KYC ist gut und schön. Der Joompay Kundenservice hat es schon geschafft, von mir eingereichte Informationen zu "verlieren" und dann einfach die gleichen Anforderungen nochmal gestellt. Angesichts der Tatsache, dass solche Support-Gespräche mit sensiblen Daten stattfinden, kann ich das finde ich schon kritisieren.
Ich nutze, wie viele hier, echt viele Bankprodukte, aber so ein penetrantes KYC habe ich echt noch nie erlebt. Zumal es hier um Kleckerbeträge geht und nicht um MS, primär nutze ich die Karte, kleine und mittlere Online-Beträge im 3-stelligen Bereich zahle ich damit. Aber selbst nur mit Aufladung und Zahlung bin ich nicht sicher: Weil eine Aufladung mal schief lief (KK lehnte die Transaktion ab), also gar kein Geld ankam, klingelte der Support sofort an mit der Bitte nach Screenshots. Ich hatte zu jeder Zahlung bei Joompay im Schnitt mindestens 2 Support-Gespräche - und nicht nur wegen 3x Cash Out, um das Konto temporär zu räumen. Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin auf irgendeine interne Fraudster-Suspect-Liste gerutscht. ;-)