kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.062
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
ANZEIGE
Ich muss meine Meinung von vorhin dahingehend ändern, dass Kiss&Fly zusätzlich (unautorisiert) 0,50 Euro auf der genutzten Kreditkarte belastet bzw. angefragt hat.

Richtig seriös ist also anders...

Edit: Die Belastung des Tickets wurde von Kiss&Fly wie bei meiner Buchung vor einigen Monaten mal wieder im Namen der Airline (!) durchgeführt, in meinem Fall von "UT Air Estonia". Kiss&Fly ist ein Portal/Ableger von tickets.ee, in Tallinn ist der Hauptsitz des Betreibers.

In der Mail von Kiss&Fly steht folgendes: "Die Zahlungsart Ihrer Buchung: mit Kreditkarte direkt bei der Fluggesellschaft." - was aber angesichts des Rabatts auf das Ticket ohnehin unmöglich ist. Also muss Kiss&Fly im Namen der Airline belasten.

Ob das legal ist?

Kiss&Fly ist kein Ableger von tickets.ee und der Betreiber sitzt auch nicht in Tallin (EU). Kiss&Fly und der ganze andere Kram ist eine "Tochter" von tickets.ua ... Der Betreiber sitzt in der Ukraine. Das steht/stand auch irgendwo ganz, ganz klein und verborgen auf der Seite drauf. Wobei ich es fast schon als Verrückt bezeichnen muss, wenn hier in Massen diverse Kreditkarten durchprobiert werden um das billige Ticket zu erhaschen. Dann haben die am Ende halt nicht eine, sondern gleich zwei oder drei Kreditkarten die belastet werden können. Ich habe schon oft in der Ukraine etwas mit Kreditkarte bestellt. Das die Belastung nicht durchging war eher die absolute Ausnahme. Daher ist es recht komisch, wenn gerade bei Kiss and Fly immer so viele Probleme auftreten.

websfinx

Neues Mitglied
19.01.2017
2
0
Antwort von kiss&fly auf meine Frage nach dem Impressum (fehlt):
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen für Ihre Meldung!
Kissandfly.de ist ein Teil der Holding Tickets Travel Network, einer der führenden und sich dynamisch entwickelnden Reise-Onlineagenturen in Europa.
Der Anstoß für das Unternehmen wurde im Jahre 2009 mit dem Starten von Online-Service Tickets.UA in der Ukraine gegeben. Zur Zeit funktioniert Tickets Travel Network bietet Reiseleistungen unter zwei Marken: Tickets und KissAndFly. Die Zentrale befindet sich in Wien.
Die Begriffe „wir“, „uns“, „unsere“ und „Kissandfly.de“ beziehen sich auf “TTN“ GmbH und/oder auf PANDA INVESTMENTS (UK) LTD und/oder auf TTN Eesti OU, die Ihre Dienstleistungen regelmäßig per diese Webseite anbieten. „Sie“ bezieht sich auf den Nutzer, der die Webseite besucht und/oder auf ihr oder mit Hilfe unseres Support-Teams Buchungen ausführt.
Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ulviye 488

Noch Fragen?

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Je nach Beitrag sitzt der Anbieter ja in Russland, Ukraine ...
Gab es später auf der Kreditkartenabrechnung eine Auslands- oder Fremdwährungsgebühr oder buchen sie von irgendwo aus der EU in Euro?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Sie buchen bei Buchung auf der deutschen Seite in Euro ohne Auslandswährungsgebühr ab.

• Like
Reaktionen: ftl2012

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Sie sind noch gelistet, wurden aber nun "nach hinten" nach dem "xx weitere" eingeordnet, obwohl sie den zweitbesten Preis anbieten:
28168920fz.jpg

28168909je.jpg

Meine Vermutung: Da hat wohl Kayak regelmässig (?) Beschwerden von Kunden bekommen.

• Like
Reaktionen: fanzug

Rebecca13

Neues Mitglied
30.01.2017
1
0
Erfahrungen mit kiss and fly

Hallo,

im Juni 2016 haben wir Flüge nach Florida (April 2017) mit Air Berlin über den Anbieter kiss and fly gebucht.
Die Buchung / Zahlung per Mastercard/ Empfang der Tickets verlief unproblematisch.
Eins unserer Tickets haben wir im Dezember umgebucht - soweit OK bis auf die Gebühren in Höhe von 207,51€:mad:

Nun gehts los.

