kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
ANZEIGE
Wie ging das weiter? Wir hatten heute den gleichen Fall, der von kiss&fly bestätigte Betrag war um 65€ höher, als wir ihn bestätigt hatten und wurde auch so abgebucht :-(

Habt ihr schon mal bei der Nummer in Österreich angerufen?
+43 7208 80 378

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
bin gerade auf kissandfly rein gefallen und muss meinen Ärger hier als Warnung posten: erst super Tarif auf checkfelix, dann erst nach Bestätigung der Kreditkarte stehen da plötzlich 15,80 Euro kissandfly Gebühr auf der Kreditkarten Abrechnung, Flugpreis ist plötzlich auch um über 30 Euro teurer, dass Gepäck beim Rückflug kostenpflichtig ist, erfährt man auch erst nach Buchung, auf mails wird nicht geantwortet etc.... würde also davon jedenfalls abraten !

Hast du das so hingenommen oder dich dagegen gewehrt?

Habt ihr schon mal bei der Nummer in Österreich angerufen?
+43 7208 80 378

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
Hallo,

Habe folgendes Problem derzeit und kissandfly stellt sich sturr:

1. Habe nach Suche über eine Preissuchmaschine bei kissandfly.de einen Flug (CGK-FRA in C) für ca. 1912 Euro gebucht, der Preis wurde bei der kissandfly Webseite im letzten Buchungsschritt angezeigt.
  2. In der Buchungsbestätigung wurde dann ein preis von ca 1992 Euro angezeigt, was ich umgehend an kissandfly gemeldet habe, dass ich diesen Preis nie bestätigt habe und mit der Preiserhöhung auch nicht einverstanden bin.
  3. kissandflug: Gerade wenn man über Preissuchmaschinen kommt, kann es vorkommen, dass durch vorherige Suchen und Cookies die Preise nicht immer aktualisiert angezeigt werden. Sie empfehlen daher immer erst alle Cookies zu löschen und dann eine neue Suche auf Ihrer Webseite zu machen. (btw: versuch cashback von Suchmaschine zu umgehen?)
  4. HouseBrand: Danke für diesen Hinweis. Allerdings wurde mir weiterhin nur ein Preis von 1912 Euro angezeigt, welchen ich bestätigt habe. Von 1992 Euro habe ich bis zur Bestätigung nichts gesehen und bin auch nicht damit einverstanden. Daher bitte ich um Korrektur der Quittung und Erstattung des zuviel abgebuchten Betrags innerhalb von 7 Tagen, da ich nur zu einer Abbuchung von 1912 Euro zugestimmt habe.
  5. kissandfly: Sie haben einen Preis von 1992 Euro bestätigt, sie Buchungsbestätigung anbei (Screenshot von Bestätigung). Dieser Preis wurde bei Ihnen abgebucht. Falls Sie mit diesem Preis nicht einverstanden waren, dann hätten Sie sich vor der Buchung bei uns melden können.
  6. HouseBrand: Wie bereits 2 mal geschrieben, wurde mir bei der Buchung ein Preis von 1912 Euro angezeigt, welchen ich bestätigt habe, nicht 1992 Euro. Bei der Buchung war ich mit dem Preis von 1912 Euro einverstanden und habe diesen auch bestätigt, jedoch bin ich mit der Preiserhöhung in der Buchungsbestätigung nicht einverstanden. Wie bereits von Ihrer Kollegin dargelegt, kann es bei Ihrer Webseite vorkommen, dass nicht aktualisierte Preise angezeigt werden - dem Anschein nach wurde mir ein nicht aktualisierter Preis von 1912 Euro von Ihnen angeboten, den ich dann angenommen habe. Jedoch wurde mir nie ein Preis von 1992 Euro angeboten - daher habe ich diesen auch nie angenommen. Ich bitte daher um Korrektur.

Hatte jemand schon mal solch einen Fall? Finde die Antworten von kissandfly bisher ziemlich frech und man sieht, dass sie sich die Fälle nicht mal richtig durchlesen. Aber finde es verblüffend, dass Sie es schriftlich bestätigen, dass u.U. Preise nicht aktualisiert angezeigt werden. Wie wollen Sie sich so auf gültige Kaufverträge berufen?

Was ist dabei rausgekommen?

Hast du bei der Nummer in Österreich angerufen?
+43 7208 80 378

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
Du rufst am besten einfach bei Deinem Kreditkartenherausgeber (VISA, mastercard o.ä.) direkt an und sagst einfach, daß Du eine fehlerhafte Buchung stornieren möchtest.Dann schickt man Dir vielleicht noch ein Blatt Papier, wo Du die Einzelheiten einträgst. Geht problemlos.

Habe ich heute gemacht. Sie sagten, dass sie Kiss&Fly 4 Wochen Zeit geben müssen, um sich zu äußern.
Äußern sie sich nicht, bekomme ich mein Geld von VISA zurück.
Aber am 30. September ist der Flug! Ich kann nicht so lange auf die Entscheidung von denen warten!

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
Habe bei Kissandfly nach Kenya gebucht. Warte schon seit Tagen auf das E-Ticket und Mails werden nicht beantwortet.
Flug ist aber bei www.checkmytrip.com aufrufbar. Einmal telefoniert, die Dame konnte kaum Deutsch. Dann soll man eine Benutzer-ID angeben, damit Kissandfly Parameter des Computer abgreifen kann, ich frage mich wofür? Beim Bezahlen mit der Visa-Card, auch Probleme. Einmal VISA-CARD und einmal VISA-CREDIT, wo ist der Unterschied. Anfrage bei VISA darüber, ergab auch nur eine sinnlose Antwort. Seltsame Geschichte!

Ich habe vorhin herausgefunden,
dass, wenn man auf VISA klickt, der Preis kommt, den sie bei mir abgebucht haben (541,- Euro)
und wenn man auf VISA CREDIT klickt, kommt der Preis, den ich wollte (492.23 EUR).

Ich bin mir sicher, dass ich auf VISA CREDIT geklickt habe, weil der Preis gestimmt hat (492.23 EUR),
aber abgebucht haben sie 50,- Euro mehr!!

Was soll überhaupt der Unterschied zwischen VISA und VISA CREDIT sein??

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
"Visa" könnte für prepaid Visa oder Visa Debit stehen, diese haben die wenigsten Buchenden. Würde zwar wenig Sinn machen, da man diese normalerweise bei dubiosen OTAs eher als die Lockvariante mit niedrigem Endpreis nutzt (eben weil wenige Buchende eine prepaid/Debit haben). Aber who knows, was man sich da in Russland gedacht hat.
Jedenfalls ist es egal was du ausgewählt hast, berechnet werden sollte die Gebühr, die deiner tatsächlich vorhandenen Karte entspricht - du wirst wohl eine 'echte' Visa Kreditkarte haben, die sollte also auch den Endpreis für "Visa Credit" ermöglichen.

Justus44

Neues Mitglied
05.09.2016
1
0
Die haben offensichtlich ein zweifelhaftes Business Modell!
- billigst anbieten
- Buchung über Visa (Kreditkartendaten!?) annehmen, aber nicht bestätigen ("wir bestätigen innerhalb der nächsten 12 Stunden")
- Buchung dann mit dubioser Begründung ablehnen (wegen "Kreditkartenproblemen")

Frage: - was passiert innerhalb der 12 Stunden? wir da versucht den selben Sitzplatz noch einmal, diesmal um einen höherem Preis zu verkaufen?
- oder geht es gar nicht um Flugtickets, sonder um das Sammeln von Kreditkartendaten?

Finger weg!

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
"Visa" könnte für prepaid Visa oder Visa Debit stehen, diese haben die wenigsten Buchenden. Würde zwar wenig Sinn machen, da man diese normalerweise bei dubiosen OTAs eher als die Lockvariante mit niedrigem Endpreis nutzt (eben weil wenige Buchende eine prepaid/Debit haben). Aber who knows, was man sich da in Russland gedacht hat.
Jedenfalls ist es egal was du ausgewählt hast, berechnet werden sollte die Gebühr, die deiner tatsächlich vorhandenen Karte entspricht - du wirst wohl eine 'echte' Visa Kreditkarte haben, die sollte also auch den Endpreis für "Visa Credit" ermöglichen.

Ich habe heute nochmal sehr lange mit VISA telefoniert und sie meinten, dass es KEINEN Unterschied zwischen VISA und VISA Credit gibt!

