QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.241
6.142
SNA
ANZEIGE
Jetzt mal ehrlich:
Auch Yourtravel TV macht viel Eigenwerbung für irgendwelche Kreditkarten und Modehäuser in Bangkok.
Aber so ein massives Clickbaitung wie von dem Sachsen-Vlogger würden die sich nicht leisten.
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Die HannoveranerVlogger preisen die Amex wie sauer Bier an bei jeder sich bietenden Möglichkeit. Mit Provision kassieren hat das bestimmt nichts zu tun. Solange dort der Salzstreuer nicht zu weit links steht ist bei denen ja alles in Butter….

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.290
15.061
www.red-travels.com
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Die HannoveranerVlogger preisen die Amex wie sauer Bier an bei jeder sich bietenden Möglichkeit. Mit Provision kassieren hat das bestimmt nichts zu tun. Solange dort der Salzstreuer nicht zu weit links steht ist bei denen ja alles in Butter….

das sind ja schließlich keine pösen Sachsen aus dem Erzgebirge :rolleyes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.461
15.099
Ohne festen Job stellt sich da natürlich die Frage nach dem Einkommen.

Kein Wunder, dass es keine Gründungskultur in Deutschland gibt - ein Selbständiger ist "ohne festen Job" :rolleyes:

Wieviele Menschen sind im Erzgebirgskreis aufgewachsen und tragen den Nachnamen Cahill ?
Das, meine ich doch, ist ein Künstlername.

Ist denn "doc7austin2" Dein richtiger Name? :LOL: No offence, aber da hat das Standesamt ordentlich gepennt :p

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Das hat er z.B. in der FCL im MUC T2-Satelliten gemacht.

Quelle: Ich
Wie kommt DER HON eigentlich in die HON-Base ? Ich dachte, LH hat seinen Status nicht verlängert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Wunder, dass es keine Gründungskultur in Deutschland gibt - ein Selbständiger ist "ohne festen Job" :rolleyes:
Jeder kann machen, was er will.
Er sollte sich dann aber nicht wundern, wenn die Krankenkasse dann jeden Monat EUR 700 cash sehen möchte.

Ist denn "doc7austin2" Dein richtiger Name? :LOL: No offence, aber da hat das Standesamt ordentlich gepennt :p
Ne, Putin.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.686
FRA/QKL
Wie kommt DER HON eigentlich in die HON-Base ? Ich dachte, LH hat seinen Status nicht verlängert.
Das mag sein, kann ich nicht sagen. Ist ja schon eine Weile her. Ich bin selber kaum noch in den HON Tempeln. seitdem LH mir 2022 2x einen Service geboten hat der mich direkt zu BA/AA/DE und zur DB getrieben hat. Letzteres könnte sich allerdings in den nächsten Wochen wieder etwas schwierig gestalten.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.713
1.242
Aljoscha Wendholt klingt vermutlich nicht weltmännisch genug Klick

Mal davon abgesehen ist dieses Empörungsentertainment ziemlich durchschaubar, alle paar Monate stürzt man sich auf eine neue Airline und hofft aus Reaktionen irgendeine Story schnitzen zu können. In z.B. Malaysia oder Singapur hat er sich da ja schon erfolgreich abgearbeitet. Natürlich alles selbst gebucht und im Sinne der Kunden…wers glaubt

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.136
7.986
HAM
Es ist auch lustig zu sehen,
Ja müssen wir, denn es geht ihr um Meinungsfreiheit und was QR macht ich nicht richtig
Er hat nur seine Meinung geäußert und eine 5* Airlines sollte schon was anderes machen, als ihn auf der NoFLY List zu setzen
QR ist nicht der erste. Er hatte schon einige Incidents, Verhaftung inklusive. Und - wir kennen nur einen gefilterten Teil der Story. Vermutlich ist der Rattenschwanz noch viel größer.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.461
15.099
Die einzigen Dialektfärbungen, die ich da höre, sind das Rheinische und der Ruhrpott-Slang ("Katta" :LOL:) der Moderatoren ;) Ist zwar eh egal, aber für manche hier ja anscheinend nicht :rolleyes:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.411
1.338
NUE
Bei freiepresse.de wurde er 2010 als Josh Cahill-Wendholt geführt: https://www.freiepresse.de/erzgebirge/annaberg/per-anhalter-geht-s-um-die-halbe-welt-artikel7479023

Laut welt.de ist er in NRW geboren und dann mit 6 Jahren nach Sachsen umgezogen - Alter und Erscheinen des Artikels passen, von daher dürfte er es gewesen sein (zumal auch das Couchsurfen im Artikel angesprochen wird): https://www.welt.de/welt_print/article2976469/15-Millionen-Schritte-bis-nach-Shanghai.html
Netter Fund, danke! Ich mag Josh‘ Content sehr gern.
Mich wundert echt, dass man offiziell seinen Namen ändern darf. Auf seiner Wikipedia-Seite gibt es dort auch eine Diskussion dazu.

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
345
671
MUC
ich glaube nicht, dass die beiden das nötig haben, hier einen

-Troll einzusetzen. ;)

demnächst arbeitet er wieder die Wiedervorlagetabelle ab...

