kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
....Aha... ,
dann ist bei dir der "selbe Käse" auch der "gleiche Käse" oder wie ist deine Antwort zu verstehen. Eine direkter Kontakt zur Fluggesellschaft ist also das gleiche, wie via OTA mit seinen beschränkten Zeiten der Erreichbarkeit. etc.

ich darf nicht direkt bei der Airline Geschäftsreisen buchen!!!!!

• Like
Reaktionen: Langstrecke

mikkimagic

Neues Mitglied
15.02.2017
11
0
so nebenbei bemerkt:

Ich habe mein zu viel abgebuchtes Geld von Kiss & Fly zurückerstattet bekommen.

seby93

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Noch ein Erfahrungsbericht zu K&F:

Habe AMS-XMN-DPS und MFM-XMN-AMS mit MF in Y im Juni mit Kissandfly per VISA Credit (Einstieg über Metasuche) gebucht. Auch hier wieder beim ersten Versuch ein angebliches Authentisierungsproblem der Kreditkarte. Beim Wiederholen des Vorgangs (und Eingeben der gleichen KK) ging es dann ohne Probleme durch.

Unseriös ist der Laden dennoch: Während beim Buchen ein Preis von 378,22 EUR angezeigt und bestätigt wurde, stand dann in der Bestätigung ein Betrag von 379,72 EUR (also + 1,50 EUR). Dieser Betrag wurde auch belastet. Gut, kein Drama, aber dennoch merkwürdig.

Auf meine Anfrage (mit Screenshot der Buchungsseite) gab es bisher nur Ausflüchte.

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
40
0
Haben den Thread nur kurz überflogen und keine Lust auf Romane...

Kurz : 3 Visa Kreditkarten wegen 0 Euro Gebühr probiert - alle abgelehnt
1. Mastercard (25 Euro) ging sofort.

seriös ist anders :)

• Like
Reaktionen: skywest und XT600

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.472
433
Kreditkarte nicht angenommen.

Folgende (amüsante) E-Mail bekommen:

Ihre Buchung des Flugtickets für 1 Erwachsener wurde erfolgreich abgeschlossen.
Datum und Zeit Ihrer Buchung: 08.04.2017 12:07.
Ihr Ticket wird innerhalb von 3 Stunden nach der Bestätigung Ihrer Zahlung durch unser System generiert.
Überprüfen Sie bitte unter “Mein Account” ob alle Ihre Angaben korrekt sind.
Gesamtsumme der Buchung: 322.97EUR.
Die Abbuchung erfolgt durch: Kissandfly.de.
Ihre Zahlung muss innerhalb von 12 hours 00 minutes erfolgen. Nach dem fruchtlosen Ablauf dieser Frist wird Ihre Buchung automatisch storniert.
Dann:

Lieber Kunde, liebe Kundin,

Ihre Buchung #XXXXXX wurde angenommen, die gewählte Zahlungsart aber abgelehnt.Dies sind die möglichen Ablehnungsgründe:

• Sie haben nicht genügend Geld auf Ihrer Kreditkarte;
  • Ihre Kreditkarte ist für die Zahlung im Internet nicht autorisiert;
  • Ihr Kreditkartenlimit ist überschritten;
  • Ihre Kreditkarte entspricht nicht den Anforderungen unseres Sicherheitssystems.
Buchung XXXXXXXStatus: Zahlung nicht bestätigt
Um die Ursache der Ablehnung zu klären, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Danach können Sie den Status Ihrer Buchung unter "Mein Account" überprüfen und:

• einen erneuten Zahlungsversuch unternehmen;
  • oder eine neue Buchung erstellen und bezahlen.

Habe dann direkt bei BA gebucht.

silverspirit

Neues Mitglied
14.04.2017
2
0
So, Leute, dann will ich auch mal hier was zu schreiben.
Ich bin grundsätzlich jemand, der sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen lässt und vor allem investigativ versucht festzustellen, was wirklich die Ursache ist.

Nachdem sich hier und auch in anderen Foren hunderte (!) Berichte tummeln (siehe https://www.tripadvisor.co.nz/ShowT...66-o10-Kiss_and_Fly_Do_No_Use-Air_Travel.html) plus natürlich die gigantische Dunkelziffer, die sich nicht in Foren anmeldet, ist eines mal klarzustellen: Der Anbieter agiert hier sowohl zivil- als auch strafrechtlich im ungesetzlichen Bereich.

Die Fangmethode

Der Anbieter hält Kooperationen mit bestimmten Reise-/Flugsuchportalen. Diese wiederum sind angebunden an Seiten wie urlaubspiraten.de, urlaubsguru.de, urlaubstracker.de, etc.
Wer also Kunde bei Kissandfly wird, ist mit 99%iger Sicherheit von dort "eingefangen" worden durch einen Flugpreis, der als "Deal" verkauft wird. In den Rankings wurde mit einem sehr günstigen Preis geworben, der alle anderen unterbietet.

Buchung
Wer dann die Buchung durchführt hat in der Regel nur die Zahlungsmöglichkeit der Kreditkarte.
Hier kassiert Kissandfly grundsätzlich einen Aufschlag zwischen 30 und 40 EUR pro gebuchtem Ticket, was i.d.R. den angezeigten "Deal"-Flugpreis, der vorher in den Suchmaschinen als am günstigsten auswies, zunichte macht und oft sogar noch deutlich höher liegt, als das zweitgünstigste Angebot.

Hier liegt grundsätzlich schon eine Täuschungsabsicht vor, denn laut EU-Bestimmungen muss der Endpreis eines Flugs transparent angezeigt werden.
Zahlreiche Airlines haben sich dadurch schon Klagen eingefangen, die bis zum BGH zugunsten der Verbraucher entschieden wurden, weil damals Steuern und Gebühren einfach aus dem Flugpreis herausgerechnet wurden. Diese Gebühren dürfen nicht mehr herausgerechnet werden.

Vor unliebsamen Überraschungen im weiteren Buchungsprozess ist der Verbraucher ebenfalls geschützt. Sämtliche sonstigen Zusatzleistungen wie Reiserücktrittsversicherung, Stornoschutz, Sitzplatzwahl, Priority Boarding, 24h Helpdesk, etc. müssen gesondert auf der Buchungsseite ausgewiesen und in Rechnung gestellt werden. Wenn man die alle auf "Nein" setzt, bleibt es beim angezeigten Flugpreis des Suchportals.

Hat man den Buchungsprozess fast durch, kommt man zum letzten Schritt: Die Bezahlung. Auch die muss einen als Verbraucher nicht unbedingt beunruhigen, denn es gibt die klare gesetzliche Vorgabe, dass Zahlungsdienstleister mindestens eine Zahlungsvariante kostenlos bereitstellen MÜSSEN!
Das haben die Anbieter durchweg so gestaltet, dass man zu 90% als Verbraucher das "falsche" Zahlungsmittel hat und somit horrende Gebühren in Kauf nehmen muss. Ryanair beispielsweise bietet Gratis-Zahlung nur mit der unbekannten VISA Electron an.
Manche andere Portale akzeptieren nur Sofort-Überweisung als Gratis-Methode, weil sie dadurch die wenigsten Gebühren abdrücken müssen.
Auch dagegen gab es vor über einem Jahr Klagen und Urteile: Sofortüberweisung darf nicht die einzige kostenlose Zahlungsart sein - Shopbetreiber-Blog
Nein, allein Sofortüberweisung jemandem als Gratis-Methode bereitzustellen, ist illegal, so das Urteil.