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
Die haben offensichtlich ein zweifelhaftes Business Modell!
- billigst anbieten
- Buchung über Visa (Kreditkartendaten!?) annehmen, aber nicht bestätigen ("wir bestätigen innerhalb der nächsten 12 Stunden")
- Buchung dann mit dubioser Begründung ablehnen (wegen "Kreditkartenproblemen")

Frage: - was passiert innerhalb der 12 Stunden? wir da versucht den selben Sitzplatz noch einmal, diesmal um einen höherem Preis zu verkaufen?
- oder geht es gar nicht um Flugtickets, sonder um das Sammeln von Kreditkartendaten?

Finger weg!

Was können die mit meinen Kreditkartendaten anstellen?

kelchinio

Neues Mitglied
15.08.2016
7
0
Also zu meinen Erfahrungen mit Kiss & Fly:

Ich habe im Mai Flugtickets von Hamburg via Frankfurt nach San Francisco gebucht. Der Flugpreis war mit ca 570 € meines Erachtens ein Schnapper, vor allem mit Lufthansa. Ich habe es gebucht und umgehend meine Bestätigung inklusive Code erhalten. Da ich im Nachhinein Panik bekam, da es nur zweifelhafte Erfahrungswerte gab, habe ich umgehend bei Lufthansa angerufen. Diese bestätigten mir die Buchung. Abgebucht wurde genau der Preis wie er auf der Buchung stand inklusive einiger "Gebühren" die jedoch im Endpreis inkludiert waren Auf dem Konto waren es dann 4 Positonen. 2 x Tickets 2 x Gebühren. Davon darf man sich nicht irritieren lassen. Der Kontakt, den ich mit Kiss&Fly hatte war durchaus positiv. Meinen 2. Namen hinzufügen haben sie nicht hinbekommen, habe ich aber problemlos über Lufthansa machen können. Die Änderung der Passdaten meiner Freundin war einfach über die Homepage möglich, Bestätigung mit den neuen Initiaries kam innerhalb einiger Stunden.

Alles im allen war die Buchungserfahrung mit Kiss&Fly positiv, ich kann nichts gegenteiliges sagen. Die Reise lief dahingehend absolut problemlos.

Beste Grüße,

Felix

Yulia

Neues Mitglied
01.09.2016
15
0
Also zu meinen Erfahrungen mit Kiss & Fly:

Ich habe im Mai Flugtickets von Hamburg via Frankfurt nach San Francisco gebucht. Der Flugpreis war mit ca 570 € meines Erachtens ein Schnapper, vor allem mit Lufthansa. Ich habe es gebucht und umgehend meine Bestätigung inklusive Code erhalten. Da ich im Nachhinein Panik bekam, da es nur zweifelhafte Erfahrungswerte gab, habe ich umgehend bei Lufthansa angerufen. Diese bestätigten mir die Buchung. Abgebucht wurde genau der Preis wie er auf der Buchung stand inklusive einiger "Gebühren" die jedoch im Endpreis inkludiert waren Auf dem Konto waren es dann 4 Positonen. 2 x Tickets 2 x Gebühren. Davon darf man sich nicht irritieren lassen. Der Kontakt, den ich mit Kiss&Fly hatte war durchaus positiv. Meinen 2. Namen hinzufügen haben sie nicht hinbekommen, habe ich aber problemlos über Lufthansa machen können. Die Änderung der Passdaten meiner Freundin war einfach über die Homepage möglich, Bestätigung mit den neuen Initiaries kam innerhalb einiger Stunden.

Alles im allen war die Buchungserfahrung mit Kiss&Fly positiv, ich kann nichts gegenteiliges sagen. Die Reise lief dahingehend absolut problemlos.

Beste Grüße,

Felix

Wie war der Kontakt zu Kiss&Fly? Per Telefon oder E-Mail?

Pumbaaa

Neues Mitglied
14.09.2016
1
0

Ich habe heute nochmal sehr lange mit VISA telefoniert und sie meinten, dass es KEINEN Unterschied zwischen VISA und VISA Credit gibt!

Wenn man VISA Credit auswählt, bekommt man zwar den günstigsten Preis angezeigt, aber wenn man dann "Bestätigen" klickt, kommt eine Fehlermeldung: Wählen Sie bitte VISA oder MasterCard aus!
Natürlich erhöht sich dann der Preis.

Eine ekelhafte Masche; ich frage mich, ob man die anzeigen kann…

Im Übrigen wird unerlaubterweise das Verified by Visa-Emblem angezeigt, obwohl diese Funktion nicht angebunden ist. Datenschutzhinweise und Pflichtangaben nach §5 TMG ("Impressum") fehlen.

