Allianzübergreifendes: ITA (ex-Italia) Statusmatch

ANZEIGE

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
166
50
ANZEIGE
Same here. Hat ITA dabei auch nicht gestört, dass ich vor einigen Jahren schon mal ein Match erfolgreich beantragt hatte (gleiche A3*G-Nummer, neuer ITA-Account).
Kann ich bestätigen, auch neuer Account für mich und +1. Jetzt hoffe ich auf einen Statusmatch zu irgendeiner *A Airline.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.065
722
DRS
Übrigens bis jetzt keine Mail. Auch nicht im Spam. Das Umstellungsdatum kann man ableiten unter "Latest activities", Datum Gutschrift der Status Match Points.
Mein Versuch wurde heute abgelehnt, obwohl ich alle Anforderungen erfülle und korrekt eingereicht habe (Gyros Gold). Zitat aus der Mail:
We regret to inform you that your request for Status Match number xxxx has unfortunately
been rejected.
Check the Terms and Conditions to make sure you have completed the request correctly.
You can consult your personal area in the "Do you need help?" section for more information on the reason for the rejection.
Natürlich gibt es in der gennanten Sektion Null Informationen sowie keine Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren. Frei nach dem Motto „wir haben keine Lust”.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: ServMan

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.514
3.046
Mein Versuch wurde heute abgelehnt, obwohl ich alle Anforderungen erfülle und korrekt eingereicht habe (Gyros Gold). Zitat aus der Mail:

Natürlich gibt es in der gennanten Sektion Null Informationen sowie keine Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren. Frei nach dem Motto „wir haben keine Lust”.
Würde eine Mail an Customer Service schreiben. Versuch macht kluch.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS
…. sowie keine Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren. Frei nach dem Motto „wir haben keine Lust”.

Steht doch auf der Aktionsseite:

„Etwaige Beschwerden können an ITA Airways und den Mitveranstalter gerichtet werden, indem eine E-Mail an die Adresse reclami@ita-airways.com für Italien und complaints@ita-airways.com für ausländische Mitglieder gesendet wird. Der ITA Airways-Kundenservice antwortet so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb von 20 Tagen nach Eingang der Beschwerde.“

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Flo82b

Neues Mitglied
16.10.2020
12
10
Hallo,

hatte ein Statusmatch von A3 Gold für mich und meinen Partner eingereicht, zweimal negative Antwort weil das Ausweisdokument angeblich nicht lesbar war. Ist das sonst noch jemandem passiert?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS
Hallo,

hatte ein Statusmatch von A3 Gold für mich und meinen Partner eingereicht, zweimal negative Antwort weil das Ausweisdokument angeblich nicht lesbar war. Ist das sonst noch jemandem passiert?

Nein, aber Pass ist halt schwierig zu fotografieren, weil es ständig irgendwo spiegelt. Vielleicht hast du das für die nicht schön genug hinbekommen. 🤷‍♂️

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.065
722
DRS
Steht doch auf der Aktionsseite:

„Etwaige Beschwerden können an ITA Airways und den Mitveranstalter gerichtet werden, indem eine E-Mail a die Adresse reclami@ita-airways.com für Italien und complaints@ita-airways.com für ausländische Mitglieder gesendet wird. Der ITA Airways-Kundenservice antwortet so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb von 20 Tagen nach Eingang der Beschwerde.“
Danke, jetzt habe ich das Problem gefunden. Ich habe mich am iPad registriert und nicht gemerkt, dass der Geburtstag falsch eingestellt wurde… versuche das jetzt rückwirkend über callcenter zu ändern.

• Like
Reaktionen: ServMan

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.257
1.677
Grad ne Mail bekommen. Die Existenz von Volare wurde bis Ende 25 verlängert.

Volare program has been extended to December 31, 2025.
You will be able to continue earning points as per the Volare Regulations and enjoy even more exclusive benefits. Click here for the updated Regulations.

Always remember to enter your Volare card number whenever you buy an ITA Airways flight, or any other flight operated by our partner airlines or service partners.

Best regards,
The Volare Team

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
998
100

Volare program has been extended to December 31, 2025.
You will be able to continue earning points as per the Volare Regulations and enjoy even more exclusive benefits. Click here for the updated Regulations.

Always remember to enter your Volare card number whenever you buy an ITA Airways flight, or any other flight operated by our partner airlines or service partners.

Best regards,
The Volare Team
Die E-Mail kam bei mir auch heute Mittag an.
Ich entnehme dem aber nicht (und in meinem
Konto auch bisher nicht) eine Verlängerung des bisherigen Status bis Ende 2025.
Meinungen ?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS

Die E-Mail kam bei mir auch heute Mittag an.
Ich entnehme dem aber nicht (und in meinem
Konto auch bisher nicht) eine Verlängerung des bisherigen Status bis Ende 2025.
Meinungen ?

Die E-Mail hat mit der Match-Aktion nichts zu tun. Sondern mit der Gesamtlaufzeit des Volare Programms, das wäre nämlich normalerweise am 15.10.2024 ausgelaufen. Was natürlich tragisch ist, wenn man grade einen Statusmatch genehmigt bekommen hat 🥳 :ROFLMAO:

Schaut mal in Eure Mail zur Anmeldebestätigung zum Programm, unten am Ende:

1724703208541.png

Jetzt können alle Statusmatcher von der Juli/August Aktion sagen: Puuuuuhhh, was fürn Glück!!!

@Rookie2014, das hat nichts mit der Laufzeit von Deinem Status zu tun. Solange Du nicht genügend Flüge für eine Verlängerung hast, endet der wenn er endet.

Zuletzt bearbeitet: