kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
ANZEIGE
Anderer Preis in Bestätigung als bei Buchung bei Kissandfly.de

Hallo,

Habe folgendes Problem derzeit und kissandfly stellt sich sturr:

1. Habe nach Suche über eine Preissuchmaschine bei kissandfly.de einen Flug (CGK-FRA in C) für ca. 1912 Euro gebucht, der Preis wurde bei der kissandfly Webseite im letzten Buchungsschritt angezeigt.
  2. In der Buchungsbestätigung wurde dann ein preis von ca 1992 Euro angezeigt, was ich umgehend an kissandfly gemeldet habe, dass ich diesen Preis nie bestätigt habe und mit der Preiserhöhung auch nicht einverstanden bin.
  3. kissandflug: Gerade wenn man über Preissuchmaschinen kommt, kann es vorkommen, dass durch vorherige Suchen und Cookies die Preise nicht immer aktualisiert angezeigt werden. Sie empfehlen daher immer erst alle Cookies zu löschen und dann eine neue Suche auf Ihrer Webseite zu machen. (btw: versuch cashback von Suchmaschine zu umgehen?)
  4. HouseBrand: Danke für diesen Hinweis. Allerdings wurde mir weiterhin nur ein Preis von 1912 Euro angezeigt, welchen ich bestätigt habe. Von 1992 Euro habe ich bis zur Bestätigung nichts gesehen und bin auch nicht damit einverstanden. Daher bitte ich um Korrektur der Quittung und Erstattung des zuviel abgebuchten Betrags innerhalb von 7 Tagen, da ich nur zu einer Abbuchung von 1912 Euro zugestimmt habe.
  5. kissandfly: Sie haben einen Preis von 1992 Euro bestätigt, sie Buchungsbestätigung anbei (Screenshot von Bestätigung). Dieser Preis wurde bei Ihnen abgebucht. Falls Sie mit diesem Preis nicht einverstanden waren, dann hätten Sie sich vor der Buchung bei uns melden können.
  6. HouseBrand: Wie bereits 2 mal geschrieben, wurde mir bei der Buchung ein Preis von 1912 Euro angezeigt, welchen ich bestätigt habe, nicht 1992 Euro. Bei der Buchung war ich mit dem Preis von 1912 Euro einverstanden und habe diesen auch bestätigt, jedoch bin ich mit der Preiserhöhung in der Buchungsbestätigung nicht einverstanden. Wie bereits von Ihrer Kollegin dargelegt, kann es bei Ihrer Webseite vorkommen, dass nicht aktualisierte Preise angezeigt werden - dem Anschein nach wurde mir ein nicht aktualisierter Preis von 1912 Euro von Ihnen angeboten, den ich dann angenommen habe. Jedoch wurde mir nie ein Preis von 1992 Euro angeboten - daher habe ich diesen auch nie angenommen. Ich bitte daher um Korrektur.

Hatte jemand schon mal solch einen Fall? Finde die Antworten von kissandfly bisher ziemlich frech und man sieht, dass sie sich die Fälle nicht mal richtig durchlesen. Aber finde es verblüffend, dass Sie es schriftlich bestätigen, dass u.U. Preise nicht aktualisiert angezeigt werden. Wie wollen Sie sich so auf gültige Kaufverträge berufen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Leider erst jetzt diesen Thread gesehen.

Habe leider auch schlechte Erfahrungen mit kissandfly gemacht. Es wurden 1992 Euro abgebucht und in der Reisebestätigung aufgeführt, obwohl für 1912 Euro gebucht. Übrigens auch mit Visa.

http://www.vielfliegertreff.de/reis...ei-buchung-bei-kissandfly-de.html#post2045736
Na, dann würde ich die Reise abfliegen und dann bei Visa/deiner Bank reklamieren. Die buchen das gesamte Geld zurück und dann muss kissandfly denen gegenüber belegen, dass deren Forderung berechtig ist, ansonsten behältst du dein Geld.

