• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Das dicke Ende kann noch kommen. Bei mir war nach 61k € TopUp-Summe (meist MM, gelegentlich HH) Schluss.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Wie verlief es denn bei den Leuten, bei denen das Konto gekündigt wurde? War das eigene Geld lange gesperrt oder konnte man am Ende einfach an sich überweisen und gut?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
Wie verlief es denn bei den Leuten, bei denen das Konto gekündigt wurde? War das eigene Geld lange gesperrt oder konnte man am Ende einfach an sich überweisen und gut?

Letzteres. Dabei gewähren sie eine hinreichend lange Galgenfrist:

"Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird. Sie können den Restbetrag per SEPA-Zahlung auf Ihr persönliches Konto überweisen, andernfalls wird Ihr Konto in zwei Wochen geschlossen und Ihr Guthaben auf Eis gelegt."

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
Übersetzung ist nicht von mir. Die E-Mail kam vom 'Joompay Customer Support' und hatte einen deutschen und einen englischen Teil. Beide unterschieden sich inhaltlich, von SEPA und 'auf Eis gelegt' war nur auf deutsch die Rede.

Hallo XX,
bitte beachten Sie, dass jeder Verstoß gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben, zur Schließung Ihres Kontos führen kann. Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird. Sie können den Restbetrag per SEPA-Zahlung auf Ihr persönliches Konto überweisen, andernfalls wird Ihr Konto in zwei Wochen geschlossen und Ihr Guthaben auf Eis gelegt.
Mit freundlichen Grüßen,
Joompay Team

Hi XX,
We have seen excessive top-ups and immediate transfers on your Joompay account. It looks like you may be topping up your Joompay account with a credit card to gain points or provide yourself with a cash advance. We would like you to know that we offer the top-up facility under the current fee structure to allow you to use the services we offer, our accounts should not be used as a pass-through account. Whilst we are happy to see you top-up your Joompay account to use our services, please be aware that continued passing through of funds may cause your account being suspended.
Regards
Joompay Team
open.php

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Da könnte man sich jetzt noch den Spaß machen und nachfragen, was man unter "auf Eis legen" zu verstehen hat, weil man den Terminus in keinem Wirtschaftslexikon gefunden habe. ;)

• Like
Reaktionen: Vizediktator

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Übersetzung ist nicht von mir. Die E-Mail kam vom 'Joompay Customer Support' und hatte einen deutschen und einen englischen Teil. Beide unterschieden sich inhaltlich, von SEPA und 'auf Eis gelegt' war nur auf deutsch die Rede.

Hallo XX,
bitte beachten Sie, dass jeder Verstoß gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben, zur Schließung Ihres Kontos führen kann. Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird. Sie können den Restbetrag per SEPA-Zahlung auf Ihr persönliches Konto überweisen, andernfalls wird Ihr Konto in zwei Wochen geschlossen und Ihr Guthaben auf Eis gelegt.
Mit freundlichen Grüßen,
Joompay Team

Hi XX,
We have seen excessive top-ups and immediate transfers on your Joompay account. It looks like you may be topping up your Joompay account with a credit card to gain points or provide yourself with a cash advance. We would like you to know that we offer the top-up facility under the current fee structure to allow you to use the services we offer, our accounts should not be used as a pass-through account. Whilst we are happy to see you top-up your Joompay account to use our services, please be aware that continued passing through of funds may cause your account being suspended.
Regards
Joompay Team
open.php
Entweder ist mein Englisch echt schlecht, oder seh ich da inhaltlich größere Unterschiede?
In Deutsch wird Dir gekündigt, in Englisch wist Du nur verwarnt?

• Like
Reaktionen: zyxhades

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
Entweder ist mein Englisch echt schlecht, oder seh ich da inhaltlich größere Unterschiede?
In Deutsch wird Dir gekündigt, in Englisch wist Du nur verwarnt?

Stimmt. Aber auf Paragraphenreiterei habe ich bei auswärtigen Fintechs mangels Erfolgsaussichten keinen Bock. Ich hatte das Konto nur zum Generieren von Meilen und Punkten. Sie haben mir den Spaß über ein Jahr lang durchgehen lassen und erst dann gekündigt - also alles im grünen Bereich.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Mir haben sie jetzt auch die gelbe Karte gezeigt:

Hello wizzard,

We noticed that you are top upping your account and send most of the money out.

Could you clarify the reason for such activity?

Could you provide us the account statement for last 6 month from you bank account with the card ending with 1234 ?

Please note that if we do not get any response within a week some of your account services may be suspended.

