Erstens war der Kontext die (FÜR MICH) generelle Überflüssigkeit von Klarnas Online-Zahlungsmöglichkeiten, zweitens habe ich die Gebühren bemängelt. Akzeptanz lässt sich ausbauen, vermeidbare Gebühren lassen sich in einem Forum/Unterforum für clevere Bankkunden aber nicht wegdiskutieren. Und die Karte beseitigt zwar die Akzeptanzprobleme, allerdings erlaubt es dem Händler ja wieder direkte Abbuchungen. Was ja für viele erst der Grund ist Services wie PayPal und Klarna zu nutzen, aber diesem Bedürfnis werden die Schweden ja schon mit "Sofort" nicht gerecht. Sorry, aber für mich ist Klarna im Moment der letzte Laden über den ich Zahlungen abwickeln würde.
Wir drehen uns im Kreis. Alleine dein ursprünglicher Beitrag war der einzige Anlass für mich, dich auf spezifische Produktmerkmale hinzuweisen.
– Du wolltest mal aus Spaß mit Klarna bezahlen,
– du bemängeltest die teuren Gebühren für die Zahlweise,
– du bemängeltest, dass nicht ausreichend Händler "Später Zahlen" (ohne Karte) anböten,
– ich wies darauf hin, dass die Karte
genau hier ansetzt, Akzeptanzproblem + Extragebühren für Zahlart fallen nicht an.
Was du mit dem Hinweis meinst, dass direkte Abbuchung durch den Händler nun wieder möglich wären, verstehe ich nicht. Es gibt keine direkten Abbuchungen durch den Händler. Klarna betreibt, mit oder ohne Karte, das gleiche Factoring. Ob der Kunde die Kartenzahlung direkt per Bankeinzug (wie bei Paypal) zahlen möchte oder erst nach 14 Tagen, kann er selbst wählen. Der Händler bekommt bei Paypal/Klarna immer sofort sein Geld, allerdings immer vorgesteckt von Paypal/Klarna. Hier unterscheiden sich die beiden nicht.
Spielst du mit deinem Hinweis auf "vermeidbare Gebühren" auf die zusätzlichen Kosten für die Finanzierung an? Die sind für clevere Bankkunden in der Tat unnütz und leicht vermeidbar: Einfach fristgerecht innerhalb von 14 Tagen die Rechnung bezahlen, und die zusätzlichen Kosten fallen überhaupt nicht an.
;-)