Jetzt auch bei LH: Zusätzliche Gäste in die Lounge gegen Bares

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Neue Aktion:

Nehmen Sie Ihre Begleiter mit in die Lounge
01.09.2010
Mit Ihrer Begleitung in die Lufthansa Lounges
Genießen Sie als Frequent Traveller oder Senator gemeinsam mit Ihrer Begleitung* die Vorzüge der Lufthansa Lounges. Ihre Begleiter haben die Möglichkeit, den Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges zu erwerben.

Die Begleiter von Frequent Travellern haben die Wahl zwischen den Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt und den beiden Lounges in Paris Charles de Gaulle. Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen 25 € bzw. 35 US$ für die Business Lounges und 50 € bzw. 70 US$ für die Welcome Lounge.

Als Senator haben Sie bereits die Möglichkeit, kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senator Lounges zu nehmen. Weitere Begleiter können den Zutritt zu den Lufthansa Senator Lounges in Deutschland, den USA und Paris erwerben. Die Kosten für den einmaligen Zugang betragen 40 € bzw. 50 US$. Natürlich stehen den Begleitern von Senatoren auch der Zutritt zu den Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt wie den beiden Lounges in Paris Charles de Gaulle für den Kauf zur Verfügung.
Jetzt Voucher sichern
Die Voucher für den Loungezugang können an den Lufthansa Ticketschaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland, den USA und Paris unmittelbar vor dem Loungebesuch erworben werden. Die Voucher für die Welcome Lounge sind bei Ankunft in Verbindung mit einer interkontinentalen Lufthansa Bordkarte am Lufthansa Ticketschalter in Frankfurt erhältlich.

Loungezutritt erhalten Sie gemeinsam mit Ihren Begleitern, wenn Sie Ihre Miles & More Statuskarte sowie die für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarten für einen von Lufthansa durchgeführten Flug vorlegen.

* Die Anzahl der Begleiter pro Loungebesuch ist unlimitiert.
leider bin ich dem irrtum erlegen, dass in cdg dies auch für einen senator gilt der mit os fliegt... im af salon wird einem höflich mittgeteilt, dass sie das nur für af statuskunden machen... lächerlich, denn bei 35 euro müssen sie um jeden kunden betteln, freiwillig bezahlt das ohnehin keiner...

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
leider bin ich dem irrtum erlegen, dass in cdg dies auch für einen senator gilt der mit os fliegt... im af salon wird einem höflich mittgeteilt, dass sie das nur für af statuskunden machen... lächerlich, denn bei 35 euro müssen sie um jeden kunden betteln, freiwillig bezahlt das ohnehin keiner...
Warum soll das für eine Air France Lounge gelten :confused:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Warum soll das für eine Air France Lounge gelten :confused:
hm, die frage ist doch warum nicht???

os bezahlt doch af ohnehin den loungenbesuch, und der wird sicher mit einen günstigeren internen verrechnungsrate sein als man in der lh sen regulär bezahlt. letztendlich würden alle beteiligten airlines profitieren... und das wird auch nur von einer minimalen anzahl von paxen genützt. also ich kann deiner frage nicht folgen... ich hätte mir eigentlich erwartet dass es da eine vereinbarung zwischen os und af gibt.

würde os von t1 abfliegen gäbe es die ganze diskussion nicht und ich hätte zum einen die lh lounge und auch noch eine diners lounge... :-(

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Sorry, aber sehr sorgfältig hast Du Dir die LH-Aktion nicht durchgelesen.
Genießen Sie als Frequent Traveller oder Senator gemeinsam mit Ihrer Begleitung* die Vorzüge der Lufthansa Lounges. Ihre Begleiter haben die Möglichkeit, den Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges zu erwerben.

Und ganz nebenbei, ich kenne durchaus einige LH-Lounges, die auch nicht zu den ausgewählten gehören, von den LX-Lounges möchte ich nun überhaupt nicht erst anfangen.

• Like
Reaktionen: flysurfer

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
520
151
Bayern
Ich fliege demnächt NUE-MUC-VIE, mit einem längeren Aufenthalt in MUC. Ich (FTL) möchte in MUC meine Freundin mit in die C-Lounge nehmen. Soweit so gut, ich müsste dann ja vorher am LH Ticketschalter ein "Zugangsticket" kaufen. Muß ich das dann zwingend in MUC kaufen (müsste hierfür dann ja aus dem Sicherheitsbereich raus), oder kann man das auch schon am ursprünglichen Abflugsort, also in meinem Fall in NUE, für MUC erwerben?

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
so, ab heute sind Kinder bis 12 Jahre günstiger geworden...
ich glaub dem Kind machen 15 € in McD investiert deutlich mehr Spaß :D

Vergünstigter Loungezugang für Kinder von Frequent Travellern
01.02.2011
Nach dem erfolgreichen Frequent Traveller Winterspecial für Familien können Sie sich auch im neuen Jahr auf ein besonderes Angebot für Ihre Kinder freuen:

Seit Anfang des Jahres haben Frequent Traveller die Möglichkeit ihre Kinder (bis zum Alter von 12 Jahren) zu einem vergünstigten Preis mit in die Lufthansa Business Lounge in Deutschland, Paris und den USA zu nehmen. Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen 15 € (20 US$). Den dafür benötigten Voucher können Sie ganz bequem vor Abflug an den Lufthansa Ticketschaltern erwerben.

Konditionen:
Loungezutritt erhalten Sie gemeinsam mit Ihren Kindern, wenn Sie Ihre Miles & More Statuskarte sowie die für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarten für einen von Lufthansa durchgeführten Flug vorlegen.
Ab Vollendung des 12. Lebensjahres tritt die gleiche Regelung wie für erwachsene Loungebegleiter in Kraft. Die Kosten für den Eintritt pro Kind belaufen sich dann auf 25 € (35 US$).
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.106
20
FMO
Das heißt ja wohl auch, das die Kontrolle diesbezüglich verschärft wird. Früher war das nie ein Problem, Kinder mit in die Lounge zu nehmen...

