ANZEIGE
Bei einer Buchung für März 22 liess sich die ITA Nummer nach wie vor nicht einfügen, nur die alte Alitalia geht.
For example, starting from just 2,300 points you can request your award with a one-way trip for a domestic flight!
ich kann dir leider nicht dem "ist"-Stand nennen, aber auf https://www.itaspa.com/en_en/volare/exclusive-club/executive.html findet man ...Soll ab heute nicht der Skyteam Status funktionieren? Würde mich über (postive) Erfahrungen freuen
SkyPriority services are recognized only on flights operated by ITA Airways; Club Plus Members will also soon be able to enjoy the benefits reserved for Elite Plus Members on SkyTeam alliance flights
Die App zeigt bei mir jetzt einen request Status-Match Button. Es könnte also wieder möglich sein, seinen Status aus einem anderem Programm zu matchen.
Danke für den Hinweis bezüglich der App. Dort findet man jetzt auch eine Mitgliedschaftskarte, die man ins Apple Wallet ziehen kann und die mit einem QR Code versehen ist. Letzteres war ein Kriterium für den Status Match Nachweis bei Tap. Jetzt müsste nur noch ITA Volare bei den eligible programs auftauchen.
Sky Team responded:
Hi Sebastian,
Thanks for your patience. Here is the information that we’ve got from ITA and SkyTeam’s own Loyalty team regarding the Volare program.
- Volare is no longer work in progress, The program was launched and activated earlier this year. The program launched in January but became available only in March.
- The program while up and running still needs to be integrated with SkyTeam and member airlines and this activity has only started in march’22. So this is work in progress.
- Recognition of SkyTeam Elite and Elite Plus by ITA Airways started in December 2021.
- Recognition of Volare Elite and Elite Plus by SkyTeam members will be progressively rolled out starting Q2 2022
- Reciprocal earn and burn/redemption with ITA will be progressively launched starting H2 of this year.
Einfach abwarten - hat bei mir nach der Email 4 Tage gedauert dann war es umgestellt.Vor ein paar Tagen die mail bekommen mit der Hinweis , dass der Status Match akzeptiert wurde, bisher jedoch immer noch im Status "SMART".
Dauert das etwas laenger, oder sollte man da nochmal nachhacken?
Anhang anzeigen 176911