kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

kelchinio

Neues Mitglied
15.08.2016
7
0
ANZEIGE
Ich unterstelle nicht - Ich stelle fest

Auch wenn es deine Vorstellungskraft scheinbar übersteigt, gibt es durchaus Menschen die mit kiss and fly geflogen sind und alles problemlos lief. Auch wenn alles wunderbar geklappt hat würde ich in Zukunft eventuell 20 Euro mehr zahlen wenn die Tickets dann über eine deutsche Seite ausgestellt werden. Das steht halt auf einem anderen Blatt. Trotzdem solltest du dich mit deinen Anschuldigungen mal etwas zurückhalten.

Zuletzt bearbeitet:

kelchinio

Neues Mitglied
15.08.2016
7
0
Welche Airline? Evtl über deren Homepage direkt ändern? Hätte bei Lufthansa auch geklappt.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
hatte eben schon im AB super sunday thread geschrieben:

flug cgn-txl ow gefunden für 21euro. Kreditkartengebühr wurde bei MasterCard Credit 0euro angezeigt. also die genommen und mit meiner mastercard gebucht. buchung wurde abgeschlossen, allerdings die zahlungsmethode nicht akzeptiert - ich sollte bitte die andere MasterCard methode nutzen für 15euro gebühr. preis damit ca. 1-2euro teurer als bei AB selbst. hab das ticket darauf gecancelled und nun steht dort 35euro stornogebühr.

das die buchung durchgeführt, obwohl die zahlung nicht akzeptiert wurde ohne gebühren und diese dann auf "pending payment" steht, was einen dazu auffordert die zahlungsweise mit gebühren zu akzeptieren, ist in meinen augen absichtliche täuschung und betrug. weiß auch nciht wo mit die "MasterCard" und "MasterCard Credit" unterscheiden, meine ist definitiv keine Debitkarte.

hab den support angeschrieben, den fall geschildert und hoffe es tauchen nun keine 35euro auf der KK aus. ich werde das dann wohl versuchen zurückbuchen zu lassen und es dem verbraucherschutz melden.

definitiv mein letzter versuch mit kissandfly.

• Like
Reaktionen: skywest

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
sorry, verstehe die ganze Diskussion nicht. kiss and fly mag ein bisschen dubios sein, aber dafür spart man Geld. Derjenige der damit ein Problem damit hat, braucht nicht bei denen zu buchen. Ich persönlich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, auch bei einer Stornierung. Komisch ist das Klingelzeichen, wenn man anruft, "big brother hört scheinbar mit"! Das Deutsch der Mitarbeiter ist besser wie bei so mancher renommierter Airline im Callcenter...

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ich bin da ganz bei dir.

aber eine transaktion für 21euro einbuchen und dann im nachgang noch einmal sagen "sorry, hat nich geklappt bitte nutze die zahlungsmethode die 15euro extra kostet", ist für mich beschiss. :)

wäre die buchung nicht durchgegangen, wäre das ja in ordnung gewesen. dann hätte ich selbst entscheiden können ob ich die 15euro extra in kauf nehme. aber da die buchung bereits mit pending payment abgeschlossen war, hatte ich keine chance mir das überhaupt zu überlegen.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Seit gestern Abend kann ich keine Buchung abschließen. Nach Eingabe der Kreditkartendaten (Mastercard Credit - ohne Gebühr) kommt immer die Meldung, dass ich die falsche Karte ausgewählt hätte?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.380
694
Wenn die Kreditkarte nicht durchgeht, lässt selbst LH keine gratis Stornierung zu. Du müsstest halt statt auf Stornierung klicken, bei deiner Kreditkartenfirma anrufen und eruieren, warum die Zahlung nicht durchging (es sieht hier ja generell nach Streß zwischen Mastercard und kissandfly aus bzw. Zahlung nach UA). Kissandly ist nur vorzuwerfen, dass sie dir nicht gesagt haben, versuch die Zahlung bei deiner Bank zu autorisieren, sondern "probiers mal mit der anderen Mastercard-Option".

