ANZEIGE
Jetzt hat es mich auch mit einer Überprüfung erwischt. Da lässt man ein Mal keine mindestens drei Tage zwischen Aufladung und Wegüberweisung, und dann sowas.
Hab als Begründung bzw. Hintergrund zu der Transaktion angegeben, dass das Zielkonto, das auch mir gehört, derzeit noch keine Kartenaufladungen ermöglicht. Na, mal schauen was die davon halten.
Wie lange hat das bei euch gedauert zwischen "Geld aus der Überweisung wird zurückgehalten"-Mail und Freigabe bzw. Kontokündigung?
Die überstandene Prüfung hatte bei mir zunächst keine sichtbaren Folgen. Die Aufladungen danach - stets bis zum Limit - gingen etwa ein weiteres halbes Jahr lang ohne Beanstandungen durch.
Dann kam diese Warnung: It looks like you may be topping up your Joompay account with a credit card to gain points or provide yourself with a cash advance...
Danach hat eine Alibipause nicht gereicht, um vom Radar zu kommen. Dem Abschieds-TopUp mehr als zwei Monate nach der Verwarnung folgte die sofortige Kündigung (im Unterschied zur Verwarnung auf deutsch): Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird.