QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Dann lass uns dazu bitte noch einmal am 01.09.2024 ab 18 Uhr sprechen.
Das Thema kommt bei mir auf die Wiedervorlage.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Da hier suggeriert wurde, dass Frau Baerbock in Sachsen "populärer" sei als ich -> Ja, schauen für uns das Blaue Wunder am 01.09.24 an.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.570
4.219
DTM
Herr Cahill hat aktuell ca. 657.000 Abonnenten bei YouTube - sein Qatar-Video hat mittlerweile über 715.000 Aufrufe (= ca. 100.000 pro Tag)
Kann jemand verlässliche Angaben machen, was dieses Video ihm so an Monetarisierung seitens YouTube (vor Steuern/Abgaben) bescheren könnte?
Ich würde dies gerne einschätzen können. Danke & schöne Feiertage! 🎅🏻🎄🎁

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.053
460
CGN
Man kann so zwischen 1-2€ pro 1000 Views ausgehen. Hängt von vielen Faktoren ab. Maximal sind wohl bis 5€ pro 1000 views drin.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.459
2.705
HAM, LBC
Laut IMH (Influencer Marketing Hub) zahlt "Youtube" im Schnitt 18 USD per 1.000 Klicks. Im genannten Fall mit den rund 700.000 Klicks wären das immerhin 12.600 USD – was ich auch für realistisch(er) halte...

Man kann so zwischen 1-2€ pro 1000 Views ausgehen. Hängt von vielen Faktoren ab. Maximal sind wohl bis 5€ pro 1000 views drin.
Kurze Frage: Welche Quelle hast Du für den Wert?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
729
1.028
Laut IMH (Influencer Marketing Hub) zahlt "Youtube" im Schnitt 18 USD per 1.000 Klicks. Im genannten Fall mit den rund 700.000 Klicks wären das immerhin 12.600 USD – was ist auch für realistisch halte...
Das gilt bei 100% „Engagement rate“… Also Video komplett angeschaut und auch die komplette eingeblendete Werbung mitgenommen. Also das obere Ende. Mancher nimmt 50% an, mancher nur 10%. Das wird man ohne die echten Daten kaum abschätzen können, aber Reisechannels sollen sich eher im 50% Bereich bewegen (hab ich mal gehört).
Alles übrigens ohne zusätzliche Nebeneinnahmen im Zusammenhang mit dem Channel (Josh Cahill macht IMHO für irgendeinen VPN-Anbieter Werbung).
Er hat ca. 400K Views am Tag (381K- 454K)… Er sollte so um 1000 USD pro Kalendertag sehen.
Nun muss man aber auch sehen, dass das die Gewerbeeinnahmen sind, von denen die Kosten - hier insbesondere Flüge und Hotels noch abgehen.

Ich muss nach dem Aero Dili-Beitrag (angeblich Lebensmittelvergiftung vom Flugzeugessen) übrigens konstatieren, dass das Berichtete wohl seinem empfundenen Erleben entspricht - der Proband sich aber auch recht für seine Reiseerfahrung recht naiv bewegt und kann sicherlich nicht als erfahrener Wegweiser oder vorbereiteter/recherchierter Report dienen.

Ich mach das fest an
- er bucht das teuerste Hotel der Stadt (Timor Plaza, mit kostenfreien Flughafentransfer inkl.) nutzt den Flughafentransfer aber nicht
- das Flugzeugessen mag ungewohnt sein (meist Chicken/Fish mit etwas Gemüse und Reis plus Chili) kommt nicht aus Timor (das käme aus einem Restaurant denn Flugzeugcaterer gibt es in Timor nicht - EuroAtlantic hat sowas mal für ein Leg gehabt) sondern in der Alu-Assiette von einem indonesischen Caterer, der Airline ist nur sehr bedingt ein Vorwurf zu machen - übrigens nichts, was sich nicht mit einer extra-Portion Chili-Zitronen-Mischung (Chilipaste zusammen mit einer geschälten Zitrone eingelegt) innerhalb eines Nachmittags beheben liesse. Abgesehen davon ist die Mikrowellenerhitzung im Flugzeug eigentlich ein Garant für Keimreduktion (2min >80 Grad beseitigen eigentlich alle derartigen Probleme - weiß ich als Organtransplantierter, der weiß, wie keimreduzierte Kost geht)
- es gibt keine Fähre die BERLIN heißt, es gibt eine BERLIN-NAKROMA (seit 2008, im Rahmen eines FZ-Projektes komplett von Deutschland bezahlt) und eine BERLIN-RAMELAU (seit 2021, auch ein FZ-Projekt, d.h. mit einem signifikanten Beitrag Deutschlands - allerdings letztlich sogar mehrheitlich von Timor-Leste bezahlt)
- und ich hab noch nie davon gehört, dass jemand wirklich eine Stadtrundfahrt in Dili gemacht hätte - liegt aber wohl am wir reisen an, bleiben 2 Nächte und reisen wieder ab - und haben ein Land abgehakt und bzw. die Flüge ausprobiert

Gut fand ich seinen Beitrag mit dem First-Female-Flight in Afghanistan und auch seine kürzliche Turkmenistan-Airways-Reportage fand ich gut.
Insgesamt die eher ungewöhnlichen Airlines und Reiseziele, wovon mir allerdings ein gewisser Teil bereits bekannt ist.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Laut IMH (Influencer Marketing Hub) zahlt "Youtube" im Schnitt 18 USD per 1.000 Klicks. Im genannten Fall mit den rund 700.000 Klicks wären das immerhin 12.600 USD
No way !

EUR 5 pro 1000 Views erscheinen realistischer.

Zunächst kommt es darauf an, aus welchen Werbemärkten sich die Zuschauen einschalten.