Bei den zwei aus Hannover reicht doch einfach eine (teure) Flasche Champagner und die loben jede Airline in den Himmel.
Netter Fund, danke! Ich mag Josh‘ Content sehr gern.
Mich wundert echt, dass man offiziell seinen Namen ändern darf. Auf seiner Wikipedia-Seite gibt es dort auch eine Diskussion dazu.

Bei seinen Videos ist mir 1-2 mal aufgefallen das er den Satz auf Deutsch begonnen hat und dann erst auf Englisch gewechselt ist.
Auch das Video wo er mit seiner Mutter mit SQ fliegt sprechen die zwei immer Deutsch. Also an dieser Australien Geschichte habe ich auch inzwischen meine Zweifel. Zudem trägt er häufiger eine Trainingsjacke von Schalke 04, was auch ein indizs für seine Herkunft aus dem Ruhrpott ist.
Wie man seine Lebensgeschichte beurteilt bleibt jedem selbst überlassen.
Ich finde jedenfalls seine Videos interessant, schlichtweg weil er auch mal in der Eco sitzt und auch exotische Airlines fliegt.
Das einzige was mich stört sind seine häufigen Reisen in den Iran oder sein Trip nach Russland aktuell.
Mag sein, dass man dort besondere Flieger ausprobieren kann, jedoch tue ich mir schwer damit weil das Staaten sind die ich schlichtweg nicht unterstützen möchte, deswegen finde ich es auch gut das die Amis ihm kein Visum ausstellen möchten.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.698
4.562
DTM
Zudem trägt er häufiger eine Trainingsjacke von Schalke 04, was auch ein indizs für seine Herkunft aus dem Ruhrpott ist.
Bitte, was? 😳
Nein! 🙈
Dafür muss ich ihn de-abonnieren.
Spaß beiseite! Er spricht jedenfalls passables Englisch, welches über das deutsche Schul-Englisch ordentlich hinaus geht. Seine Herkunft ist mir vollkommen egal, irgendwas wird an Australien aber dran sein. Ich schaue seine Videos gerne. Nicht alle, aber die meisten. Ich werde aber kein Patreon-Mitglied von ihm. Soweit wird es nicht kommen. „Der HON“ ist manchmal ganz nützlich, wenn man bissl was zum Lachen haben möchte.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.951
4.403
50
MUC
www.oliver2002.com
Bei freiepresse.de wurde er 2010 als Josh Cahill-Wendholt geführt: https://www.freiepresse.de/erzgebirge/annaberg/per-anhalter-geht-s-um-die-halbe-welt-artikel7479023

Laut welt.de ist er in NRW geboren und dann mit 6 Jahren nach Sachsen umgezogen - Alter und Erscheinen des Artikels passen, von daher dürfte er es gewesen sein (zumal auch das Couchsurfen im Artikel angesprochen wird): https://www.welt.de/welt_print/article2976469/15-Millionen-Schritte-bis-nach-Shanghai.html

Der Shanghai Walk fand aber nie statt: http://web.archive.org/web/20110307...walk-auf-unbestimmte-zeit-verschoben#comments

1703150315289.png

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Wow ! So viele Fanboys für diesen Sachsen-Vlogger.
Aber ja, jeder kann natürlich selbst entscheiden, was er mag und sich anschaut.

Den Vorwurf, dass der Sachsen-Vlogger diese Situation mit QR mit Absicht kreiiert hat, um "Publicity" für sich und "Views" zu generieren, halte ich aufrecht.

• Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.136
7.986
HAM
Wow ! So viele Fanboys für diesen Sachsen-Vlogger.
Aber ja, jeder kann natürlich selbst entscheiden, was er mag und sich anschaut.

Den Vorwurf, dass der Sachsen-Vlogger diese Situation mit QR mit Absicht kreiiert hat, um "Publicity" für sich und "Views" zu generieren, halte ich aufrecht.
Natürlich hat er das. Und vermutlich auch den UA Incident.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Das ist Deine Meinung.

Aber ich werde ihn bestimmt nicht "Australien-Vlogger" nennen.
Die Meldung, dass er in Australien geboren sei, kann nur "Publicity" sein.

Natürlich hat er das. Und vermutlich auch den UA Incident.
Und warum wird er dann rechts und links promoted ?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.210
3.367
Frankfurt, Genf, London
Ich fand das gerade sehr spannend, diesen Thread komplett zu lesen, da ich keinen einzigen von denen kenne. Und ich hoffe, das bleibt auch so :giggle:
zum Thema QR, die er offensichtlich kritisiert hat: Natürlich ist ein Blockieren nicht die „beste“ Lösung, aber am Ende ist es auch ziemlich egal. Wieviele Paxe buchen nach Kriterien wie Preis, Flugzeit, Produkt und FFP? Und blenden Themen wie Arbeitsbedingungen usw. Aus? Fast alle. Denn sonst würde es Airlines wie FR schon lange nicht mehr geben. Und wenn irgendwo auf der Welt ein paar Leute aus moralischen Gründen in Zukunft QR meiden, sind das bestimmt nicht die gut zahlenden C Paxe, sondern ein paar OTA Billigflieger. Und da kann QR gut drauf verzichte. Ich freue mich zumindest auf meinen nächsten QR Flug und darauf, dass die Gefahr einer Nervbacke, die ständig am Filmen ist, etwas gesunken ist.