• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
ANZEIGE
Mal eine Frage in die Runde, ist swirl Card ähnlich wie Joompay? Gibt es Erfahrungen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Aber top Up sollte dort möglich sein.
Bisher noch keine großen Probleme mit Joompay gehabt, außer die Frage warum ich Geld nach Spanien schicke. Da gab man sich mit meiner Erklärung, das ich eine Immobilie dort besitze zu Frieden.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Aber top Up sollte dort möglich sein.
Bisher noch keine großen Probleme mit Joompay gehabt, außer die Frage warum ich Geld nach Spanien schicke. Da gab man sich mit meiner Erklärung, das ich eine Immobilie dort besitze zu Frieden.
Na dann genieß es mit Vorsicht. Mich haben sie eine Weile beobachtet und dann das Konto geschlossen.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Was genau sagt man noch einmal Joompay warum man das Geld nicht direkt auf sein eigenes Konto überweisen hat? Sie nerven so krass. 900€ Überweisung...

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Top Up letzte Woche Freitag, Überweisung diese Woche Donnerstag... Bei diesen Kleckerbeträgen von unter 1000€ weiß ich eh nicht ob man das MS nennen braucht...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Top Up letzte Woche Freitag, Überweisung diese Woche Donnerstag... Bei diesen Kleckerbeträgen von unter 1000€ weiß ich eh nicht ob man das MS nennen braucht...
Du kannst 52x1000€ aufladen...
Ich weiß nicht, ob man 52k pro Jahr kein MS nennen kann...
War ja nur gut gemeint, aber was weiß denn ich. Mich lassen sie jedenfalls in Ruhe.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.573
1.275
Hab heute, bei der monatlichen Spielkarten-/Fintechbanken Kontoaufladung, an die 20 SEPA-Instant Überweisungen von meinem AT-Girokonto durchgeführt. Die einzige Bank, welche die SEPA-Instant Überweisung abgelehnt hat war Joompay......

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Joompay wird ab Oktober SEPA ict unterstützen. Außerdem erhalten alle eine eigene Iban

GiveTake

Neues Mitglied
21.02.2022
13
0
Warum um alles in der Welt sollte man Joompay per Überweisung füllen wollen statt Meilen-bzw. Cashbackbringend per Kreditkarte?
Ich lade mein Joompay Konto auch seit Monaten per Sepa Überweisung auf, immer 400-500€ Monatlich und benutze dann das Konto als reines "Einkaufskonto" für den Laden, Tanken, usw.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Otto Normal verlangt von seinem Zahlkarten i. d. R. keinen Punkte- oder Meilenertrag. Da sind Payback-Punkte oft der Gipfel des Vorstellbaren. Wenn ich unter Kollegen vom letzten Gratis-Kurzurlaub berichte, dann gibt es meistens nur ungläubiges Staunen (...und als Steigerung gelegentlich die Frage "Ist das legal?").
😂

Im konkreten Fall reizt vielleicht die "Pocket-Funktion", die man hat, wenn man durch ein kostenloses Zusatzkonto alltägliche Ausgaben vom Rest trennt. Damit ist man dann "gefühlt" schon auf der Gewinnerseite.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wenn ich unter Kollegen vom letzten Gratis-Kurzurlaub berichte, dann gibt es meistens nur ungläubiges Staunen (...und als Steigerung gelegentlich die Frage "Ist das legal?").
Kenne ich zu gut.
Mein Lieblingsbeispiel:
Ewiges geweine wegen der hohen Preise und man habe kein Geld.
Urlaub buchen für ein Schweinegeld, wo ich schon bald 2 Urlaube in selber Region machen könnte.
Und dann der Blick, wenn man erzählt, dass man bald Mal wieder für 100€ in Business oder wahlweise First nach Timbuktu (Ziel natürlich austauschbar) fliegt und dort gefühlt 5€ für 3 Wochen Hotelaufenthalt ausgibt 😅.
Wie machst du das?
Kennst du dort die Mafia?
Ist das legal?
Und das jedes Mal aufs neue. 😂

OK zurück zum Thema. Es gibt viele Menschen, die ihre Ausgaben gerne auf einem extra Konto haben. Ich gehöre nicht dazu und ich verstehe es nicht. Kann mir auch nur die Pocketfunktion vorstellen. Oder durch das separate debit Konto kann man nicht mehr ausgeben, als man eingezahlt hat. Ist bei einer Credit Kreditkarte natürlich nicht so.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
kam eben per Mail rein:
Wir verabschieden uns von Paylink!

Hallo,
Mit diesem Brief möchten wir Sie darüber informieren, dass wir ab dem 31. Oktober keine Zahlungen mehr über Paylink akzeptieren werden. Wenn Sie weiterhin Kartenzahlungen von anderen Personen empfangen möchten, bitten Sie sie Joompay zu installieren, ihr Joompay-Konto aufzuladen und eine sofortige und kostenlose Joompay-Zahlung an Sie zu leisten.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Hab die Quasi Geld Geschichte jetzt zum ersten mal erlebt. Hatte es schon ganz vergessen. 250€ Glücksspielaufladung = 1€ Fee. Merci.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
596
142
ANZEIGE
Jetzt hat es mich auch mit einer Überprüfung erwischt. Da lässt man ein Mal keine mindestens drei Tage zwischen Aufladung und Wegüberweisung, und dann sowas.

Hab als Begründung bzw. Hintergrund zu der Transaktion angegeben, dass das Zielkonto, das auch mir gehört, derzeit noch keine Kartenaufladungen ermöglicht. Na, mal schauen was die davon halten.

Wie lange hat das bei euch gedauert zwischen "Geld aus der Überweisung wird zurückgehalten"-Mail und Freigabe bzw. Kontokündigung?