Pismo Beach California Hotels | Best Western Shore Cliff Lodge, Pismo Beach, California, CA
Dieses Hotel hatte ich mir für meinen Stop zwischen SFO und LAX eingeplant. Jedoch ist noch keine Reservierung möglich. Weiß jemand ab wann man dieses Hotel reservieren kann und in welcher Preiskategorie es liegt?
Hallo,
ich kann hier recht brühwarm berichten (werde es an anderer Stelle auch noch tun). Mir wurde das Hotel von einigen Leuten hier und bei FT empfohlen, daraufhin habe ich gebucht und habe dort vorletzte Nacht genächtigt. Vorweg: Pismo Beach ist ein sehr schöner Ort, da kann man sicher ein paar Tage bleiben. Zum Baden / Strandurlaub scheint mir die Ecke schon etwas zu kühl, man ist hier -dem Wetter nach - näher an SFO als an LAX ;-)
Das Hotel hat sehr dunkle aber auch sehr helle Seiten. Die Lage ist natürlich 1a, der Blick aus dem Zimmer: Traumhaft! Der Pool ist schön warm, man ist fix (aber wohl eher mit dem Auto) im Ort, Parkplätze direkt vor dem Zimmer, wlan und Frühstück inklusive. Die Lage ist so toll, dass hier auch viele Hochzeiten stattfinden - wie auch gerade zur Zeit meines Besuchs. Das ist schon sehr nett, da mit dem Weinglas (*Einschränkung weiter unten) dem zuzusehen.
Der Hammer ist der Preis: Wir haben für eine Freitag-Samstag-Übernachtung 180 EUR bezahlt. Geht teils günstiger, aber für die gebotene Leistung, absolut überteuert. Das Frühstück ist eher eine 3-, man kann wohl in einem Best Western nicht mehr erwarten. Die Zimmer sind schon deutlich gealtert, vor den Balkontüren sehr schwergängige und löchrige Fliegengitter. Warum? Hier schwirren sehr viele Insekten herum, die mich am Bein nach ein paar Minütchen auch mit kleineren Stichen beglückt haben. Dazu der Geruch: Ja, es ist idyllisch, die Seevögel da umherfliegen zu sehen aber: Die müssen auch irgendwo mal ihren Ballast loswerden und an den Klippen vor dem Hotel und auf dem Hoteldach geschieht dies vornehmlich. Kommt der Wind (wie wohl meistens) von der See, so riecht es nicht sonderlich angenehm. Der an sich schöne Pool ist überall mit "netten" Klecksen der Vögel verziert, da mag man sich nur ungerne vorstellen, wieviel da schon IM Pool ist (ja, die Menschen entleeren sich da teils auch noch hinein, aber das ist wohl "üblich").
Es war eine interessante Erfahrung für eine Nacht, bei einer Rate >60 EUR werde ich diese Lokalität aber nicht mehr aufsuchen, da das da einfach zu viel Negatives gibt.
Ich schließe mich vielen Vorrednern an:
2-3 Nächte Las Vegas, Fahrt durch Death Valley, 2-3 Nächte LA-Region (Strand und Sightseeing), in 2 Tagen Highway No. 1 nach Norden (auf dem Weg die Gilroy

Premium Outlets mitnehmen) und dann noch 2-3 Nächte San Francisco und ggf. ein Nationalpark sind wohl ein nettes Programm. Als Fahrzeug würde ich ebenfalls einen Intermediate SUV oder vlt. sogar Van empfehlen, der Mustang beengt doch sehr.