in SkyTeam schnellstens rein aber das wird wohl dauern.
Und es gibt kaum Verbindungen, und die Website ist mehr als basic wenn nicht gruselig...
Sorry, dass ich mich als Spaßbremse aufführe, aber moderiert Eure Erwartungen.Unglaublich aber wahr: Heute wurde schon die Mitgliedschaft in SkyTeam verkündet!
Zuerst gelesen bei: https://loyaltylobby.com/2021/10/29/ita-airways-join-skyteam/?omhide=trueSkyTeam welcomes ITA Airways on board
With ITA Airways on board, SkyTeam’s 700 million customers will continue to enjoy seamless connections to key destinations across Italy.www.skyteam.com
Doch, sie leben noch:Mich wundert es nur, da sich MilleMiglia "so gar nicht rührt". Vielleicht ist das ja schon keiner mehr. Oder sie streiken, das geht in Italien immer...
Ich frage mich wie das mit den ST-Benefits funktionieren soll. Ich wurde auch auf Premium gematcht, aber es gibt bis jetzt nicht einmal eine FFP-Nummer. Bei einem Flug mit AF oder KL wird mir der Premium-Status bei ITA im Moment wohl nichts bringen, oder?
Im Moment hast du ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch theoretisch keinen Status. Der sollte ja erst ab dem 01. Januar gültig werden.
Ich denke halt, dass man in der Zeit bei ITA selbst davor durch Vorzeigen der Mail ein paar Benefits kriegen kann.
In der Mail steht allerdings drin, dass man in der Zwischenzeit von ST-Vorteilen profitieren kann:
In the coming weeks, we will inform you of all the details of the program. In the meantime you can start using special SKYPRIORITY services offered to Premium Members:
• check-in at the Business Class desks;
• Fast Track at the security gates in Rome Fiumicino and Milan Linate;
• priority boarding;
• priority baggage drop-off.
In der Realität vermutlich wenn überhaupt bei ITA selbst durchzusetzen, ansonsten eher gar nicht.
Ich habe UA Premier 1K gematchtDie jenigen, die auf Executive gematcht worden sind, welchen Status habt ihr gematcht?
dafür gibt es ExecutiveWerde mal gucken was HON dort gibt
Update, K1 wurde beim Match abgelehnt weil "kid".... der Kerl fliegt im Jahr mehr als mancher CEO... wie engstirnig kann man sein...1K -> Executive, Bestätigung kann nach 10 Minuten.
Zwischen Delta und KLM hat es eigentlich genau wie beschrieben funktioniert. Wenn der neue höhere Status noch nicht im System sichtbar war konnte ich die digitale Karte am Check In und in der Lounge vorzeigen und sie wurde akzeptiert.Ich habe auch einen Match gemacht und darf jetzt am Business-Schalter einchecken und in die Lounge
Die Frage ist aber ob ich das für meinen Eco-Prämien-Flug mit KLM überhaupt nutzen kann/darf. Auf dem Prämienticket von KLM ist ja nicht ersichtlich, dass ich seit neustem den ITA-Premium Status habe.
Kann ich da einfach die elektronische Karte (sofern es die bis Ende Februar 2022 dann gibt) zeigen und alles ist OK für das Check-In am Business Schalter und/oder den Lounge Zutritt ?
Wie funktioniert das generell bzw. bei anderen Allianzen (z.B. Status bei United, Prämienticket bei LH) ?
Vielen Dank für Deine Antwort.Vielleicht kannst du die ITA Nummer aber noch vor dem Flug online bei deinem Flug unter den persönlichen Daten hinterlegen. Mit ein wenig Glück ziehen sich die Systeme dann rechtzeitig den Update und es wird auch auf der Bordkarte sichtbar.
Der steht im Bestätigungs-Mail. Alles andere (Nummer usw.) soll bis Ende Februar 2022 noch kommen !wo seht Ihr denn den gematchten status, sollte der im Account nicht zum31.12. sichtbar sein ?