• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
ANZEIGE
Habe ich mich auch gefragt. Vielleicht die 5% Cashback/Rabatt bei Joom Einkäufen.

Ich versuche ja auch das Geschäftsmodell der Anbieter zu verstehen...

Leute, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Sie wollen, dass ihr Aufladungen dazu benutzt, sie wieder mit KK-Umsätzen auszugeben. Ob ihr die Joompay-Partner mit cashback benutzt oder zum Rewe oder Lidl geht oder eure Urlaubsreise damit bezahlt, ist denen egal. Joompay will sich als prepaid-KK und nicht als Girokonto verstanden wissen. Macht ihr Überweisungen, dann dürften sie das gerade noch akzeptieren, wenn es eine untergeordnete Rolle spielt und wenn die Überweisungen nicht auf eigene Konten gehen. MS ist (im Gegensatz zu Revolut) mit Joompay auf lange Sicht nicht möglich.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
143
101
Leute, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Sie wollen, dass ihr Aufladungen dazu benutzt, sie wieder mit KK-Umsätzen auszugeben. Ob ihr die Joompay-Partner mit cashback benutzt oder zum Rewe oder Lidl geht oder eure Urlaubsreise damit bezahlt, ist denen egal. Joompay will sich als prepaid-KK und nicht als Girokonto verstanden wissen. Macht ihr Überweisungen, dann dürften sie das gerade noch akzeptieren, wenn es eine untergeordnete Rolle spielt und wenn die Überweisungen nicht auf eigene Konten gehen. MS ist (im Gegensatz zu Revolut) mit Joompay auf lange Sicht nicht möglich.
Aber dann nutzt man doch die Karte mit der man das Top Up durchgeführt hat. Darauf bezog sich mein Posting. Es wäre aus Kundensicht das gleiche, du möchtest etwas in Cash mit Euro bezahlen und tauscht deine Euro vorher in Euro.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Du hast doch nicht von der "Kundensicht" sondern vom Anbieter und dessen Geschäftsmodell gesprochen. Darauf bezog ich mich.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Vor einiger Zeit hat mir Joompay faktisch verboten, das Konto für Überweisungen zu nutzen (hatte es gewagt, eine Arztrechnung über Joompay zu zahlen). Seitdem habe ich Joompay nur noch über die Karte im Ausland genutzt. Dieses Wochenende wollte ich u.a. ein Hotel bezahlen. Normalerweise überweise ich seit der Verwarung Geld via SEPA aufs Konto und lade nicht mehr auf, aber weil es schnell gehen musste habe ich Joompay an dem Check-Out Tage ausnahmsweise aufgeladen. Daraufhin wurden alle Belastungsversuche von der Joompay Karte geblockt und man wollte ein Foto der genutzten Aufladekarte. War eine Curve. Das hat dann kommentarlos zu einer Sperrung geführt.

Wohlgemerkt: Ich habe seit der Verwarnung keine einzige externe Überweisung mehr getätigt und nur die Karte genutzt - ich habe sicherlich 8 bis 9 Hotels damit bezahlt und Umsätze erzeugt. Gekündigt wurde das Konto also nicht wegen MS sondern einfach dass ich mir erdreistet habe, die Aufladefunktion zu nutzen, um mit der Karte zu bezahlen.

Kannste dir nicht ausmalen.

Ich finde MS durchaus interessant, aber ich nutze alle Anbieter auch neben MS regelmäßig für meine Zwecke. Aber wenn es am Ende vollkommen wurscht ist, führt so ein Verhalten wie von Joompay dazu, dass sie sich wirklich nur und ausschließlich für MS eignen, weil man sowieso mit purer Willkür rechnen muss und es keine Rolle spielt, ob man den Dienst (auch) intensiv für andere Zwecke verwendet.

xPHIL1991x

Neues Mitglied
08.06.2023
2
1
Nun ist es für mich auch aus. Hatte das Konto knapp 2 Jahre, Gestern bekam ich eine E-Mail das mein Konto gesperrt wurde und zum 30.06 wird es aufgelöst und haben mich auf ihren AGBs hingewiesen. Habe das Konto aktiv genutzt, eher zu gunsten von Joompay, da ich immer wieder Kartenzahlungen, sowohl Online als auch Offline getätigt hatte. In 6 Monaten vielleicht 4 ausgehende Überweisungen.

• Like
Reaktionen: Emick

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Bei mir wird 1€ Fee für eine Überweisung angezeigt. Ist das neu oder liegt das an einer gestern getätigten? Dort wurde meiner Erinnerung nach keine Fee angezeigt/verrechnet.

