ich ahnte nicht, dass dich das beleidigt z_f ins spiel zu bringen, der hat aber auch immer von den "besseren" kunden gesprochen. tut mir leid...
vielleicht können wir uns einigen von "anderen" und nicht "besseren" kunden zu sprechen... natürlich macht der duchschn. c kunde einen höheren umsatz als der 0815 eco pax, aber nehmen wir ein beispiel genau so wie ich es beschrieben habe...
ein kunde bucht immer flexible y tickets und fliegt 8 mal im jahr nach asien, er zahlt im schnitt weil er immer kurzfristig und öfters auch mal umbuchen muss rund 1200-1500 euro pro ticket, er will auch eine upgradefähige buchungsklasse...
ein anderer kunde fliegt 4x im jahr c, er bucht immer vorausschauend und weil er sein reisebudget rechtfertigen muss schaut er auch schnäppchen zu nützen... er zahlt zwischen 2500 und 3500 für sein ticket...
so, beide machen die gleichen meilen und qualifizieren sich zum sen... der y pax macht rund 11k euro umsatz der c pax 12k. stelle ich nun die aufwände gegenüber, rechne den m² preis und die kosten für den extra service in c wird beim c pax genau 0 euro mehr übrig bleiben. genau von so einem fall habe ich geschrieben... die sen quali ist härter für den y pax und er ist auch ein guter kunder für lh, im conkreten fall sogar ein besserer.
und ich bitte dich zu akzeptieren, dass der c kunde nicht automatisch "besser" oder wichtiger für lh ist als der y kunde. genau davon habe ich geschrieben... und in dem fall wo du schreibst das täglich y weniger für lh bringt als einmal im monat c ist schlicht falsch und lh wird wie jeder ordentliche kaufmann auf den db achten und nicht nur auf den umsatz, der der sagt letztendlich nichts aus... wenn auf lh metal der c anteil 50% wäre hättest du uneingeschränkt recht, ist er aber bei weitem nicht...