Ein Zuschauer aus der Schweiz generiert wesentlich höhere Einnahmen als jmd. aus Pakistan.

Dann hängen die Einnahmen davon ab, wielange sich die Zuschauer das Video anschauen.

Die meisten werden wohl nach 1-2 Minuten wieder abschalten, weil sie den Scheme von dem Sachsen Vlogger verstanden haben.

Wir können bei dem Video von Einnahmen von ca. EUR 3000-4000 ausgehen.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Mutter flüchtet in den 80ern aus der Tschechoslowakei in die Bundesrepublik, lernt einen Eingeborenen kennen, sie wandern nach Australien aus, 1986 wird ein Kind geboren, 1990 gehen sie zurück ins dann wiedervereinigte Deutschland, vielleicht auch nur Mutter und Kind, und lassen sich heimatnah im neuerdings bundesrepublikanischen Freistaat Sachsen nieder, wo dann das Kind aufwächst.

So kann es mit etwas Fantasie gewesen sein.
Du bist mir vielleicht ein Hercule Poirot😉😉👍……
Aber im Ernst, wer aus der CSSR in den 80 igern flüchtet und dann sein Kind 1986 Aljoscha nennt……Ne, da müssen wir den Background noch besser gegenchecken.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
475
764
DUS
Also ich kenne nur seine Clickbait thumbs und rege mich jedes Mal darüber auf, dass youtube mir die einblendet. Ich glaube, ich habe mal ein Video von dem angefangen und nach kurzer Zeit wegen Brechreiz beenden müssen. Erst bis über die Grenzen hinaus provozieren und dann auf Meinungsfreiheit plädieren, solche Typen finde ich zum 🤮 Wenn eine Airline diesen Vollpfosten nach Hausrecht sperrt, finde ich das absolut berechtigt, würde mich freuen, wenn mehr Airlines diesem Beispiel folgen würden. Wir haben hier doch auch einen Thread, wo sich alle über diese Filmer in der der First aufregen und jetzt unternimmt mal eine Airline was dagegen, dann ist es auch nicht Recht? Traurig finde ich, dass andere aviation youtuber, wie yourtravel, anscheinend glauben, diese billige Clickbait Methode kopieren zu müssen, um noch am "Markt" bestehen zu können.

Dass es bei den MEAs für die Crews nicht lustig zugeht, sollte jeder mit ein bisschen Verstand eigentlich wissen. Trotzdem fahren die Deutschen doch darauf ab, von einer geknechteten Crew unterwürfig aufs Schild gehoben zu werden, statt es mit schlecht gelaunten, aber authentischen LH Pursern (m/w/d) zu tun zu bekommen.

Wenigstens hat er nicht behauptet, dass sein Bann daran liegt, dass er einen Stern getragen hat... *wegduck*

• Haha
Reaktionen: red_travels

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
, wie yourtravel, anscheinend glauben, diese billige Clickbait Methode kopieren zu müssen, um noch am "Markt" bestehen zu können.
Die einen gehen einem echten Job nach - die anderen versuchen ihr Geld mit Youtube und Amex-Weiterverkauf zu verdienen. Letzteres ist wirtschaftlich nicht nachhaltig.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Die einen gehen einem echten Job nach - die anderen versuchen ihr Geld mit Youtube und Amex-Weiterverkauf zu verdienen. Letzteres ist wirtschaftlich nicht nachhaltig.
Nur da gebe ich dir Recht. Zumal mir auch auffällt, dass das Abonennten-Wachstum von Yourtravel eher sehr moderat ist, verglichen zu anderen Channels. Das zehnte Video aus GIG oder einem beliebigen Hotel aus BKK ist dann halt auch irgendwann austauschbar.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Herr Cahill hat aktuell ca. 657.000 Abonnenten bei YouTube - sein Qatar-Video hat mittlerweile über 715.000 Aufrufe (= ca. 100.000 pro Tag)
Kann jemand verlässliche Angaben machen, was dieses Video ihm so an Monetarisierung seitens YouTube (vor Steuern/Abgaben) bescheren könnte?
Ich würde dies gerne einschätzen können. Danke & schöne Feiertage! 🎅🏻🎄🎁
das lässt sich recht genau mit Social Blade prüfen: https://socialblade.com/youtube/user/joshsv66

Bis jetzt sollte dieses video ca. 2500€-3000€ an YouTube Einnahmen gebracht haben. Gehe also mit der Einschätzung vom Doc grob mit, würde etwas tiefer ansetzen.
Dazu kommen dann noch zweit- und Dritteinnahmen durch Sponsored Content und Patreon.

Ehrlich gesagt, ein Channel dieser Größe mag grade genug zum Leben sein - aber reich wird damit niemand. Die Kosten sind ja auch nicht zu verachten.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Nur da gebe ich dir Recht. Zumal mir auch auffällt, dass das Abonennten-Wachstum von Yourtravel eher sehr moderat ist, verglichen zu anderen Channels. Das zehnte Video aus GIG oder einem beliebigen Hotel aus BKK ist dann halt auch irgendwann austauschbar.
Die View-Zahlen in den Your Travel Videos gehen doch auch tendenziell zurück:

SQ Biz SIN-BKK -> 13k nach 12 Tagen
BR Biz HKG-TPE -> 14k nach 3 Wochen

Ja, bei diesen Zahlen kommt zwar noch Geld rein - aber von dem Geld kann man selbst in Bangkok zu zweit nicht wirklich gut leben.
Da ist der Sachsen Vlogger uneinholbar geworden.

Die Views sinken, weil viele sich Zuschauer ggf. von den Payback, Travel Hacks und Amex sich genervt fühlen.
Desweiteren poppen jeden Tag immer mehr Videokanäle auf, die über Business Class Produkte berichten.