• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
ANZEIGE
Was ist der USP von JoomPay?

GiveTake

Neues Mitglied
21.02.2022
13
0
Hey Leute, wie Lange und aktiv nutzt Ihr schon Joompay? Schon jemand es als normales "Girokonto" benutzt und eingehende Überweisungen verbucht? Läuft das Problemlos? Bin am überlegen, aufgrund meiner Schufa und bisher sehr guten Erfahrungen mit Joompay die IBAN beim Job Center anzugeben, für mein ALG aktuell.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Hey Leute, wie Lange und aktiv nutzt Ihr schon Joompay? Schon jemand es als normales "Girokonto" benutzt und eingehende Überweisungen verbucht? Läuft das Problemlos? Bin am überlegen, aufgrund meiner Schufa und bisher sehr guten Erfahrungen mit Joompay die IBAN beim Job Center anzugeben, für mein ALG aktuell.

Ich würde in einer solchen Situation keinen Anbieter wählen, der aus nicht immer ganz klaren Gründen temporäre Sperren verhängt und womöglich zum Leben benötigtes Guthaben einfriert.

Alternativen wären zum Beispiel Vivid oder Nuri (ehemals Bitwala).

GiveTake

Neues Mitglied
21.02.2022
13
0
Na ja, bei "Konto Sperrungen" und Wochenlanges hin halten, lese ich genau über Vivid und vor allem NuRi am meisten im Netz, ich kenne einen, der wurde bei Vivid gekündigt, nach 1 Jahr Hauptkonto und musste 6 Wochen seinem Geld hinterher laufen. Vivid verweist auf die Solarisbank, die Solarisbank auf Vivid. Vivid selbst meinte, das sie keinen Grund sehen. Er hat auch nie private Zahlungen erhalten.

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
98
19
Du kannst keine ausgehenden Überweisungen in deinem Namen und von deiner IBAN senden. Alle ausgehenden Überweisungen, die ja auch monatlich begrenzt sind, werden von einem Sammelkonto der Joompay Europe S.A. gesendet. Als Girokonto ist es daher schlecht geeignet.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Danke für eure Antworten. Habe mich nun für "PockID" entschieden als Girokonto.
"Konto-Guthabenlimit von maximal 150 Euro"... Ist das ALG so gering?

Oder gibt es auch ein "Erwachsenen-Konto"?

Gibt es ein PLV?

Edit: Ja, es gibt ein PLV, gefunden.

Und die "Gebühren" sind recht happig. Vor allem das "Verwaltungsentgeld für Konten nach Kündigung" von 2€ pro Monat verwirrt mich etwas...

Zuletzt bearbeitet:

GiveTake

Neues Mitglied
21.02.2022
13
0
"Konto-Guthabenlimit von maximal 150 Euro"... Ist das ALG so gering?

Oder gibt es auch ein "Erwachsenen-Konto"?

Gibt es ein PLV?
Das ist das Kinderkonto. Ich habe das Erwachsen Konto. Bargeldabhebung bis 1000€ pro Tag. Kontolimit pro Monat 10.000€. Lastschriften möglich. Überweisungen Sepa frei ohne Anzahl Limit. Konto war in 30 Sekunden eröffnet und nach kurzem Videoident. Support in Deutsch (Hamburg) mit Festnetz Hotline und Live Chat.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Das ist das Kinderkonto. Ich habe das Erwachsen Konto. Bargeldabhebung bis 1000€ pro Tag. Kontolimit pro Monat 10.000€. Lastschriften möglich. Überweisungen Sepa frei ohne Anzahl Limit. Konto war in 30 Sekunden eröffnet und nach kurzem Videoident. Support in Deutsch (Hamburg) mit Festnetz Hotline und Live Chat.

Belgische IBAN fürs Amt? Mal hoffen, dass das klappt. Trotzdem nur als E-Geld-Institut lizensiert.

