ANZEIGE
PP kauft genauso Kontigente in bestimmten Lounges, wie es auch viele große Fluggesellschaften tun, die sich an bestimmten Airports keine eigene Lounge leisten wollen. In der Praxis verschlägt es einen dann eben mal in die gräßliche Elly-Beinhorn-Lounge STR, aber eben auch in die schicke SWISS-Lounge ZRH oder BSL, die sonst nur mit Airline-Status/Premium-Ticket Zugang ermöglichen.
Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zu meiner Aussage. Jedenfalls "verschlägt" es einen mit dem PP nicht in Lounges, sondern man kommt idR (9/11 Hysterie usw) nur rein, wenn man auch mit der richtigen Airlines fliegt. Die Lounges liegen eben meistens airside. Es hilft mir nichts, wenn ich in LAX zwar in in ein halbes Dutzens PP-Lounges darf, aber mit AA abfliege. Genauso wenig bringt der PP was in MUC, wenn man mit der *A abfliegt.
Deshalb ist es eben wichtig, dass der PP für die Airlines gilt, mit denen mal fliegt bzw. dass es im Abflugterminal oder -concourse der geflogenen Airline eine PP-Lounge gibt. Und mit CO ist durchaus eine ziemlich große Airline komplett im Programm vertreten, auch UA stellt wohl die meisten RCCs zur Verfügung.
Zuletzt bearbeitet: