• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
TopUp ganz stumpf einmal in der Woche 1.000 Euro. Rückholung jede zweite Woche, damit die maximale Anzahl kostenfreier Überweisungen pro Monat nicht überschritten wird.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Du nutzt also im Schnitt nur 2 von 3 Abbuchungen?
Das Abbuchungskonto wird auch auf deinen Namen geführt? Das wäre meine Erste Stellschraube.
Ansonsten ist mein Nutzungsverhalten gleich.

Ich werde mein Nutzungsverhalten auch nicht groß ändern...
Joompay nutze ich nur für MS. Ist der Account weg, ist er eben weg :cry:.
Hab sonst keinen Verwendungszweck...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Du nutzt also im Schnitt nur 2 von 3 Abbuchungen?
Kommt darauf an, wie viele Wochen der Monat hat. In jedem Fall so, dass nicht mehr als drei Überweisungen zusammenkommen. Zahlungsempfänger war in den letzten Monaten stets ich selbst. Bin nun am überlegen, ob ich die Sache aufgrund Deines Hinweises etwas variabler gestalte.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
509
66
Hatte mit Joom auch größerer Probleme. Eine Überweisung an meine Frau wurde als ausgeführt angezeigt, aber das Geld kam nicht an. Nach einem Tag habe ich vom Support eine Anfrage bzgl. der Überweisung erhalten. Ich habe alles zeitnah beantwortet und habe auch eine Rückantwort von Joom bekommen (nach dem Motto " Vielen Dank - alles gut"). Aber das Geld kam bei meiner Frau nicht an. Nach 7 Tagen habe ich mich dann nochmals beim Support gemeldet, und angemahnt, dass das Geld nicht angekommen wäre. Habe dann nur den Hinweis bekommen, dass die Überweisung in der Regel 2 Tage benötigen. Komischerweise war die Buchung dann 6 h nach meiner Anfrage beim Support dann bei der Comdirect gebucht. Ich gehe davon aus, dass das interne Zurückhalten der Überweisung nicht wieder automatisch freigeben wurde. Als passt besser bei Überweisungen auf.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das Verhalten kenne ich. Nur nicht gar so lange Zurückhaltung. Habe ich hier auch schon ein paar Mal gelesen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
596
142
Meine Joompay Plastikkarte kam heute an! Bin aber etwas enttäuscht, die pinke Karte ist nicht so pottenhässlich wie es in der App den Anschein hatte.

• Haha
Reaktionen: vlugangst

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hättest du lieber eine hässlichere bekommen? 😂😂😂
Hab die weiße ebenfalls heute bekommen. Hübsch ist sie aber auch nicht.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
221 service code, Offline-PIN-first, Visa Prepaid.

Kann man nutzen, aber ist jetzt nicht herausragend.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Eher FinTec typische Konfig. Ausstellung als VISA Prepaid ist jetzt sicherlich auch verbesserungswürdig, hätte man ja auch als VISA Debit ausgeben können.

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Hab die weiße ebenfalls heute bekommen. Hübsch ist sie aber auch nicht.
Habe auch die weiße. Ich finde die Karte jetzt nicht mal schlecht. Gut gefallen hat mir der Spruch in dem Schreiben : "Vielleicht sind wir nicht Ihre ersten, aber wir werden Ihre besten sein". Eine Huldigung des Forums :)

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
596
142
Ja, tatsächlich :ROFLMAO: Hab mich bewusst für die hässlichste Farbe entschieden. Weiße und blaue Karten hab ich schon, aber noch keine pinke aus Plastik.

Nicht dass es einen Unterschied machen würde, ich zahle sowieso fast immer mit der Curve via GPay.