Die meisten Portale sind dann dazu übergegangen, hauptsächlich irgendwelche Kreditkartentypen von VISA/Mastercard als Gratis-Zahlungsmethode bereitzustellen, um den gesetzlichen Ansprüchen im Minimum zu genügen. fluege.de ging dabei sogar so weit, dass es neben der VISA Electron nur die hauseigene fluege.de-Mastercard Gold als Gratis-Zahlungsmethode anbot.
Das ist nichts unbedingt neues. Schon vor über 3 Jahre titelte BILD: "Die große Bauernfängerei" und warnte vor den Abzockmethoden mancher Portale.

Vielflieger wie ich haben längst den Zinnober durchschaut und sich dagegen gewappnet. Denn ich habe schlicht und ergreifend ALLE möglichen Kredit- und Debitkarten beantragt, die es gibt. :D
Ich halte Mastercard Credit/Debit (gibt es für 0 EUR Jahresgebühr), Mastercard/VISA Debit kostet ebenfalls nix und dazu noch ein paar Special-Payments wie Electron, Paysafecard, natürlich Sofort-Überweisung und noch so ein paar Dinger.
Auf diese Weise können mich Zahlungsgebühren nicht schrecken. Ich kann somit sichergehen, dass wenn ich keine Zusatzoptionen buche, angezeigter Flugpreis = Endpreis ist.
Natürlich bin ich nicht der Einzige, der das so macht und dass es wirkt, zeigt sich daran, dass ich bei einigen Portalen entdecke, wie sie sich gegen uns Alles-Karten-Halter wehren. Irgendein Portal, bei dem ich vor kurzem landete, bot irgendeinen exotischen Maestro-Ableger als Gratiszahlung an.

Was kissandfly hingegen macht, ist hingegen eine neue Qualität der Verbrauchertäuschung.
Auch dieses Portal ist gesetzlich dazu verpflichtet, mindestens eine kostenlose Variante der Buchung bereitzustellen. Das tun sie aber bewusst nicht. In Verbindung mit der Tatsache, dass sie die horrenden Zahlgebühren von 30-40 EUR pro Ticket erst aus dem Endpreis herausrechnen, um im Wettbewerb Kunden einzufangen und dann hinterher zwingend draufschlagen, wäre illegales Handeln damit klar erfüllt.

Jetzt geht es nur noch darum, das nachzuweisen. Und dass ich die Motivation für sowas habe, zeigt sich schon darin, dass ich mir als Vielflieger die ganzen Kredit-/Debit-Karten nicht zum Spaß zugelegt habe oder weil mein Portemonnaie dicker aussehen soll, sondern weil ich grundsätzlich keine Zahlungsgebühren akzeptiere und alle Mittel in Bewegung setze, diese bei 0,00 EUR zu halten. Weil wenn man viel fliegt, sind das eben keine Peanuts mehr. Wenn man mir diese dann trotzdem versucht abzuzocken, dann will ich wissen, wer und was dahinter steckt.

Es ist ja schon eine Täuschung, wenn Portale bei den kostenpflichtigen Zahlungsvarianten schreiben "0,00 EUR" und wenn man diese anklickt, geht der Flugpreis doch um 30-40 EUR hoch. Das machen mittlerweile fast alle Portale so. Die "echte" 0-Euro-Zahlungsvariante wird heimlich als "Rabatt" eingestuft und der Flugpreis bleibt gleich. Sobald auch nur ein Verbraucherschutzverband dagegen klagt, ist dieser Trick vorbei, denn jedes Gericht dürfte hier auf Täuschung erkennen. Denn es sind bei 3 von 4 Zahlungsmethoden eben keine 0 EUR Gebühren, wie ausgewiesen. Oder anders ausgedrückt: Die tatsächlichen Zahlungsgebühren werden dem Bucher gar nicht angezeigt, sondern heimlich auf das Ticket aufgeschlagen.

Bei kissandfly hingegen ist es so, dass der Versuch mit einem "echten" kostenlosen Zahlungsmittel zu bezahlen, bewusst unterbunden wird und der Verbraucher zu einer Variante mit horrenden Gebühren gezwungen wird.
Wer die kostenlose Variante auswählt, bei dem erscheint in hervorragendem Deutsch die Meldung: "Sie haben nicht das korrekte Typ der Karte ausgewählt. Bitte wählen Sie Visa/MasterCard aus und wiederholen Sie den Bezahlvorgang."

Als einzige Alternative bleibt dann nur noch die kostenpflichtige Variante. kissandfly hat dazu verschiedene Ausreden parat und auf seiner Webseite sich Gründe zurechtgelegt, warum die Zahlung angeblich nicht akzeptiert werden kann (anti-fraud-system) bis hin zu

• Sie haben nicht genügend Geld auf Ihrer Kreditkarte;
  • Ihre Kreditkarte ist für die Zahlung im Internet nicht autorisiert;
  • Ihr Kreditkartenlimit ist überschritten;
  • Ihre Kreditkarte entspricht nicht den Anforderungen unseres Sicherheitssystem

Ich habe dann von den Kreditkartenunternehmen detailliert prüfen lassen, ob von den ersten 3 Punkte auch nur ansatzweise ein Punkt erfüllt sein kann. Denn hier will kissandfly einem glauben machen, dass das Problem nicht auf ihrer Seite läge, sondern bei der Bank und sie somit raus aus dem Schneider wären. Ist aber nicht so.
Also hat man sich noch mit Punkt 4 versucht abzusichern, indem man schreibt:

• Ihre Kreditkarte entspricht nicht den Anforderungen unseres Sicherheitssystems.

Tolles "Sicherheitssystem". Die Kartendaten werden aber akzeptiert, sobald man eine kostenpflichtige Bezahlvariante wählt. Ich kann schlecht sagen: Probiert es aus, denn dann ist das Kind in den Brunnen gefallen und die Belastung erfolgt.
Die Felder der Kreditkartenvarianten sind mit Kreditkartentypen verknüpft, die nicht der tatsächlichen Kreditkarte entsprechen.
Das ist kein technischer Fehler, sondern eine regelrechte Erzwingung der Zahlungsgebühren.

Oder anders ausgedrückt: Kissandfly stellt bewusst keine kostenlose Zahlungsvariante bereit.

Auf diese Weise fängt Kissandfly mit billigen Lockvogelpreisen Kundschaft ein und kassiert im Endeffekt unter Umgehung der gesetzlichen Bestimmungen Preise, die über denen von Wettbewerbern liegen.

Wer macht sowas?

Nun, jemand, der offenbar um die Gesetzeswidrigkeit seines Handelns weiß.
Die Service-Telefonnummern sollen auf den ersten Blick glauben machen, man rufe in Deutschland (Nürnberg) an oder in Österreich (hier hat man eine ortsunabhängige Nummer), tatsächlich aber werden die Anrufe von dort über 2 Rufnummernweiterschaltungen umgeleitet und verlassen von dort den deutschen/österreichischen Raum. Wohin die Nummern tatsächlich führen, lässt sich nicht feststellen, denn die Weiterleitung wird wie gesagt noch ein zweites Mal weitergeleitet. Es ist aber auf jeden Fall im Ausland. Vermutlich ist es der Sitz, wo auch tickets.ru sich befindet.

Und jedem sollte klar sein, dass die Kreditkartendaten nicht bei einer TTN GmbH in Österreich landen, sondern in St. Petersburg.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
So,
Hier kassiert Kissandfly grundsätzlich einen Aufschlag zwischen 30 und 40 EUR pro gebuchtem Ticket, was i.d.R. den angezeigten "Deal"-Flugpreis, der vorher in den Suchmaschinen als am günstigsten auswies, zunichte macht und oft sogar noch deutlich höher liegt, als das zweitgünstigste Angebot.

Das haben die Anbieter durchweg so gestaltet, dass man zu 90% als Verbraucher das "falsche" Zahlungsmittel hat und somit horrende Gebühren in Kauf nehmen muss.
Dann bucht man da halt nicht.

Muss man eben lesen
Ryanair beispielsweise bietet Gratis-Zahlung nur mit der unbekannten VISA Electron an.
Nö, Visa Debit, Debit MasterCard und Lastschrift sind gratis.

Manche andere Portale akzeptieren nur Sofort-Überweisung als Gratis-Methode, weil sie dadurch die wenigsten Gebühren abdrücken müssen.
Auch dagegen gab es vor über einem Jahr Klagen und Urteile: Sofortüberweisung darf nicht die einzige kostenlose Zahlungsart sein - Shopbetreiber-Blog
Nein, allein Sofortüberweisung jemandem als Gratis-Methode bereitzustellen, ist illegal, so das Urteil.
.
Da wäre für dich das Urteil 11 U 123/15 des OLG Frankfurt vom 24.08.2016 interessant sein (auch wenn das Urteil am BGH anhängig ist).

Man kann von kissandfly.de halten was man will, aber die Fakten sollten zumindest stimmen.

silverspirit

Neues Mitglied
14.04.2017
2
0
Dann bucht man da halt nicht.

Das kann nur für einen persönlich die Lösung sein, der schon mal geschädigt wurde. Und wenn sich Portale wettbewerbswidrig verhalten und die Suchmaschinen gezielt infiltrieren, um immer wieder Leute abzuzocken, dann kann die Lösung nur juristisch sein.

Muss man eben lesen

Hab ich gemacht:

kissandfly.jpg

Da wäre für dich das Urteil 11 U 123/15 des OLG Frankfurt vom 24.08.2016 interessant sein (auch wenn das Urteil am BGH anhängig ist).

Das Urteil kannte ich noch nicht.

Amaha

Neues Mitglied
04.05.2017
5
0
Hallo ihr Vielflieger! ;)

Letztens hab ich Flüge für meinen Sommerurlaub gebucht, und ihr ahnt es schon, den Hinflug habe ich über kiss and fly gebucht. Ich kenne mich nicht wirklich aus, darum hatte ich von kiss and fly noch nie gehört, aber von allen anderen auch nicht. Die Bezahlung lief problemlos ab, ich hab auch ne Mail mit allen möglichen Nummern und den richtigen Daten erhalten.
Hinterher habe ich die unglaublich vielen, schlechten Bewertungen über kiss and fly gelesen.
Also bin ich auf die Seite der Airline (TAP) gegangen und habe überprüft, ob die meine Buchung anzeigen. Tun sie. Auf der Seite der Airline steht "Buchung bestätigt", außerdem mein Name, die e-Ticket-Nummer und alles mögliche weitere.
Heißt das, dass alles gut gegangen ist? Oder kann doch noch irgendwas schief gehen? Also dass ich kaum werde stornieren oder umbuchen können, ist mir klar, aber das ist nicht das Problem.
Meine Angst ist, dass ich erst kurz vorher beim Online-Check-In feststelle, verdammt, ich kann nicht fliegen. Irgendwas ist schief gelaufen. Oder noch schlimmer, dass ich am Flughafen stehe und mir mitgeteilt wird, Sie werden leider nicht als Passagier für dieses Flug angezeigt. Wir haben keinen Sitzplatz für Sie übrig. Alle Sitzplätze sind bereits belegt.
Gibt es da was, worauf ich achten muss?
Ich hab schon überlegt, ob ich bei der Airline anrufen und nachfragen soll, aber auf der Internetseite der Airline steht ja "Buchung bestätigt". Kann ich mich darauf verlassen? Heißt das, dass auch die Airline ihr Geld von Kiss and Fly bekommen hat?

