• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Kommt ja immer drauf an, "wann" du bezahlst. Wenn du zwei Tage vor Abrechnung zahlst, dann wird es selbst bei einer Amex Centurion mit 14 Tagen knapp ;) Was ziemlich blöd ist, wenn man sich etwas in mehreren Ausführungen / Größen, etc. bestellt und den Großteil zurück schicken will.

Also mit einer Barclaycard hat man immer min. einen Monat Zahlungsziel. :idea:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Funktion, dass man bei Klarna Rechnungen Retouren anmelden kann steht bei Kartenumsätzen aber nicht zur Verfügung oder?

Die braucht man auch nicht da der Händler den Betrag der Kartenzahlung korrigieren kann. Dann steht in der App "returniert" und der neue Betrag.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Ich nutze die Möglichkeit nur aktuell gerne bei Händlern die eine gefühlte Ewigkeit für die retoure benötigen. Meist bestelle ich mehrere Teile zur Auswahl und dann ist es sehr praktisch diese Lösung nutzen zu können

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Der Kontext war Paypal vs. Klarna, wo du die Beschränkung der Funktion "Später Zahlen" wegen der Händlerakzeptanz bemängelt hattest. Die Karte beseitigt diese Beschränkung.

Erstens war der Kontext die (FÜR MICH) generelle Überflüssigkeit von Klarnas Online-Zahlungsmöglichkeiten, zweitens habe ich die Gebühren bemängelt. Akzeptanz lässt sich ausbauen, vermeidbare Gebühren lassen sich in einem Forum/Unterforum für clevere Bankkunden aber nicht wegdiskutieren. Und die Karte beseitigt zwar die Akzeptanzprobleme, allerdings erlaubt es dem Händler ja wieder direkte Abbuchungen. Was ja für viele erst der Grund ist Services wie PayPal und Klarna zu nutzen, aber diesem Bedürfnis werden die Schweden ja schon mit "Sofort" nicht gerecht. Sorry, aber für mich ist Klarna im Moment der letzte Laden über den ich Zahlungen abwickeln würde.

• Like
Reaktionen: bandito007

tomsbrother

Reguläres Mitglied
18.04.2019
33
0
Erstens war der Kontext die (FÜR MICH) generelle Überflüssigkeit von Klarnas Online-Zahlungsmöglichkeiten, zweitens habe ich die Gebühren bemängelt. Akzeptanz lässt sich ausbauen, vermeidbare Gebühren lassen sich in einem Forum/Unterforum für clevere Bankkunden aber nicht wegdiskutieren. Und die Karte beseitigt zwar die Akzeptanzprobleme, allerdings erlaubt es dem Händler ja wieder direkte Abbuchungen. Was ja für viele erst der Grund ist Services wie PayPal und Klarna zu nutzen, aber diesem Bedürfnis werden die Schweden ja schon mit "Sofort" nicht gerecht. Sorry, aber für mich ist Klarna im Moment der letzte Laden über den ich Zahlungen abwickeln würde.

Wir drehen uns im Kreis. Alleine dein ursprünglicher Beitrag war der einzige Anlass für mich, dich auf spezifische Produktmerkmale hinzuweisen.

– Du wolltest mal aus Spaß mit Klarna bezahlen,
– du bemängeltest die teuren Gebühren für die Zahlweise,
– du bemängeltest, dass nicht ausreichend Händler "Später Zahlen" (ohne Karte) anböten,
– ich wies darauf hin, dass die Karte genau hier ansetzt, Akzeptanzproblem + Extragebühren für Zahlart fallen nicht an.

Was du mit dem Hinweis meinst, dass direkte Abbuchung durch den Händler nun wieder möglich wären, verstehe ich nicht. Es gibt keine direkten Abbuchungen durch den Händler. Klarna betreibt, mit oder ohne Karte, das gleiche Factoring. Ob der Kunde die Kartenzahlung direkt per Bankeinzug (wie bei Paypal) zahlen möchte oder erst nach 14 Tagen, kann er selbst wählen. Der Händler bekommt bei Paypal/Klarna immer sofort sein Geld, allerdings immer vorgesteckt von Paypal/Klarna. Hier unterscheiden sich die beiden nicht.