Die Daten unserer neuen Reispässe lassen sich online nur bei einer Person nachtragen, bei der zweiten besteht keine Möglichkeit, da das Menü uns nicht auf die nötige Seite weiterleitet. Zudem müssen wir das im Dezember umgebuchte Ticket jetzt stornieren, da unser Sohn leider nicht mehr mitkommen kann (beruflich bedingt).Der Versuch mit kiss and fly Telefonkontakt herzustellen klappt nicht, ich versuche es seit Tagen mit viel Geduld.Ich glaube inzwischen, dass es sich um ein "Schein" Telefonnummer handelt (+49 911 374 9058)
Es folgt eine Begrüßung dann gleich das Besetztzeichen. Heute kam nur noch das Besetztzeichen:censored:.
Online kann ich eine Stornierung bei kiss and fly zwar in die Wege leiten, aber dort wird nur die Buchungsnummer für das umgebuchte Ticket angegeben und dazu der Preis von 207,51 als Ticketpreis genannt. Da das ursprüngliche Ticket aber 820,84€ gekostet hat stimmt die Berechnungsgrundlage für die Stornierung schon nicht.
Ich werde langsam kribbelig, da ich das Ticket stornieren muss und nichts erreiche. Weder per Mail (return delievery oder bei anderer E-Mail Adresse keine Antwort kommt).So frage ich mal hier im Forum nach hilfreichen Möglichkeiten.
Toll wäre es natürlich wenn jemand eine Telefonnummer von kiss and fly hätte oder eine andere Idee wie ich weiterkomme. Im Netz gibt es nur die von der Website (+49 911 374 9058)
Danke!

WillFliegen

Neues Mitglied
08.02.2017
1
0
Erfahrungen mit kiss and fly

Au weia - wir haben gestern gebucht für eine Flug im Juli 2017 - da bin ich ja mal gespannt, ob das alles so funktioniert.

Hallo,Online kann ich eine Stornierung bei kiss and fly zwar in die Wege leiten, aber dort wird nur die Buchungsnummer für das umgebuchte Ticket angegeben und dazu der Preis von 207,51 als Ticketpreis genannt. Da das ursprüngliche Ticket aber 820,84€ gekostet hat stimmt die Berechnungsgrundlage für die Stornierung schon nicht.Ich werde langsam kribbelig, da ich das Ticket stornieren muss und nichts erreiche. Weder per Mail (return delievery oder bei anderer E-Mail Adresse keine Antwort kommt).So frage ich mal hier im Forum nach hilfreichen Möglichkeiten.Toll wäre es natürlich wenn jemand eine Telefonnummer von kiss and fly hätte oder eine andere Idee wie ich weiterkomme. Im Netz gibt es nur die von der Website (+49 911 374 9058)Danke!

Die Erklärung dazu könnte sein : Mir ist aufgefallen, dass sich die Flugpreise (nicht nur bei kissandfly) oft aus einem niedrigen Flugpreis und astronomischen Gebühren / Steuern etc. zusammen setzen.Diese sind oftmals mehr als das Doppelte des eigentlichen 'Flugpreises'.Wenn nun bei der Stornierung lediglich der Flugpreis nicht aber die Gebühren etc. erstattet werden, kann ich mir schon vorstellen, wie die o.g. Diskrepanz zum bezahlten Flugpreis (820,84€) zustande kommen kann.

Wir haben sicherheitshalber das 'Rundum-Sorglos-Versicherungs-Paket (lt. Webseite 124 € - auch kein Pappenstiel)
abgeschlossen.

Was mir sonst noch so bei derBuchung aufgefallen ist :
Die Zahlung sollte mit Mastercard (CREDIT) getätigt werden, was ohne Zuschlag hätte möglich sein sollen.Hat aber nie (auch nach mehrfachen Versuchen) funktioniert. Es kam immer die Meldung man hätte das falsche Zahlungsmittel angegeben. Alle anderen Zahlungsmethoden waren aber ca. 50€ teurer.

Anruf bei kissandfly ergab : angeblich ein Fehler wenn wir über ein Portal kämen - hat aber beim Versuch auf der kissandfly Seite direkt auch nicht funktioniert. Aber immerhin wollte die Dame am Telefon das an die 'Technik' weitergeben - könne aber 24 Stunden dauern.

In der Zwischenzeit haben wir dann andere Portale durchsucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kombination aus Flug und Versicherungen bei kissandfly von keinem anderen Portal unterboten wurde - gleicher Versicherungsschutz, Flugzeiten etc. vorausgesetzt. Und das selbst bei Zahlung mittels eines gebührenpflichtigen Zahlungsmittels - die anderen verlangen ja auch Gebühren dafür die mal günstiger und mal teurer sind. Also haben wir dann letztendlich doch direkt auf der Seite von kissandfly gebucht.

Es kamen aber nur die Tickets - keine Versicherungsbestätigung.
Bei Anruf (ja, wir haben immer jemanden erreicht) wieder die Aussage : 'wird an die Technik weiter gegeben - Rückruf in ca. 3 Std' auf den warten wir aber immer noch.
Also noch mal angerufen und man hat uns gesagt, wir hätten die Adressdaten nicht eingegeben (hatten wir aber).

Dann haben wir die Telefonnummer der Versicherung bekommen und dort angerufen. Bei einem Anruf dort wurde uns gesagt, dass das Versicherungspaket noch nicht gebucht ist.Das haben wir dann nachgeholt und es war dann sogar billiger als auf der Seite von kissandfly.

Wir sind gespannt, wie das alles weitergeht.

Hoffnungsfrohe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wir haben sicherheitshalber das 'Rundum-Sorglos-Versicherungs-Paket (lt. Webseite 124 € - auch kein Pappenstiel)
abgeschlossen.
Was euch nichts bringen wird, Steuern gibt es auch damit nicht zurück.

mathis73

Reguläres Mitglied
02.03.2013
25
0
Hallo,

im Juni 2016 haben wir Flüge nach Florida (April 2017) mit Air Berlin über den Anbieter kiss and fly gebucht.
Die Buchung / Zahlung per Mastercard/ Empfang der Tickets verlief unproblematisch.
Eins unserer Tickets haben wir im Dezember umgebucht - soweit OK bis auf die Gebühren in Höhe von 207,51€:mad:

Nun gehts los.

Die Daten unserer neuen Reispässe lassen sich online nur bei einer Person nachtragen, bei der zweiten besteht keine Möglichkeit, da das Menü uns nicht auf die nötige Seite weiterleitet. Zudem müssen wir das im Dezember umgebuchte Ticket jetzt stornieren, da unser Sohn leider nicht mehr mitkommen kann (beruflich bedingt).Der Versuch mit kiss and fly Telefonkontakt herzustellen klappt nicht, ich versuche es seit Tagen mit viel Geduld.Ich glaube inzwischen, dass es sich um ein "Schein" Telefonnummer handelt (+49 911 374 9058)
Es folgt eine Begrüßung dann gleich das Besetztzeichen. Heute kam nur noch das Besetztzeichen:censored:.
Online kann ich eine Stornierung bei kiss and fly zwar in die Wege leiten, aber dort wird nur die Buchungsnummer für das umgebuchte Ticket angegeben und dazu der Preis von 207,51 als Ticketpreis genannt. Da das ursprüngliche Ticket aber 820,84€ gekostet hat stimmt die Berechnungsgrundlage für die Stornierung schon nicht.
Ich werde langsam kribbelig, da ich das Ticket stornieren muss und nichts erreiche. Weder per Mail (return delievery oder bei anderer E-Mail Adresse keine Antwort kommt).So frage ich mal hier im Forum nach hilfreichen Möglichkeiten.
Toll wäre es natürlich wenn jemand eine Telefonnummer von kiss and fly hätte oder eine andere Idee wie ich weiterkomme. Im Netz gibt es nur die von der Website (+49 911 374 9058)
Danke!

