Meine RedeIch habe es so verstanden, dass das Aufladen per Kreditkarte nur noch mit 200€ möglich ist, denn dabei handelt es sich um Quasi-Cash, das ich auch direkt von der Kreditkarte abheben könnte.
MCC von Kasino, Wettbüro und Lotto ist in der Regel nicht quasi Cash. Sondern eben Glücksspiel .Darunter fallen natürlich Überweisungen, Wettanbieter oder auch der Abzug in Richtung revolut und Co.
Das, was du aus der Mail liest, ist nur eine Definition von joompay selbst, was sie unter quasi Cash verstehen. Ob das so richtig ist, wie sie es beschreiben, sei dahingestellt.Ich lese das auch so, dass sie alles was sich leicht zu bargeld wandeln lässt verhindern wollen.
Genau. Wahrscheinlich online Limit .Wozu? In den Bedingungen (ja, die neuen) steht es doch ganz eindeutig, dass Joompay-Konto aufladen via Consumer Karte (EEA) sowie A/GPay gratis ist.
Ich habe es so verstanden, dass das Aufladen per Kreditkarte nur noch mit 200€ möglich ist, denn dabei handelt es sich um Quasi-Cash, das ich auch direkt von der Kreditkarte abheben könnte.
Danke für die "sarkasmusarme" Klarstellung (im Gegensatz zu anderen Personen hier).Viel zu rätseln gibt es da nicht, siehe den Link, der in der Mail enthalten ist:
Aufladen per privater europäischer Kreditkarte = 0 Euro
Wegüberweisen = 0 Euro für die ersten drei Überweisungen pro Monat, für jede weitere Überweisung 1 Euro pro Vorgang.
Also alles beim alten fürs Meilensammeln.
Gerne geschehen.Danke für die "sarkasmusarme" Klarstellung (im Gegensatz zu anderen Personen hier).
War mir bei der Formulierung einfach unsicher Wusste aber nicht, dass man deswegen hier gleich als dumm hingestellt wird.
Du darfst meinen Namen ruhig in den Mund nehmen. Es weiß sowieso jeder, dass du mich meinst. Danke dafür.Danke für die "sarkasmusarme" Klarstellung (im Gegensatz zu anderen Personen hier).
War mir bei der Formulierung einfach unsicher Wusste aber nicht, dass man deswegen hier gleich als dumm hingestellt wird.
Nö, in der Mail steht es missverständlich (nämlich so, wie du es verstanden hast und nicht müde wirst, diese Falschinformation zu kolportieren). Man muss für die vollständige und richtige Information den Link zu den vollständigen Preisen und Kosten klicken. Ja, der Link ist in der Mail. Aber eben nicht die vollständigen Informationen, die man halt braucht, um die Thematik zu durchdringen.Es steht nunmal alles, was hier bisher zusammengetragen wurde, in der Mail
Da wird man wohl auf diese verweisen können.
Man könnte auch einfach den Link in der Mail klicken... Sagst du ja selbst.Man muss für die vollständige und richtige Information den Link zu den vollständigen Preisen und Kosten klicken. Ja, der Link ist in der Mail. Aber eben nicht die vollständigen Informationen, die man halt braucht, um die Thematik zu durchdringen.
Im September sehen wir es eh. Abwarten, entspannen und Tee trinken. Und aufladen nicht vergessen!
Genau. Wahrscheinlich online Limit .
Dann will ich Mal sehen wer am meisten aufladen kann. Wäre dann wohl ein neues Spielkonto für @Hotel
Woraus schließt du, dass man mit Consumer-EEA-Karten nicht unbegrenzt aufladen kann? Oder meinst du das Limit, was an dieser Stelle nicht erwähnt wird? (In der App steht bei mir - und das scheint von User zu User unterschiedlich sein zu können, aber darauf verweisen die T&C - max. 50 k Kontostand, sowie max. 1k/Woche Aufladung per KK. Damit wäre ein Limit im Sinne von Meilensammeln von 52k pro Jahr möglich).In dem Link in der Mail kommt es ja so rüber als könnte man unbegrenzt mit Karte aufladen. So wird es sicher nicht sein. Jetzt kann man auch mit Business Karte gratis aufladen. Das geht dann scheinbar auch nicht mehr.
Moment - was macht myTU? Also ich kann monatlich wahnsinnig krasse 1k aufladen (Amazon KK) und wegüberweisen, ohne Gebühren.myTU macht das so
Doppelt so viel. Gebührenfrei sind bei mir alle 15 Tage 1.000 Euro.Moment - was macht myTU? Also ich kann monatlich wahnsinnig krasse 1k aufladen (Amazon KK) und wegüberweisen, ohne Gebühren.
Ich habe gesagt, dass dort kein Limit aufgeführt ist und man dort nicht limitlos aufladen kann.Woraus schließt du, dass man mit Consumer-EEA-Karten nicht unbegrenzt aufladen kann? Oder meinst du das Limit, was an dieser Stelle nicht erwähnt wird? (In der App steht bei mir - und das scheint von User zu User unterschiedlich sein zu können, aber darauf verweisen die T&C - max. 50 k Kontostand, sowie max. 1k/Woche Aufladung per KK. Damit wäre ein Limit im Sinne von Meilensammeln von 52k pro Jahr möglich).
Ja, kann ich bestätigen.Und bezüglich Business Cards kenne ich mich nicht aus. Allerdings steht auch im vorherigen PLV, Stand November 2021, was von 3% bei Aufladung per Business Cards. Und du kannst bestätigen, das de facto heute keine Gebühren bei Aufladung via BC anfallen?
Bei myTU ist das Limit auch doppelt so hoch pro Monat. Da wundert es mich nicht, dass du 1k ohne Probleme aufgeladen bekommst.Moment - was macht myTU? Also ich kann monatlich wahnsinnig krasse 1k aufladen (Amazon KK) und wegüberweisen, ohne Gebühren.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das ist wie bei deinem letzten Posting an mich ein ganz tolles Argument, was man auf dich selbst spiegeln kann.Bei dir kommt so einiges rüber, dem nicht so ist.
Bis dahin einfach MS mitnehmen. Fertig.Warten wir doch einfach auf September. Dann sehen wir es ja. Was ist daran so schlimm?
Wenn ich falsch liege, sei es dir gegönnt, dass ich unrecht hatte. Und wir alle freuen uns, dass man weiterhin aufladen kann.
Lies einfach mal die von mir aufgeführten Dokumente. Und zwar vollständig und nicht selektiv. Das erleichtert das Textverständnis ungemein. Um mal @wizzard zu zitieren:Weil du es nicht verstehst. [...]
Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!
Sag mal, sind hier alle taub oder wirklich so begriffstutzig? ;-) Seit wann bietet Amazon eine Top-Up für ihre KK an? Meines Wissens nach bietet das nur myTU an. Meine Vermutung: Scheinbar wissen 90% des Forums echt nicht den Unterschied zwischen ZU und VON und zwischen Interchange (ZU myTU) und MCC (VON myTU). ;-)Moment - was macht myTU? Also ich kann monatlich wahnsinnig krasse 1k aufladen (Amazon KK) und wegüberweisen, ohne Gebühren.
Das ist aber jetzt nicht sehr freundlich.Sag mal, sind hier alle taub oder wirklich so begriffstutzig? ;-) Seit wann bietet Amazon eine Top-Up für ihre KK an? Meines Wissens nach bietet das nur myTU an. Meine Vermutung: Scheinbar wissen 90% des Forums echt nicht den Unterschied zwischen ZU und VON und zwischen Interchange (ZU myTU) und MCC (VON myTU). ;-)
Also nochmal, wieviel kannst du VON der Kreditkarte von myTU mit einem Quasi-Cash MCC abbuchen? Nämlich garantiert nicht mehr als das Limit und mit großer Wahrscheinlichkeit weniger. Und ansonsten lies noch mal ganz genau den Beitrag von mir oder einfach ganz genau die Ankündigung von Joompay.
Wenn man später noch die Gebühr für Überweisungen erhöht oder die Freiüberweisungen abschafft, hat man am Ende über diesen Umweg MS nämlich trotzdem ganz gut im Griff, da das Geld nicht mehr so einfach abfließen kann
Wie in der letzten Diskussion. Vielleicht solltest du einfach Mal die Suche nach eigenen abgelassenen Kommentaren anwerfen.Du sprichst in Rätseln. Und du bist seit Beginn der Kindergartendiskussion derjenige, der mit Steinen aus dem Glashaus wirft:
Soll ich dir helfen und den Post einmal zitieren?Wenn dir irgendwas nicht passt, ignoriere mich doch einfach. Und futtere weiterhin dein Popcorn.
Hat @Harambe doch schon so schön gezeigt. Findest du den Post noch?
Bei mir nicht. Ein Taui rauf (KK) und runter (SEPA), mehr geht bei mir nicht. Ich könnte ein höheres Ausgabelimit beantragen, aber da die ehrliche Begründung denen nicht gefallen dürfte (und die Nennung kreativer Gründe angesichts meines bisherigen Transaktionsverhaltens nur so semi plausibel klingen), geb ich mich mit 1k zufrieden.Bei myTU ist das Limit auch doppelt so hoch pro Monat
Also aufladen 2k sollte eigentlich bei allen gleich sein.Bei mir nicht. Ein Taui rauf (KK) und runter (SEPA), mehr geht bei mir nicht. Ich könnte ein höheres Ausgabelimit beantragen, aber da die ehrliche Begründung denen nicht gefallen dürfte (und die Nennung kreativer Gründe angesichts meines bisherigen Transaktionsverhaltens nur so semi plausibel klingen), geb ich mich mit 1k zufrieden.
Hallo,Servus in die Runde.
Wie Lange nutzt Ihr Joompay schon, wie sind Eure Monatliche Umsätze ca.?
So, jetzt ist die Identifizierung erledigt. Mit neuem Personalausweis. Sie haben fast einen ganzen Tag gebraucht, um den Maximiererantrag zu enttarnen. Jetzt bleibt noch die Variante Reisepass, Zweithandy und Wegschmeißaccount. Nach der Sommerpause irgendwann.... wenn sich dann der Aufwand noch lohnt.Noch nicht ganz - die Identifizierung durch ein Ausweisdokument fehlt noch. Der entscheidende Schritt zur Klärung der Frage, ob sie ihre Datenbanken tatsächlich nicht im Griff haben. Hätte eigentlich schon bei Telefonnummer und Mail-Anschrift auffallen müssen.