S

Sweetsch

Guest
Über checkfelix günstige Gabelflüge gefunden, wollte eine Strecke über Kiss & Fly Österreich buchen - ging an und für sich recht problemlos, deren (kostenpflichtiges) Zusatzservice gab mir dann Rätsel auf. Natürlich nicht gewählt, bezahlt - knapp eine Stunde vergeblich auf das E-Ticket gewartet, bis dann per Mail eine Ablehnung kam - wie gibt's denn das?! So ein Sch***laden, gott sei dank hab ich schnell eine Alternative bekommen und konnte die gleiche Route rasch zum gleichen Preis buchen. Komisch, oder?

mathis73

Reguläres Mitglied
02.03.2013
25
0
Also, ich konnte dort letzte Woche dort problemlos buchen. Auf einem Campingplatz in Italien übers 3G-Netz auf dem IPad... Flug DUS-MIA-DUS Ende Februarr-Mitte März 2017. Tickets waren nach 5 Minuten per Mail da. Hab die Buchung auch schon Gegengeschenke bei der Airline, alles prima !

SCE

Neues Mitglied
30.08.2016
1
0
Wie ging das weiter? Wir hatten heute den gleichen Fall, der von kiss&fly bestätigte Betrag war um 65€ höher, als wir ihn bestätigt hatten und wurde auch so abgebucht :-(

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
Mir ist heute dasselbe passiert und ich ärgere mich dermaßen darüber!!!!
Habe einen Flug mit diesen Angaben gebucht:

• Tarif 213.00 EUR
    Steuern und Gebühren 328.24 EUR

Buchungsgebühren 48.72 EUR
    Zahlen 492.53 EUR

• Erst NACHDEM ich auf Bezahlen geklickt hatte, kam folgende pdf-Datei:

541 EUR Bezahlt und ausgestellt

Ich hab sofort bei meiner Bank angerufen, dass sie das Geld nicht von meiner Visa abbuchen lassen sollen, aber es war schon weg!

Was kann ich jetzt machen?

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
Na, dann würde ich die Reise abfliegen und dann bei Visa/deiner Bank reklamieren. Die buchen das gesamte Geld zurück und dann muss kissandfly denen gegenüber belegen, dass deren Forderung berechtig ist, ansonsten behältst du dein Geld.

Wie kann ich das genau machen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Schriftlich bei deiner Bank. Bzw. je nach Kreditkarte im online-Banking. Und egal was sie dir erzählen wollen, sie müssen eine strittige Buchung rückabwickeln, jedenfalls so lange, bis der Händler belegt hat, dass er richtig belastet hat. Das wird unter Umständen recht kompliziert werden, da der Laden ja alles andere als seriös ist.

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
Schriftlich bei deiner Bank. Bzw. je nach Kreditkarte im online-Banking. Und egal was sie dir erzählen wollen, sie müssen eine strittige Buchung rückabwickeln, jedenfalls so lange, bis der Händler belegt hat, dass er richtig belastet hat. Das wird unter Umständen recht kompliziert werden, da der Laden ja alles andere als seriös ist.

Aber wie soll ich meiner Bank beweisen, was bei
mir am Laptop vor der Buchung stand???

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Exakt darum wird es gehen. Du kannst natürlich eine weitere Buchung z.B. per Video dokumentieren - wenn dort der gleiche "Fehler" auftritt, dann sollte dies als Beweis gut genug sein.
Du musst aber der Bank gegenüber eigentlich gar nichts beweisen - der Händler ist in der beweispflicht (wird da aber wohl von der Bank mit Vertrauen überhäuft).

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.932
594
Du rufst am besten einfach bei Deinem Kreditkartenherausgeber (VISA, mastercard o.ä.) direkt an und sagst einfach, daß Du eine fehlerhafte Buchung stornieren möchtest.Dann schickt man Dir vielleicht noch ein Blatt Papier, wo Du die Einzelheiten einträgst. Geht problemlos.

• Like
Reaktionen: Femminello

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
1. Möglichkeit, falls Screenshot verfügbar: bei der KK den Betrag melden - das sollte durchgehen, denn Kissandfly muss euch ja das Gegenteil beweisen (aus Russland nur schwierig)

2. Möglichkeit: befreundeten Rechtsanwalt einschalten, der schreibt ein Fax mit Fristsetzung und Androhung einer Klage, ganz nebenbei wird er noch ein Honorar berechnen, das natürlich K&F bezahlen muss (Schuld liegt nicht beim Mandaten)

Erstere Möglichkeit finde ich aussichtsreicher?

