• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

J&T Direktbank

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.016
1.617
ANZEIGE
Habe heute Mail im Postfach gehabt, dass es ein Fehler war mir ab 01.04.23 schon 3% zu zahlen.

Wird korrigiert und ab 26.04.23 gezahlt.

Meine Zinsen sind aber schon weg. 😃
Dann knabbern die bestimmt am Guthaben.
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
155
245
HAM | NUE | XXX
Habe die Nachricht heute auch bekommen, Zins wird neu berechnet.
Schade, hatte mich schon über die extra EUR 40,- gefreut, aber dann ist es jetzt eben so wie anfangs kommuniziert und auch so wie ich die Zinsen ursprünglich erwartet habe.

Hier der Text der Mail:

mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen bestätigen, dass der Zinssatz von 3,0% p.a. auf Ihr J&T Tagesgeld seit dem 26.04.2023 gilt. Der Zinssatz gilt für alle Kunden gleichermaßen, unabhängig davon, ob Sie Neu- oder Bestandskunde sind. Eine entsprechende Information zur Zinssatzänderung haben Sie am 22.04.2023 in Form einer Postfachmitteilung erhalten.

Leider wurde Ihnen am 27.04.2023 eine Zinsänderungsmitteilung in Ihr Postfach zugestellt, in der ein falsches Datum der Zinsanpassung kommuniziert wurde. Entsprechend diesem Datum wurde Ihrem Tagesgeldkonto eine zu hohe Zinszahlung gutgeschrieben, die wir anschließend korrigieren müssen. Sie erhalten zeitnah die korrekte Zinszahlung auf Ihr Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Sie müssen an dieser Stelle nichts weiter tun.

Wir bedauern, dass es aufgrund eines technischen Fehlers zur einer falschen Kommunikation und fehlerhaften Zinsgutschrift kam und bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.165
1.531
Was das Rating der Bank angeht, gehört sie ja gerade mal nur zum unteren Mittelfeld:

Die J&T Direktbank ist die deutsche Zweigstelle der tschechischen Privat- und Investmentbank J&T Banka. Diese wurde 1998 gegründet und wächst seitdem laut eigenen Aussagen in ganz Europa. Im Januar 2023 erhielt die J&T Banka ein offizielles Moody’s Investment-Rating (Baa2) mit stabilem Ausblick. Neben dem Tagesgeldkonto bietet die Bank in Deutschland auch noch das J&T Direktbank Festgeld an.

MOODY'sS&PBezeichnung
Baa2BBBLower-medium grade

Geht ihr das Risiko dennoch ein?

Momentan habe ich das Geld wieder abgezogen und bei der Volkswagenbank liegen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.016
1.617
Das Land berücksichtige ich auch.
Italien kommt bei mir auch mit der besten Bank nicht in Betracht.

Habe VW und JT.
Bis auf den kleinen Fauxpas war die Abwicklung bis jetzt gut bei JT.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.959
2.735
Ich habe mal aus Versehen nicht vom Referenzkonto sondern von einem anderen Konto überwiesen - wurde abgelehnt und hat dann ca. 5 Tage gedauert bis das Geld wieder auf dem Ursprungskonto war.
Das ist mir gestern mal wieder passiert. Bisher gab es damit bei mir keine Probleme, was vielleicht auch daran lag, dass das Absendekonto auch ein Atruvia-Konto war. Gestern war's allerdings ein Postbankkonto und nachdem das Geld am späten Nachmittag noch nicht eingegangen war, habe ich mich schon auf die Rückbuchung gefasst gemacht. Aber heute morgen stelle ich fest: Eingang verbucht um 19.22 Uhr, Ausgang PB 5.47 Uhr. :cool:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Eingang verbucht um 19.22 Uhr, Ausgang PB 5.47 Uhr. :cool:
Das ist ja akzeptabel. Riskieren würde da aber nichts. Auch wenn es eigene Konten sind, reagierte die J&T ja (lt. Bericht aus diesem Thread) da teilweise etwas hart und drohte ja sogar mit Kündigung. Ich für mich selbst werde mich bei der J&T streng an das Referenzkontoprinzip halten.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
699
438
App und Onlinebanking sind gerade down (werfen nur eine Fehlermeldung aus beim Versuch sich einzuloggen)
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
994
95
DTM
Gerade per Mail gekommen (y)

Wir erhöhen zum 20.Juni 2023 die Konditionen sämtlicher Produkte.

Der Tagesgeldzins steigt von 3,0% auf 3,3%.

Darüber hinaus erhöhen sich alle Zinssätze des Festgeldangebotes auf bis zu 3,8% Zinsen pro Jahr.

Das Besondere: Neu- und Bestandskunden werden gleichbehandelt. Zudem garantierte die J&T Direktbank bis zum 30.06.2023 keine Zinssenkungen vorzunehmen, natürlich gilt diese Garantie weiterhin.

