Wenn ich in anderen Threads das Geschreie wegen überfüllten Lounges gelesen habe, verstehe ich wiederum nicht das Geschreie, falls die Statusbedingungen angehoben werden sollten.
Ich meine, dass Weniger mehr ist und in diesem Sinne ein Ueberdenken stattfinden muss.
Klar. Jeder Vielflieger meint, dass er der einzige wichtige Kunde von LH ist. Alle anderen haben sich den Status nur erschlichen und dürfen eigentlich nicht in die Lounge. Ich bin der Herr dein Premium-Kunde. Du sollst keine anderen Premium-Kunden neben mir haben!
Aber diese Diskussionen erinnern mich an "täglich grüßt das Murmeltier". "Damit wir die Exklusivität unsers Status sichern..." ist der Standard-Satz den es immer vor Enhancements gab. Somit scheint der LH-Brainwash bei manchen Usern tatsächlich zu funktionieren.
Fakt ist, dass LH aber den anderen Weg gegangen ist: Statusmeilenpromos, Private-Jet, Segmentpromos, Status-Match mit einem Flug und einer Goldenen Iwan-and-Olga-Air Karte.
Der zweite Fakt ist, dass die Lounge nicht leerer wird, wenn ich mich von M&M verabschiede. Ich betrete die Lounge mit meiner anderen *G-Karte.
Gut, es werden vielleicht ein paar Kunden vergrämt und die sind dann auch nicht in der Lounge.
Der dritte Fakt: Die Bordkartenpflicht für SEN wurde hier von einigen Usern gefeiert. Da jetzt endlich die Lounges angenehm leer werden! Was ist passeiert?
Der nächste Fakt ist: Wenn eine Reihe von Vielfliegern durch eine jährliche Qualifikation zu mehr MRs getrieben werden, werden dadurch die Lounges aber voller!
Eine Änderung der der Qualifikationsregeln macht tendenziell eine Lounge eher voller. Das Problem sind doch sowieso nur ein paar Lounges zu Hauptverkehrszeiten.
Das kann ich aber kurzfristig beeinflussen in dem ich meine Flugzeiten und Transferairports bewusst wähle.
FRA wird mit dem Flugsteig A-Plus /A-0 oder wie auch immer eine deutliche Verbesserung erfahren. Bis dahin ist es halt eine Baustelle. MUC ist in Ordnung. BER wird sich in naher Zukunft ja auch ändern.
Somit gibt es zwei Wege um die Lounges "angenehm leer" zu bekommen. Erweitern oder Kunden vergrämen. Was nützt und aber, wenn wir die letzten paar Monate vor der Pleite in "angenehm leeren" Flugzeugen und Lounges genießen können!