Nachtrag: Mein Ticket wurde umgehend ausgestellt, dieser Teil lief bisher reibungslos. Allerdings habe ich jetzt doch Bedenken, was Datenschutz und Sicherheit angeht. Gerade, wenn man solche Meldungen liest…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

mathis73

Reguläres Mitglied
02.03.2013
25
0
Anzeigen kann man jeden, ist nir die Frage, ob das von Erfolg gekrönt wird. Ich würde dort einfa h mal anrufen u d die Mitarbeiter auf den Missstand hinweisen. MancMal ist es das Einfachste einfach von Mensch zu Mensch zu reden. Hatte erst eine Buchung bei Kissandfly, diese lief problemlos, auch hinsichtlich der Gebühren. Vorhin musste ich noch etwas ändern, die Änderung erfolgte prompt kostenfrei 5 Minuten später.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.062
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Datenschutzhinweise und Pflichtangaben nach §5 TMG ("Impressum") fehlen.

Die dürfen das doch. Das kissandfly.de keine DEUTSCHE FIRMA ist hast Du aber wohl hoffentlich schon bemerkt...?
Firmenmantel und Postfach in London. Büro und alle Mitarbeiter in der Ukraine (Lviv).

Bei Eingabe der Adresse finden sich geschlagene 1.399 Firmen in dem Gebäude das als Anschrift in London genannt wird: LAS SUITE5 PERCY STREET - http://www.endole.co.uk/explorer/company/postcode/w1t-1dg

Den Firmenmantel kann man hier bekommen: las-international.com

Und das ist der Firmensitz von diesem Mega-Unternehmen mit den 1.399 Firmen die sich unter einem Dach befinden: https://goo.gl/maps/NMTG9DFM8qz

Die letzte mir bekannte Adresse vom Office in Lviv lautet Zelena str. 186. Meine Bekannten haben da mal ganz um die Ecke gewohnt.
Und so sieht es dort aus: https://goo.gl/maps/yQEYUKo2zt72 ... Der Laden läuft dort offiziell unter tickets.ua

Zuletzt bearbeitet:

Bertrich

Neues Mitglied
21.09.2016
2
0
Ich war zuerst auch etwas skeptisch. Ich habe einen Flug für 4 Personen in die USA gebucht. Der günstigste Flug war ein Direktflug mit Airberlin, der bei Kissandfly pro Person 400 Euro billiger war als bei Airberlin direkt.

Ich habe mit Visa bezahlt, was auch beim ersten Mal problemlos funktioniert hat. Kurz später kam die Buchungsbestätigung mit der Buchungsnummer. Mit dieser konnte ich auch direkt meinen Flüge bei Airberlin prüfen. Die Abbuchungen auf meiner Kreditkarte wurden auch von Airberlin vorgenommen.

ich bin positiv überrascht und kann nichts negatives sagen.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Ich war zuerst auch etwas skeptisch. Ich habe einen Flug für 4 Personen in die USA gebucht. Der günstigste Flug war ein Direktflug mit Airberlin, der bei Kissandfly pro Person 400 Euro billiger war als bei Airberlin direkt.

Ich habe mit Visa bezahlt, was auch beim ersten Mal problemlos funktioniert hat. Kurz später kam die Buchungsbestätigung mit der Buchungsnummer. Mit dieser konnte ich auch direkt meinen Flüge bei Airberlin prüfen. Die Abbuchungen auf meiner Kreditkarte wurden auch von Airberlin vorgenommen.

ich bin positiv überrascht und kann nichts negatives sagen.
Welch Zufall diese Fülle an Erstpostern ist, die ein positives Feedback inklusive Personenanzahl schreiben

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.382
2.949

Airberlin bucht bei dir ab, wenn du bei kissandfly gebucht hast?
Träum weiter.

Langstrumpf02

Neues Mitglied
05.10.2016
1
0
ich werde auf keinen Fall mehr in Zukunft über Kissandfly buchen! Ich habe vor 3 Monaten Tickets über dieses Portal gebucht, unser Name wurde falsch geschrieben - ich hatte ihn richtig eingegeben -, und bis heute warte ich auf eine Korrektur! Ich erhalte auf meine Rückfragen seit dieser Zeit nur vorgefertigte Antworten. Die Firma sitzt wohl in Russland. Bei Telefongesprächen ist eine Verständigung kaum möglich: kaum Deutsch- oder Englischkenntnisse vorhanden.