• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Wartet eigentlich noch Jemand mit Bestellung vom ersten Tag auf die Karte? Bei mir ist bisher weder Karte noch PIN angekommen. Der Kundenservice vertröstet mich immer mit dem hohen Andrang. Nach einem Monat kann ich das aber nicht glauben...
Keine Information von Klarna; nicht mal die Kartenbestellung wurde per Mail bestätigt o.ä.

Besteht denn die Möglichkeit die Kartendaten für Onlinekäufe bekommen, noch bevor einem die physische Karte vorliegt?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Maximal das Auslesen aus GPay würde mir da einfallen. (Sind aber natürlich weder die richtigen, noch die vollständigen Kartendaten.)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Keine Information von Klarna; nicht mal die Kartenbestellung wurde per Mail bestätigt o.ä.

Besteht denn die Möglichkeit die Kartendaten für Onlinekäufe bekommen, noch bevor einem die physische Karte vorliegt?

Dann sperr doch die Karte in der App und dann bestellst du eine neue. Vielleicht hat dich nen Bug vom Anfang erwischt. Ich konnte zu Beginn keine PIN aussuchen. Habe die Karte auch gesperrt und mit der neuen App Version bestellt.

• Like
Reaktionen: bandito007

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Dann sperr doch die Karte in der App und dann bestellst du eine neue. Vielleicht hat dich nen Bug vom Anfang erwischt. Ich konnte zu Beginn keine PIN aussuchen. Habe die Karte auch gesperrt und mit der neuen App Version bestellt.
Und dann konnte ein PIN ausgewählt werden?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wollte gerade mal spaßeshalber was via Klarna bestellen... 1,95 € Gebühr, nächster Händler 1,50 € usw. Da frage ich mich inwiefern die eigentlich in Konkurrenz zu PayPal treten wollen. Bei PayPal sind "14 Tage" kostenlos und Ratenzahlung powered by PayPal ist meist auch günstiger als die Klarna Ratenzahlung. Zu guter Letzt beim Sofortkauf wird bei PayPal nicht mein Konto gescannt, der Händler erhält nicht meine Kontodaten - beides bei Klarna Sofort der Fall - und ich kann sämtliche Kreditkarten und mehrere Konten verwenden. Bei Klarna steht auf der Habenseite lediglich "smooth", durch den Login via E-Mail und mehr Zeit zur Zahlung. Ich weiß ja nicht...

• Like
Reaktionen: bandito007

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Klarna macht aber gute Geschäfte; der Markt in DE ist sogar inzwischen wichtiger, als der Heimatmarkt in Schweden. Es wird sogar spekuliert, ob die evt. ihren Firmensitz von Stockholm nach Berlin verlegen.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
.. - und ich kann sämtliche Kreditkarten und mehrere Konten verwenden. Bei Klarna steht auf der Habenseite lediglich "smooth", durch den Login via E-Mail und mehr Zeit zur Zahlung. Ich weiß ja nicht...

Ja, genau da setzt die Klarna Card an.

Was jemand benutzen möchte hängt sowohl von der Höhe des Betrages als auch den Alternativen ab. Bei einer Summen von einigen 100€ ist der Dispozins günstiger (Klarna: ca. 15%, Dispo <10%). Beim Dispo ist die Rückzahlung voll flexibel, bei Klarna sind die Mindestraten kleiner als der Mindestbetrag bei Kreditkarten (Klarna: 6,95€, Advanzia: 30€). Nicht jeder hat eine Kreditkarte die günstigere Zinsen hat als Klarna. Das muss doch jeder selbst wissen.

tomsbrother

Reguläres Mitglied
18.04.2019
33
0
Wollte gerade mal spaßeshalber was via Klarna bestellen... 1,95 € Gebühr, nächster Händler 1,50 € usw. Da frage ich mich inwiefern die eigentlich in Konkurrenz zu PayPal treten wollen. Bei PayPal sind "14 Tage" kostenlos und Ratenzahlung powered by PayPal ist meist auch günstiger als die Klarna Ratenzahlung. Zu guter Letzt beim Sofortkauf wird bei PayPal nicht mein Konto gescannt, der Händler erhält nicht meine Kontodaten - beides bei Klarna Sofort der Fall - und ich kann sämtliche Kreditkarten und mehrere Konten verwenden. Bei Klarna steht auf der Habenseite lediglich "smooth", durch den Login via E-Mail und mehr Zeit zur Zahlung. Ich weiß ja nicht...

