Allianzübergreifendes: ITA (ex-Italia) Statusmatch

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.094
MUC
+1s Match wurde gestern um 9:18 bestätigt. Mein Match wurde dann heute um 9:18 bestätigt.

Beide Matches (von A3 *G) hatte ich im Abstand von wenigen Minuten am 17.07. beantragt. Obwohl ich meinen Antrag zuerst eingegeben hatte, wurde der Match für +1 einen Tag früher bestätigt. Abarbeitung daher wohl nicht strikt sequenziell.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
498
852
+1s Match wurde gestern um 9:18 bestätigt. Mein Match wurde dann heute um 9:18 bestätigt.

Beide Matches (von A3 *G) hatte ich im Abstand von wenigen Minuten am 17.07. beantragt. Obwohl ich meinen Antrag zuerst eingegeben hatte, wurde der Match für +1 einen Tag früher bestätigt. Abarbeitung daher wohl nicht strikt sequenziell.
Ich warte immer noch. Dafür kam heut ne Scam Warnungs Mail. Scheint einiges los zu sein bei ITA.

We have noticed an increase in profiles pretending to be ITA Airways on social media, participating in discussions with the intent of fraudulently collecting sensitive data and payment information.
Security and privacy are our top priorities. Therefore, we urge you to be very cautious and follow these simple tips to avoid risks:
  • Our official social media accounts are: @itaairways (Instagram), ITA Airways (Facebook), @itaairways (TikTok), @ITAAirways (X), and they all have the verification badge.
  • For assistance, rely exclusively on our official accounts and remember: we do not provide support via WhatsApp and do not share links through which sensitive data may be requested.
  • We will never ask you to share your credit card information via social media. Follow these guidelines to avoid potential scams and protect your online security!
Follow these guidelines to avoid potential scams and protect your online security!
 
  • Wow
Reaktionen: Nitus

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.021
156
MUC
Match beantragt am 17.07. (also knapp vor dem großen Ansturm) ging heute durch.

A3*G (knapp vor Ablauf) zu Volare Premium, gültig bis 01/26.
Same here. Hat ITA dabei auch nicht gestört, dass ich vor einigen Jahren schon mal ein Match erfolgreich beantragt hatte (gleiche A3*G-Nummer, neuer ITA-Account).
 

einyannick

Neues Mitglied
01.06.2022
4
0
Anscheinend ist es wirklich von der Airline abhängig, wann gematcht wird. Die ganzen Gyros Gold sind schon längst durch und ich warte seit dem 18.07 mit Turkish Elite. Immerhin geht es dem toten Greifvogel genauso.
Ich warte immer noch. Dafür kam heut ne Scam Warnungs Mail. Scheint einiges los zu sein bei ITA.

We have noticed an increase in profiles pretending to be ITA Airways on social media, participating in discussions with the intent of fraudulently collecting sensitive data and payment information.
Security and privacy are our top priorities. Therefore, we urge you to be very cautious and follow these simple tips to avoid risks:
  • Our official social media accounts are: @itaairways (Instagram), ITA Airways (Facebook), @itaairways (TikTok), @ITAAirways (X), and they all have the verification badge.
  • For assistance, rely exclusively on our official accounts and remember: we do not provide support via WhatsApp and do not share links through which sensitive data may be requested.
  • We will never ask you to share your credit card information via social media. Follow these guidelines to avoid potential scams and protect your online security!
Follow these guidelines to avoid potential scams and protect your online security!
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.544
3.249
Darf man hier nach einem Premium-Account suchen, den jemand stiftet? :)
 

einyannick

Neues Mitglied
01.06.2022
4
0
Mein TK Gold wurde heute abgelehnt. Begründung: Kein Ablaufdatum auf der Apple Wallet Statuskarte ersichtbar. Naja, habe jetzt ein neues Ticket aufgemacht mit dem App Screenshot. Ich warte dann mal wieder 3 Wochen auf eine Antwort...
 
