• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
ANZEIGE
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und 1.000€ aufgeladen, obwohl die Party wohl nicht mehr lange läuft. Trotzdem noch eine Anfängerfrage: Was heißt denn 1.000€ pro Woche? Pro Kalenderwoche oder 7 Tage rollierend seit der letzten Aufladung? Und wenn Kalenderwoche, wann fängt die an? Montags?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und 1.000€ aufgeladen, obwohl die Party wohl nicht mehr lange läuft
Der Aufwand für die Anmeldung ist überschaubar. Danach > 50k € TopUp innerhalb von 12 Monaten bei Null Kartennutzung. Erst dann kam die Warnmeldung durch den Anbieter. Ergibt (ergab?) für mich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Wer die KwK-Prämie möchte, kann mir gerne eine Empfehlungscode schicken.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Ich könnte einen Einladungslink teilen. Kann es sein, dass du das Maximum von 5 Einladungen schon ausgereizt hast?

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Ich könnte einen Einladungslink teilen. Kann es sein, dass du das Maximum von 5 Einladungen schon ausgereizt hast?
Leider nein. Auf der Seite, wo der Link zu erwarten wäre, steht bei mir: "Diese Einladung bringt Ihnen kein Geld. Aber durch mehr Einladungen und mehr Zahlungen wird das Einladen für Geld wieder verfügbar sein."

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Ich wäre als Einsteiger nicht so pessimistisch. Revolut verteilt auch immer mal Warnungen, ohne dass sich für die Experten was ändert.

Wenn man die Angelegenheit nicht so lieblos betreibt, wie ich es bisher tat (Montag Wochenlimit hin, Dienstag gleicher Betrag rück), dann ergibt sich ja vielleicht eine längere Laufzeit.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
409
161
STR/VIE/MEX
Ich wäre als Einsteiger nicht so pessimistisch. Revolut verteilt auch immer mal Warnungen, ohne dass sich für die Experten was ändert.

Wenn man die Angelegenheit nicht so lieblos betreibt, wie ich es bisher tat (Montag Wochenlimit hin, Dienstag gleicher Betrag rück), dann ergibt sich ja vielleicht eine längere Laufzeit.
Ich habe Joompay seit November, von da an regelmäßig über die M/M-Business KK aufgeladen. Dann immer ca. 3 Wochen gesammelt und auf verschiedene Konten von mir wegüberwiesen. Ab und zu mal ne kleine Kartenzahlung gemacht oder etwas bar abgehoben.
Dann vor 2 Wochen die Warnung bekommen.
Habe jetzt trotzdem pünktlich zum Wochenanfang 1k mit Curve aufgeladen, 2 mittlere ÜW auf Fremdkonten (1+priv, 1x Firma), 3x internationale Kleinstbeträge über Karte in 3 verschiedenen Ländern.
Ich werde jetzt das Geld etwas auflaufen lassen und dann erst in 5-6 Wochen mal wieder an mich selbst überweisen.

Ist das jetzt immer noch lieblos oder paßt denen schon mehr? Mal sehen.
Und wenn die Aufladung nicht mehr akzeptiert wird, dann werden wir das Thema beenden.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
409
161
STR/VIE/MEX
Natürlich ist die M/M Business eine Commercial, ich konnte trotzdem immer über ApplePay kostenlos aufladen.
Vielleicht hat ja das die Nachschau bei mir ausgelöst, daher habe ich ja nun auf wöchentliche Ladung mit Curve (ohne ApplePay) umgestellt.

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
66
32
Das ist die Feinheit :), weil: 'Add Money from Google Pay/ Apple Pay €0' hab nicht weit genug gedacht beim Fragen :sneaky:

Profil000

Neues Mitglied
19.04.2022
2
0
Servus Leute, wie sind eure Erfahrungen bis dato mit Joompay? Kann man den "Laden" vertrauen? Habe das Konto jetzt seit 2 Monate, und "überweise" (also Sepa Banküberweisung), 400€ auf das Joompay Konto (nun das zweite mal), und nutze die Karte als reine "Einkaufskarte" für den Monat, bisher keinerlei Probleme und das Geld wurde nach einem Tag auch gebucht.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Beklagen kann ich mich bisher nicht.
Du bist wahrscheinlich hier der erste, der nicht mit Kreditkarte auflädt 🤣.
Du hast ja nicht Mal 4 stellige Beträge auf dem Konto. Da würd ich mir keine Sorgen machen, das ist aber immer persönliche Risiko Bereitschaft.

