Kann man an der Kasse auch nur den Code sagen / abgeben, also ohne ausgedruckten Gutschein? Sorry für die Anfängerfrage, bisher nur die elektronischen Dinger eingesetzt gehabt, meine erste "Papier" Aktion..
Als kleinen Tipp kann ich dir folgendes mit auf den Weg geben: wenn du ein Smartphone hast, der Coupon hier als Bilddatei (oder ggf. *.pdf welches dein Smartphone öffnen kann / gibts z.b. eine Gratis-App für Android) vorliegt, so lade die Dateien einfach auf dein Handy. Bei ARAL klappte das bei mir bisher gut, wenn man dann beim Bezahlvorgang sein Handy mit dem Coupon & EAN Numer vorzeigt. Kann zwar vom Display nicht direkt abgescannt werden (zumindest bei meinem Smartphone)...doch bisher hatte ich da nie weiters Probleme, dass der EAN-13 Barcode vom Personal anschl. nicht händisch eingegeben wird. Einer fragte mich mal woher ich das habe. Darauf kam von mir die plausible Antwort: da gab es irgendwann mal auf Facebook so eine Aktion ("dont waste paper / verschwende kein papier") wo man sich anmelden konnte, wird heute ja alles papierlos und umweltbewußt gestalltet...man muss mit der Zeit gehen..früher gabs ja nur die "ollen Papiercoupons"..die Papiercoupons landen doch sonst eh nach dem Scannvorgang im Mülleimer..es wird also keine Druckerfarbe verschwendet, spart Papier & vermeidet aktiv Müll in Ihrer Tankstelle
(man kann weitere Pluspunkte aufzählen und sich aus der Marketingkiste bedienen!)
Die Antwort hat ihm gefallen..und ich habe über diesen Weg die Punkte bekommen
Wenn ich in dieser ARAL Tankstelle dann ab und an tanke, dieser Mitarbeiter da ist, lacht er immer bewundert mich wie fortschrittlich ich bin und dass ich bisher der Einzige sei der das mit dem Smartphone macht. Gibt wohl noch nicht soooo viele Kreative in meiner Gegend. Also einfach mal ein bisschen kreativ sein, sich was passendes einfallen lassen wenn man keinen original Papiercoupon oder einen hier eingestellten zur Hand hat. Zahlt sich bekanntlich aus...und Wirtschaft + Politik propagieren doch ständig, dass sie kreative Köpfe dringend brauchen.
Den Code "nur sagen" oder z.B. mit Kugelschreiber auf einen Zettel schreiben wird in den meisten Fällen bei ARAL scheitern, und bei DM & real,- zu 99,9%! Auch die Smartphonemethode ist bei DM + real,- ein Lotteriespiel. Manchmal gehts..und öfter kommt auch die Botschaft "Wir nehme nur originale Papiercoupons an bzw. akzeptieren aktivierte eCoupons."