• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
Ich konnte die Bankverbindung ohne Eingabe der Zugangsdaten ändern. Ob es eine weitere Schufa-Abfrage gab, habe ich noch nicht nachgeschaut.
Sag Bescheid, wenn du das prüfen konntest! Tja, so wäre es natürlich sinnvoller, den Auth über sein Gehaltskonto zu machen, bevor man es mit dem Spielkonto verknüpft. Das gibt dann hoffentlich höhere Limits?

tomsbrother

Reguläres Mitglied
18.04.2019
33
0
Sag Bescheid, wenn du das prüfen konntest! Tja, so wäre es natürlich sinnvoller, den Auth über sein Gehaltskonto zu machen, bevor man es mit dem Spielkonto verknüpft. Das gibt dann hoffentlich höhere Limits?

Was man der Datenschutzerklärung zum Thema entnehmen kann, findet im Falle der Identitätsfeststellung (Kontozugang) keine Bonitätsbeurteilung oder Speicherung von Transaktionen statt. (Ggf. wird während der Beantragung der Karte in der App ein anderer Hinweis gezeigt, aber das kann ich nicht überprüfen, also stütze ich mich auf öffentlich verfügbare AGBs und Datenschutzerklärungen.)

Ich gehe davon aus, dass Klarna das "Kartenlimit" nicht anders ermittelt als sie ein Einkaufslimit für Kauf auf Rechnung ermitteln würden. Die Bewertung der Kundenbeziehung und Zahlungshistorie bei Nutzung von Klarna-Diensten dürfte hier eine große Rolle spielen.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Es gibt ja eine Funktion (wie bei Amex) mit der man den Verfügungrahmen ertesten kann. Auch bekommt man in der App seine Shopping Power angezeigt.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Bei mir wird eine Shopping Power anzeigt, obwohl ich keine weitergehende Anfrage-außer der Bestellung-gemacht habe.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Hoffe die macht keine Abfrage...
Genau das wird "angedroht" (ggf.).

Hab heute meine selbsgewählte PIN auch per Post erhalten, der ganze Brief kam mir erstmal komisch vor, der Name Klarna wird auch nirgends erwähnt, nur anhand der letzten 4 Ziffern der Kartennummer lässt sich erkennen, dass es um die Karte geht.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.265
314

Bescheid. ;)

Es gab keine weitere Abfrage, es sind weiterhin nur die Abfragen vom Tag der Beantragung vorhanden.

• Like
Reaktionen: Xer0

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Klarna macht bei jeder Bestellung gesondert eine Bonitätsprüfung. Meistens intern, aber auch teilweise extern. Habe mehrmals binnen der letzten 12 Monate mal mit Klarna eingekauft. In den letzten 12 Monaten 3 mal in der Schufa "Anfrage des Handels" vorhanden. Bei Infoscore etc. wahrscheinlich ähnlich. Wenn die Internen Daten, je nach gekaufter Summer, wird jedes mal extern geprüft. Vermute, dass das weiter so gehandhabt wird oder sie tragen bald ein "Handelskonto" ähnlich wie Otto, ein.
Dann wäre ein fester Eintrag wohl vorteilhafter.

Otto hat bei mir letztes Jahr im Juli Fernabsatz abgefragt... Ich weiß bis heute nicht wieso, habe die Abfrage auch mehrfach an die Schufa gemeldet und NIE eine Antwort erhalten. Ich bin kein Kunde bei Otto... vielleicht über Amazon Marktplace aber das dürfte keine Schufa Abfrage rechtfertigen?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Die erste Testzahlung war erfolgreich. Die Lastschrift erfolgt recht fix. Samstag bezahlt, Montag bei der DKB vorgemerkt (über HBCI zu sehen). Eingezogen wird von Klarna über ein NL Konto bei der ING.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Händler bitten online öfters Überweisung über Klarna-Sofortüberweisung. Kann man da irgendiwe das Klarna Konto / Karte nutzen statt Daten des eigenen Girokontos anzugeben?

schraederboy

Reguläres Mitglied
13.05.2018
53
0
Der Klarna Card steht bei mir eigentlich nur eins im Wege: Erstmal einen Laden finden, der Klarna Rechnung anbietet. Ich müsste jetzt erstmal einen Account bei einem für mich uninteressanten Shop erstellen und irgendwas sinnloses, was ich wahrscheinlich bei Amazon und eBay günstiger bekomme, kaufen. Ob es wohl auch reichen würde, mir etwas zu bestellen und es zurück zu schicken um die Karte zu bestellen? :D

tomsbrother

Reguläres Mitglied
18.04.2019
33
0
Händler bitten online öfters Überweisung über Klarna-Sofortüberweisung. Kann man da irgendiwe das Klarna Konto / Karte nutzen statt Daten des eigenen Girokontos anzugeben?

Ja und nein. "Sofort" ist eine andere Zahlungsoption. Wenn du die Klarna-Karte nutzen möchtest, musst du beim Händler Zahlung mit Visakarte wählen. Ob der Händler "Sofort" order irgend eine andere Klarna-Option anbietet, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

• Like
Reaktionen: dee

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Solange eine Lastschrift noch nicht komplett gebucht ist, lässt sich die Kontoverbindung in der App (iOS) nicht ändern.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Verzeiht, wenn einige Infos schon genannt wurden (wollte jetzt keine 17 Seiten durchlesen :D )
Es handelt sich tatsächlich um eine Credit.
Die Limits sind sehr niedrig und können bei "Shopping Power" erfragt werden, AMEX-ähnlich indem man einige Beträge eingibt (erst größere Sprünge, dann immer kleinere) um sich ranzutasten. Im Gegensatz zu AMEX gibt es kein tägliches Abfragelimit beim Verfügungsrahmen.

Zumindest mit Revolut über G Pay können keine Einzahlungen unternommen werden, wohl weil G Pay den MCC 4829 (glaube ich) durchgibt. Wenn die physische Karte angekommen ist werde ich mal ohne den G Pay-Umweg mein Glück versuchen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
Das mit der Shopping Power ist so ne Sache... Laut Shopping Power sollten keine 100€ mehr durchgehen. Letztendlich konnte ich dann noch ~300€ bezahlen.
Klarna>Curve>Revolut funktioniert übriges.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Wartet eigentlich noch Jemand mit Bestellung vom ersten Tag auf die Karte? Bei mir ist bisher weder Karte noch PIN angekommen. Der Kundenservice vertröstet mich immer mit dem hohen Andrang. Nach einem Monat kann ich das aber nicht glauben...