Jetzt auch bei LH: Zusätzliche Gäste in die Lounge gegen Bares

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.865
1.050
Bayern & Tirol
Das bietet Lufthansa schon an, ist aber nur in der First (bei mir auf NRT-FRA) auf der Karte :)
Diesbezüglich muss ich dringend mal Austrian fliegen. Die sollen ja anscheinend was Kaffee angeht, mit ihrer Kaffeehaus-Sache sehr gut sein...

Cappuchino habe ich auch schon bekommen bei:
QF in F
SQ in C auf dem A380

QF in C hat relativ trinkbaren Kaffee (frisch gemacht aus Bodum-Kanne und man kann wählen ob man Voll- oder Halbfettmilch will).

Sonst: Ich sach Euch Nee, Nee, Nee - da trink ich doch lieber Tee!

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.865
1.050
Bayern & Tirol
Preissenkung Lounge-Zugang!!!

Ha! Eine Änderung! Beginn ist jetzt der 8. März.

Und der Preis wurde gesenkt! Die Business-Lounge kostet jetzt "nur" noch 25 Euro (statt 30). Da hat es wohl Kritik gehagelt!

Die 25 Euro halte ich doch noch an der oberen Grenze. Es geht ja um zusätzliche Personen. Es ist möglicherweise sinnvoll den Chef/Kunden mit so einem Voucher in die Lounge zu nehmen. Für die eigenen Familie aber ein no-go!

LH probiert wohl gerade aus, wo die Schmerzgrenze liegt!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.757
1.572
Und der Preis wurde gesenkt! Die Business-Lounge kostet jetzt "nur" noch 25 Euro (statt 30). Da hat es wohl Kritik gehagelt!
Die 25 Euro halte ich doch noch an der oberen Grenze.!

AA verlangt 50$ für einen day-pass ... beí priority-pass kostet ein gast 24€ wenn ich mich nicht irre.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Da muss ich gleich mal fragen, was ein zusätzlicher Gast für's FCT kostet ?:eek:

Wovon träumst Du sonst in der Nacht?:doh:

Der SEN ist doch bzgl. Service nichts mehr Wert. Zumindest beim HON wird LH noch kurz-/mittelfristig etwas Serviece bieten wollen und keine Verwässerung zulassen.

Bin ja nur ein SEN und zurzeit von LH/LX auf den Boden der Tatsachen verfrachtet worden. :mad:

Also HONs, genießt es, solange es noch möglich ist.:) Ich wünsche es Euch aus ganzem Herzen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.865
1.050
Bayern & Tirol
AA verlangt 50$ für einen day-pass ... beí priority-pass kostet ein gast 24€ wenn ich mich nicht irre.

Bei AA ist es ein Day-Pass. Bei zwei Segmenten/Tag bezahlst Du bei LH also 50 Euro, bei vier Segmenten 100 Euro! Für AA-Zugang melde ich mich beim QF-Club an. Das lohnt sich dann sehr schnell.

Und nicht vergessen: Deinen Status hast Du auch nicht umsonst bekommen!
Somit ist der Vergleich zum PP etwas Apfel und Birnenartig.

Du bezahlst jetzt für etwas, was man früher so gekriegt hat (Begleitperson FTL, minderjährige Kinder als SEN, Familie als HON).

Bei der Bahn zahle ich 10 Euro für einen zusätzlichen Gast. Dafür gibt es aber keine Gummibärchen! Soweit zu hinkenden Vergleichen. Dafür brauche ich mit Bahn-Comfort Status keine Fahrkarte!

Interssant ist, dass LH schon an der Preisschraube nach nur wenigen Wochen dreht! Gab wohl doch ein bisschen Feedback!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Erster Erfahrungsbericht

Ich war skeptisch gegenüber diesem Angebot; aufgrund des Preises und der umständlichen Handhabung hielt ich es von vorneherein als nicht besonders gelungen.

Freitagabend jedoch war ich in einer Situation, in der ich sehr froh war, bereits vor dem offiziellen Start am 8.03. dieses Produkt nutzen zu können.