Spielst du mit deinem Hinweis auf "vermeidbare Gebühren" auf die zusätzlichen Kosten für die Finanzierung an? Die sind für clevere Bankkunden in der Tat unnütz und leicht vermeidbar: Einfach fristgerecht innerhalb von 14 Tagen die Rechnung bezahlen, und die zusätzlichen Kosten fallen überhaupt nicht an.

;-)

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wirklich? Warum werden Zahlungen abgelehnt oder Konten eingefroren?

PayPal habe ich seit knapp 15 Jahren und noch nie wurde eine Zahlung abgelehnt oder Konto eingefroren...
Gute Frage... Ich nutze Paypal für circa 15k im Jahr... da wurde noch nie etwas abgelehnt oder eingefroren.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wir drehen uns im Kreis. Alleine dein ursprünglicher Beitrag war der einzige Anlass für mich, dich auf spezifische Produktmerkmale hinzuweisen.

Und den hast du wohl nicht richtig verstanden...

– Du wolltest mal aus Spaß mit Klarna bezahlen,

Ja.

– du bemängeltest die teuren Gebühren für die Zahlweise,

Ja.
– du bemängeltest, dass nicht ausreichend Händler "Später Zahlen" (ohne Karte) anböten,

Nein, keine Ahnung wie du darauf kommst. Warum soll ich das auch bemängeln? Ich will Klarna doch gar nicht nutzen, ich wollte es nur mal testen.

– ich wies darauf hin, dass die Karte genau hier ansetzt, Akzeptanzproblem + Extragebühren für Zahlart fallen nicht an.

Ja, mir ging es bloß gar nicht um die Karte - die hast du dann erst in's Spiel gebracht.

Was du mit dem Hinweis meinst, dass direkte Abbuchung durch den Händler nun wieder möglich wären, verstehe ich nicht. Es gibt keine direkten Abbuchungen durch den Händler. Klarna betreibt, mit oder ohne Karte, das gleiche Factoring. Ob der Kunde die Kartenzahlung direkt per Bankeinzug (wie bei Paypal) zahlen möchte oder erst nach 14 Tagen, kann er selbst wählen. Der Händler bekommt bei Paypal/Klarna immer sofort sein Geld, allerdings immer vorgesteckt von Paypal/Klarna. Hier unterscheiden sich die beiden nicht.

Ist doch völlig egal, was für ein Factoring zwischen Karte und Konto betrieben wird, wenn eine Kreditkarte davor geschaltet ist kann der Händler es jederzeit auslösen. Und genau DAS will man doch i.d.R. mit Services wie PayPal und Co. vermeiden. Nun muss ich gestehen, dass ich nicht weiß wie das bei Klarna ohne Karte abläuft, aber ein PayPal-Konto kann man als Händler eben NICHT mal soeben selbst belasten, das muss immer der Kunde anstoßen.

Spielst du mit deinem Hinweis auf "vermeidbare Gebühren" auf die zusätzlichen Kosten für die Finanzierung an? Die sind für clevere Bankkunden in der Tat unnütz und leicht vermeidbar: Einfach fristgerecht innerhalb von 14 Tagen die Rechnung bezahlen, und die zusätzlichen Kosten fallen überhaupt nicht an.

;-)

Nein, ich ich meinte das, was ich gesagt habe:

Wollte gerade mal spaßeshalber was via Klarna bestellen... 1,95 € Gebühr, nächster Händler 1,50 € usw.

Und zwar für den Rechnungskauf... Alle andere Zahlungsmethoden waren kostenlos, bei allen Händlern.

• Like
Reaktionen: bandito007

tomsbrother

Reguläres Mitglied
18.04.2019
33
0
Und den hast du wohl nicht richtig verstanden...

Und zwar für den Rechnungskauf... Alle andere Zahlungsmethoden waren kostenlos, bei allen Händlern.

Na grade den Punkt habe ich schon verstanden ;-)

Klarna-Rechnungskauf: Beim Händler per "Klarna" bezahlen, Rechnung in 14 Tagen an Klarna zahlen. Teils extra Gebühr durch Händler.

Klarna-Card: Beim Händler per Visakarte bezahlen, Rechnung in 14 Tagen an Klarna zahlen. Keine extra Gebühr durch Händler.

Du bekommst eine identische Rechnung. Der Ablauf für den Nutzer ist, bis auf das initiale Bestellmedium, E-Mail hier, Kartennummer da, völlig gleich. Die Kartenumsätze und "Rechnungskäufe" werden ganz identisch in der App dargestellt.

Ich habe die Karte also ins Spiel gebracht, weil sie zwei der Kritikpunkte am Rechnungskauf löst. Aber die gleichen Zahlungsbedingungen wie Rechnungskauf ermöglicht. Das ist alles. Gebühren habe ich zu keiner Zeit wegdiskutiert.

Du erwähnst natürlich zu Recht, dass das Risiko des Kartenmissbrauchs besteht. Da hatte ich dich missverstanden. Entschuldigung.

• Like
Reaktionen: JFI

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Keine Verrechnungen bei Rückbuchungen. Man muss immer überweisen und bekommst bei einer (Teil-)Erstattung die Summe immer auf Giro ausbezahlt. Support kann da auch nichts machen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Keine Verrechnungen bei Rückbuchungen. Man muss immer überweisen und bekommst bei einer (Teil-)Erstattung die Summe immer auf Giro ausbezahlt. Support kann da auch nichts machen.

Wird der Betrag zwischen Vormerkung und Buchung der Kartenzahlung verändert oder ganz storniert, klappt es. Dann kommt eine Rechnung mit dem passenden Betrag. Nur kann das bei einem Kauf mit 14 Tagen Widerrufsfrist + Rückversand + Bearbeitungszeit (& 14 Tagen Zahlungsziel bei Klarna) nicht funktionieren.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Danke an den User mit dem Curve-Tipp

Klarna klappt über Curve problemlos bei Revolut!

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Finde die wählbaren Abrechnungsmodalitäten eigentlich am praktischsten an der Karte. zB um geschäftliche Käufe per GPay dann direkt vom richtigen Konto zu erstatten, erspart etwas Buchhaltung.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
882
1.137
Habe versucht Revolut mit der Klarna Visa aufzuladen; abgelehnt.
Dagegen klappte es bei DiPocket mit 20 Zloty (kostenlos). In der Klarna App taucht die Zahlung nicht auf. Bekomme ich nun eine Rechnung?
Ist meine erste Zahlung via Klarna Karte, daher die Frage und scheinbar ein guter Test...

migolf

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wird noch in der App erscheinen. Hast du denn ne Push erhalten?
Klarna hat den Bargeldbezug mit der Karte deaktiviert. Daher sollten TopUps häufig nicht funktionieren oder nicht lange funktionieren.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
882
1.137
Weiterhin nicht in der App. Push-Nachricht kam keine, musste den Karteneinsatz aber mit einer SMS autorisieren.

migolf

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Anfangs gingen bei mir nur ca. 1000€ durch. Getestet durch Testkauf über die App. Mittlerweile sind bis zu 5000€ drin. Die Karte ist also doch recht interessant geworden.
So hatte ich mir das auch erhofft, kann aber nur Gegenteiliges berichten. Anfangs gingen 900€ mittlerweile nur noch 500€. Kann mir aber nicht erklären warum. Hab jede Zahlung sofort per Lastschrift bezahlt.

• Like
Reaktionen: flyer09 und freeedan

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wollte die Karte auch mal beantragen. Aber bereits die Anschriftenidentifizierung schlägt fehl. :LOL:(n)

Zuletzt bearbeitet:

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
305
62
Hi zusammen,

ich habe zwei fragen zu Klarna Card:
- Wenn man direkt per Lastschrift den Einkauf bezahlt (da Betrag unter dem gesetzten Rechnungslimit) - kann man die Zahlung dem Einkaufsort zuordnen? Also ich zahle im Rewe damit - steht dass beim Lastschrift einzug irgendwo? -> Verwendugnszweck oder ähnliches?
- Funktioniert Google Pay per Smartwatch? Per Smartphone soll es ja gehen - aber wie sieht es mit der Uhr aus? :)

Danke!!!

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
ANZEIGE
- Wenn man direkt per Lastschrift den Einkauf bezahlt (da Betrag unter dem gesetzten Rechnungslimit) - kann man die Zahlung dem Einkaufsort zuordnen? Also ich zahle im Rewe damit - steht dass beim Lastschrift einzug irgendwo? -> Verwendugnszweck oder ähnliches?

Leider nein.