Ich habe fast die identische Buchung bei Kissandfly für einen ähnlichen Zeitraum und Airberlin. Musste auch Änderungen vornehmen, ging ohne Probleme direkt über AirBerlin-Seite

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Habe es jetzt auch mal gewagt.

Flug von DUS nach ORL für 370 Euro, nächste Preise waren ab 700 Euro. Gab schon eine Buchungsreferenz mit der ich bei der Delta ein bestätigtes Ticket mit Ticketnummer und bezahlt (nicht mit meiner Karte) vorfinde und Sitzplätze aussuchen kann. Ticket von Kissandfly ist auch nach 30 Minuten angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
107
7
NRW
Eine Frage an die erfahrenen online Portal Bucher (in diesem Fall kissandfly). Ich habe kürzlich ein Ticket zum Preis X gebucht, welches auch innerhalb weniger Minuten ausgestellt wurde.
Das online Ticket der Fluggesellschaft zeigt mit nun aber einen Preis Y (teurer) an, wie der Preis auf deren offiziellen Webseite. Da die Abrechnung der Kreditkarte noch auf sich warten lässt,
würde ich gerne wissen, ob das so normal ist. Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass die Fluggesellschaft ja das Geld abbucht und nicht das Ticket Portal.

mikkimagic

Neues Mitglied
15.02.2017
11
0
So, jetzt ich auch mal über Kiss and Fly

in einer vorherigen Buchung (2016) hatte ich keine Probleme, aber jetzt

Gerade aktuell: Ich habe gebucht von DUS nach MIA über Zürich.

Der Ticketpreis beträgt 328.81€! Abgebucht wurden allerdings von der Fluggesellschaft United Airlines 436,86€ und zusätzlich von Kiss and Fly 1,95 Servicegebühr!

Werde aus dem ganzen nicht mehr schlau. Ich habe bei KaF angerufen und mir wurde der Gesamtpreis für dieses Ticket mit 326,86€ angegeben. Der telefonische Support ist genau jener wie hier beschrieben (ich habe die deutsche Nummer angerufen)

Ich habe nun an info@kissnadfly.de und an payments@kissandfly.de meine Kontoauszüge der Kreditkarte übermittelt so das man erkennen kann, dass von UA wirklich 436,86€ abgebucht worden sind. Auf Rückmeldung warte ich bis jetzt vergeblich. Wir terrorisieren gerade den Telefonsupport von KaF, weil wir wissen wollen was jetzt abgeht. Die Buchungen sind soweit bestätigt und gültig!

Anruf bei UA > Ticketpreis bei denen 436,83€ ; Anruf bei VISA > die können nichts machen.

Ich sehe hier eine unautorisierte Belastung meiner Kreditkarte und werde jetzt einen Anwalt einschalten um zu klären, wen ich jetzt belangen kann!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.356
LEJ
So, jetzt ich auch mal über Kiss and Fly

in einer vorherigen Buchung (2016) hatte ich keine Probleme, aber jetzt

Gerade aktuell: Ich habe gebucht von DUS nach MIA über Zürich.

Der Ticketpreis beträgt 328.81€! Abgebucht wurden allerdings von der Fluggesellschaft United Airlines 436,86€ und zusätzlich von Kiss and Fly 1,95 Servicegebühr!
Wen willst du in der Ukraine oder sonst wo greifen?
Hast du Beweise für den Ticketpreis von 328,81€?
Geiz ist geil hat wieder zugeschlagen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.220
5.392
MUC/INN
Wen willst du in der Ukraine oder sonst wo greifen?
Hast du Beweise für den Ticketpreis von 328,81€?

Kann man so sehen, ja. Aber wenn mir ein Preis angezeigt wird - und 90% der Forenmitglieder suchen sich einen guten Preis heraus - und ich schließe einen Vertrag zu dem Preis ab (spätestens mit der Buchungsbestätigung wo auch der Preis nochmal steht), dann ist der Vertragspartner auch nur berechtigt, den vereinbarten Preis abzubuchen.
Der Beweis dürfte also in der Buchungsbestätigung liegen, da wird Mikkimagic sicher einer der beiden in Frage stehenden Preise angezeigt.

