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J&T Direktbank

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selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.784
1.414
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PSA: Man kann für einen Bankzugang auf bis zu drei Geräten die SecureGo+ aktivieren (das sind bei J&T dann leider drei Briefe). Eine SecureGo+ App kann beliebig viele Bankzugänge halten, man kann also auf Gerät1 J&T + RBHT in einer App und auf Gerät2 nochmal J&T + RBHT in einer App haben.
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
170
119
@schweinebank

Das macht richtig Spaß bei denen. Tipp: mach mal einen Screenshot in der SecureGo-App. Man braucht für jedes Gerät einen neuen Brief und selbst mit dem kann es sein, dass man bei irgendwelchen Fehlern bei der komplizierten Aktivierung (z.B. auf die waghalsige Idee zu kommen einen Screenshot zu machen) nochmal einen neuen braucht. Musste daher einmal sogar die Hotline (PSD Bank) bemühen und manuell einen anfordern, landete dann direkt bei Atruvia die das rausschicken können. Ist bei allen Banken die secureGo verwenden das gleiche Verfahren.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.733
2.522
Kannst du die Problematik mit nem Screenshot in der App mal erläutern? Davon abgesehen, dass der eh nicht funktioniert bei Android (Screenshot schwarz).
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
170
119
Kannst du die Problematik mit nem Screenshot in der App mal erläutern? Davon abgesehen, dass der eh nicht funktioniert bei Android (Screenshot schwarz).
Hatte einen Screenshot des hochkomplexen Passworts bei der Aktivierung des neuen Freischaltcodes in der secureGo-App unter iOS gemacht und wurde dann direkt gesperrt, weshalb über die Hotline ein neuer Registrierungsbrief angefordert werden musste.
 
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schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
424
252
@schweinebank

Das macht richtig Spaß bei denen. Tipp: mach mal einen Screenshot in der SecureGo-App. Man braucht für jedes Gerät einen neuen Brief und selbst mit dem kann es sein, dass man bei irgendwelchen Fehlern bei der komplizierten Aktivierung (z.B. auf die waghalsige Idee zu kommen einen Screenshot zu machen) nochmal einen neuen braucht. Musste daher einmal sogar die Hotline (PSD Bank) bemühen und manuell einen anfordern, landete dann direkt bei Atruvia die das rausschicken können. Ist bei allen Banken die secureGo verwenden das gleiche Verfahren.
Erstmal wieder ein funktionierendes Gerät und damit überhaupt Zugriff haben ;) - dann seh ich weiter. Hab jetzt mal den Aktivierungsbrief angefordert.
Interessanterweise wollten die im Formular nur Namen, Geburtsdatum und Postleitzahl. Hoff das klappt bis zum Monatsende - da bräucht ich idealerweise Zugriff aufs Tagesgeld. Für den Fall der Fälle werd ich aber mal schauen, ob ich nen Zweitgerät für die Schublade auftreiben kann.

Danke allen für die Tips.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
219
186
JT kann ab sofort Echtzeit eingehend. Auszug aus der eben erhaltenen Mitteilung:
"die J&T Direktbank führt passive Echtzeit-Überweisung (Instant Payment) ein und bietet Ihnen nun die Möglichkeit Überweisungen auf das Tagesgeldkonto sofort zu empfangen. Eingezahlte Beträge werden damit früher als bisher verzinst."
 
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p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.316
628
JT kann ab sofort Echtzeit eingehend. Auszug aus der eben erhaltenen Mitteilung:
"die J&T Direktbank führt passive Echtzeit-Überweisung (Instant Payment) ein und bietet Ihnen nun die Möglichkeit Überweisungen auf das Tagesgeldkonto sofort zu empfangen. Eingezahlte Beträge werden damit früher als bisher verzinst."
Kann die Bank schon länger, nur wurde es heute auch offiziell kommuniziert.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.316
628
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Gibts die Option beim senden auch? Davon ausgehend, das Referenzkonto kann das. Ideal wäre in beide Richtungen.
Beim Senden gibt es diese Option nicht und diese ist laut Kundenservice auch nicht geplant.
Macht im Interesse der Bank auch keinen Sinn, die Kunden sollen schließlich schnell Geld zur Bank schaffen, aber nicht so schnell wieder weg.
Die Überweisungslaufzeiten sind aber top.