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Mir ist heute dasselbe passiert und ich ärgere mich dermaßen darüber!!!!
Habe einen Flug mit diesen Angaben gebucht:

• Tarif 213.00 EUR
    Steuern und Gebühren 328.24 EUR

Buchungsgebühren 48.72 EUR
    Zahlen 492.53 EUR

• Erst NACHDEM ich auf Bezahlen geklickt hatte, kam folgende pdf-Datei:

541 EUR Bezahlt und ausgestellt

Ich hab sofort bei meiner Bank angerufen, dass sie das Geld nicht von meiner Visa abbuchen lassen sollen, aber es war schon weg!

Was kann ich jetzt machen?

Ehrlich gesagt kann ich aus den Preisdetails weder den von Dir, noch den von Kissandfly genannten Betrag nachvollziehen... Wenn Du die Einzelpreise addierst, fällt die Gesamtsumme immer noch zu Deinen Gunsten aus, wenn auch nicht mehr ganz so positiv.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.382
2.950
Wenn die Bank nicht helfen will, wende dich direkt an VISA.

Und denke mal darüber nach, die Bank zu wechseln.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Ehrlich gesagt kann ich aus den Preisdetails weder den von Dir, noch den von Kissandfly genannten Betrag nachvollziehen... Wenn Du die Einzelpreise addierst, fällt die Gesamtsumme immer noch zu Deinen Gunsten aus, wenn auch nicht mehr ganz so positiv.
Wobei die Buchungsgebühren natürlich frei gelegt sind! Trotzdem hat der Kunde die angezeigte Summe authorisiert nicht die danach generierte betrügerische Summe!

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.823
FRA
So einfach wird die Rückabwicklung durch die Bank nicht sein, wenn der Kunde die Transaktion an sich authorisiert hat, hatte ich auch schon.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
So einfach dürfte das nicht sein.
Das abfliegen des Tickets könnte und wird gleichbedeutend mit der "Annahme des Angebotes" ausgelegt werden.
Wenn eine "Umsatzrückgabe", dann sofort und ohne weitere Verzögerungen; d,h. unmittelbar nach bekanntwerden des überhöhten / ungerechtfertigten Umsatzes.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So einfach dürfte das nicht sein.
Das abfliegen des Tickets könnte und wird gleichbedeutend mit der "Annahme des Angebotes" ausgelegt werden.
Wenn eine "Umsatzrückgabe", dann sofort und ohne weitere Verzögerungen; d,h. unmittelbar nach bekanntwerden des überhöhten / ungerechtfertigten Umsatzes.
Ok, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt - die überhöhte Belastung würde ich sofort schriftlich sowohl bei VISA/MasterCard, der Bank als auch Kiss and Fly reklamieren.
Sollte da jedoch nicht vor Abflug reagiert werden, würde ich das Ticket dennoch abfliegen. Denn das ursprüngliche Angebot von Kiss and Fly will der Buchende ja annehmen (bzw. hat er schon).
Eine nachträgliche Änderung seitens Kiss and Fly ist meines Wissens nach nicht statthaft (solange es nicht um so etwas wie eine nachträglich eingeführte staatliche Steuer/Abgabe geht).

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
Wenn die Bank nicht helfen will, wende dich direkt an VISA.

Und denke mal darüber nach, die Bank zu wechseln.

Ich habe gestern als erstes SOFORT mit Visa direkt telefoniert und sie sagten, dass es
schon abgebucht ist und sie nichts machen können. Ich soll mich an die Fluggesellschaft wenden.
Das hab ich gemacht, aber die sagten, ich soll das mit KISS&FLY ausmachen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Ich habe gestern als erstes SOFORT mit Visa direkt telefoniert und sie sagten, dass es
schon abgebucht ist und sie nichts machen können. Ich soll mich an die Fluggesellschaft wenden.

solch einen Schwachsinn kann nur ein absolute inkompenter first level support Mitarbeiter (wahrscheinlich in Indien) verzapfen

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA

Die Fluglinie sollte damit in der Regel nichts zu tun haben - Kiss & Fly belastet meiner Meinung nach direkt, d.h. es belastet nicht die Airline (und dann eventuell noch ein zweites Mal eine Belastung einer Handling Fee durch K&F).
Daher sind nur die Bank, VISA sowie natürlich Kiss & Fly deine Ansprechpartner.
Stelle nur sicher, dass K&F das Ticket nicht im Laufe des Streits bei der Airline storniert, nicht, dass ihr am Flughafen ohne gültiges Ticket da steht.