• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

J&T Direktbank

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.116
1.470
ANZEIGE
Ich nutze das Konto mit Finanzguru. War kein Problem. Hast du sowohl den Benutzernamen als auch den Alias ausprobiert?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.600
1.250
Da die Frage der Einlagensicherung nun geklärt wurde, stellt sich mir die Frage, wie es sich bei den Freistellungsaufträgen verhält. Ist dies bei der J&T möglich?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.600
1.250
Dann ist die Bank tatsächlich doch gar nicht so schlecht wie ich dachte. Ich glaube, dass ich da dann mal ein Tagesgeld eröffne.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
424
252
Nutzt ihr die "normale" Secure Go Plus App von Atruvia? Soweit ich weiß setzt J&T ja auch darauf - und man kann meines Wissens mehrere Konten bei der App hinterlegen.
Hat hier zufälligerweise wer das mit dem J&T Tagesgeldkonto probiert?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.733
2.520
Was ist an den anderen Varianten außer der Farbgebung "anormal"?
Ja, ich nutze die App auch für die JT neben einer zweistelligen Anzahl anderer Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
424
252
Was ist an den anderen Varianten außer der Farbgebung "anormal"?
Ja, ich nutze die App auch für die JT neben einer zweistelligen Anzahl anderer Banken.
mit normal wollte ich nur betonen, das es um die ungelabelte geht (um Verwechslungen zu vermeiden) - nicht mehr. Danke für die Info.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.116
1.470
Nutzt ihr die "normale" Secure Go Plus App von Atruvia?
Ich nutze die Secure Go plus der VR Banken und habe dort vier Bankverbindungen hinterlegt:
  • BBBank
  • eine Volksbank
  • Renault Bank direkt
  • J&T Direktbank
Funktioniert problemlos.
Meiner Erfahrung nach, bekommen die VR-Apps schneller Updates mit Bugfixes als die anderen von Atruvia.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
424
252
Ich nutze die Secure Go plus der VR Banken und habe dort vier Bankverbindungen hinterlegt:
  • BBBank
  • eine Volksbank
  • Renault Bank direkt
  • J&T Direktbank
Funktioniert problemlos.
Meiner Erfahrung nach, bekommen die VR-Apps schneller Updates mit Bugfixes als die anderen von Atruvia.
Danke - ich war am überlegen die VR oder die ohne Label zu nehmen - da ich gedacht hätte letztere wird zuerst aktualisiert - und die Ableger ziehen dann nach. Interessanterweise ist aber z.B. die letzte Aktualisierung zuerst bei der VR passiert - und einen Tag später bei der andren. Macht den Kohl nicht fett - ich weiß.

Danke für eure Erfahrungsberichte.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Ich nutze die ohne Label für die Raiba HT (Anteile) und für die J & T. Funktioniert problemlos. Technisch ist sogar ein Umzug zwischen beiden Apps möglich (selbst probiert).
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
277
68
Ich habe das Tagesgeldkonto ganz normal gekündigt.
Was macht die Bank? Schickt mir einen Brief, wo steht das mein Zugang gesperrt wurde ich mich für die Ensperrung an den Kundenservice wenden soll.:rolleyes:
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.784
1.414
Welchen Nutzen hat die Kündigung eines Tagesgeldkontos? Die stehen nicht in der Schufa und fressen auch sonst kein Brot. Ich lasse die auf 0€ vergammeln bis ich sie vielleicht irgendwann mal wieder benötige.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.116
1.470
Will man zig ungenutzte Geschäftsbeziehungen haben?
Theoretisch besteht das Risiko, dass das Finanzamt hellhörig wird oder Gebühren für die Kontoführung eingeführt werden.
Alte Zöpfe sollte man auch Mal abschneiden.
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
43
39
Will man zig ungenutzte Geschäftsbeziehungen haben?
Theoretisch besteht das Risiko, dass das Finanzamt hellhörig wird oder Gebühren für die Kontoführung eingeführt werden.
Alte Zöpfe sollte man auch Mal abschneiden.

Gebühren für die Kontoführung muß man bestätigen, das schlimmste was passieren kann, die Bank kündigt das Konto, weil keine Reaktion erfolgt ist.

Ich vermute Mehrmaliges Eröffnen eines Kontos werden von vielen Banken nicht so gerne gesehen.

Hier ein Zitat von einem Neo-Broker
Bitte beachte dabei, dass das Konto nach Schließung dauerhaft geschlossen ist und Du Dich nach erfolgreicher Schließung auch nicht nach längerer Wartezeit in der Trade Republic wieder registrieren kannst.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.075
572
ANZEIGE
Mal ein Erfahrungsbericht zu J&T:

Die Einrichtung von Vollmachten ist dort ein komplett digitaler Prozess. Nach abschließender SecurePlus-Bestätigung der Vollmachtsgewährung wird die Vollmacht sofort eingerichtet und der Bevollmächtigte hat - wenn bereits J&T-Kunde - sofort Zugriff auf das entsprechende Konto (das Konto, für das die Vollmacht eingerichtet wurde, wird im OLB gemeinsam mit dem Konto des Bevollmächtigten angezeigt und kann von ihm ist seiner SecurePlus-App „gesteuert“ werden).
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH