• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
In den nächsten Tagen senden wir Ihnen weitere Details zu unseren Möglichkeiten und zeigen Ihnen, wie Sie Joompay mit Vergnügen nutzen können.
Das klingt für mich eher nach 0815. Werbung oder Standard Formulierung.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Stimmt. Aber bei der Kundenakquise trotz gleichbleibender Telefonnummer und E-Mail nicht zu erkennen, dass die KYC-Truppe zeitgleich gegenläufig arbeitet klingt nicht nach brauchbaren Arbeitsprozessen.
Warte Mal ab. Vielleicht sperren sie das neue Konto direkt wieder. Hab aber keine Erfahrung 🤣
Ein Grund mehr dort nicht länger als 2 Minuten mehr als 20€ zu lassen.
Da ist joompay nicht der einzige laden, der komisch handelt.
Jedenfalls kann es bei sofortigem Wegüberweisen auch ganz sein sein lassen. Das führt nur zu verzögerungen und sperren.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
LOL.
Der könig ist tot - lang lebe der König!
Die Spiele können also von vorne beginnen. 😂
Noch nicht ganz - die Identifizierung durch ein Ausweisdokument fehlt noch. Der entscheidende Schritt zur Klärung der Frage, ob sie ihre Datenbanken tatsächlich nicht im Griff haben. Hätte eigentlich schon bei Telefonnummer und Mail-Anschrift auffallen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

GiveTake

Neues Mitglied
21.02.2022
13
0
Ob es Buchungen geben wird ist noch nicht raus. Die Joompay-Mail endet mit:

In den nächsten Tagen senden wir Ihnen weitere Details zu unseren Möglichkeiten und zeigen Ihnen, wie Sie Joompay mit Vergnügen nutzen können.

Also warte ich jetzt erstmal die Details zu den Vergnügungsmöglichkeiten ab.
:D
Und, kam schon was? (y)(y)

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Steht doch in der Mail zur angepassten Gebührenordnung:
Hallo,

Wir informieren Sie über einige Aktualisierungen unserer Gebührenordnung, die für unsere Bestandskunden am 1. September 2022 in Kraft treten.

Genauer gesagt, haben wir unsere Gebühren für Quasi-Barzahlungstransaktionen aktualisiert.

Eine Quasi-Cash-Transaktion ist eine Kartentransaktion, die ähnlich oder leicht in Bargeld umzuwandeln ist und von den Zahlungssystemen als solche gekennzeichnet wird, was typischerweise eine Aufladung einer Geldbörse, eines Kontos oder einer virtuellen Karte oder eine Aufladung eines Wette- oder Spielanbieters usw. darstellt.

Ab dem 1. September 2022 sind solche Transaktionen bis zu 200 €/Monat kostenlos, während wir für monatliche Transaktionen über 200 € eine Gebühr von 2 % erheben.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711

Anhänge

• Screenshot_2022-06-30-21-00-07-027_me.bluemail.mail.jpg
    Screenshot_2022-06-30-21-00-07-027_me.bluemail.mail.jpg
    606 KB · Aufrufe: 13
  • Haha
Reaktionen: vlugangst

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Weil du es nicht verstehst.

Genau.

Ließ Mal die Mail ordentlich. Steht doch ganz unten. Bis 200€ pro Monat kostenlos. Sie reduzieren das Limit für kostenlose Einzahlungen.

Darum geht es ja

"Eine Quasi-Cash-Transaktion ist eine Kartentransaktion, die ähnlich oder leicht in Bargeld umzuwandeln ist und von den Zahlungssystemen als solche gekennzeichnet wird, was typischerweise eine Aufladung einer Geldbörse, eines Kontos oder einer virtuellen Karte oder eine Aufladung eines Wette- oder Spielanbieters usw. darstellt."

Kartentransaktionen sehe ich als Transaktion mit der Joom Karte, somit beim "ausgehenden Geld" hieße dass ich die Karte hinterlege um ein anderes Konto (Wettanbieter, Revolut, Skrill o.ä.) anhand entsprechendem MCC

Ein anderes Thema ist das Aufladen des Joom-"Kontos" mit einer anderen Karte.

• Like
Reaktionen: wizzard

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
596
142
Kartentransaktionen sehe ich als Transaktion mit der Joom Karte, somit beim "ausgehenden Geld" hieße dass ich die Karte hinterlege um ein anderes Konto (Wettanbieter, Revolut, Skrill o.ä.) anhand entsprechendem MCC

Ein anderes Thema ist das Aufladen des Joom-"Kontos" mit einer anderen Karte.
So lese ich das auch heraus. Das Aufladen des Joompay Kontos zu Lasten einer anderen KK sehe ich von der Änderung nicht tangiert. Nur anders herum, also zu Lasten Joompay eine Quasi-Cash-Transaktion, ist nur noch bis 200 Euro kostenfrei.

• Like
Reaktionen: wizzard

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
So lese ich das auch heraus. Das Aufladen des Joompay Kontos zu Lasten einer anderen KK sehe ich von der Änderung nicht tangiert. Nur anders herum, also zu Lasten Joompay eine Quasi-Cash-Transaktion.
Danke, anscheinend bin ich nicht der einzig der "nicht ordentlich lesen" kann

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Schaut euch doch Mal den MCC an mit ihr joompay aufladet. Drei Mal dürft ihr raten was das ist... Quasi Cash. Wieso sollte joompay verbieten mit diesem Guthaben quasi Cash Transaktionen durchzuführen.

Da wird schon das eigene aufladen gemeint sein. Alles andere ist sinnlos. Aber fragt doch Mal gerne beim Support an 😉

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
ANZEIGE
Ich lese das auch so, dass sie alles was sich leicht zu bargeld wandeln lässt verhindern wollen. Darunter fallen natürlich Überweisungen, Wettanbieter oder auch der Abzug in Richtung revolut und Co. Am Ende könnte es also heißen dass das Geld dort halbwegs gefangen ist. Sie haben ja eh schon ein Wettanbieter-Limit von 250€. Scheinbar wollen sie das einfach nur auf alles andere ausweiten.