Dann solltest du doch eigentlich Fan der Klarna-Card sein! Denn hier steht dir die Option Rechnungskauf zur Verfügung, auch wenn der Händler selbst "Klarna später zahlen" überhaupt nicht anbietet. Und weil als Kartentransaktion abgewickelt, fallen auch keine zusätzlichen Kosten für dich an.

Paypals Später-Zahlen-Feature ist freilich auch prima, aber du kannst es nicht aussuchen. Es wird bei der richtigen Kombination von Händler und Kunde von Paypal vorgeschlagen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Für mich hat Klarna den Vorteil, dass ich 14 Tage Zeit habe, bis ich die Rechnung begleiche.
Außerdem ist PayPal mir äußerst unsympathisch.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habe gerade mal wieder Geld per Wavy by Klarna verschickt. Ist mein Cringel Ersatz. Wavy Umsätze aus der Wavy App tauchen auch in der Klarna App auf. Auch die, die per Lastschrift eingezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: langley und Ancel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Diesen Vorteil (oder einen noch besseren Vorteil) hast du auch wenn du bei PayPal eine ordentliche KK hinterlegt hast und mit der zahlst.
Kommt ja immer drauf an, "wann" du bezahlst. Wenn du zwei Tage vor Abrechnung zahlst, dann wird es selbst bei einer Amex Centurion mit 14 Tagen knapp ;) Was ziemlich blöd ist, wenn man sich etwas in mehreren Ausführungen / Größen, etc. bestellt und den Großteil zurück schicken will.

Und Paypal auf Rechnung geht ja nur per Lastschrift... Da sammle ich lieber Amex MR.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Diesen Vorteil (oder einen noch besseren Vorteil) hast du auch wenn du bei PayPal eine ordentliche KK hinterlegt hast und mit der zahlst.
PayPal ist mir ausgesprochen unsympathisch, zu häufig werden Zahlungen abgelehnt und Konten eingefroren.

Den Klarna Card ist heute angekommen. Sie kommt in einem rosanem Briefumschlag aus Niederaula auf welchem das Klarna-Logo eingestanzt ist. Öffnet man den Briefumschlag, erlebt man eine Überraschung: Er ist mit rosanem Fell ausgekleidet (y)

Die Karte selbst sieht leider sehr sehr billig aus und ist ziemlich unscharf gedruckt. Dafür steht hinten "Credit" drauf. Auffällig ist, dass auch die Rückseite im Längstformat gehalten ist, das Unterschriftenfeld ist entsprechend klein.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hab jetzt schon alles versucht: Bwin, Skrill, Wavy, Revolut - über die Klarna Card wird alles abgelehnt. Hat jemand Alternativen oder klappt es bei wem?

Bei Curve wird in der Klarna App kein Code angezeigt

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Hab jetzt schon alles versucht: Bwin, Skrill, Wavy, Revolut - über die Klarna Card wird alles abgelehnt. Hat jemand Alternativen oder klappt es bei wem?

Guck mal, ob die Karte in der App womöglich gesperrt ist. War bei mir der Fall. Muss man auch erst mal drauf kommen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE

Versuch‘s doch mal einfach an nem POS. Ging bei mir ohne Probleme. Erste Zahlung gesteckt, dann geht auch kontaktlos.

Die Karte selbst sieht leider sehr sehr billig aus und ist ziemlich unscharf gedruckt. Dafür steht hinten "Credit" drauf. Auffällig ist, dass auch die Rückseite im Längstformat gehalten ist, das Unterschriftenfeld ist entsprechend klein.

Da das Unterschriftsfeld die gleiche Farbe wie der Magnetstreifen hat, kann man ja auch dort unterschreiben :p

Die schlechte Kartenqualität kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir ca. auf Curve-Niveau.

PayPal ist mir ausgesprochen unsympathisch, zu häufig werden Zahlungen abgelehnt und Konten eingefroren.

Ich habe in den letzten 10-15 Jahren viel über PayPay und häufig mit hinterlegter Amex gezahlt. Ich hatte nie Probleme. Hat immer alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: