• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.001
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Jetzt hat es mich auch mit einer Überprüfung erwischt. Da lässt man ein Mal keine mindestens drei Tage zwischen Aufladung und Wegüberweisung, und dann sowas.

Hab als Begründung bzw. Hintergrund zu der Transaktion angegeben, dass das Zielkonto, das auch mir gehört, derzeit noch keine Kartenaufladungen ermöglicht. Na, mal schauen was die davon halten.

Wie lange hat das bei euch gedauert zwischen "Geld aus der Überweisung wird zurückgehalten"-Mail und Freigabe bzw. Kontokündigung?

Die überstandene Prüfung hatte bei mir zunächst keine sichtbaren Folgen. Die Aufladungen danach - stets bis zum Limit - gingen etwa ein weiteres halbes Jahr lang ohne Beanstandungen durch.

Dann kam diese Warnung: It looks like you may be topping up your Joompay account with a credit card to gain points or provide yourself with a cash advance...

Danach hat eine Alibipause nicht gereicht, um vom Radar zu kommen. Dem Abschieds-TopUp mehr als zwei Monate nach der Verwarnung folgte die sofortige Kündigung (im Unterschied zur Verwarnung auf deutsch): Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird.

• Like
Reaktionen: Alexs und Harambe

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Die überstandene Prüfung hatte bei mir zunächst keine sichtbaren Folgen. Die Aufladungen danach - stets bis zum Limit - gingen etwa ein weiteres halbes Jahr lang ohne Beanstandungen durch.

Danke.

Ich hab fast nie bis zum Limit aufgeladen und stets drei bis fünf Tage Minimum bis zum Weiterüberweisen gewartet. Nur dieses eine Mal nicht.

Dann werde ich wohl vermehrt Verse und ZEN als Ersatz nutzen...

Naja, erstmal schauen, was die jetzt so weiter sagen. Die Mail und der Support-Chat kam wenige Stunden nach dem Wegüberweisen heute Mittag, ich habe auch gleich geantwortet, aber noch keine weitere Rückmeldung bekommen. Geduld ich haben muss. Und zwar sofort!

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird.

Oha - da haben sie ja gleich die ganz große Keule rausgeholt. Die Klausel hat es begründungsmäßig in sich. Du schlimmer Finger ;-)

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Jetzt hat es mich auch mit einer Überprüfung erwischt. Da lässt man ein Mal keine mindestens drei Tage zwischen Aufladung und Wegüberweisung, und dann sowas.

Hab als Begründung bzw. Hintergrund zu der Transaktion angegeben, dass das Zielkonto, das auch mir gehört, derzeit noch keine Kartenaufladungen ermöglicht. Na, mal schauen was die davon halten.

Wie lange hat das bei euch gedauert zwischen "Geld aus der Überweisung wird zurückgehalten"-Mail und Freigabe bzw. Kontokündigung?
download.jpg

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
394
243
VIE
Kommt immer drauf an. Bei mir kommt meistens immer noch 2-3 dumme Nachrichten zurück auf die man praktisch genau die gleiche Nachricht immer wieder hinschicken kann (ich hab auch schon gegenteiliges ausprobiert) und irgendwann nach 3-4 Nachrichten geben sie die Überweisung dann frei. Es geht ihnen da glaube ich weniger um Regulatorien sondern einfach da drum dass sie maximal mühsam sein wollen, dass du dein Konto kündigst.

• Like
Reaktionen: Harambe

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Heute Morgen kam im Chat - aber nicht per Mail, obwohl ich auf beides identisch geantwortet habe (so wie sie mir auf beiden Wegen identisch geschrieben haben) - der kurze Hinweis, dass man noch ein paar Details checken müsse und dann wieder auf mich zukommt.

Edit:
Rund drei Stunden später kam per Chat der Hinweis, dass die es nicht möchten, dass man ihren Service als reines Weiterleitungskonto nutzt. Und wenn ich es doch tu, dann kann es sein, dass mein Konto geschlossen wird. Weitere Infos standen nicht drin, also auch nicht, ob der Umsatz jetzt freigegeben wurde oder nicht. Aber im Gegensatz zu deren vorherigen Nachrichten könnte ich die letzte Nachricht mit Daumen hoch bzw. runter bewerten - ich schließe daraus, dass der Chat somit aus ihrer Sicht erledigt ist.

Naja, dann lasse ich das in Zukunft eben.

Zuletzt bearbeitet:

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
829
500
S

Dann kam diese Warnung: It looks like you may be topping up your Joompay account with a credit card to gain points or provide yourself with a cash advance...

Danach hat eine Alibipause nicht gereicht, um vom Radar zu kommen. Dem Abschieds-TopUp mehr als zwei Monate nach der Verwarnung folgte die sofortige Kündigung (im Unterschied zur Verwarnung auf deutsch): Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto gemäß Klausel 34.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dauerhaft geschlossen werden wird.
Same here. Seit 3 Tagen gekündigt worden. Letzte Überweisung ging aber noch durch.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Heute ging das Geld aus der Überweisung auf dem Zielkonto ein. Das war dieselbe Laufzeit wie immer. Ob die die Übwerweisung wirklich zurückgehalten haben? Hm. Zumindest stand vorgestern und gestern, wenn ich in der App auf die Überweisung getippt habe, "abgeschlossen", wie immer.

Könnt ihr euch daran erinnern, ob bei der Überweisung, die (angeblich) zurückgehalten wurde, in der App bis zur Klärung des Sachverhalts auch "abgeschlossen" stand? Oder stand da sowas wie "in Bearbeitung", "ausstehend" oder ähnlich?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Heutiger Test mit SEPA Instant war bei mir positiv (mit der neuen IBAN als Empfänger und Absender). Die neue Bankverbindung, die bei https://www.bankingcircle.com liegt, ist eigentlich auch SEPA Direct Debit fähig, aber ich bezweifle, dass Joompay das schon integriert hat. Jedenfalls ein potentieller erster Schritt, die App auf ein halbwegs vollwertiges Konto mit persönlicher IBAN zu heben.

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Heutiger Test mit SEPA Instant war bei mir positiv (mit der neuen IBAN als Empfänger und Absender). Die neue Bankverbindung, die bei https://www.bankingcircle.com liegt, ist eigentlich auch SEPA Direct Debit fähig, aber ich bezweifle, dass Joompay das schon integriert hat. Jedenfalls ein potentieller erster Schritt, die App auf ein halbwegs vollwertiges Konto mit persönlicher IBAN zu heben.
Mein Testlauf war ebenfalls grundsätzlich positiv. Gleichwohl finde ich eine Laufzeit von über 20 Minuten überraschend lang für "SEPA Instant" (von Revolut zu Joompay)

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Tretet es halt noch mehr breit bis wieder keiner mehr irgendwas aufladen kann.
Ladet euch die App herunter und seht selbst...
Es scheint (aber selten) vorkommen, dass auch eine KK-Euro-Abbuchung nicht aus der Euro/EWR-Zone erfolgt, was bei Commerzbank-Karten zu Extrakosten führen kann. (Bei mir mal Moskau und Tel-Aviv...)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.102
Bringt es etwas, eine Coba-KK zu nutzen? Es ging im Kontext darum, Paysend mit Karten zu nutzen, bei denen etwas bei rumkommt, wenn man Umsätze macht.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Bringt es etwas, eine Coba-KK zu nutzen? Es ging im Kontext darum, Paysend mit Karten zu nutzen, bei denen etwas bei rumkommt, wenn man Umsätze macht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der "Abbuchungsort" sich nicht kurzfristig ändert. Wenn man also eine KK-Aufladung mit einer Karte macht, die sofort benachrichtigt und den Zweck übermittelt (wie Amazon-KK) und danach je nach Zweck via Paysend auflädt geht das gut...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der "Abbuchungsort" sich nicht kurzfristig ändert. Wenn man also eine KK-Aufladung mit einer Karte macht, die sofort benachrichtigt und den Zweck übermittelt (wie Amazon-KK) und danach je nach Zweck via Paysend auflädt geht das gut...
Doofe Frage. Aber in welcher Hinsicht ist der abbuchungsort überhaupt relevant.
In dem Thread geht es ohnehin um joompay.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Doofe Frage. Aber in welcher Hinsicht ist der abbuchungsort überhaupt relevant.
In dem Thread geht es ohnehin um joompay.
Weil bei manchen Karten (u. a. DZ-Bank, also alle VISA/MC von Genos, Commerzbank, de jure auch die ING) ein echtes AEE fällig wird. Wird in € aus z. B. Zürich abgebucht, fällt die Gebühr bereits an. AEE fällt an, wenn die Zahlung außerhalb der EU/EWR Staaten durchgeführt wird, FWG fällt an, wenn die Zahlung in Fremdwährung durchgeführt wird. De Facto gibt es nur ein reines FWG und ein AEE mit FWG kombiniert.
Ich denke, es ging darum, von wo aus JoomPay abbucht. Kann aber auch vorkommen bei anderen Händlern. Da muss man mit einer AEE-KK immer aufpassen, keine Extragebühren zu zahlen, wenn man außerhalb von Handelsriesen (Amazon usw.) einkauft.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Das mit dem Fremdwährungseinsatz ist mir schon klar.
Wir sprechen doch hier von revolut und Konsorten.
Wer zahlt da mit einer Karte ohne Cashback? Richtig. Keiner. Bei welcher Cashback Karte würde ein Auslandsentgelt für derart Transaktionen anfallen?
Genau. Bei keiner.

Wer hier Commerzbank Kreditkarten nutzt, macht etwas falsch. Oder lässt zumindest Geld liegen.

Da macht es mehr Sinn sich einfach eine Karte ala Barclays anzuschaffen.

• Like
Reaktionen: Aladin und wizzard

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Seltsamerweise gehen zwar Überweisungen von Joompay zu YUH bzw. zur Dukascopy Bank problemlos durch, hingegen Überweisungen zur, ebenfalls Schweizer, Flowbank werden von ebendieser abgelehnt und postwendend retourniert.

Hab mal bei Flowbank angefragt warum dies der Fall ist.

DasGespenst

Neues Mitglied
19.10.2022
4
0
ANZEIGE
Servus Leute.
Meint Ihr, jetzt, wo das Konto im eigenen Namen geführt wird, mit eigener IBAN, ist es als Vollwertiges Konto zu sehen?
Wie ich lese, sperrt oder "droht" Joompay bei Weiterleitungen von Geldern, bei normales führen sollte es keine Kündigung "aus dem nichts" kommen. (?)