• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

J&T Direktbank

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
850
574
ANZEIGE
Blöde Frage (bin neu im Geno-Game): woher bekomme ich den Netkey und die PIN für die Anmeldung in der Banking App? Kommt das per Post mit dem Freischalt-Code für SecureGo zusammen?
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
520
573
Bei mir war es so. Netkey ist oft die Mail Adresse. Den Pin legt man aber definitiv selbst an
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
96
46
Ich meinte, nach der letzten EZB-Erhöhung auf 3,5 %.

Aber egal, ich habe jetzt bei der ING ein TG-Konto mit 3 % eröffnet.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.972
2.679
Die J&T startete m.W. am 06.03. in Deutschland. Am 16.03. erhöhte die EZB um 0,5 Basispunkte auf 3,5%, so wie es Largarde bereits angekündigt hatte. Du glaubst doch nicht, dass diese Erhöhung für die J&T überraschend kam. Wenn eine Bank neu startet und 10 Tage später die EZB eine längst bekannte Erhöhung beschließt, kannst du davon ausgehen, dass die Bank das bereits in ihrem Angebot berücksichtigt hat. Sie ist schließlich mit TG 2,5 (FG 3,0 - 3,2 - 3,3 - 3,3 -3,5) ziemlich hoch eingestiegen und wird erst reagieren, wenn sie es muss, d.h. wenn die Mittelzuflüsse merklich zurück gehen. Das hängt dann aber eher von der Konkurrenzsituation ab als von der EZB.

Wer bietet denn z.B. bei TG aktuell mehr? ING, Advanzia, Suresse; das Angebot von Banken, die mehr bieten, ist also recht überschaubar. Bewegung kommt erst wieder in die Sache, wenn absehbar werden würde, dass die EZB am 04.05. nicht nur die erwarteten 0,25 Basispunkte erhöht, sondern es vielleicht doch 0,5 werden. Das könnte die ein oder andere Bank veranlassen, frühzeitig aus der Deckung zu gehen, um sich kurzfristig einen Marktvorteil zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thagor

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.016
1.617
Danke. Ja, diese Mail habe ich auch bekommen.

Was halt gut für Bestandskunden ist, da ursprünglich eine Garantie bis 30.06.
Innerhalb dessen ist das eben nicht die Regel eine Erhöhung zu bekommen.
Also Lockangebot verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.165
1.531
Mich stört nur die tschechische Einlagensicherung. Dadurch besteht ein Währungsrisiko für den Fall, dass die Bank pleite geht und die Kommunikation mit den Behörden läuft dann auch auf Tschechisch.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.090
609
Dadurch besteht ein Währungsrisiko für den Fall, dass die Bank pleite geht …

Angesichts der festgeschriebenen Fristen im Ablauf eines Entschädigungsfalles (7 Arbeitstage nach Feststellung des Sicherungsfalles) sind die finanziellen Auswirkungen von Währungsschwankungen EUR/CZK überschaubar.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich bin ja gespannt, was die J&T Bank nach dem 30.06.2023 bietet. Die jetzige Zinserhöhung auf 3 % kam ja nur wenige Tage nachdem der bisherige Spitzenreiter (für Bestandskunden), die FCM Bank aus Malta von 2,31 % auf 2,58 % p. a. (ebenfalls mit monatlicher Zinszahlung) erhöht hat. Bei der FCM Bank hat man aber ein "merkwürdiges" Banking und keine automatische Versteuerung.
Wenn sie sowas wie 2,5 % oder 2,6 % p. a. bieten, dann wären sie auch ganz vorne mit dabei bei den höchsten Zinsen (und sogar mit FSA und bewährtem Banking von Atruvia).
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
187
57
THF
HBCI geht auch , funktioniert ohne Probleme in Banking4 , ist mir von der Handhabung deutlich sympatischer als die Volkswagenbank.
die Überweisungsgeschwindigkeit ist vermutlich auch schneller als bei der VW-Bank.
Konditionen sind eines ,aber die technische Umsetzung und Bedienbarkeit ist für mich genauso wichtig
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.016
1.617
Beides bei mir 1 Tag Überweisungsdauer zur DKB.
Die JT App und das ganze Procedere finde ich auch besser.

Ich denke eh, dass VW-Bank nur eine Gala-Vorstellung für 6 Monate wird und JT hoffentlich immer wieder anpasst für Bestandskunden.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
155
245
HAM | NUE | XXX
Ich kann das Konto auch empfehlen. Macht bisher was es soll und funktioniert gut.

Anfangs (im März) war ich tatsächlich skeptisch ob das alles so klappt mit der DE-IBAN.

Dauer einer Überweisung hin/weg max 1 Tag.

einziges Problem (mein Fehler):
Ich habe mal aus Versehen nicht vom Referenzkonto sondern von einem anderen Konto überwiesen - wurde abgelehnt und hat dann ca. 5 Tage gedauert bis das Geld wieder auf dem Ursprungskonto war.

also, falls jemand auch skeptisch ist: bei mir klappt alles gut und ich bin zufrieden…
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.090
609
Entwickelt sich sehr gut, denn die 3% gab es sogar rückwirkend ab 01.04.23.

Die Aussagen der J&T zum Zeitpunkt der Erhöhung (1.4. oder 26.4.) waren widersprüchlich. Klarheit würde man nur haben, wenn man nachrechnet, ob die gestern gebuchte Zinszahlung auf Basis von 3%p.a. ab 01.04. oder ab 26.04. berechnet wurde. Hast Du dies gemacht?
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
155
245
HAM | NUE | XXX
ANZEIGE
Habe am 27.04.die Nachricht ins Postfach bekommen, dass es die 3.00% ab dem 01.04. gibt.
Heute Morgen war dann die Zinsgutschrift auf dem Konto und ich habe nachgerechnet und es sind tatsächlich 3.00% seit dem 01.04.
 
  • Like
Reaktionen: rmol