• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ohje - wo kann ich dann nachvollziehen wozu die Abbuchngen auf dem Girokonto gehören?
Steht das nicht im Verwendungszweck wie bei Paypalbuchungen? :/
Im Verwendungszweck der Lastschrift steht "Klarna Card {Nummer}" und diese Nummer steht auch in der Klarna App bei der jeweiligen Zahlung.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Kann man dann zb 2 verschiedene Giro Konten in der app
hinterlegen und nach der Zahlung dann dort auswählen welche Transaktion von welchem
konto abgebucht wird ?

hat mich auch interessiert und habe beim Kundenservice per Chat nachgefragt.
Ergebnis: Es kann nur ein Girokonto hinterlegt werden

Habe sie eben ausgelesen (nachdem ich einmal gesteckt und einmal kontaktlos damit bezahlt habe):

Gutes Stichwort, kontaktlos.
Kann ich mit Cardpeek herausfinden ob die NFC-Funktion aktiviert ist?
Was sind neben Tankautomaten gute Automaten-Möglichkeiten an denen man mit Kreditkarten offline mit wenig Umsatz (< 1 Euro) einsetzen kann?

Wie im vorherigen Beitrag berichtet, bei mir hat es geklappt. Die Karte ist bei Curve hinterlegt. Ich habe aber den Bargeldbezug nicht ausprobiert.

selbst getestet, funktioniert.
Denk aber dran, die Klarna-VISA gibt sich als Credit aus, sprich ab 200 Euro ATM-Nutzung über CC kostet es bei Curve 2% Gebühren

Sag Bescheid, wenn du das prüfen konntest! Tja, so wäre es natürlich sinnvoller, den Auth über sein Gehaltskonto zu machen, bevor man es mit dem Spielkonto verknüpft. Das gibt dann hoffentlich höhere Limits?
So hatte ich mir das auch erhofft, kann aber nur Gegenteiliges berichten. Anfangs gingen 900€ mittlerweile nur noch 500€. Kann mir aber nicht erklären warum. Hab jede Zahlung sofort per Lastschrift bezahlt.

das ist ein sehr guter Tipp. Das hätte ich früher wissen sollen.
Für die Konto-Verifizierung über die Sofortüberweisung-Funktion sollte man ein Konto mit hohem Dispo nehmen. Das gefällt Klarna.
Ich habe leider ein Konto mit wenig Umsätzen und nur 500 Euro Dispo genommen und habe ich gleiche Beobachtung wie ThePaddy gemacht.

Voraussetzung für eine Klarna Card ist nach offiziellen Angaben dass man schon einmal einen Rechnungskauf über Klarna getätigt hat.

richtig, wobei es wohl um die Email-Adresse geht.
Die Mediamarkt-Gutscheine sind immer sehr geschickt wenn man schnell KK-Umsätze bzw. in diesem Fall einen Klarna-Kauf braucht ohne dass man am Ende tatsächlich Geld ausgeben möchte.

