• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Servus Leute.
Meint Ihr, jetzt, wo das Konto im eigenen Namen geführt wird, mit eigener IBAN, ist es als Vollwertiges Konto zu sehen?
Wie ich lese, sperrt oder "droht" Joompay bei Weiterleitungen von Geldern, bei normales führen sollte es keine Kündigung "aus dem nichts" kommen. (?)
Die Iban Änderung wird nichts ändern. Was meinst du mit "vollwertiges" Konto?
Es war vorher auch eine vollwertige egeldbude. So wie jetzt auch.

Den Rest kann man hier im Thread nachlesen, was man bei diesem Konto beachten sollte.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
Ein Grundrauschen durch normale Kontonutzung kann die Überlebenszeit im MS-Land sicherlich verlängern. Eine Garantie dafür kann dir allerdings keiner geben. Und die Neuerung der eigenen IBAN hat damit nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: Eastside

DasGespenst

Neues Mitglied
19.10.2022
4
0
Ok, bin am überlegen Joompay als Hauptkonto zu benutzen. Habe mein Arbeitgeber gefragt, für ihn sei die LU IBAN kein Problem. Er meinte mit lachen, ist mir völlig Wurst ist, IBAN ist IBAN, Hauptsache innerhalb der EU (y)(y)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ok, bin am überlegen Joompay als Hauptkonto zu benutzen. Habe mein Arbeitgeber gefragt, für ihn sei die LU IBAN kein Problem. Er meinte mit lachen, ist mir völlig Wurst ist, IBAN ist IBAN, Hauptsache innerhalb der EU (y)(y)
Das ist nicht dein Ernst oder?
Mach es einfach nicht. Aber ich werde dich nicht abhalten.
Berichte wie es dir mit dem Konto ergangen ist.

• Like
Reaktionen: spawn2056

DasGespenst

Neues Mitglied
19.10.2022
4
0
Das ist nicht dein Ernst oder?
Mach es einfach nicht. Aber ich werde dich nicht abhalten.
Berichte wie es dir mit dem Konto ergangen ist.
Danke für deine Meinung. Aber wieso sollte ich es besser lassen? Alternative wäre die OpenBank. Das Konto nutze ich zwar nicht wirklich, habe es aber seit fast 2 Jahren.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Danke für deine Meinung. Aber wieso sollte ich es besser lassen? Alternative wäre die OpenBank. Das Konto nutze ich zwar nicht wirklich, habe es aber seit fast 2 Jahren.
Wie oben geschrieben.
Die Iban Änderung wird nichts ändern. Was meinst du mit "vollwertiges" Konto?
Es war vorher auch eine vollwertige egeldbude. So wie jetzt auch.

Den Rest kann man hier im Thread nachlesen, was man bei diesem Konto beachten sollte.
Egeldbude, ob dort alles funktioniert kannst du im Rest des Threads nachlesen.
Alternative wäre die OpenBank
Das ist zwar besser, würde ich einer deutschen Bank nicht vorziehen. Es gibt doch auch in Deutschland Konten, die was können und nichts kosten.
Wieso gerade die zwei Banken. Aber das passt hier alles eigentlich nicht mehr zum Thread.

DasGespenst

Neues Mitglied
19.10.2022
4
0
Wie oben geschrieben.

Egeldbude, ob dort alles funktioniert kannst du im Rest des Threads nachlesen.

Das ist zwar besser, würde ich einer deutschen Bank nicht vorziehen. Es gibt doch auch in Deutschland Konten, die was können und nichts kosten.
Wieso gerade die zwei Banken. Aber das passt hier alles eigentlich nicht mehr zum Thread.
Was hast du ständig mit deinem Thread? Hier geht es um Joompay. Und wegen Joompay habe ich nachgefragt. Wenn es dir nicht passt, lasse doch das Antworten. Es gibt auch noch Menschen die nicht jeden Tag Fragen zu den jämmerlichen KK Aufladungen haben.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.573
1.275
Zum Thema Joompay:

Überweisung von LU-IBAN (Joompay) zu LU-IBAN (Advanzia-Bank)...Resultat: Kreditkarte gesperrt, weil Joompay den Namen des Kontoinhabers nicht mitsendet.

Überweisung von LU-IBAN (Joompay) zu CH-IBAN (Flowbank)....Resultat: Überweisung wurde postwendend abgelehnt und retourniert. Warum ? Genau, weil Joompay den Namen des Kontoinhabers nicht mitsendet.

Hab dann von YUH (CH-IBAN) eine "Schweiz-Überweisung" zur Flowbank durchgeführt. Diese wurde von der Flowbank noch am selben Bankwerktag anstandslos akzeptiert und verbucht.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Es gibt auch noch Menschen die nicht jeden Tag Fragen zu den jämmerlichen KK Aufladungen haben.
Um die Kreditkarten Aufladungen geht es nicht.
Es gibt euch Leute, die ein ordentliches Girokonto nutzen können und auf keine egeldbude angewiesen sind.
Der Tipp war ernst gemeint nicht Spielkonten für dein Girokonto zu nutzen.
Du hast doch sicher den Thread gelesen und festgestellt, dass joompay evtl. nicht so zuverlässig ist...
Aber gut. Jedem das seine.
Was hast du ständig mit deinem Thread? Hier geht es um Joompay. Und wegen Joompay habe ich nachgefragt. Wenn es dir nicht passt, lasse doch das Antworten.
Hier geht es um joompay und nicht um Openbank oder eine Girokonto Beratung.
Wie oft habe ich dir geschrieben, dass du den falschen Thread gewählt hast?
Ich hoffe du kannst zählen. Einmal.
Von ständig würde ich jetzt nicht reden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
JoomPay ist kein vernünftiges Giro. Generell sehe ich FinTech Buden als Haupt-Konto relativ kritisch. Für die Grundlast kann man ruhig ein Giro von der ING, MeineBank, CoDi nehmen. Für speziellere Einsätze (z. B. Bezahlen in Fremdwährung) kann man dann ruhig einen Anbieter wie JoomPay verwenden.

• Like
Reaktionen: Soportion

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.573
1.275
Ja, ich finde EMI's ebenfalls nicht zur Verwendung als Girokonto geeignet.

JoomPay verwende ich mittlerweile maximal nur noch zur kostenlosen Überweisung auf mein YUH bzw. Dukascopy-Konto.

Bevor jetzt einer meint "das könntest du doch auch vom Girokonto veranlassen". Kostet vom AT Girokonto 8,50 EUR pro Überweisung, und die Permanent TSB in Irland akzeptiert keine CH-IBAN...und kommt mir nicht mit der Aufladung (Cashback etc.), bei den Minibeträgen wäre der Ertrag einfach nur lächerlich.

Arbeite übrigens für einen amerikanischen Pharma-Konzern (hat nichts mit Impfungen zu tun...) mit Hauptsitz in Irland, jedoch im Homeoffice in AT.

Zuletzt bearbeitet:

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
409
161
STR/VIE/MEX
Nach nun knapp einjähriger Mitgliedschaft hat mir Joompay gestern nun das Konto gekündigt.
Ich hatte jede Woche meine 1000€ mit Karte aufgeladen, zuerst bis Ende März über Apple Pay direkt von meiner Business M/M, danach nach einer Verwarnung hatte ich Curve vorgeschaltet und nur auf Drittkonten überwiesen.
Gestern hat man dann mit Verweis auf Punkt 34.4 der allgemeinen Geschäftsbedingungen gekündigt. Mein Guthaben konnte ich mittels eines Transfers auf mein Girokonto zurücküberweisen, das war dann innerhalb von 1/2 Tag auch da.
Naja, die 50T Meilen habe ich gern mitgenommen. dann werde ich nun mal Zen etwas höher fahren.
Viel Glück noch den verbleibenden Sammlern hier!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Nach nun knapp einjähriger Mitgliedschaft hat mir Joompay gestern nun das Konto gekündigt.
Ich hatte jede Woche meine 1000€ mit Karte aufgeladen, zuerst bis Ende März über Apple Pay direkt von meiner Business M/M, danach nach einer Verwarnung hatte ich Curve vorgeschaltet und nur auf Drittkonten überwiesen.
Gestern hat man dann mit Verweis auf Punkt 34.4 der allgemeinen Geschäftsbedingungen gekündigt. Mein Guthaben konnte ich mittels eines Transfers auf mein Girokonto zurücküberweisen, das war dann innerhalb von 1/2 Tag auch da.
Naja, die 50T Meilen habe ich gern mitgenommen. dann werde ich nun mal Zen etwas höher fahren.
Viel Glück noch den verbleibenden Sammlern hier!
Dieses Verfahren das Konto zu kündigen ist doch eigtl. ganz fair. Wurde das Konto per sofort gekündigt oder mit einer ausreichenden Frist?