In Zukunft buche ich nur noch über die Airline selbst, da muss man sich viel weniger Sorgen machen!
Ich hab schon überlegt, ob ich ein zweites Hinflug-Ticket bei der Airline selbst kaufen soll, aber das ist ja auch eventuell übertrieben, schließlich scheint aktuell alles zu funktionieren bei mir.

Muss ich eigentlich beim Flughafen das Online-Ticket vorzeigen? Irgendwie sehen meine Online-Tickets für Hin- und Rückflug total unterschiedlich aus...

LG, Amaha

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Guck halt ein paar Tage vor dem Flug nochmal bei der Airline nach, ob da immernoch E-Ticketnummer und "Bestätigt" steht.
Theoretisch kann ein Ticket immer gecancellt werden, es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass dies noch passiert, wenn es erst einmal ausgestellt ist.

Habe übrigens auch selber grade wieder bei dem Laden gebucht, da es mit MasterCard keine Gebühr gab, der Ticketpreis sehr niedrig war und Kiss & Schrott mir noch einen netten Rabatt auf den tatsächlichen Ticketpreis gegeben hat.

• Like
Reaktionen: Amaha

Amaha

Neues Mitglied
04.05.2017
5
0
Danke für deine Antwort! :)

Woran könnte das liegen, wenn ich kurzfristig gecancellt werde? Also würde mich dann kiss and fly oder die Airline cancellen?

Du sagst, du hast eben "wieder" dort gebucht. Heißt das, du bist schon erfolgreich Flüge mit kiss and fly angetreten? ;)

Edit: Bringt es mich irgendwie weiter, wenn ich bei der Airline anrufe und nachfrage, ob alles passt? Können die eventuell jetzt schon irgendwelche Probleme absehen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Anrufen bringt dich kein Stück weiter. Die sehen das, was du auch auf der Airline-Website siehst.
Das (Online-)Reisebüro kann jede Buchung stornieren lassen (wenn du K&F aufforderst, das Ticket zu stornieren, muss das ja irgendwie gehen, auch wenn du dann wenig bis kein Geld zurück bekommst). Weiterhin kann die Airline natürlich auch jederzeit ein Ticket stornieren.
Normalerweise sollte das natürlich nicht passieren, aber eine Garantie dafür hast du erst, wenn du auf dem Rückflug im Flieger sitzt. So ist das Leben halt - auch eine Buchung direkt bei der Airline ist da nicht anders.

• Like

Amaha

Neues Mitglied
04.05.2017
5
0
Oh je, und K&F können ja wirklich machen, was sie wollen, weil sie sich ja denken können, dass ich sie von hier aus kaum gerichtlich belangen kann. Das heißt, irgendwie ist man ihrem guten Willen ausgeliefert...
Eine Airline hat zumindest einen Ruf zu verlieren und ist innerhalb der EU eher noch zu belangen.

Aber bei all den schlechten Berichten über K&F habe ich zumindest noch nicht gelesen, dass der Flug kurzfristig von K&F storniert wurde...

Ist denn jemand schon mal erfolgreich mit K&F geflogen?
Nicht dass das von vornherein ihr Geschäftsmodell ist...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.783
1.427
Also so viel Angst und Sorge sind wohl übertrieben. Hab heute einen Flug über die gebucht und sogar weniger gezahlt als angezeigt wurde (ok, nur ein paar Zent, aber zählt trotzdem).
Ticketnummer ist da, Buchungscode passt. Sollte irgendwas schief gehen bin ich gut versichert, das Abenteuer kann also beginnen (y)

Aber im Ernst: wer sich solche Sorgen macht darf halt nur bei der Airline selber buchen, selbst ein "offline" Reisebüro könnte dir das Ticket unter dem Arsch wegstornieren und das Geld behalten.