Am Anfang wurde noch diskutiert was so gut ist an der Klarna-VISA.
Ihr müsst daran denken dass es immer noch sehr viele Menschen gibt die keine Kreditkarte haben. Man kann Girokonten, bei denen keine kostenlose Kreditkarte mit dabei ist bzw. keine bekommen, ganz einfach mit einer KK "nachrüsten" die automatisch per Lastschrift als Vollzahler von einem beliebigen Girokonto abbucht. Die Karte ist Credit, sprich die Akzeptanz sollte auch bei Mietwagen/Hotel gegeben sein.
Man braucht weder App, noch muss man Rechnungen abrufen, noch muss man an Überweisungen denken.
Für's Ausland können die Leute sie dann auch benutzen da kein AEE.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Für die Konto-Verifizierung über die Sofortüberweisung-Funktion sollte man ein Konto mit hohem Dispo nehmen. Das gefällt Klarna.
Ich habe leider ein Konto mit wenig Umsätzen und nur 500 Euro Dispo genommen und habe ich gleiche Beobachtung wie ThePaddy gemacht.
Eine Kreditkarte mit der man seinen Dispo ausgeben kann - grandios! Das sollte ohne Kreditkarte auch möglich sein.
Am Anfang wurde noch diskutiert was so gut ist an der Klarna-VISA.
Ihr müsst daran denken dass es immer noch sehr viele Menschen gibt die keine Kreditkarte haben. Man kann Girokonten, bei denen keine kostenlose Kreditkarte mit dabei ist bzw. keine bekommen, ganz einfach mit einer KK "nachrüsten" die automatisch per Lastschrift als Vollzahler von einem beliebigen Girokonto abbucht. Die Karte ist Credit, sprich die Akzeptanz sollte auch bei Mietwagen/Hotel gegeben sein.
Man braucht weder App, noch muss man Rechnungen abrufen, noch muss man an Überweisungen denken.
Für's Ausland können die Leute sie dann auch benutzen da kein AEE.
Ja, hab die Klarna VISA aus Neugier auch bestellt aber fassen wir mal zusammen:
- Das Zahlungsziel beträgt 2 Wochen & das für jede einzelne Zahlung. Die Postlaufzeit geht auch noch ab.
- Man weis nie so genau wie hoch der Verfügungsrahmen ist, nur dass er nicht sonderlich hoch ist. Das stelle ich mir für die Hinterlegung von Kautionen für Mietwagen/Hotel mal echt unpraktisch vor.
- Wenn man keine Kreditkarte hat, dann sollte man vielleicht besser über die Advanzia MC nachdenken. Das war auch meine erste. Da weiss man was man hat. Wenn man das mit der Überweisung nicht hinbekommt sollte man es eventuell besser ganz lassen.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Die Berechnung der Spending Power ist wirklich abenteuerlich. Ich habe bei 1000€ angefangen, bin dann bis auf 270€ gefallen. Damit war die Karte für mich eigentlich schon Geschichte, heute habe ich es noch mal getestet und habe ein Limit von 8000€. Das macht die Karte natürlich wieder Interessant. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Die Berechnung der Spending Power ist wirklich abenteuerlich. Ich habe bei 1000€ angefangen, bin dann bis auf 270€ gefallen. Damit war die Karte für mich eigentlich schon Geschichte, heute habe ich es noch mal getestet und habe ein Limit von 8000€. Das macht die Karte natürlich wieder Interessant. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Bei mir wars 900-->300-->1300... Versteh das mal einer...

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Der Algorithmus würde mich auch interessieren. Es sind keine neuen Anfragen bei den bekannten Auskunfteien eingetrudelt und nachdem die DKB GPay freigeschaltet hat, habe ich die Karte kaum noch verwendet.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Eine Kreditkarte mit der man seinen Dispo ausgeben kann - grandios! Das sollte ohne Kreditkarte auch möglich sein.
- Das Zahlungsziel beträgt 2 Wochen & das für jede einzelne Zahlung. Die Postlaufzeit geht auch noch ab.
- Man weis nie so genau wie hoch der Verfügungsrahmen ist, nur dass er nicht sonderlich hoch ist. Das stelle ich mir für die Hinterlegung von Kautionen für Mietwagen/Hotel mal echt unpraktisch vor.
- Wenn man das mit der Überweisung nicht hinbekommt sollte man es eventuell besser ganz lassen.

- Warum setzt du sofort 2 Dinge voraus die ich überhaupt nicht gesagt habe. Da Dispo Geld kostet sollte man ihn grundsätzlich vermeiden. Und ich habe gesagt dass man für die Identprüfung ein Konto verwenden sollte mit hohem Dispo. Das heißt nicht dass man dieses Konto auch als Abrechnungskonto für die Lastschrift nutzen muss/soll.
- Den Kreditrahmen kannst du jederzeit abfragen.
- Wie bei der Advanzia und bei Barclaycard, steigt der Kreditrahmen bei entsprechender Nutzung durch den Aufbau der Credithistory.
- Warum muss eine CC unbedingt immer 4 Wochen Zahlungsziel haben? Mit der Nachrüstung eines Girokontos meinte ich dass man einfach an eine Credit-Karte kommt und so weniger Akzeptanzprobleme wie mit Debit hat. Es geht um die Kartencodierung und die Nutzung an Stellen bei denen man keine Girocard/MAESTO/VPay einsetzen kann. Und kostenlos ist sie auch
- Auch Personen, die das mit der Überweisung nicht immer so hinbekommen, brauchen eine KK.
- ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass nicht grundsätzlich jeder auch ohne negative Schufa-Einträge eine Karte von der Advanzia bekommt. Es war ein harter Kampf bis die mir doch noch eine gegeben haben. Eine Karte musst du erst mal haben um überhaupt eine History aufbauen zu können.
Bisher gab es noch keine Berichte dass jemand keine Klarna-VISA bekommen hat.

Bei mir wars 900-->300-->1300... Versteh das mal einer...

korrekt, bin im Mai auch mit ca. 300 gestartet. Evtl. war es ganz am Anfang noch höher. Ich meine auch dass die Shopping-Power ganz am Anfang vor dem ersten Umsatz auf "hoch" stand. Die 300 waren dann "mittel". Jetzt im Juni sind es "mittel", dafür aber schon gute 1000.