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
409
161
STR/VIE/MEX
Dieses Verfahren das Konto zu kündigen ist doch eigtl. ganz fair. Wurde das Konto per sofort gekündigt oder mit einer ausreichenden Frist?
Ja, empfand ich auch ok. Es wurde mir eine Frist von 14 Tagen eingeräumt, diese eine Überweisung vorzunehmen. Das konnte ich auch noch über die App veranlassen und danach war dann Schluß.
Wenn man das aber nicht nur als Spielkonto verwendet hätte und dann evtl. noch Zugang zu vorgenommenen historischen Überweisungsbelegen benötigen würde, sähe man das evtl. nicht so entspannt. Aber so alles gut.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird.
Seit 3 Tagen gekündigt worden.
Gestern hat man dann mit Verweis auf Punkt 34.4 der allgemeinen Geschäftsbedingungen gekündigt.

Die Karawane zieht weiter. Und der Sultan hat Durst...
Willkommen im Club.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Heute wurde ich gefragt, warum ich kurze Zeit später das Geld wieder weg überweise. Was wäre die vermutlich richtige Antwort? Meilensammeln ist bestimmt nicht richtig 😏

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
118
91
Heute wurde ich gefragt, warum ich kurze Zeit später das Geld wieder weg überweise. Was wäre die vermutlich richtige Antwort? Meilensammeln ist bestimmt nicht richtig 😏
Ich antworte da immer ganz einfach, dass ich das Geld auf meinem Konto benötige. Ich meine, denen ist doch klar, warum man das macht und sie wollen dich nur nerven. Also ist die Antwort wahrscheinlich egal

• Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Habe denen geschrieben, ich verschaffe mir damit Kurzfristig Liquidität.
Antwort war: Für den Moment keine weiteren Fragen....

• Haha
Reaktionen: Soportion

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.380
464
DUS, AMS, FRA
Nach einer Woche und nur knapp 2k (2000!) top-up kam heute die folgende Mail:

Hello tnbt,

We have seen excessive top-ups and immediate outgoing transfers on your Joompay account.

We would like you to know that we offer the top-up facility under the current fee structure to allow you to use the services we offer, our accounts should not be used as a pass-through account.

Whilst we are happy to see you top-up your Joompay account to use our services, please be aware that continued passing through of funds may cause your account being suspended.

Regards
Joompay Team
_4EVv-KiY-L0fcsmgOBtJIMqDuGmkE5-7NklzQr39kWkmY7qFtb5xq333hnlSxbOXl9x8Bi9lVxhOFdPS8mRB0BtRRgal4hULNWnPy03XCVhV82hsR5duaDd5E9J3XUsc7eHJCD-Vog=s0-d-e1-ft

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
Ist eine Variante von "Wenn Du weiter machst, dann musst Du gehen".

Und sie sind nicht vergesslich, denn eine TopUp-Pause reicht nicht. Dein Datensatz ist nun vermutlich mit einer Red Flag markiert - beim nächsten Geldkreisel kommt die Kündigung. Gibt hier inzwischen einige Berichte dazu.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.146
2.930
Kündigung vielleicht nicht, aber Kontosperre, nerviges Gefrage und Anforderung verschiedenster Dokumente. Und zur Not auch die gleichen Fragen im Wochenabstand. Tu ich mir erstmal nicht mehr an. Konto ruht erstmal.

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
118
91
ANZEIGE
Mir wurde jetzt auch gekündigt. Habe das Konto ca ein halbes Jahr nicht mehr benutzt und jetzt einmal aufgeladen und sofort wegtransferiert. Hatte davor aber auch schon mehrmals nachfragen bekommen.