Thanks and have a good day!
Joompay Team

Aber schön war's. Meine 1% bei MetroFS laufen eh bald aus ... alles gut.
open.php

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Hat es schon jemand geschafft, die Fragen von Joompay derart zu beantworten, dass nicht gekündigt wurde?

Ich habe es leider nicht geschafft. Bei mir wollten sie Kontoauszüge von dem mit der Aufladekarte assoziierten Konto sehen, danach dann noch die KK-Abrechnung mit dem Joompay-Topup. "Support" hat hierbeidarauf bestanden, die gesamten KK-Abrechnungen der letzten sechs Monate ungeschwärzt zu erhalten. Meine nächste Rückfrage, wieso meine sonstigen Ausgaben auf einer Drittkarte relevant sind (=ob ich das Geld gespendet habe oder davon shoppen war), wurde ausweichend beantwortet nach dem Motto "we need it". Habe dann auf die EU-DSGVO verwiesen, danach kam direkt die Kündigung nach AGB 34.4 :ROFLMAO::poop:

Naja, jetzt habe ich einen kostenloses Stück Metall - und ein paar Gratispunkte gab es auch in den letzten Monaten :cool:

• Like
Reaktionen: Aladin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Hat es schon jemand geschafft, die Fragen von Joompay derart zu beantworten, dass nicht gekündigt wurde?

Ja, ich. Zwar werde ich der Kündigung schlussendlich wohl nicht entgehen können, aber ein paar Tausender sollten bis dahin noch ins Land ziehen. Ich habe aber im Gegensatz zu dir auch alles wie gefordert geliefert und alle Fragen (soweit es möglich war) beantwortet. Ich versuche jetzt die Zeit bis zur Kündigung durch kleinere Kreditkartenumsätze in die Länge zu ziehen. Und dann werde ich versuchen, den Intervall der Rücküberweisungen zu verlängern, also nicht immer 2, 3 oder 4k zurück, sondern warten, bis 7, 8 oder 9k drauf sind. Also bis April sollte ich so noch durchhalten können.

Das war die letzte Nachricht:

"..., thank you for clarification,

We would like you to know that we offer the top-up facility under the current fee structure to allow you to use the services we offer, our accounts should not be used as a pass-through account.

Whilst we are happy to see you top-up your Joompay account to use our services, please be aware that continued passing through of funds may cause your account being suspended.

Regards
Joompay Team"

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ja, ich. Zwar werde ich der Kündigung schlussendlich wohl nicht entgehen können, aber ein paar Tausender sollten bis dahin noch ins Land ziehen. Ich habe aber im Gegensatz zu dir auch alles wie gefordert geliefert und alle Fragen (soweit es möglich war) beantwortet. Ich versuche jetzt die Zeit bis zur Kündigung durch kleinere Kreditkartenumsätze in die Länge zu ziehen. Und dann werde ich versuchen, den Intervall der Rücküberweisungen zu verlängern, also nicht immer 2, 3 oder 4k zurück, sondern warten, bis 7, 8 oder 9k drauf sind. Also bis April sollte ich so noch durchhalten können.

Das war die letzte Nachricht:

"..., thank you for clarification,

We would like you to know that we offer the top-up facility under the current fee structure to allow you to use the services we offer, our accounts should not be used as a pass-through account.

Whilst we are happy to see you top-up your Joompay account to use our services, please be aware that continued passing through of funds may cause your account being suspended.

Regards
Joompay Team"
Für was ist die Top Up Funktion sonst gut ausser pass through. Sonst könnt ich ja immer von der orginalen Karte Gebrauch machen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Die Frage lautet doch nicht, für was etwas gut ist, sondern wie Joompay Geld verdienen kann. Und eins ist klar: Mit Aufladen und Wegüberweisen sicher nicht. Wenn sie Kunden wie mir irgend wann kündigen, geht das voll in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Aladin

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Habe letzt Woche Konto eröffnet und 3x durchlaufende Transaktionen gemacht. Jetzt kommen schon die Fragen, mit Bitte um Credit Card Statement, Apple Pay Screenshot usw... Hätte mal vorher hier lesen sollen. Naja, schade!

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
143
101
Für was ist die Top Up Funktion sonst gut ausser pass through. Sonst könnt ich ja immer von der orginalen Karte Gebrauch machen.
Habe ich mich auch gefragt. Vielleicht die 5% Cashback/Rabatt bei Joom Einkäufen.

Ich versuche ja auch das Geschäftsmodell der Anbieter zu verstehen...