Also: mein Vorschlag: die Blagen direkt vor dem Counter abstellen und schreien lassen! Die Eltern geben sich drinnen die Kante....(y)

• Like
Reaktionen: wasserkraft

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Sorry, aber sehr sorgfältig hast Du Dir die LH-Aktion nicht durchgelesen.

[/I]Und ganz nebenbei, ich kenne durchaus einige LH-Lounges, die auch nicht zu den ausgewählten gehören, von den LX-Lounges möchte ich nun überhaupt nicht erst anfangen.
ob ich die aktion nicht sorgfältig durchgelesen habe ist jetzt nicht wirklich relevant wenn ich die sinnhaftigkeit generell in frage stelle, wenn jeder a3 gold mit seiner spielzeugkarte in die *g lounge kann ich aber wenn ich einmal im jahr für einen 3. gast BEZAHLEN will die arschkarte habe... mein fehler lag im konkreten fall darin dass ich von LH auf OS (gehört lh) geschlossen habe, ich weiß grenzenlos naiv...

• Like
Reaktionen: peekadoodle

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Soweit so gut, ich müsste dann ja vorher am LH Ticketschalter ein "Zugangsticket" kaufen. Muß ich das dann zwingend in MUC kaufen (müsste hierfür dann ja aus dem Sicherheitsbereich raus
Also raus aus dem Sicherheitsbereich muss man für einen Ticketschalter nicht. Die Service/Transfer Schalter haben auch einen Ticketverkauf. In MUC gibt es dazu sogar eine extra Schlangenführung.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.866
1.050
Bayern & Tirol
so, ab heute sind Kinder bis 12 Jahre günstiger geworden...
ich glaub dem Kind machen 15 € in McD investiert deutlich mehr Spaß :D

15 Euro pro Kind oder für alle (ja ich bin assozial!)?
Warum nicht eine generöse Regelung wie bei anderen Airlines (z.B. bis 4 oder 6 frei - soviel kosten die Gummibärchen auch nicht).
Warum gibt es für den FTL nicht pro Jahr eine Anzahl an "Guest-Vouchers?" Dann werden die Urlaubsflüge auch mit LH gebucht.

Warum kann man die Voucher nicht vorher online buchen? Oder auf Vorrat? Zehnerkarte mit Rabatt?

Je nach Wartezeit können die 15 Euro schon gut investiertes Geld sein. Zum Mägges gehts vorher eh.

• Like
Reaktionen: Di-Fly
T

tosc

Guest
15 Euro pro Kind oder für alle (ja ich bin assozial!)?
Warum nicht eine generöse Regelung wie bei anderen Airlines (z.B. bis 4 oder 6 frei - soviel kosten die Gummibärchen auch nicht).
Warum gibt es für den FTL nicht pro Jahr eine Anzahl an "Guest-Vouchers?" Dann werden die Urlaubsflüge auch mit LH gebucht.

Warum kann man die Voucher nicht vorher online buchen? Oder auf Vorrat? Zehnerkarte mit Rabatt?

Je nach Wartezeit können die 15 Euro schon gut investiertes Geld sein. Zum Mägges gehts vorher eh.

Viele interessante Fragen ... die Manager des letzten Jahres werden wohl noch über mögliche Antworten philosophieren und derweil einfach mal die Hand offen halten :sick:

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Hallo,

hat jemand eine aktuelle Erfahrung, ob ich als FTL in ZRH und/oder GVA gegen Bares jemanden mit in die Lounge nehmen kann (Swiss Ticket)? Wenn ja, woll die wahrscheinlich Franken und die Voucher gibt es am Ticketschalter?

Dankbar für einen Tipp

Lui

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hi, ist schon etwas älter das Thema, aber eine Frage dazu: Setzt LH das auch durch: Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa - also sind sie konsequent, dass die Begleitung bei einem längeren Lay-over nicht für 25 Euro in die Lounge darf?

Das ist doch bei nicht LH eigenen Lounge sehr unterschiedlich, es gibt doch auch viele Lounge die von LH genutzt werden denen aber nicht gehören, in die man für Cash rein kommt.

Kommt also auf den Flughafen an.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Hallo Ralf, im konkreten Fall geht es um FRA am Mittwoch für mich (FTL) und meine +1 mit Weiterflug auf der Langstrecke. Ist da was zu machen mit 25 EUs?

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
847
240
MUC
Hat damals problemlos funktioniert. Wieso auch nicht? Wird auch heute weiterhin auf LH.de beworben. In MUC&FRA direkt beim Loungebetritt die Zahlkarte zücken, bei allen anderen Airports idR am Schalter.

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
hat jemand erfahrungen, ob der eintritt gegen bezahlung in heathrow in LH business lounge möglich ist? wenn ja, wieviel kostet es?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam
ANZEIGE
300x250
hat jemand erfahrungen, ob der eintritt gegen bezahlung in heathrow in LH business lounge möglich ist? wenn ja, wieviel kostet es?

Dürfte nicht gehen wenn man die Regeln sich anschaut.

Der käuflich erwerbbare Voucher für den Lounge-Zugang gilt ausschließlich für die Lufthansa Business Lounges in Deutschland, den USA und Paris Charles de Gaulle.
An den entsprechenden Flughäfen sind die Voucher jeweils am Lufthansa Ticketschalter erhältlich, an den Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf darüber hinaus am Lounge-Eingang.

Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa

• Like
Reaktionen: amenitykit