ANZEIGE
Ich muss meine Meinung von vorhin dahingehend ändern, dass Kiss&Fly zusätzlich (unautorisiert) 0,50 Euro auf der genutzten Kreditkarte belastet bzw. angefragt hat.
Richtig seriös ist also anders...
Edit: Die Belastung des Tickets wurde von Kiss&Fly wie bei meiner Buchung vor einigen Monaten mal wieder im Namen der Airline (!) durchgeführt, in meinem Fall von "UT Air Estonia". Kiss&Fly ist ein Portal/Ableger von tickets.ee, in Tallinn ist der Hauptsitz des Betreibers.
In der Mail von Kiss&Fly steht folgendes: "Die Zahlungsart Ihrer Buchung: mit Kreditkarte direkt bei der Fluggesellschaft." - was aber angesichts des Rabatts auf das Ticket ohnehin unmöglich ist. Also muss Kiss&Fly im Namen der Airline belasten.
Ob das legal ist?
Kiss&Fly ist kein Ableger von tickets.ee und der Betreiber sitzt auch nicht in Tallin (EU). Kiss&Fly und der ganze andere Kram ist eine "Tochter" von tickets.ua ... Der Betreiber sitzt in der Ukraine. Das steht/stand auch irgendwo ganz, ganz klein und verborgen auf der Seite drauf. Wobei ich es fast schon als Verrückt bezeichnen muss, wenn hier in Massen diverse Kreditkarten durchprobiert werden um das billige Ticket zu erhaschen. Dann haben die am Ende halt nicht eine, sondern gleich zwei oder drei Kreditkarten die belastet werden können. Ich habe schon oft in der Ukraine etwas mit Kreditkarte bestellt. Das die Belastung nicht durchging war eher die absolute Ausnahme. Daher ist es recht komisch, wenn gerade bei Kiss and Fly immer so viele Probleme auftreten.