Mit dieser Zinserhöhung wird gleichzeitig ausgeschlossen, dass es zum 01.07.2023 zu einer Zinssenkung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612 und Robbens

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.729
187
Mit dieser Zinserhöhung wird gleichzeitig ausgeschlossen, dass es zum 01.07.2023 zu einer Zinssenkung kommt.
Das steht nicht in der Mail, die ich erhalten habe - und ich verstehe den Satz auch nicht.
3,3% wird garantiert bis 30.06. - das schließt gerade nicht aus, dass es zum 01.07. zu einer Zinssenkung kommt.

Edit: okay, der Halbsatz "Keine Zinssenkung zum 01.07.23" steht auf der Website mit dem TG-Angebot.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
994
95
DTM
Das steht nicht in der Mail, die ich erhalten habe - und ich verstehe den Satz auch nicht.
3,3% wird garantiert bis 30.06. - das schließt gerade nicht aus, dass es zum 01.07. zu einer Zinssenkung kommt.

Der Satz steht so in der Mail und ist sogar fett gedruckt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die J&T da verschiedene Mails verschickt. 🤔
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.090
609
Das steht nicht in der Mail, die ich erhalten habe - und ich verstehe den Satz auch nicht.
3,3% wird garantiert bis 30.06. - das schließt gerade nicht aus, dass es zum 01.07. zu einer Zinssenkung kommt.

Auf der Webseite findet sich der Hinweis, dass es am 1.7. keine Zinssenkung geben wird.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.729
187
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die J&T da verschiedene Mails verschickt.
Dann irrst Du entweder bezüglich des Inhalts Deiner Mail, oder aber die Fähigkeiten dieser Bank übertreffen Deine Vorstellungskraft :D

Bezüglich 01.07. hast dennoch recht, siehe meine Editierung oben.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.090
609
Der Satz steht so in der Mail und ist sogar fett gedruckt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die J&T da verschiedene Mails verschickt. 🤔

Dann verschickt die Bank offensichtlich unterschiedliche Mails. Die an mich gerichtete Mail hatte folgenden Inhalt:

Zinserhöhung J&T Tagesgeld auf 3,3% p.a.


Sehr geehrtxxxxxx,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die J&T Direktbank ab dem 20.06.2023 den Zinssatz für Ihr J&T Tagesgeld von 3,0% auf 3,3% p.a. anheben wird.

Die aktuell gültigen Konditionen unserer Produkte finden Sie auf der Webseite unter www.jtdirektbank.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre J&T Direktbank
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
994
95
DTM
Dann verschickt die Bank offensichtlich unterschiedliche Mails. Die an mich gerichtete Mail hatte folgenden Inhalt:
Um das noch einmal aufzuklären, die J&T hat keine unterschiedlichen Mails verschickt, sondern es kam bei mir eine Mail (Newsletter) mit dem in meinem ersten Beitrag genannten Textlaut, inkl. der Info auch für die Erhöhung des Festgeldzins. Gleichzeitig kam ein Schreiben im Posteingang des Online-Bankings an, wie von von @rmol und @LaNeuve beschrieben, welche wohl nur über die Neuigkeiten des persönlichen Produkts informierte.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Wie lange dauert es von der Überweisung auf das J&T Tagesgeldkonto bis das Geld dort gebucht wird?
Am gestrigen morgen von der SPK überwiesen und bis jetzt noch kein Geldeingang.
Die Überweisung erfolgte vom Referenzkonto.
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
155
245
HAM | NUE | XXX
Wie lange dauert es von der Überweisung auf das J&T Tagesgeldkonto bis das Geld dort gebucht wird?
Am gestrigen morgen von der SPK überwiesen und bis jetzt noch kein Geldeingang.
Die Überweisung erfolgte vom Referenzkonto.
Ich konnte die Gutschrift immer spät. am nächsten Bankarbeitstag sehen, glaube auch teilweise schon am selben Tag wenn ich am frühen Vormittag von der SPK überwiesen habe.

Bisher immer alles problemlos gelaufen
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Wirklich eine Top Bank. Keine 24 Stunden seit der EZB-Entscheidung und zack: 0,35 % mehr Zinsen. Damit liegen sie nur 0,10 % unter der EZB-Einlagefazilität. Das ist unschlagbar, zumindest für ein Angebot ohne beigelegte Stolperfallen wie eine Kopplung an andere Produkte oder Lockzinsen.
Ich glaub, ich kann mein TG-Konto bei der FCM dicht machen. Vor der J & T waren die die mit dem Top-Zins, deren 2,78 % sehen aber im Vergleich jetzt auch alt aus.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.816
1.447
Danke, J&T hat einen Kunden mehr. Ich wollte die Cashreserve zum 1.8. eigentlich von der ING auf das bestehende TG der DKB ziehen, aber nun werden die von J&T um 0,15% geschlagen und soweit ich hier mitbekommen habe, hat sich da TG-Gespringe mit J&T auch erledigt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.959
2.735
ANZEIGE
Info: Das Konto ist nicht SCT inst-fähig. Cut-off für taggleichen Eingang in beide Richtungen bei beispielhafter "Gegenstelle" RBHT, dürfte bei anderen Atruvia-Banken identisch sein: 13.45 Uhr.