Hab's :
Outgoing Bank Transfer3 transfers per month free, then €1 each

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Nun ist es für mich auch aus. Hatte das Konto knapp 2 Jahre, Gestern bekam ich eine E-Mail das mein Konto gesperrt wurde und zum 30.06 wird es aufgelöst und haben mich auf ihren AGBs hingewiesen. Habe das Konto aktiv genutzt, eher zu gunsten von Joompay, da ich immer wieder Kartenzahlungen, sowohl Online als auch Offline getätigt hatte. In 6 Monaten vielleicht 4 ausgehende Überweisungen.
Benutze es seit Monaten für Kreistransaktionen (M&M Business). Kein Problem bisher.

Die Geschäftspolitik muss mal einer verstehen. 🤷‍♂️

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
143
101
Bei mir wird 1€ Fee für eine Überweisung angezeigt. Ist das neu oder liegt das an einer gestern getätigten? Dort wurde meiner Erinnerung nach keine Fee angezeigt/verrechnet.

Hab's :
Interessant. Dieses Limit kannte ich noch nicht und früher waren meine Überweisungen alle kostenlos. Scheint wohl neu zu sein.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
Ist es nicht. Ich war bis Mai 2022 Kunde:
3 Überweisungen/Monat kostenlos, dann 1,- € stand schon zu meiner Zeit in den T&C. Wurde damals vielleicht nicht berechnet.

• Like
Reaktionen: Soportion

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Jetzt hat's mich auch erwischt.
Wollten erst 3 Monate Kreditkarten-Abrechnungen haben, dann haben sie nach Source Of Funds gefragt.
Danach wollten sie dann eine Erklärung haben, weswegen ich sofort von Joompay wieder auf Lufthansa Card überweise.

Habe mir dann schnell was ausgedacht in dem Sinne: "Geld ist sofort verfügbar, statt über Überweisungen." Ist natürlich Quatsch und haben sie so auch nicht akzeptiert. Der Ton per E-Mail war ziemlich scharf.

Habe ihnen dann gesagt, dass ich keine weitere Informationen mehr zur Verfügung stellen möchte. Ich denke, dass die Kündigung dann jetzt zeitig kommen wird.

• Like
Reaktionen: Aladin

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Dabei läuft doch Joompay wöchentlich mit 1k sehr zuverlässig. Zweimal die Woche Kleinstumsätze. Aller zwei Wochen zurück aufs Giro .Man muss auch anderen was gönnen können 😉

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... 😉
Hier kam nach 60k der Warnschuss, ein Tausender später der Rausschmiss. Alles nach dem Rein-Raus-Prinzip.

Den Aufwand mit eingestreuten Kleinstumsätzen und krummen Überweisungen betreibe ich nur, um Herrn Storonsky zu erfreuen.

• Haha
Reaktionen: Soportion

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Denke auch, dass sich der Aufwand bei 1k Aufladung pro Woche mit Kleinstumsätzen nicht lohnt. Das mache ich aber gerne bei Revolut oder ZEN. :)

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Es scheint dem Ende zuzugehen.:unsure: Nach meiner erfolgreichen Deregistrierung heute kommt nach dem Starten der App nur der Hinweis, daß derzeit keine neuen Konten eröffnet werden.

• Like

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Dear Customer,

Please be informed that we are updating our Fee Schedule, a new version which will go into effect on 1 December 2023.

More specifically, we have updated our fees for Adding Money and other payment transactions sourced from a consumer payment card issued in EEA, which will become subject to 1% fee. This fee covers the costs that we incur towards acquirers in order to top-up your account from third party issued payment cards.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.059
2.850
Also Party ab 1.12. vorbei. Das sind noch 9k, die ich kostenlos aufladen kann. Insgesamt werden es dann 85k gewesen sein. Bye bye Joom, schön war's mit dir.

Zuletzt bearbeitet:

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
35
31
Wird langsam leider eng mit Top Ups... Kommt nichts neues nach. Viber und TU waren/sind Mist.

• Like

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
ANZEIGE
Ganz schlimm für die vielen "braven Meilenreiter" hier.
Es wird langsam schwierig, Payback Punkte, Meilen oder
den Diamond Status für die Hilton Honours Karte zu "erzeugen",
wenn man keine "realen" Umsätze mit den entsprechenden
Karten erreicht!

Sorgen um euch, mache ich mir aber keine. Es werden sich
bestimmt "kreative" Lösungswege finden lassen!
:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Zauberpilz und tmmd