helmu

Neues Mitglied
12.12.2016
1
0
¡ ¡ ¡ NIE WIEDER ! ! !
Das Billet kam in Minutenschnelle, bei AirBerlin ist die Buchung auch zu finden, so weit so gut.
Der Bestellvorgang ist aber eine Abzocke: der Preis ist solange 119€, bis ich den Button "Zahlen" druecke, dann springt er auf 133€ - genauso wie vor 4 Jahren bei fluege.de. Immerhin haette es bei AB direkt 146€ gekostet, so hab ich noch 13€ gespart und trotzdem fuehle ich mich betrogen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
¡ ¡ ¡ NIE WIEDER ! ! !
Das Billet kam in Minutenschnelle, bei AirBerlin ist die Buchung auch zu finden, so weit so gut.
Der Bestellvorgang ist aber eine Abzocke: der Preis ist solange 119€, bis ich den Button "Zahlen" druecke, dann springt er auf 133€ - genauso wie vor 4 Jahren bei fluege.de. Immerhin haette es bei AB direkt 146€ gekostet, so hab ich noch 13€ gespart und trotzdem fuehle ich mich betrogen.
Tja, wohl falsche Karte.
Letztens erst wieder günstig gebucht, soweit alles okay.

filippofascella

Neues Mitglied
13.12.2016
3
0
kann nur sagen finger weg. habe gebucht flugticket wurde einfach storniert obwohl am selben tag bezahlt wurde und rückerstattung sehr schwer durchzubekommen. lieber ein paar euro mehr zahlen aber dafür bei den bekanntesten anbieter. kissandfly sitzt nicht in deutschland.

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ich frage mich immer wieder was viele Bucher bewegt hat bei K&F zu buchen, sind es tatsaechlich die 10 Euronen Preisunterschied wert ? Ich denke kaum, denn die MEISTEN haben negative Erfahrungen gemacht und schlaflose Naechte verbracht, das muss sich doch inzwischen rumgesprochen haben.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich frage mich immer wieder was viele Bucher bewegt hat bei K&F zu buchen, sind es tatsaechlich die 10 Euronen Preisunterschied wert ?
Wir können dich auch ohne Fett lesen, aber die Antwort ist ja.

Bei innerdeutschen Flügen <= 69€ kann man das "Risiko" schonmal eingehen. Würde ich meinen C-Flug oder interkont darüber buchen? Sicher nicht.

• Like
Reaktionen: skywest

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Normalerweise buche ich ja auch nur über die jeweilige Gesellschaft.

Aber dieses Mal bei 101 vs 275€ für einen Kurztrip nach Paris habe ich es mal riskiert.

Schauen wir mal, zur größten Not wird es halt rückbelastet.
In meinem FB Account tauchten die Tickets mittlerweile auf.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wenn die Kreditkarte nicht durchgeht, lässt selbst LH keine gratis Stornierung zu.
Bin erst heute hier reingeraten.
Und dann über obigen Satz gestolpert.
Da seit Wochen hier niemand widersprochen hat, muss ich jetzt einfach nachfragen.
Wenn bei einer Buchung bei LH direkt am Ende ein Problem mit der Kreditkarte auftritt, hat man trotzdem eine verbindliche Buchung ?
Gewissermassen "auf Rechnung" ?
Anders kann ich diesen Satz nicht interpretieren.

Und nein - das glaube ich nicht !

