Die J&T Direktbank ist die deutsche Zweigstelle der tschechischen Privat- und Investmentbank J&T Banka. Diese wurde 1998 gegründet und wächst seitdem laut eigenen Aussagen in ganz Europa. Im Januar 2023 erhielt die J&T Banka ein offizielles Moody’s Investment-Rating (Baa2) mit stabilem Ausblick. Neben dem Tagesgeldkonto bietet die Bank in Deutschland auch noch das J&T Direktbank Festgeld an.
MOODY's | S&P | Bezeichnung |
Baa2 | BBB | Lower-medium grade |
Das ist mir gestern mal wieder passiert. Bisher gab es damit bei mir keine Probleme, was vielleicht auch daran lag, dass das Absendekonto auch ein Atruvia-Konto war. Gestern war's allerdings ein Postbankkonto und nachdem das Geld am späten Nachmittag noch nicht eingegangen war, habe ich mich schon auf die Rückbuchung gefasst gemacht. Aber heute morgen stelle ich fest: Eingang verbucht um 19.22 Uhr, Ausgang PB 5.47 Uhr.Ich habe mal aus Versehen nicht vom Referenzkonto sondern von einem anderen Konto überwiesen - wurde abgelehnt und hat dann ca. 5 Tage gedauert bis das Geld wieder auf dem Ursprungskonto war.
Das ist ja akzeptabel. Riskieren würde da aber nichts. Auch wenn es eigene Konten sind, reagierte die J&T ja (lt. Bericht aus diesem Thread) da teilweise etwas hart und drohte ja sogar mit Kündigung. Ich für mich selbst werde mich bei der J&T streng an das Referenzkontoprinzip halten.Eingang verbucht um 19.22 Uhr, Ausgang PB 5.47 Uhr.
Das steht nicht in der Mail, die ich erhalten habe - und ich verstehe den Satz auch nicht.Mit dieser Zinserhöhung wird gleichzeitig ausgeschlossen, dass es zum 01.07.2023 zu einer Zinssenkung kommt.
Das steht nicht in der Mail, die ich erhalten habe - und ich verstehe den Satz auch nicht.
3,3% wird garantiert bis 30.06. - das schließt gerade nicht aus, dass es zum 01.07. zu einer Zinssenkung kommt.
Das steht nicht in der Mail, die ich erhalten habe - und ich verstehe den Satz auch nicht.
3,3% wird garantiert bis 30.06. - das schließt gerade nicht aus, dass es zum 01.07. zu einer Zinssenkung kommt.
Dann irrst Du entweder bezüglich des Inhalts Deiner Mail, oder aber die Fähigkeiten dieser Bank übertreffen Deine VorstellungskraftIch kann mir gar nicht vorstellen, dass die J&T da verschiedene Mails verschickt.
Dann halt zum 2.7. ...Auf der Webseite findet sich der Hinweis, dass es am 1.7. keine Zinssenkung geben wird.
Der Satz steht so in der Mail und ist sogar fett gedruckt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die J&T da verschiedene Mails verschickt.
Zinserhöhung J&T Tagesgeld auf 3,3% p.a.
Sehr geehrtxxxxxx,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die J&T Direktbank ab dem 20.06.2023 den Zinssatz für Ihr J&T Tagesgeld von 3,0% auf 3,3% p.a. anheben wird.
Die aktuell gültigen Konditionen unserer Produkte finden Sie auf der Webseite unter www.jtdirektbank.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre J&T Direktbank
dito für "meine" MailDann verschickt die Bank offensichtlich unterschiedliche Mails. Die an mich gerichtete Mail hatte folgenden Inhalt:
Um das noch einmal aufzuklären, die J&T hat keine unterschiedlichen Mails verschickt, sondern es kam bei mir eine Mail (Newsletter) mit dem in meinem ersten Beitrag genannten Textlaut, inkl. der Info auch für die Erhöhung des Festgeldzins. Gleichzeitig kam ein Schreiben im Posteingang des Online-Bankings an, wie von von @rmol und @LaNeuve beschrieben, welche wohl nur über die Neuigkeiten des persönlichen Produkts informierte.Dann verschickt die Bank offensichtlich unterschiedliche Mails. Die an mich gerichtete Mail hatte folgenden Inhalt:
Ich konnte die Gutschrift immer spät. am nächsten Bankarbeitstag sehen, glaube auch teilweise schon am selben Tag wenn ich am frühen Vormittag von der SPK überwiesen habe.Wie lange dauert es von der Überweisung auf das J&T Tagesgeldkonto bis das Geld dort gebucht wird?
Am gestrigen morgen von der SPK überwiesen und bis jetzt noch kein Geldeingang.
Die Überweisung erfolgte vom Referenzkonto.