Ein Alleinstellungsmerkmal hat die Joompay Karte aber: mein Name steht da nicht drauf! Eine ohne Kartendaten und nur mit Namen hatte ich ja schon (Curve Investor), und eine mit nur den letzten Ziffern auch (Vivid), aber nur Kartendaten ohne Namen ist mir auch neu

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Wie wurde die Karte denn versendet? Montags kommt doch in der Regel keine Post. Meine ist noch nicht da.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Meine Karte kam jetzt auch an, allerdings wurde der Umschlag durch die deutsche Post nachverpackt.
Würdet Ihr die Karte überhaupt aktivieren?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
509
66
Hab nun einfach mal ein Bankeinzug von meinem Brokerkonto auf mein Konto bei Joom gemacht. Geld ist letzten Montag auf meinem Brokerkonto gutgeschrieben worden. Jetzt kommt es aber: auf meinem Joom Konto ist bis heute noch kein Abgang dieses Geld ersichtlich. Hat jemand das auch schon gehabt?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Wie macht man denn einen Bankeinzug auf ein Joom-Konto? Da ist doch SEPA Direct Debit gar nicht erlaubt, dachte ich?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie macht man denn einen Bankeinzug auf ein Joom-Konto? Da ist doch SEPA Direct Debit gar nicht erlaubt, dachte ich?
Wahrscheinlich einfach die Iban beim Broker angeben und schauen was passiert.
🤣
Hab nun einfach mal ein Bankeinzug von meinem Brokerkonto auf mein Konto bei Joom gemacht. Geld ist letzten Montag auf meinem Brokerkonto gutgeschrieben worden. Jetzt kommt es aber: auf meinem Joom Konto ist bis heute noch kein Abgang dieses Geld ersichtlich. Hat jemand das auch schon gehabt?
Es kann sein, dass die Lastschrift noch "platzt".
Das hatte ich auch schon Mal. Beim Empfänger wurde es als gutgeschrieben angezeigt. Bei mir aber eine Woche lang nicht abgezogen. Erst dann wurde die Gutschrift wieder storniert...
Normales Bankverhalten.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
🤣

Das wäre gewagt. :) Der Inhaber meines Joompay IBAN-Kontos ist Joompay, ein namensgebundenes IBAN-Konto gibt es bei mir nicht (nur eine Konto-spezifische IBAN, die aber nur zur Verrechnung über Joompay selbst dient). Wenn das bei urmelausdemeis auch so ist, dann wäre der Direct Debit erst mal ein Einzug direkt bei der Joompay Europa S.A. als Kontoinhaber. Was die dann mit der nicht vereinbarten LS macht - ob weiterreichen, platzen lassen oder einen bösen Brief wegen potentiellen Missbrauch schreiben würde man sehen. Mir wäre das einfach auszuprobieren zu heiß. ;-)

Habe aber nochmal geschaut: Joompay verwaltet seine Konten über dei BGL BNP Paribas und die erlaubt auch prinzipiell Direct Debit. Also abgelehnt würde das von der Bank selbst nicht - bin gespannt, was passiert. Tippe selbst auch einfach auf Lastschrift-Rückgabe und vermutlich einen E-Mail Hinweis, das zu unterlassen - und vielleicht auch eine Rücklastschriftgebühr beim Broker.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
509
66
🤣

Es kann sein, dass die Lastschrift noch "platzt".
Das hatte ich auch schon Mal. Beim Empfänger wurde es als gutgeschrieben angezeigt. Bei mir aber eine Woche lang nicht abgezogen. Erst dann wurde die Gutschrift wieder storniert...
Normales Bankverhalten.
So war es auch - war mir nicht klar, dass das bei Joompay nicht erlaubt ist. Warte also bis die Lastschrift geplatzt ist und werde das Konto vom Broker vorsorglich wieder "auffüllen".

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Einmal 1000€ aufgeladen und gleich weg überwiesen, nächsten Morgen E-Mail/ Chat.
Viel Nachrichten , aber ich weiß immer noch nicht , ob nun ausgeführt oder nicht.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Einmal 1000€ aufgeladen und gleich weg überwiesen, nächsten Morgen E-Mail/ Chat.
Viel Nachrichten , aber ich weiß immer noch nicht , ob nun ausgeführt oder nicht.
Nicht ungewöhnlich. Sie wollen Angaben bzw. Sceenshots zur belasteten Kreditkarte und zum Empfängerkonto der Überweisung. Dann gibt es ein "Okay" und es läuft wieder.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Nun ist das Geld mit zwei Tagen Verspätung bei mir wieder eingetroffen. Alles würde gut. Bin ich nun J- Circle 😅.
Werde jetzt vorsorglich ein paar Tage zwischen Einzahlung und Wegeüberweisung einbauen.