• Like
Reaktionen: Keltenking

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Beklagen kann ich mich bisher nicht.
Du bist wahrscheinlich hier der erste, der nicht mit Kreditkarte auflädt 🤣.
Du hast ja nicht Mal 4 stellige Beträge auf dem Konto. Da würd ich mir keine Sorgen machen, das ist aber immer persönliche Risiko Bereitschaft.
Und zudem wahrscheinlich der erste, der sich extra im VFT anmeldet, um einen positiven Beitrag zu Joompay abzugeben ;)

• Haha
Reaktionen: Soportion

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Konto seit ein, zwei Wochen gestern 1000€ top und Überweisung. On hold und in Review, es wird eine Begründung für die Überweisung gefordert. :sneaky:
Vier Stunden nach Antwort, immer noch on hold und keine Antwort vom Support.

Ende der Mail:
"Please note that if we do not get any response within a week, the outgoing transfer will be canceled and some of your account services may be suspended."

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
194
144
Hatte ich auch.
Hatte gute Begründungen, musste Nachweis senden, dass ich Eigentümer des Kontos bin.

wurde am Tag drauf wieder freigegeben.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Solange Ihr folgende Nachricht nicht bekommt ist alles i.O.: ;)

We have seen excessive top-ups and immediate transfers on your Joompay account. It looks like you may be topping up your Joompay account with a credit card to gain points or provide yourself with a cash advance....

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Naja... Also bisschen anstrengend ist es mit denen schon. Support ist praktisch nicht existent und eine 1000€ Überweisung ist jetzt für 4 Tage in Review. Frage mich ob die checken, dass bei diesem Verhalten ihre Konten nicht für mehr als MS nutzbar sind. Hab das restliche Geld jetzt mal über die enthaltene KK abgezogen.

Was für Möglichkeiten hat man denn wenn es zu nervig wird? Hätte ihnen wenn sich bis nächste Woche nichts tut mal vorgeschlagen, dass ich eine Chargeback einleite... (Problem ist halt dass bei ihnen niemand antwortet..)

xDasProfilx

Neues Mitglied
24.04.2022
2
1
Naja... Also bisschen anstrengend ist es mit denen schon. Support ist praktisch nicht existent und eine 1000€ Überweisung ist jetzt für 4 Tage in Review. Frage mich ob die checken, dass bei diesem Verhalten ihre Konten nicht für mehr als MS nutzbar sind. Hab das restliche Geld jetzt mal über die enthaltene KK abgezogen.

Was für Möglichkeiten hat man denn wenn es zu nervig wird? Hätte ihnen wenn sich bis nächste Woche nichts tut mal vorgeschlagen, dass ich eine Chargeback einleite... (Problem ist halt dass bei ihnen niemand antwortet..)
Was ich nicht verstehe, wieso Antwortet Dir der Support nicht? Ich nutze JoomPay seit fast einem Jahr, und eine Antwort bekomme ich sowohl per E-Mail, als auch im Chat binnen wenigen Minuten.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Was ich nicht verstehe, wieso Antwortet Dir der Support nicht? Ich nutze JoomPay seit fast einem Jahr, und eine Antwort bekomme ich sowohl per E-Mail, als auch im Chat binnen wenigen Minuten.
Gute Frage.. Ich hab jetzt mal der backoffice Mail geschrieben und ihnen gesagt, dass ich nächste Woche ChargeBack einleite. Ist zu anstrengend mit denen.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
409
161
STR/VIE/MEX
ANZEIGE
Solange Ihr folgende Nachricht nicht bekommt ist alles i.O.: ;)

We have seen excessive top-ups and immediate transfers on your Joompay account. It looks like you may be topping up your Joompay account with a credit card to gain points or provide yourself with a cash advance....
Ich hatte ja bereits Ende März diese Nachricht erhalten und dann mein Verhalten entsprechend umgestellt:
Keine Eigenüberweisungen mehr
Minibeträge in verschiedenen Ländern mit der Karte zahlen
Laden der MM Business über Curve
Wöchentlich weiterhin pünktlichst 1k laden und einfach mal länger liegenlassen

Hatte letzte Woche die gleiche Nachricht wie oben vom Support.
Habe dann ganz unschuldig zurückgefragt, welche Buchung/Transaktion die denn genau meinen und schwupps kam die Antwort, daß alles ok sei.
Scheint, meine früheren Transaktionen sind wieder aufgepoppt und man war jetzt mit mir zufrieden.

Dann steht also einer weiteren erfolgreichen Geschäftsbeziehung nichts im Wege.

• Like
Reaktionen: Aladin