GiveTake

Neues Mitglied
21.02.2022
13
0
Belgische IBAN fürs Amt? Mal hoffen, dass das klappt. Trotzdem nur als E-Geld-Institut lizensiert.
Seit 2017 muss jede Behörde, jedes Amt, jeder Arbeitgeber eine EU IBAN akzeptieren. Ich hatte eine kurze Zeit mal "Monese" benutzt, hat damals mein Arbeitgeber auch übernommen, gab nie Probleme. Die BIC ist die selbe, wie von Monese "PESOBEB1XXX" ... ist die PPS Bank in Brüssel, einer der größten Dienstleister von Debit Mastercards in der EU mit über 20 Mio Kunden, also dort fühle ich mich auf jeden fall deutlich "sicherer" als bei Fintechs im Ausland.
Ich habe die IBAN vorhin Online beim Amt hinterlegt, ging Problemlos, bei Eingabe der IBAN wurde BIC und Bankname Automatisch übermittelt.
Hab um 07 Uhr Heute von der Commerzbank was zu PockID überwiesen, war um 10 Uhr schon da.
Die App gefällt mir sehr. Ich bekomme auch "nur" ALG 2 als Aufstockung, da ich Teilzeit arbeite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die "Gebühren" sind recht happig. Vor allem das "Verwaltungsentgeld für Konten nach Kündigung" von 2€ pro Monat verwirrt mich etwas...
Die Liste ist nicht aktuell.
Es gibt kein Kostenpflichtiges Kontomodell (mehr). Auch das "Neo Pro".
Auch die Debit Card aus Plastik ist kostenlos, keine Versandkosten.
Und die Limits sind höher inzwischen.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Seit 2017 muss jede Behörde, jedes Amt, jeder Arbeitgeber eine EU IBAN akzeptieren. Ich hatte eine kurze Zeit mal "Monese" benutzt, hat damals mein Arbeitgeber auch übernommen, gab nie Probleme. Die BIC ist die selbe, wie von Monese "PESOBEB1XXX" ... ist die PPS Bank in Brüssel, einer der größten Dienstleister von Debit Mastercards in der EU mit über 20 Mio Kunden, also dort fühle ich mich auf jeden fall deutlich "sicherer" als bei Fintechs im Ausland.
Ich habe die IBAN vorhin Online beim Amt hinterlegt, ging Problemlos, bei Eingabe der IBAN wurde BIC und Bankname Automatisch übermittelt.
Hab um 07 Uhr Heute von der Commerzbank was zu PockID überwiesen, war um 10 Uhr schon da.
Die App gefällt mir sehr. Ich bekomme auch "nur" ALG 2 als Aufstockung, da ich Teilzeit arbeite.

Nicht übel, bin ja alles aber keine Flexibilität von unseren Behörden gewöhnt. Darf man mittlerweile etwas selbst einstellen mittels e-ID Identifizierung? Beim Ändern der IBAN für die KFZ-Steuer lief mir das mal über den Weg, aber selbst da war das immer noch ein Änderungsantrag, welcher bearbeitet werden musste.

GiveTake

Neues Mitglied
21.02.2022
13
0
Nicht übel, bin ja alles aber keine Flexibilität von unseren Behörden gewöhnt. Darf man mittlerweile etwas selbst einstellen mittels e-ID Identifizierung? Beim Ändern der IBAN für die KFZ-Steuer lief mir das mal über den Weg, aber selbst da war das immer noch ein Änderungsantrag, welcher bearbeitet werden musste.
Kann ich Dir nicht genau sagen. Aber wo ich damals mein Auto angemeldet habe, hatte ich im übrigen (auch) eine Belgische IBAN angegeben, wo ich WISE für so etwas benutzt habe. Keine Nachfragen, keine Probleme.
Ein Arbeitskollege ist bei der OpenBank (Spanische Santander), und der hat alles über seine ES IBAN laufen, ob Versicherungen, Kredit, Lohn, DSL, Handy, und und und, da gab es bei keinem Anbieter / Unternehmen Probleme.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
509
66
So war es auch - war mir nicht klar, dass das bei Joompay nicht erlaubt ist. Warte also bis die Lastschrift geplatzt ist und werde das Konto vom Broker vorsorglich wieder "auffüllen".
So, 5 Wochen später wurde die Lastschrift ohne Hinweis wieder zurück gebucht. Auch keine Warnung von Joom, dass ich dieses bitte unterlassen sollte.

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Hat jemand eine Accountlöschung schon durch? Will das Spielkonto loswerden.

Vorab Überweisung des Restsaldos dauert bereits 4 Tage, noch kein Eingang auf dem Empfängerkonto. InappChat reagiert zwar schnell, Löschung ist nun auch schon 3 Tage offen.

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
update:
Überweisung seit 5 Tagen immer noch nicht angekommen. Support schreibt jetzt nach meiner 3. Nachfrage:

Hallo xxx, wir entschuldigen uns für diese Verzögerung, wir haben ein technisches Problem, aber sobald wir es behoben haben, wird das Geld gesendet und Ihr Konto wird gelöscht.

Wirkt nicht sehr vertrauenserweckend...

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
596
142
Ich habe gerade in der App entdeckt, dass man jetzt auf Premium upgraden kann. 4,99 Euro pro Monat. Bringt dann unter anderem 30 statt 3 kostenlose Überweisungen pro Monat, 10 statt 5% Rabatt bei Joom, 5 statt 0 Einmal-Karten, 0 statt 5 Euro Versandgebühr für die Plastikkarte.

GiveTake

Neues Mitglied
21.02.2022
13
0
Ich habe gerade in der App entdeckt, dass man jetzt auf Premium upgraden kann. 4,99 Euro pro Monat. Bringt dann unter anderem 30 statt 3 kostenlose Überweisungen pro Monat, 10 statt 5% Rabatt bei Joom, 5 statt 0 Einmal-Karten, 0 statt 5 Euro Versandgebühr für die Plastikkarte.
Ahja ... nur komisch dass das Joompay gar nicht anbietet, auch auf Nachfrage vorhin im Chat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange und vor allem wie aktiv nutzt Ihr JoomPay schon? Wie sind eure Erfahrungen bisher?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Heute habe ich für diese Woche wieder das Geld abgebucht.So habe ich eine Nachricht vom Support erhalten.
Kurzfassung: Sie denken, dass ich Punkte generiere oder einen Geldvorteil. Wenn ich weiterhin auflade und "nur" abbuche, könnten sie mir den Account sperren. Schon Mal jemand diese Nachricht erhalten?

Das Ende einer wunderbaren Freundschaft deutet sich an...

Hallo Aladin,
wir haben übermäßige Aufladungen und sofortige Überweisungen auf Ihrem Joompay-Konto festgestellt. Es sieht so aus, als würden Sie Ihr Joompay-Konto mit einer Kreditkarte aufladen, um Punkte zu sammeln.... Unsere Konten sollten nicht als Pass-Through-Konto verwendet werden. Wir freuen uns zwar, dass Sie Ihr Joompay-Konto aufladen, um unsere Dienste zu nutzen, aber beachten Sie bitte, dass das fortgesetzte Durchreichen von Geldern dazu führen kann, dass Ihr Konto gesperrt wird.
Grüße
Joompay-Team

• Sad
Reaktionen: Zerschmetterling

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
War das erste Mal, dass ich innerhalb von 24 Stunden überwiesen habe, sonst lagen immer mindestens zwei Tage dazwischen. Vielleicht lag es ja daran.

Joompay hat keine Inaktivitätsgebühr - werde jetzt wohl eine zeitlang die Füße still halten.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das habe ich auch gemacht.

Aber irgendwo ist das auch immer ein Schuldeingeständnis 😅

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
409
161
STR/VIE/MEX
Das Ende einer wunderbaren Freundschaft deutet sich an...

Hallo Aladin,
wir haben übermäßige Aufladungen und sofortige Überweisungen auf Ihrem Joompay-Konto festgestellt. Es sieht so aus, als würden Sie Ihr Joompay-Konto mit einer Kreditkarte aufladen, um Punkte zu sammeln.... Unsere Konten sollten nicht als Pass-Through-Konto verwendet werden. Wir freuen uns zwar, dass Sie Ihr Joompay-Konto aufladen, um unsere Dienste zu nutzen, aber beachten Sie bitte, dass das fortgesetzte Durchreichen von Geldern dazu führen kann, dass Ihr Konto gesperrt wird.
Grüße
Joompay-Team
Hatte die Nachfrage vom Support auch vor ein paar Tagen. Die wollten die Abbuchungskarte sehen.
Habe bisher immer meine 1k pünktlich wöchentlich mit der M/M über Apple Pay aufgeladen und dann alle 2-3 Wochen wegüberwiesen.
Man schreibt mir, daß ich wegen Benefits aufladen würde und zu schnell wegüberweise.
Habe jetzt die Curve vorgeschaltet, lasse das Geld dann mal ein paar Wochen liegen, werde es über ein namensfremdes Konto wegüberweisen und mal nen paar internationale Kleinstzahlungen mit deren Karte machen.
Mal sehen, wann der Krug dann komplett bricht.

• Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Habe jetzt die Curve vorgeschaltet, lasse das Geld dann mal ein paar Wochen liegen, werde es über ein namensfremdes Konto wegüberweisen und mal nen paar internationale Kleinstzahlungen mit deren Karte machen.
Klingt nach einer vernünftigen Strategie zur Verlängerung der Kundenbeziehung. Und der einzigen, die bleibt, wenn das Konto allein der Meilenbeschaffung dient - so wie bei mir. Spielkonto eben...

• Like
Reaktionen: Elephant