offensichtlich soll m&m kein
vielflieger programm mehr sein, sondern ein vielbezahler programm werden. sorry, solche ansätze von einem kunden finde ich einfach schräg...
ich denke jetzt ist klar warum wir aneinander vorbei reden...
Wobei das dann sogar für LH einen gegenteiligen, umsatzmindernden Effekt haben könnte. Das Ziel jeder Fluggesellschaft ist doch eigentlich, die Auslastung so zu steuern, dass ihre Flieger möglichst gleichmäßig besetzt sind. Im optimalen Fall sind alle genau bis auf den letzten Platz gefüllt. ist das nicht so, dann hätte eine Fluggesellschaft im Prinzip lieber zwei Maschinen, die zu 75% gefüllt sind, als eine zu 100% und eine andere zu 50%.
Eine alleine am Umsatz ausgerichtete Status - Qualifikation bringt dabei dann auch Probleme mit sich.
Das ein Flug (in F) CAI - FRA - SIN billiger ist und mehr Meilen bringt, als FRA - SIN, das ist auch nur auf den ersten Blick merkwürdig. Der günstigere Preis ist dann eben der Anreiz dafür, auch den Umweg in Kauf zu nehmen.
Was für die ganz niedrigen Buchungsklassen sinnvoll ist (eine Unterteilung der Meilen nach dem Preis), das ist nicht unbedingt auch für die gehobenen Serviceklassen der Königsweg.
Denn die teuren Tickets haben für LH dort auch massive Nachteile. Sie sind meist flexibel und bei einem zu hohen Anteil an flexiblen Tickets kommt die Buchungssteuerung vor noch schwierigere Aufgaben.