ANZEIGE
Klarna schickt wirklich für alles eine Papierrechnung (Ja, das kann man ändern). Eine Stornoorechnung für die Curve-Autorisierung ist heute eingetrudelt. Es scheint eine Menge Wald zu geben in Schweden.
Klarna schickt wirklich für alles eine Papierrechnung (Ja, das kann man ändern). Eine Stornoorechnung für die Curve-Autorisierung ist heute eingetrudelt. Es scheint eine Menge Wald zu geben in Schweden.
Nein. Der fragliche Emailanbieter ist weniger zuverlässig als die Post. Mit der Abrechnungsmodalität wird die Klarna Card wohl eher eine Spiel-/Backupkarte.Zum Thema: schon auf E-Mailversand umgestellt?
Ich habe soeben im Chat nach dem Verbleib der Karte gefragt. Obwohl ich eingeloggt bin brauchte man aus Sicherheitsgründen meine Email-Adresse und mein Geburtsdatum (scheint ne besonders sichere Sache zu sein - vorallendingen da das nun im Chatverlauf steht ). Helfen konnte man mir jedoch nicht - mit meinem Rechnungskonto ist alles in Ordnung - für die Karte sei man nicht zuständig (warum musste man eigentlich vor dem Chat "Klarna Card" auswählen? ) Mur wurde eine Hotline genannt - dort läuft natürlich eine Ansage, dass man nur Mo-Fr. erreichbar ist.
Wegen so einer Frage wird hier niemand seine Glaskugel polieren.Wenn ja, wird das auch so bleiben?
Sie bieten ja Lastschrift gemäss AGB offiziell und auch tatsächlich an.kann ich hinterher ein anderes für Lastschriftverfahren hinterlegen ohne, dass ich die Zugangsdaten preisgeben muss?
Wegen so einer Frage wird hier niemand seine Glaskugel polieren.
Wenn ja, wird das auch so bleiben?
Hat Klarna (unabhängig von der Karte) gar keinen festen Eintrag? Wie werden die dann über eine Verschlechterung der Bonität informiert?Wüsste nicht warum Klarna die Karte eintragen sollte? Die Klarna Card ist ja quasi nur ein Mittel um den Klarna Service an den POS zu bringen, die schalte sich ja nur vor den bestehenden Service.
Hat Klarna (unabhängig von der Karte) gar keinen festen Eintrag? Wie werden die dann über eine Verschlechterung der Bonität informiert?
Hat Klarna (unabhängig von der Karte) gar keinen festen Eintrag? Wie werden die dann über eine Verschlechterung der Bonität informiert?
Nochmal zum Thema Beantragung: Wenn ich die Karte beantrage und gebe zur Identifizierung ein Girokonto an, was ich kaum nutze (wegen Datenschutz), kann ich hinterher ein anderes für Lastschriftverfahren hinterlegen ohne, dass ich die Zugangsdaten preisgeben muss? Und bei der Schufa selbst finden keine Anfragen zur Bonität oder Einträge zur Kreditkarte statt? Wenn ja, wird das auch so bleiben?
Soweit ich weiß nicht, wird ja bei PayPal auch nicht gemacht... Nutze allerdings selbst kein Klarna, hab mich hier nur aus Interesse etwas eingelesen.
Ja bei der Schufa gibt es keine Einträge. Nur eine Abfrage der Rubrik "Handel"und "sonstige Dienstleistungen". Dort wird dein Alter und Konto über die Schufa überprüft.
Muss man dann jedes Mal 10ct überweisen? Gibt es eine weitere Abfrage "Bestätigung Bankverbindung"?Das Konto kann relativ leicht in der App geändert werden
Muss man dann jedes Mal 10ct überweisen? Gibt es eine weitere Abfrage "Bestätigung Bankverbindung"?
Muss man dann jedes Mal 10ct überweisen? Gibt es eine weitere Abfrage "Bestätigung Bankverbindung"?
Ich konnte die Bankverbindung ohne Eingabe der Zugangsdaten ändern. Ob es eine weitere Schufa-Abfrage gab, habe ich noch nicht nachgeschaut.Das ist auch meine Befürchtung. Eine Sofortüberweisung von dem Konto, das ich letztendlich für die Lastschriften nutzen möchte kommt für mich absolut nicht in Frage. Eine Sofortüberweisung von meinem Hauptkonto = Dickes NO GO!
ich kann jetzt definitiv bestätigen, dass ich doch die Karten-PIN im Bestellprozess in der iOS-App eingeben konnte. Heute kam die selbe PIN nämlich nochmal per Post bei mir an.Sicher, dass das nicht die App-PIN war? ...