• Like

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie wir ja bereits gesehen haben, bringt auch das direkt bei der Airline Buchen nicht immer Sicherheit - auch da kann die Airline beliebig stornieren (oder einfach mal Pleite gehen). So ist das Leben halt.
Und K&F wird nicht beliebig rumstornieren, sonst werden sie (ähnlich wie es auch AirFastTickets und Unister ging) eben auch keine Tickets mehr ausstellen können, wenn die Beschwerden und Probleme sich häufen und die Airlines da keinen Bock mehr drauf haben.

Amaha

Neues Mitglied
04.05.2017
5
0
Na ja, bei einem hiesigen Reisebüro gilt hiesiges Recht und das Reisebüro kann nicht einfach einseitig vom Vertrag zurücktreten, sofern sie sich nicht ein Rücktrittsrecht vorbehalten haben oder ein gesetzliches Rücktrittsrecht haben (z.B. wenn ich nicht gezahlt hätte)
Wenn sie mir nicht Schadenseratz in Höhe des Preises, das ein neues Ticket kostet, freiwillig geben, könnte ich den gerichtlichen Weg gehen, und das wissen sie.
Das schützt mich doch in gewisser Weise.
Bei einem hiesigen Reisebüro wäre die größere Gefahr, dass es insolvent geht.

K&F wird dagegen darauf spekulieren, dass niemand sie verklagen wird. Und wenn doch, dass das dann ins Leere läuft.

Ich werde in Zukunft auch nur noch bei den Airlines direkt buchen oder bei entsprechend "großen" Zwischenhändlern. Ich könnte mich in den Arsch beißen.

Aber wenn ihr hier allgemein dort noch weiter bucht, als erfahrene Vielflieger, vertraue ich mal auf euren Erfahrungsschatz und dass das schon gut gehen wird. Irgendwie halte ich es für unwahrscheinlich, dass ihr beide heute das erste Mal bei K&F gebucht habt, das wäre ein großer Zufall, also seid ihr wahrscheinlich schon mal erfolgreich mit K&F oder vergleichbaren Anbietern geflogen?

Edit: ich hab usarages neuen Beitrag erst jetzt gelesen, danke, das beruhigt mich! K&F scheint es ja schon seit ein paar Jahren zu geben, diesen Thread über K&F gibt es ja auch schon seit eineinhalb Jahren.

Edit 2: Aber ist denn nun schon mal jemand erfolgreich mit K&F geflogen? Ich hab im Internet von lauter Leuten gelesen, die diese Frage gestellt haben. Aber nie hat jemand das bejaht.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.978
8.344
LEJ
1. Ich werde in Zukunft auch nur noch bei den Airlines direkt buchen
2. oder bei entsprechend "großen" Zwischenhändlern.
3. Ich könnte mich in den Arsch beißen.
zu 1.) Zustimmung
zu 2.) halte ich für keine gute Entscheidung (Unister&Co.!!)
zu 3.) du könntest höchstens "dir" in den ......., aber warum eigentlich?

• Like

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
...
Edit 2: Aber ist denn nun schon mal jemand erfolgreich mit K&F geflogen? Ich hab im Internet von lauter Leuten gelesen, die diese Frage gestellt haben. Aber nie hat jemand das bejaht.

Nein mit K&F bin ich noch nicht geflogen. Aber mit Delta gebucht bei K&F zu einem Preis der etwa die Hälfte von dem war, was andere OTAs für den gleichen Flug aufgerufen hatten. Hin- und Rückflug einwandfrei.

• Like

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
Nein mit K&F bin ich noch nicht geflogen. Aber mit Delta gebucht bei K&F zu einem Preis der etwa die Hälfte von dem war, was andere OTAs für den gleichen Flug aufgerufen hatten. Hin- und Rückflug einwandfrei.

Exakt das Gleiche hier! Extrem günstig, verglichen mit den übrigen OTAs - angenehm on top: wer mit M&M-CC bezahlt, bekommt keine Extra-Gebühren aufgedrückt (zumindest in meinem Fall). Return-Flug ohne Beanstandungen! Sehr zufrieden!

• Like