• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
ANZEIGE
Das Ende einer wunderbaren Freundschaft nach etwa einer Woche und top up in Höhe von 2*1k ...

"Wir mussten Ihr Konto sperren"

Wollte sowieso dort kündigen, weil meine Überweisung vom Freitag bis heute nicht auf meinem Girokonto angekommen ist. Wie lange kann sowas dauern? BGB sagt 1 Werktag sei angemessen...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Wollte sowieso dort kündigen, weil meine Überweisung vom Freitag bis heute nicht auf meinem Girokonto angekommen ist. Wie lange kann sowas dauern? BGB sagt 1 Werktag sei angemessen...
Nahezu alle Banken arbeiten mit Cut-Off Zeiten. Wenn du nach JoomPays Cut-Off überwiesen hast, dann gilt die Überweisung am Montag als zugegangen und muss am Dienstag bis Ende des Tages da sein. Noch ist also Zeit, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass nach 18.00 Uhr noch großartig Überweisungen reinkommen. Das es deutlich schneller geht, zeigen andere Banken. Freitag 13.00 Uhr überwiesen, Freitag Abend drauf. Freitag Nachmittag überwiesen, Montag Vormittag drauf.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Das Ende einer wunderbaren Freundschaft nach etwa einer Woche und top up in Höhe von 2*1k ...

"Wir mussten Ihr Konto sperren"

Mit dem BGB gleicht Joompay Tischbeine aus. Das Geld kommt noch - kann auch mal drei Arbeitstage dauern. Ich würde empfehlen, die Sperrung über den Support aufheben zu lassen, um noch ein paar Meilen zu generieren. Erst wenn sie genau das kritisieren, wird es tatsächlich kritisch.

• Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Mit dem BGB gleicht Joompay Tischbeine aus. Das Geld kommt noch - kann auch mal drei Arbeitstage dauern.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wer ein Konto bei einer egeldbude aus dem Ausland nimmt, braucht nicht mit deutschen Gesetz kommen.
Ich würde empfehlen, die Sperrung über den Support aufheben zu lassen, um noch ein paar Meilen zu generieren. Erst wenn sie genau das kritisieren, wird es tatsächlich kritisch.
Wenn's geht, sollte man das probieren.
Vermutlich hast du zu viel aufgeladen und zu schnell wegüberwiesen.
Steht eigentlich ausführlich hier im Thread, dass genau das zu sperren führt.
Nahezu alle Banken arbeiten mit Cut-Off Zeiten. Wenn du nach JoomPays Cut-Off überwiesen hast, dann gilt die Überweisung am Montag als zugegangen und muss am Dienstag bis Ende des Tages da sein. Noch ist also Zeit, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass nach 18.00 Uhr noch großartig Überweisungen reinkommen. Das es deutlich schneller geht, zeigen andere Banken. Freitag 13.00 Uhr überwiesen, Freitag Abend drauf. Freitag Nachmittag überwiesen, Montag Vormittag drauf.
Das was du da schreibst trifft vielleicht auf deutsche oder andere europäische Banken zu. Hier aber unpassend.
Das ist eine e geldbude. Da läuft das anders. Wenn die ihm das Konto gesperrt haben, haben sie vermutlich auch die Überweisung eingefroren. Vermutlich wollen sie, auch wie hier im Thread schon häufiger thematisiert, Nachweise haben wo das Geld hingeht. Und dann geben sie die Überweisung frei.
Sofern das Konto nicht wieder entsperrt wird, kann es auch sein, dass die Aufladung rückgängig gemacht wird und so das Geld seinen Weg zurück findet.

• Like
Reaktionen: Aladin

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Ich wurde auch mal wieder nach dem Grund meiner Überweisungen gefragt. Habe mich geäußert und die Antwort erhalten, dass das Geld wieder freigeben würde.
Nach einer Woche statt der Freigabe die Kontosperrung. Bin jetzt im Kundenservice-Ping-Pong mit denen. Wenn ich die 1000€ draußen habe, war das mein letztes Topup bei denen.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Bei mir das selbe Spiel eigentlich seit Kontoeröffnung und ich kaufe immer wieder am Kaffeeautomaten etc. was oder lade bisschen Glücksspiel auf. Scheint so als ob sie die Kunden durch das Verhalten unbedingt schnell loswerden wollen.. Man muss sich dann schon recht lange mit dem Support herumschlagen. Und dass ich denen andauernd sagen muss für was die Überweisungen sind. Puh. Kein Bock.

Dass ich dort aber 1k+€ mehr als 3 Tage liegen lasse kommt auch nicht wirklich in Frage bei deren Verhalten. Zu unsicher, dass sich da beim Support irgendwann niemand mehr meldet....

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Dass ich dort aber 1k+€ mehr als 3 Tage liegen lasse kommt auch nicht wirklich in Frage bei deren Verhalten.
Genau dann tritt das von dir und anderen hier im Forum beschriebene verhalten aber nicht auf.
Genau da ist der Fehler. Das Geld muss länger liegen bleiben, wenn man seine Ruhe haben will.
Ansonsten ist wohl kündigen die bessere Alternative. Man "provoziert" das Verhalten von joompay regelrecht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Ich verfahre jetzt nach diesem Schema

2022-05-18 10_04_06-Microsoft Excel - Ueberblick Aktien und Fonds.xls.jpg

seit Anfang April und bisher alles in bester Ordnung :)

• Like
Reaktionen: Aladin

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wer ein Konto bei einer egeldbude aus dem Ausland nimmt, braucht nicht mit deutschen Gesetz kommen.

Wenn's geht, sollte man das probieren.
Vermutlich hast du zu viel aufgeladen und zu schnell wegüberwiesen.
Steht eigentlich ausführlich hier im Thread, dass genau das zu sperren führt.

Das was du da schreibst trifft vielleicht auf deutsche oder andere europäische Banken zu. Hier aber unpassend.
Das ist eine e geldbude. Da läuft das anders. Wenn die ihm das Konto gesperrt haben, haben sie vermutlich auch die Überweisung eingefroren. Vermutlich wollen sie, auch wie hier im Thread schon häufiger thematisiert, Nachweise haben wo das Geld hingeht. Und dann geben sie die Überweisung frei.
Sofern das Konto nicht wieder entsperrt wird, kann es auch sein, dass die Aufladung rückgängig gemacht wird und so das Geld seinen Weg zurück findet.
Ich kann über Geldeingang an Tag 4 berichten.

GiveTake

Neues Mitglied
21.02.2022
13
0
Servus. Kann man eigentlich auf die Visacard eine "Auszahlung" erhalten? Ich hatte bei Tipico was mit der Visa eingezahlt, und wollte nun was auszahlen, aber mir wird nur die Auszahlung auf die Debit Visacard von Joompay ermöglicht. Geht das überhaupt? Im Kundenchat von Tipico wurde mir gesagt, das man nur auf die Bezahlmethode auszahlen kann, womit man eingezahlt hat. Der Support von Joompay kann mir dies nicht beantworten, das sie die Frage nicht kapieren(y)(y)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das ist keine Rückbuchung. Sondern eine "Auszahlung".
Dein beschriebener Sachverhalt wird vermutlich als Rückbuchung laufen, nur der Betrag ist ein anderer. Klappt bei mir auch.
Wenn du es mir nicht glaubst, vielleicht einfach Mal klein anfangen, z.b. 0,01€ oder 1€ und sehen was passiert...

Das Konto wird jetzt hier nicht für mehr als MS benutzt. Ich glaube nicht, dass es so viel Erfahrungswerte geben wird.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Kann man eigentlich auf die Visacard eine "Auszahlung" erhalten? Ich hatte bei Tipico was mit der Visa eingezahlt, und wollte nun was auszahlen, aber mir wird nur die Auszahlung auf die Debit Visacard von Joompay ermöglicht. Geht das überhaupt? Im Kundenchat von Tipico wurde mir gesagt, das man nur auf die Bezahlmethode auszahlen kann, womit man eingezahlt hat. Der Support von Joompay kann mir dies nicht beantworten, das sie die Frage nicht kapieren
Der Sportwettenanbieter spart dadurch die KK-Gebühren für die Differenz. 100€ belastet, 50€ erstattet, dann wird dem Sportwettenanbieter nur für 50€ die Provision belastet.

Ausserdem wird dadurch "Geldwäsche" etwas schwieriger.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Aus die Maus. :cry:

Hatte nach einem Monat selbstverordneter Abstinenz das Wochenlimit aufgeladen, dann den 10 Euro-Bonus für einen Einkauf auf der hauseigenen Shopping-Plattform eingelöst und den überwiegenden Teil des Restbetrages nach einer Schamfrist von ein paar Tagen wieder zurück geholt. Daraufhin kamen (die im Grunde erwarteten) finalen Liebesgrüße vom KYC-Team:

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird. Sie können den Restbetrag per SEPA-Zahlung auf Ihr persönliches Konto überweisen, andernfalls wird Ihr Konto in zwei Wochen geschlossen und Ihr Guthaben auf Eis gelegt.

Fazit: Knapp anderthalb Jahre Partyspaß mit gut 30k Meilen Ertrag. Danke dafür. :D
R.I.P.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Das war vermutlich der Fehler 🙈.
Spielkonten sind zum Spielen da. :yes:
Mein Posting sollte vor allem die warnen, die mehr als das in ihrem Joompay-Konto sehen.

Die red flag hatte mein Account schon, insofern kam es nicht überraschend. Revolut wird "pfleglich behandelt", da der Nutzwert auch außerhalb von MS beachtlich ist. Bei allen anderen Fintechs läuft es, solange es eben läuft.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird. Sie können den Restbetrag per SEPA-Zahlung auf Ihr persönliches Konto überweisen, andernfalls wird Ihr Konto in zwei Wochen geschlossen und Ihr Guthaben auf Eis gelegt.
Habe eben nachgesehen, ob mein Joompay-Account nach der Sperrung vor einigen Tagen noch zuckt. Ergebnis: Es öffnete sich der Anmeldescreen für Neukunden. Habe ich ausgefüllt...
😂
...bis zu dem Punkt, an dem ich meine E-Mail-Adresse eingeben sollte. Das wurde mit der Mitteilung quittiert, dass diese schon verwendet wird - ach nee. Zwei Minuten später ohne weiteres Zutun meinerseits folgender Nachrichteneingang:

Willkommen bei Joompay 👋

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Kunde sind. Hier bei Joompay bieten wir das einfachste Banking-Erlebnis aller Zeiten.
Lassen Sie uns Ihnen einen kurzen Überblick über die tollen Dinge geben, die Sie mit unserer App machen können.

Tolle Dinge - wer kann dazu schon nein sagen...
=;

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Du meinst, die wunderbare Freundschaft, welche so vorschnell endete, kann weitergeführt werden?
Berichte bitte wie die Buchungen so laufen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Du meinst, die wunderbare Freundschaft, welche so vorschnell endete, kann weitergeführt werden?
Berichte bitte wie die Buchungen so laufen.
Ob es Buchungen geben wird ist noch nicht raus. Die Joompay-Mail endet mit:

In den nächsten Tagen senden wir Ihnen weitere Details zu unseren Möglichkeiten und zeigen Ihnen, wie Sie Joompay mit Vergnügen nutzen können.

Also warte ich jetzt erstmal die Details zu den Vergnügungsmöglichkeiten ab.
:D