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Ich habe einmalig über kissandfly gebucht. Die Preise für den Interkontinentalflug waren signifikant unterhalb der Konkurrenz. Ein bisschen unsicher war ich mir schon ob das gut geht, aber letztlich hat alles geklappt. Buchung erfolgte über LH USA in Chicago. Kissandfly hat selber separat ihre Gutschrift abgerechnet, knapp 50 Euro direkt nach St. Petersburg/Russia. Dennoch fühlt es sich nicht sonderlich seriös an..

websfinx

Neues Mitglied
19.01.2017
2
0
Ich hab mich auch extra angemeldet, um meine - mehr oder weniger positiven - Erfahrungen mit kissandfly loszuwerden. Mach ich sonst nie! Der hübsche Hund hat mich animiert! Hab auch so einen schwarzen Teufel (aus GR).
Also: das Angebot war für China Air nach Athen genau passend und billiger als die üblichen "Verdächtigen" Portale. Ich hab gar nicht auf den Vermittler geachtet. Die Webseite/Abwicklung funktioniert einwandfrei!
Bei der Bezahlung fings dann an: Mastercard +18 Euro-ärgerlich. VISA ging - wie hier schon beschrieben - nicht durch, obwohl mit kostenlos angepriesen. Also zurück und mit Master bezahlt.
Keinerlei Bestätigung als pdf abspeicherbar.
Plötzlich kriege ich einen Riesenschreck, ob das ein FAKE Business ist und rufe diese Seite auf...
Tatsächlich ist aber alles i.O.
Bestätigungen und Ticket kamen, landeten aber im SPAM. Ich hab mal über den Link Service die deutsche Nummer (mit Vorwahl 0049!) angerufen, sonst klappts nicht. Das Mädel namens Anna sprach gut Deutsch, wenn auch mit starkem Akzent, aber sehr verständlich und freundlich. Hat die Buchung überprüft, nochmal alles zugeschickt.
Auf meine Frage, wo sie eigentlich sitzt: In Lemberg, Ukraine, Callcenter. Ist aber ein Inlandstelefonnummer für D.
Ende gut, alles gut...Wenn China Air nun auch um 6:55 in MUC abfliegt!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Ich habe nun auch mal Kiss&Fly ausprobiert und kann bestätigen, dass die Info-Meldung, dass die Kreditkarte "nicht stimmt" und man die KK neu auswählen soll (Debit / Credit) nur vorgeschoben ist, damit man auf die kostenpflichtige Mastercard Debit wechselt und Kiss&Fly kein Geld mit der Buchung verliert.

Beim zweiten Bezahlversuch kurz darauf (wieder "Mastercard Credit") geht die Buchung nämlich durch. :rolleyes:

Edit: Ticket wurde bereits ausgestellt, ich kann also von Kiss&Fly vorerst nichts negatives behaupten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
nach mehreren Versuchen (zunächst über kayak.de) -> Versuch mit HHonors VISA (kostenlos) zu zahlen, auch nach mehreren Versuchen unmöglich
dann über momondo.de -> Versuch mit LH Miles & More Mastercard (kostenlos), zunächst abgelehnt, beim dritten Versuch dann doch durchgegangen.

Man muss nur mehrfach Versuchen dann klappt es irgendwann. Preis war ca. 25% billiger als der nächste Anbieter (IB Ticket)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Ich muss meine Meinung von vorhin dahingehend ändern, dass Kiss&Fly zusätzlich (unautorisiert) 0,50 Euro auf der genutzten Kreditkarte belastet bzw. angefragt hat.

Richtig seriös ist also anders...

Edit: Die Belastung des Tickets wurde von Kiss&Fly wie bei meiner Buchung vor einigen Monaten mal wieder im Namen der Airline (!) durchgeführt, in meinem Fall von "UT Air Estonia". Kiss&Fly ist ein Portal/Ableger von tickets.ee, in Tallinn ist der Hauptsitz des Betreibers.

In der Mail von Kiss&Fly steht folgendes: "Die Zahlungsart Ihrer Buchung: mit Kreditkarte direkt bei der Fluggesellschaft." - was aber angesichts des Rabatts auf das Ticket ohnehin unmöglich ist. Also muss Kiss&Fly im Namen der Airline belasten.

Ob das legal ist?

Zuletzt bearbeitet: