• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.610
3.990
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Ganz schlimm für die vielen "braven Meilenreiter" hier.
Es wird langsam schwierig, Payback Punkte, Meilen oder den Diamond Status für die Hilton Honours Karte zu "erzeugen", wenn man keine "realen" Umsätze mit den entsprechenden Karten erreicht!

Sorgen um euch, mache ich mir aber keine. Es werden sich bestimmt "kreative" Lösungswege finden lassen!
Lange Rede, gar kein Sinn!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Es wird langsam schwierig, Payback Punkte, Meilen oder
den Diamond Status für die Hilton Honours Karte zu "erzeugen",
wenn man keine "realen" Umsätze mit den entsprechenden
Karten erreicht!

Sorgen um euch, mache ich mir aber keine. Es werden sich
bestimmt "kreative" Lösungswege finden lassen!
:rolleyes:
Wobei mal ehrlich: den Diamond würde man, bei 1 % Kosten, immer noch für 200 € bekommen, wenn man Joompay weiter nutzt.

Aber ich bin da bei dir, was einige hier abziehen, ist jammern auf sehr hohem Niveau. Und nein, mich trifft es nicht. Ich hab zwar einen ungenutzten Account bei Joompay, aber außer der Payback amex nichts zum Punkte/Meilen/sonstwas sammeln.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Wer jammert? Joom ist bald tot, aber so ist das nunmal. Solche Sachen laufen nicht ewig. Ich ärgere mich nicht darüber, dass es bald ausläuft, sondern freue mich darüber, dass es so lange gelaufen ist. Aber Gelegenheiten zum MS gibt es noch genug; Joom war ja kein "big player".

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Es wird langsam schwierig, Payback Punkte, Meilen oder
den Diamond Status für die Hilton Honours Karte zu "erzeugen",
wenn man keine "realen" Umsätze mit den entsprechenden
Karten erreicht!

Sorgen um euch, mache ich mir aber keine. Es werden sich
bestimmt "kreative" Lösungswege finden lassen!
:rolleyes:
Och, momentan läuft's eigentlich besser denn je. :-D

henselgretel

Neues Mitglied
29.03.2023
13
0
Jetzt hat es mich auch erwischt. Eine eingehende Überweisung wurde auf Eis gelegt. Die erste Überweisung, die auf meinem Konto einging.. Bzh die erste Transaktion überhaupt.. Hab mal einem Freund 200 Euro geliehen, die er mir jetzt wieder zurücküberwiesen hat.... Ich hätte jetzt nicht gedacht, das sie bei einem Betrag von 200 Euro schon das Geld auf "Eis legen"

Habe ich gute Chancen, das mir das Geld zeitnah gutgeschrieben wird? Hab ja hier schon in der Vergangenheit gelesen, das dann der Support auf einmal gar nicht mehr antwortet. Und was mache ich mit dem Nachweis? Da die Überweisung von einem Freund kam, habe ich natürlich jetzt keine Dokumente.... Ist das ein Problem?

Das war die Nachricht, die ich im Chat erhalten hatte :
uns ist aufgefallen, dass Sie am Oct 18, 2023 eine eingehende SEPA-Überweisung in Höhe von 200 EUR erhalten haben.

Diese Überweisung wurde auf Eis gelegt.

Bitte teilen Sie uns den Zweck dieser Überweisung mit, damit wir den Betrag Ihrem Konto gutschreiben können. Wenn Sie Dokumente haben, die diese Transaktion belegen (Vereinbarungen, Rechnungen, Zahlungsbestätigung), legen Sie diese bitte bei.

Wenn wir innerhalb einer Woche keine Antwort von Ihnen bekommen, wird die Transaktion storniert.
Wir freuen uns auf die Zusendung der gewünschten Informationen

Vielen Dank
Joompay Team
open.php

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Warum lässt man Leute auf eine Bankverbindung einer solchen Bastelbude überweisen? Lass fremde Personen künftig am Besten auf dein Hauptkonto bei einer vernünftigen Bank überweisen, dann gibt es solche Sperenzchen nicht.
Schreib Joom Pay einfach, was der Grund der Überweisung war. Wenn sie es nicht akzeptieren und die Zahlung zurücksenden, muss dein Freund es eben erneut senden. Dann aber an ein Konto einer vernünftigen Bank.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.610
3.990
Chersonesus Cimbrica
Bitte teilen Sie uns den Zweck dieser Überweisung mit, damit wir den Betrag Ihrem Konto gutschreiben können. Wenn Sie Dokumente haben, die diese Transaktion belegen (Vereinbarungen, Rechnungen, Zahlungsbestätigung), legen Sie diese bitte bei.
Schreib denen das, was Du hier gepostet hast. Und das keine Dokumenten vorhanden sind, weil es eine Überweisung im Freundeskreis war.

Dauert ein paar Tage und sollte dann durchgehen.

henselgretel

Neues Mitglied
29.03.2023
13
0
Schreib denen das, was Du hier gepostet hast. Und das keine Dokumenten vorhanden sind, weil es eine Überweisung im Freundeskreis war.

Dauert ein paar Tage und sollte dann durchgehen

Dauert ein paar Tage und sollte dann durchgehen.
Hab ich gemacht ..
Gestern wollte dann der Support noch wissen warum mir der Freund das Geld nicht auf mein deutsches Konto überweist....Bisher noch keine Antwort. Ist es normal, das Joompay trotzdem Überweisungen wieder freigibt , wenn sie aufhören zu antworten?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das ist eine e Geldbude. Man muss denen auch Zeit geben. Das ist normal.
Wenn einem das nicht gefällt, sollte man das Spiel nicht mitspielen. 😅

• Like
Reaktionen: Aladin

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
58
60

Wichtige Nachricht bezüglich Ihrer Joompay-Karte

Kam per Email:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Alles verändert sich, und Joompay auch!

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass einige Joompay-Dienste nicht mehr verfügbar sein werden. Es geht insbesondere, um alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Ausgabe von Karten und der Abwicklung von Transaktionen mit Joompay-Karten, wie Abhebungen an Geldautomaten und Kartenzahlungen. Das bedeutet, dass Ihre gültige Joompay-Karte, ob virtuell oder physisch, sowie alle tokenisierten Karten in mobilen Geldbörsen wie Google Pay oder Apple Pay ab dem 20. Dezember 2023 nicht mehr funktionieren werden. Es werden entsprechende Änderungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezüglich dieser Dienstleistungen erfolgen.

Sie werden weiterhin Zugriff auf Ihr Joompay-Konto über die Joompay-App haben und werden eingehende Überweisungen empfangen und ausgehende Überweisungen an andere Joompay-Nutzer tätigen können.

Wir arbeiten hart an der Wiedereinführung dieser Funktion im Rahmen unseres neuen und verbesserten Produktangebots. In den kommenden Monaten werden wir einige positive Neuigkeiten für Sie haben!

Mit freundlichen Grüßen
Joompay Team

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.284
2.269
DRS, ALC
Kackverein. Eine Woche bevor es sowieso mit Aufladung per KK vorbei ist, motzen die nochmal rum und sprechen von Kontosperre. Muss da wohl nochmal aktiv werden und mein letztes Geld ins trockene bringen. Eine Woche Zeit hat man mir gegeben.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
bei einer vernünftigen Bank
Vor allen Dingen überhaupt erst mal eine Bank. JoomPay ist ein E-Geld-Institut und besitzt keine Banklizenz!
Aber im Grunde hast du Recht. Ich kapiere das auch nicht. Ich nutze auch Revolut und YUH wegen der virtuellen Karten, Offline-PIN und Maestro ohne SCHUFA-Eintrag. Beide (beziehungsweise die Partnerbanken) verfügen über eine Banklizenz.

• Like
Reaktionen: BR 612

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.284
2.269
DRS, ALC
Wurde nach Einsendungen meine KK wieder freigeschaltet und mein Betrag ist auch dem Eingangskonto wieder gutgeschrieben.
Morgen wird zu letzten Mal die 1000€ Aufladung bei mir erfolgen und dann war es damit bei Joompay .

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Die 1% Gebühr für Top-up von EWR-Karten aus wird jetzt in der App unter "Einzahlen" angezeigt. Am 1.12. mittags noch ohne Gebühr aufgeladen.

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
13
2
Nachdem ich mit Erstaunen bemerkte, dass meine Visa-Karte schon seit dem 20.12.2023 gesperrt ist, habe ich natürlich diesbezüglich den Support kontaktiert.
Antwort: "Ab dem 20. Dezember 2023 stellen wir unseren Nutzern keine Plastik- und virtuellen Karten mehr zur Verfügung. Diese Aktualisierung betrifft alle unsere Nutzer. Sie können jedoch weiterhin eingehende und ausgehende SEPA-Überweisungen und Joompay-Zahlungen an andere Joompay-Nutzer vornehmen."
Was ist denn da los ?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nachdem ich mit Erstaunen bemerkte, dass meine Visa-Karte schon seit dem 20.12.2023 gesperrt ist, habe ich natürlich diesbezüglich den Support kontaktiert.
Antwort: "Ab dem 20. Dezember 2023 stellen wir unseren Nutzern keine Plastik- und virtuellen Karten mehr zur Verfügung. Diese Aktualisierung betrifft alle unsere Nutzer. Sie können jedoch weiterhin eingehende und ausgehende SEPA-Überweisungen und Joompay-Zahlungen an andere Joompay-Nutzer vornehmen."
Was ist denn da los ?
Dazu gab es aber Mails von Joompay. Hättest du lesen müssen.

• Like
Reaktionen: Soportion

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.610
3.990
Chersonesus Cimbrica

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.663
2.796
Also ist das jetzt eine neue Möglichkeit mit Kreditkarten Geld aufzuladen und kostenfrei wegzuüberweisen? :D

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Joom soll jetzt die technische und regulatorische Plattform für vivid werden, weil günstiger.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Joom soll jetzt die technische und regulatorische Plattform für vivid werden, weil günstiger.

Davon redet der Artikel aber nicht.

• Like

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.610
3.990
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE

Das wäre unschön, denn Joom ist ein Online-Shop für Noname-Waren und China-Artikel. ;)

Siehe #495.