Vielleicht ist es für das Training wie bei Barclaycard auch förderlich wenn man nicht auf "Sofortzahlung" die Umsätze macht, sondern den 14-Tage-Kredit nutzt. Evtl. springt der "Gier-Roboter" an und vergibt noch schneller höhere Kreditrahmen.
Gibt es hier schon Beobachtungen von eurer Seite?

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe die Karte jetzt auch mal heute bestellt.
Muss dazu sagen, dass ich häufig Klarna nutze für Bestellungen zwecks der Retouren Funktion.

Startlimit stand jetzt erstaunlich bei 3.500€

Hat schon jemand getestet ob man die Karte bei Paypal eintragen kann?

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
Hallo,
Bei mir funktioniert das Hinzufügen leider nicht. Vielleicht ist das System im Moment überlastet.
einfach die Ruhe bewahren. Das Hinzufügen geht nur über die APP, bei mir hat es bis gerade eben gedauert, wo die "Zur Wallet hinzufügen"-"Taste" im Kartenmenü (da wo Karte einfrieren steht) erschienen ist. Ging schnell, Klarna sendet eine SMS zur Bestätigung und das wars.
Gruß, Heiko

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Hallo,einfach die Ruhe bewahren. Das Hinzufügen geht nur über die APP, bei mir hat es bis gerade eben gedauert, wo die "Zur Wallet hinzufügen"-"Taste" im Kartenmenü (da wo Karte einfrieren steht) erschienen ist. Ging schnell, Klarna sendet eine SMS zur Bestätigung und das wars.
Gruß, Heiko
So weit komme ich aber auch. Die Bedingungen werden auch angezeigt, nur ganz am Schluss bekomme ich die Meldung "Karte wurde nicht hinzugefügt."

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
Hallo,einfach die Ruhe bewahren. Das Hinzufügen geht nur über die APP, bei mir hat es bis gerade eben gedauert, wo die "Zur Wallet hinzufügen"-"Taste" im Kartenmenü (da wo Karte einfrieren steht) erschienen ist. Ging schnell, Klarna sendet eine SMS zur Bestätigung und das wars.
Gruß, Heiko

Es ging bei mir nicht über die App, aber manuell hat es geklappt.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich konnte meine Karte gerade über die App einfach hinzufügen, werde nachher testen zu bezahlen.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Wollte mir die Karte auch bestellen... nix zu machen "Identifikation" schlägt immer fehl... Kundenservice angerufen, angeblich geht es erst wenn ich online einige male mit klara bezahlt habe ... ok dann werd ich halt nicht kunde ... was ein unsinniges verhalten...

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bei mir hat’s auf Anhieb geklappt, dabei hab ich die Karte noch nicht mal vorliegen. Soll erst kommen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wollte mir die Karte auch bestellen... nix zu machen "Identifikation" schlägt immer fehl... Kundenservice angerufen, angeblich geht es erst wenn ich online einige male mit klara bezahlt habe ... ok dann werd ich halt nicht kunde ... was ein unsinniges verhalten...
Du konntest du die Karte nicht bestellen, mangels Klarna-Kundenhistorie? Ich hab' die Karte bestellen können, per Identifizierung via Girokonto - obwohl ich sicher noch nie was über Klarna gekauft habe.

• Like
Reaktionen: JFI

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Du konntest du die Karte nicht bestellen, mangels Klarna-Kundenhistorie? Ich hab' die Karte bestellen können, per Identifizierung via Girokonto - obwohl ich sicher noch nie was über Klarna gekauft habe.

Ja ich konnte sogar die 10 Cent Legitimierungs Überweisung machen... dann geb ich einen TAN ein und dann kommt der Fehler ...

Kundenservice hatte gefühlt keine Lust zu helfen, er verwies auf die mangelnde Historie.. aber glaubhaft war das nicht

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ja ich konnte sogar die 10 Cent Legitimierungs Überweisung machen... dann geb ich einen TAN ein und dann kommt der Fehler ...

Kundenservice hatte gefühlt keine Lust zu helfen, er verwies auf die mangelnde Historie.. aber glaubhaft war das nicht

Ist das ein Einzel- oder Gemeinschaftskonto? Letztere werden nämlich für die Legitimierung nicht unterstützt, da mehrere Kontoinhaber...

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Weiß jemand, ob eine Legitimation mit Tomorrow (oder Bitwala) möglich ist? Kommt nur infrage, wenn ich ein Konto mit möglichst wenigen Transaktionen angeben kann.