  • Wow
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
325
166
MUC
Sorry für die Noob-Frage:
Auf meiner Karte steht Expiry-Date: 01/25
Heißt es, mein Status gilt bis 31.12.2024 oder bis 31.01.2025 ?
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
308
842
Mal ein praktischer Einblick in die Benefits im Club Premium:
  • Sitzplätze werden im Rahmen der Buchung erst als kostenpflichtig angezeigt - sind dann aber (teilweise) kostenlos auswählbar.
  • Aufgabegepäck gibt es (im Gegensatz zu LH) auch in Economy light kostenlos. Lässt sich bei den zusätzlichen Services für 0 EUR hinzufügen.
  • Lounge-Zugang lässt sich für die ITA-eigenen Lounges ebenfalls kostenlos hinzufügen. Sollte auch mit Kärtchen funktionieren.
  • Fremd-Lounges sind nicht auswählbar. Zugang sollte laut dieser Seite aber bestehen: https://www.ita-airways.com/de_de/fly-ita/airports/lounges/access-mode.html
1723378405559.png
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
498
852
Mal ein praktischer Einblick in die Benefits im Club Premium:
  • Sitzplätze werden im Rahmen der Buchung erst als kostenpflichtig angezeigt - sind dann aber (teilweise) kostenlos auswählbar.
  • Aufgabegepäck gibt es (im Gegensatz zu LH) auch in Economy light kostenlos. Lässt sich bei den zusätzlichen Services für 0 EUR hinzufügen.
  • Lounge-Zugang lässt sich für die ITA-eigenen Lounges ebenfalls kostenlos hinzufügen. Sollte auch mit Kärtchen funktionieren.
  • Fremd-Lounges sind nicht auswählbar. Zugang sollte laut dieser Seite aber bestehen: https://www.ita-airways.com/de_de/fly-ita/airports/lounges/access-mode.html
Anhang anzeigen 263267
Gyros hat noch immer 😭 nix
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.755
1.388
Mal ein praktischer Einblick in die Benefits im Club Premium:
  • Sitzplätze werden im Rahmen der Buchung erst als kostenpflichtig angezeigt - sind dann aber (teilweise) kostenlos auswählbar.
  • Aufgabegepäck gibt es (im Gegensatz zu LH) auch in Economy light kostenlos. Lässt sich bei den zusätzlichen Services für 0 EUR hinzufügen.
  • Lounge-Zugang lässt sich für die ITA-eigenen Lounges ebenfalls kostenlos hinzufügen. Sollte auch mit Kärtchen funktionieren.
  • Fremd-Lounges sind nicht auswählbar. Zugang sollte laut dieser Seite aber bestehen: https://www.ita-airways.com/de_de/fly-ita/airports/lounges/access-mode.html
Anhang anzeigen 263267
Warum Lounge vorausbuchen müßen und nicht einfach einmarschieren?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.574
Status Match von mir vom 17 Juli mit einem abgelaufenen Finnair Plat ebenfalls nun durch. :)
 

BWE320

Neues Mitglied
06.12.2018
5
0
Mein Match von EK Gold zu ITA Volare Premium ist nach fast vier Wochen bestätigt. Allerdings schaffe ich es nicht, die Karte irgendwie in der Apple Wallet zu speichern. Was mache ich falsch?
 

BWE320

Neues Mitglied
06.12.2018
5
0
Hast du es über die ITA Airways App schon probiert?
Ja, es geht weder über die Website, noch über die ITA App. Ich bekomme die Karte einfach nicht in die Wallet. Es fehlt der üblicherweise vorhandene Button :"in die Wallet hinzufügen".
Die Darstellung der Premium Card unterscheidet sich übrigens. In der App ist sie ohne Namen und Gültigkeitsdatum. Auf der Website ist beides ersichtlich.
Die Volare Premium Card in der Wallet zu haben wäre mir schon wichtig.