Situation:
Eine Freundin (geschäftsmäßig auf dem Weg nach HAM) und ich (SEN und privat unterwegs nach TXL) hatten uns für ein ca. 3 stündiges Treffen auf dem Stuttgarter Flughafen verabredet. Wollte also mit Gratisbegleitung zu zweit in die SEN-Lounge. Überraschenderweise waren wir aber plötzlich zu Dritt, da der frühere Flug einer Geschäftskollegin meiner Freundin annulliert wurde. Die beiden flogen jetzt zusammen nach HAM zurück. Plötzlich waren wir zu Dritt und konnten so die SEN-Lounge nicht alle zusammen benutzen.
Alternativen:
1) gut 2,5 Stunden trinken, essen und klönen im Burger King
2) gut 2,5 Stunden in einem der umliegenden Hotels essen, trinken und verweilen
3) gut 2,5 Stunden in einem Café Snacks genießen
Alles nicht prickelnd in unseren Augen, der Stuttgarter Flughafen ist hinsichlich Aufenthaltsmöglichkeiten verbesserungswürdig. Ich hatte Hunger, Durst und wollte die Woche mit Wein und Baileys beenden. Und Spezialitätenrestaurant "Red Baron" sollte es auch nicht sein.

Freundliche Frage:
Bei der Dame am CI, ob die Bezahlmöglichkeit für den Loungebesuch schon gilt. Dame holt die Supervisorin, die meint, es gelte erst ab 8.03., sie frage aber mal die Leiterin Flugbetrieb, ob sich was machen liesse.
Leiterin Flugbetrieb war total glücklich -sozusagen im Vorfeld des tatsächlichen Verkaufs ab dem 8.03.- einen Pilotbetrieb mit uns zu testen.:D

Procedere:
Wir folgten der Dame zum Ticketschalter und mußten alle drei unsere Bordkarten zeigen. Dann erfolgte die Einbuchung im Bildschirm und der Ausdruck auf einem alten Papierticket mit Namen des mitnehmenden Fluggastes (ich) und mit Namen des Gastes (meine Freundin) Es dauerte insgesamt sehr lange, ich schätze so 10 Minuten. Wir zahlten die 40 EUR in bar, hätten auch die Chance gehabt für 25 EUR in die Business-Lounge zu gehen. Die Loungesituation konnten wir nicht beurteilen, da diese auch in STR erst nach der Sicherheitskontrolle liegt. Da ich in STR bisher noch nie eine richtig volle Lounge erlebt habe, war ich da zuversichtlich.
Ich war neugierig und fragte nach dem Ablauf des bezahlten Loungezugangs. Die Leiterin Flugbetrieb hatte den Prozess schon in der Mappe mit den Anweisungen im Ticketbereich schriftlich niedergeschrieben, tatsächlich im System eingebucht hätte sie es soeben aber zum ersten Mal und war jetzt froh ihren MitarbeiterInnen das auch am Bildschirm zeigen zu können. Unsere Namen sind jetzt wohl als Testpersonen gespeichert. :p

Mit dem Papierticketausdruck, den Bordkarten und der guten "Goldenen" liefen wir dann zu Lounge und genossen tatsächlich die 2,5 Stunden in einer recht leeren SEN-Lounge.

Fazit:
Für diese spezielle Situation waren die 40 EUR gut angelegt.
Das Procedere muss deutlich schneller werden, 10 Minuten sind eine Ewigkeit in meinen Augen für ein Papierticket für den Loungezugang.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
GEBÜHR BEI UMSTEIGEVERBINDUNG UND ZWEIMALIGEM LOUNGE-BESUCH

Hallo zusammen,

vorhin kam die Frage auf, ob im Falle einer Umsteigerverbindung die Gebühr zweimal zu entrichten ist.

Die Antwort ist lt. Lufthansa "Ja", also z. B. im Falle des Business-Class Loungebesuchs 50 Euro.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Hallo zusammen,

vorhin kam die Frage auf, ob im Falle einer Umsteigerverbindung die Gebühr zweimal zu entrichten ist.

