Die Frage ist völlig ernst gemeint. Bin Inhaber eines Reisebüros und von einem Kunden, für dessen Mileage Runs ich mir ein Bein ausgerissen habe, sehr geschickt gelinkt worden. Die Kurzfassung: Der Kunde ist neu, hat durch schnelles Bezahlen zu Beginn Vertrauen aufgebaut und sich dann auf Rechnung beliefern lassen. Habe sehr viel Arbeit in die Optimierung der Runs gesteckt, aber dann kamen statt Geld plötzlich nur noch Ausflüchte. Daraufhin habe ich eine Wirtschaftsauskunft eingeholt und in einen Abgrund geblickt. Zig Haftandrohungen und -anordnungen, Abgabe der EV vor ein paar Monaten... Es gibt deutliche Anzeichen, dass er durchaus Geld hat, aber er will es offensichtlich nicht für Dinge ausgeben, die man sich auch erschleichen kann. Ich vermute, das ist eine Art "Buchungsnomade", der alle paar Monate von einem Reisebüro zum nächsten weiterzieht. Das gerichtliche Mahnverfahren läuft, Betrugsanzeige habe ich bereits erstattet. Was dabei rauskommt, wird sich zeigen.
Eine ganz andere Baustelle ist jedoch die Tatsache, dass er sich mit meiner Hilfe den SEN ergaunert hat. Ich würde LH bzw. M&M gerne mitteilen, dass Meilen und Status mit unbezahlten Tickets und in offensichtlich betrügerischer Absicht erlangt wurden. Ob die das interessiert, kann ich nicht einschätzen, aber ich würde es zumindest gerne versuchen. Könnte mir vielleicht jemand die Kontaktdaten des Fraud Department nennen? Natürlich gerne auch per PN. Herzlichen Dank!