Ich persönlich buche aus gerade diesen Gründen ausschließlich bei der Airline (oder im Reisebüro). Natürlich klingen viele Preisangebote über die Skyscanner etc. sehr verlockend, aber wohin das führt sieht man immer wieder. Gerade im Internet ist so vieles so unseriös..

Zunächst wird bei Kissandfly eine GmbH in Wien angezeigt, zum anderen würde ich mich auch bei der IATA beschweren, die kissnfly als zertifizierte Agentur bewirbt.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.814
FRA
Wieso kann Visa nix machen, eine Transaktion über 436,- EUR hast du doch nicht autorisiert?

mikkimagic

Neues Mitglied
15.02.2017
11
0
Dieser Ticketpreis wurde bestätigt und ich frage mich warum dieser Mehrbetrag abgebucht worden ist.

xxxxxx.JPG

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Immer die selben leeren Phrasen in OTA-Threads.

Ich sehe hier eine unautorisierte Belastung meiner Kreditkarte und werde jetzt einen Anwalt einschalten um zu klären, wen ich jetzt belangen kann!
Deine Bank

Würde mich zumindest umgehend mit meinem Bankinsitut in Verbindung setzen, die sind doch auch Ansprechpartner oder? zB DKB.
Korrekt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.356
LEJ
Immer die selben leeren Phrasen in OTA-Threads.

Interessant ist, dass es wesentlich weniger Probleme gibt, wenn bei der Airline direkt gebucht wird.
OTA waren einmal eine gute Möglichkeit. Diese hat sch in den letzten Jahren wesentlich verschlechtert.
Es beginnt mit dem fehlenden direkten Ansprechpartner, geht über die "Bezahlgebühr" und endet bei Flugverspätungen, Flugänderungen.
So lange alles bei einem Flug alles funktioniert, ist es gut und manchmal ist die/der OTA günstiger. Wenn eine Flugverbindung etwas komplizierter wird als A-B-A, soll man die Finger davon lassen.

Aus diesen Gründen würde ich das nicht als "leere Phrase" bezeichnen.

@mikkimagic
Der doppelte Preis war/ist es mit Sicherheit nicht. Aber du siehst, dein "unschlagbarer" Preis hat sich ganz schnell um über 100€ erhöht und dazu kommt noch der Ärger. Vielleicht bin ich zu konservativ, aber meine paar Flüge im Jahr buche ich grundsätzlich bei der Airline direkt und habe noch nie eine Pleite erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest und H.Bothur

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Der erhöhte Preis war nicht Vertragsbestandteil, also nicht autorisiert, hier muss!!! Die Kreditkartenbank in deinem Sinne aktiv werden und den Betrag zurück überweisen.
Da gewinnst du jeden etwaigen Prozess.

• Like
Reaktionen: DerSenator

mikkimagic

Neues Mitglied
15.02.2017
11
0
Meine Frau wird heute noch einmal KaF terrorisieren. Ich selber habe gestern beim Anwalt angerufen. Hilfe ist möglich. Der Preis steht fest und es ist eine nicht autorisierte Abbuchung. Lt. Anwalt kann/soll ich die Reise antreten. Ich werde lt Anraten jetzt eine Brief mit Frist an KaF Wien schicken, wenn das nicht hilft geht's per Anwalt weiter (Rechtschutz).

Will hier nochmal klarstellen: Wenn ich eine Chance sehe einen günstigeren Preis zu bezahlen, dann mache ich das. Ob das jetzt 100 Euro mehr oder weniger kostet, ist eigentlich egal. Wenn ich einen Flug benötige, gehe ich auf bestimmte Portale im Netz um einen Flug aus einem Kontingent zu erhaschen. Das ist legitim! Gibt es da nichts, gehe ich zu einer Airline direkt. Sicherlich hat "Langstrecke" Recht dass es unterm Strich bei einer Fluggesellschaft günstiger ist, wenn man den ganzen Quatsch jetzt bedenkt.

Aber bei mir ist es so, dass ich relativ häufig fliege und ich im Jahr etliches sparen kann, wenn ich mir einen günstigen Anbieter raussuche.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen was mir passiert ist und werde auch weiter hier berichten! Wie schon erwähnt, ich bin schon einmal mit KaF geflogen bzw gebucht und da ging es reibungslos.