Die Antwort ist lt. Lufthansa "Ja", also z. B. im Falle des Business-Class Loungebesuchs 50 Euro.
Ist wohl dasselbe wie bei UA: Bei denen gibt es ja den One-Time-Pass, bei US hingegen gibt's einen One-Day-Pass :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hier ist der "One-Day-Pass" dann das "fairere" Angebot. Wobei die Frage ist, bei welcher Art Umsteigeverbindung man unbedingt 2 Mal in die Lounge müsste.

Habe ich einen Zubringer z.B. BRE-FRA-XXX, dann muß ich in BRE ja nicht so früh da sein, daß ich 2 Stunden in der Lounge rumhänge. In FRA kann ich dann ja den Loungezugang kaufen.

Ist ja eh alles für mich nur graue Theorie, da ich persönlich - als ich noch ohne Status unterwegs war - niemals auf die Idee gekommen wäre, mir den Zugang zu erkaufen. Da habe ich bisher noch auf jedem Flughafen einen Kaffee, ein Bier und Internetzugang gefunden. Wobei es sicherlich Flughäfen gibt, wo das Entschwinden in die Lounge sehr entspannend sein kann.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ist ja eh alles für mich nur graue Theorie, da ich persönlich - als ich noch ohne Status unterwegs war - niemals auf die Idee gekommen wäre, mir den Zugang zu erkaufen. Da habe ich bisher noch auf jedem Flughafen einen Kaffee, ein Bier und Internetzugang gefunden. Wobei es sicherlich Flughäfen gibt, wo das Entschwinden in die Lounge sehr entspannend sein kann.

Naja, ich/wir haben das schon ein paar Mal gemacht.

- In "Vor-Status" Zeiten in JNB bei 4h Umsteigezeit Int-Dom nach Langstrecke mit Mrs. Kingair9 (18 EUR pro Person)

- In LTN bei 3h Wartezeit auf einen Easy-Flug (um die 17 GBP)

Es wurde ja schon mehrfach angesprochen - diese Möglichkeit ist sicher nicht schlecht für Sonderfälle wie oben beschrieben aber eben auch nur für diese.

• Like
Reaktionen: MLang2

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Hier ist der "One-Day-Pass" dann das "fairere" Angebot. Wobei die Frage ist, bei welcher Art Umsteigeverbindung man unbedingt 2 Mal in die Lounge müsste.

Höchstens bei einem US-MR, bei welchem die Anschlüsse nicht sehr gut sind. Allerdings: Bucht man einen MR über rcs sind die Anschlüsse so perfekt, dass man sich die Frage nach Lounge sogar bei 4 Legs/Tag gar nicht stellt (war bei mir zumindest so) :D :D

OT: Gilt der US-One-Day-Pass eigentlich auch ankommend oder nur in Verbindung mit einer Abflug-Bordkarte?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Mal kurz nachgefragt, hat LH das Angebot des bezahlten Zutrittes für Begleitpersonen wieder eingestampft?

Denn wenn ich nun in die FAQ sehe, bekomme ich diese Informationen:
Kann ich als Frequent Traveller eine Begleitperson mit in die Lounge nehmen?

Zu den Vorteilen Ihres Frequent Traveller Status zählt, dass Sie vor Antritt Ihres Fluges mit Lufthansa oder Partner-Airlines die Lufthansa Business Lounges, Lufthansa Frequent Traveller Lounges, Austrian Business Lounges, LOT Executive Lounges und Swiss Business Class Lounges nutzen können. Diese Vergünstigung steht Ihnen persönlich zur Verfügung und kann nicht auf mitreisende Personen in Ihrer Begleitung ausgeweitet werden.

Wir können verstehen, dass Teilnehmer im Einzelfall - beispielsweise bei gemeinsamen Reisen mit Familienmitgliedern - eine andere Regelung vorziehen würden. Dies ist aber leider nicht umsetzbar.
:confused:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.865
1.050
Bayern & Tirol
Nicht umsetzbar! Dass ich nicht lache! Wurde auf vielfachen Kundenwunsch abgeschafft trifft es besser! Es war ja schon mal umgesetzt!

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich habe soeben folgende Antwort auf meine Mail-Anfrage bekommen:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Angebot hinsichtlich des Lounge Zutritts besteht nach wie vor. Die übersichtlichste Darstellung finden Sie auf der Lufthansa Website ("www.lufthansa.com") in dem Bereich "Info & Service / Am Flughafen / Lounges / Lounge News / Nehmen Sie Ihre Begleiter mit in die Lounge".

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen eine Hilfe sein konnten und danken Ihnen herzlich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.761
6.168
Neue Aktion:

Nehmen Sie Ihre Begleiter mit in die Lounge
01.09.2010
Mit Ihrer Begleitung in die Lufthansa Lounges
Genießen Sie als Frequent Traveller oder Senator gemeinsam mit Ihrer Begleitung* die Vorzüge der Lufthansa Lounges. Ihre Begleiter haben die Möglichkeit, den Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges zu erwerben.

Die Begleiter von Frequent Travellern haben die Wahl zwischen den Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt und den beiden Lounges in Paris Charles de Gaulle. Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen 25 € bzw. 35 US$ für die Business Lounges und 50 € bzw. 70 US$ für die Welcome Lounge.

Als Senator haben Sie bereits die Möglichkeit, kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senator Lounges zu nehmen. Weitere Begleiter können den Zutritt zu den Lufthansa Senator Lounges in Deutschland, den USA und Paris erwerben. Die Kosten für den einmaligen Zugang betragen 40 € bzw. 50 US$. Natürlich stehen den Begleitern von Senatoren auch der Zutritt zu den Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt wie den beiden Lounges in Paris Charles de Gaulle für den Kauf zur Verfügung.
Jetzt Voucher sichern
Die Voucher für den Loungezugang können an den Lufthansa Ticketschaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland, den USA und Paris unmittelbar vor dem Loungebesuch erworben werden. Die Voucher für die Welcome Lounge sind bei Ankunft in Verbindung mit einer interkontinentalen Lufthansa Bordkarte am Lufthansa Ticketschalter in Frankfurt erhältlich.

Loungezutritt erhalten Sie gemeinsam mit Ihren Begleitern, wenn Sie Ihre Miles & More Statuskarte sowie die für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarten für einen von Lufthansa durchgeführten Flug vorlegen.

* Die Anzahl der Begleiter pro Loungebesuch ist unlimitiert.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
277
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
Neue Aktion:

Nehmen Sie Ihre Begleiter mit in die Lounge
01.09.2010
Mit Ihrer Begleitung in die Lufthansa Lounges
Genießen Sie als Frequent Traveller oder Senator gemeinsam mit Ihrer Begleitung* die Vorzüge der Lufthansa Lounges. Ihre Begleiter haben die Möglichkeit, den Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges zu erwerben.

Die Begleiter von Frequent Travellern haben die Wahl zwischen den Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt und den beiden Lounges in Paris Charles de Gaulle. Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen 25 € bzw. 35 US$ für die Business Lounges und 50 € bzw. 70 US$ für die Welcome Lounge.

Als Senator haben Sie bereits die Möglichkeit, kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senator Lounges zu nehmen. Weitere Begleiter können den Zutritt zu den Lufthansa Senator Lounges in Deutschland, den USA und Paris erwerben. Die Kosten für den einmaligen Zugang betragen 40 € bzw. 50 US$. Natürlich stehen den Begleitern von Senatoren auch der Zutritt zu den Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt wie den beiden Lounges in Paris Charles de Gaulle für den Kauf zur Verfügung.
Jetzt Voucher sichern
Die Voucher für den Loungezugang können an den Lufthansa Ticketschaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland, den USA und Paris unmittelbar vor dem Loungebesuch erworben werden. Die Voucher für die Welcome Lounge sind bei Ankunft in Verbindung mit einer interkontinentalen Lufthansa Bordkarte am Lufthansa Ticketschalter in Frankfurt erhältlich.

Loungezutritt erhalten Sie gemeinsam mit Ihren Begleitern, wenn Sie Ihre Miles & More Statuskarte sowie die für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarten für einen von Lufthansa durchgeführten Flug vorlegen.

* Die Anzahl der Begleiter pro Loungebesuch ist unlimitiert.

Cool... €50 für die Dusche in der Welcome Lounge .... die öffentliche Dusche in T1 (zwischen A und B) kostet €7 !
Mit Priority Pass kann man auch in der AA Admiral's Lounge duschen. (Landside).