• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
ANZEIGE
Wäre ja eigentlich schön blöd von Klarna Apobank Kunden abzulehnen. Dort ein Konto zu haben zeugt ja i.d.R. nicht unbedingt von der schwacher Bonität. Ich kann dir aber auch nicht sagen wie Klarna es handhabt, wenn das Konto nicht in der SCHUFA steht. Wenn möglich würde ich ja wegen der Kontenabfrage sowieso nicht unbedingt mein Hauptkonto nehmen für die Verifizierung, für die Lastschriften kann man dann ja ein anderes nutzen.

Außerdem glaube ich nicht, das deren System nach Banknamen filtert

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Logt man sich nicht über Klarna bei seiner Bank ein? Dann kann doch Klarna mittels Kontoblick sehen, dass das Konto existiert und was auf dem Konto so los ist.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
Logt man sich nicht über Klarna bei seiner Bank ein? Dann kann doch Klarna mittels Kontoblick sehen, dass das Konto existiert und was auf dem Konto so los ist.

stimmt schon. Aber komischerweise wird trotzdem ja die Bestätigung der Bankverbindung bei der Schufa dann angefragt...

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Der Banklogin dient doch laut Klarna nur der Verifizierung der Identität bzw. des Namens, wie kommt ihr darauf, dass da irgendwas bzgl. Bonität geprüft wird?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Das ist nicht ganz richtig, siehe hier:

4.4 Mit Klarna verbundene Bankkonten (Konto) (verfügbar in der Klarna-App)

Wenn Sie diesen Dienst nutzen und Ihre Konten mit der Klarna-App verbinden, verarbeiten wir Daten über Ihre verbundenen Konten und erheben beispielsweise Kontonummern, Bank, vergangene Transaktionen über das jeweilige Konto sowie Kontostand und verfügbare Mittel. Mit diesen Informationen, zeigen wir Ihnen die Umsätze innerhalb der Klarna-App an und stellen Ihnen angepasste Anwendungen (beruhend auf Profiling, jedoch nicht auf automatisierter Entscheidung im Einzelfall) zur Verfügung um die Umsätze zu verwalten. Dies geschieht durch Vergleich Ihrer Ausgaben mit den Ausgaben anderer Nutzer dieses Dienstes. Basierend auf diesem Vergleich können wir Ihnen zusammen mit Partnern (soweit diese eingesetzt werden können) Möglichkeiten anbieten Ihre Fix- und variablen Kosten zu minimieren.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Nutze die Klarna noch nicht, aber hätte dazu vier Fragen:

1. Wird bei der Abbuchung vom Konto der Verwendungszweck durchgereicht, also sieht man, für welchen Einkauf Klarna gerade abbucht?
2. Kann man die hinterlegten Kontoverbindungen beliebig ändern oder wird dann erneut was geprüft bzw. gibt es da Probleme?
3. Ist irgendwie bekannt, ob es problematisch ist, wenn das hinterlegte Konto bei Klarna ganz jungfräulich ist? Oder geht es da wirklich nur um die Namensverifikation im Antragsprozess? So ganz schlau wurde ich hier bisher nicht.
4. Hab bislang nur eine einzige Bestellung bei Klarna (mit KK bezahlt). Ausreichend für die Beantragung oder muss mindestens auch einmal was vom Konto weggegangen sein?

Besten Dank!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
0. Hab's im anderen Thread schon nachträglich hinzugefügt: Bei mir wurde Tage 4-5 nach Transaktion (mit dazwischenliegendem Wochenende) eingezogen.
1. Die Transaktionen werden separat abgebucht, und sind (nur) mit einer Nummer im Verwendungszweck referenzierbar, als Beispiel "Klarna Card 3012345678900". Diese Transaktionsnummer ist auch einfach in der App ersichtlich. Der Händlername wird nicht "durchgereicht".
2. Nach Erstbeantragung und wenigen Testtransaktionen mit der Karte habe ich das "verknüpfte" Lastschriftkonto auf ein ausländisches SEPA-Konto geändert - wobei ich da nur die IBAN eingeben und Lastschriftermächtigung erteilen musste, ohne Klarna einen technischen Zugang einzuräumen. Ich war überrascht, dass das problemlos ohne IBAN-Diskriminierung funktionierte.
3. Meines Erachtens geht es primär um die persönliche Identifikation des Kontoinhabers. Ich habe dafür allerdings ein in der Schufa hinterlegtes deutsches Konto verwendet, das keine regelmässigen Transaktionen oder gar Lohneingänge aufweist. Eventuell habe ich davon aber mal vor Beantragung der Klarna-Karte auf mein heutiges ausländisches Konto überweisen.
4. Ich hatte Klarna vorher noch nie (bewusst) genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unregistered

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Ich habe die Karte mal per App beantragt, ging super flott und war danach sofort via Google Pay zum Zahlen verfügbar. Habe die Karte auf Sofort 100% per Lastschrift gestellt.
Als ich gerade den Support gefragt habe ob den Fremdwährungsgebühren oder ähnliches auf mich im Ausland zu kommen, hat dieser geantwortet, dass ich die Karte nicht im Ausland einsetzen soll, nach dem 3. mal wird gesperrt.

Davon stand nirgendwo etwas ...

Tolle Karte, direkt kündigen und in den Müll damit. Mal abgesehen davon das 4 Abfragen bei der Schufa aufgetaucht sind. Handelsabfrage, 2 x Altersverifikation und
Bestätigung Bankverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berndl

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Als ich gerade den Support gefragt habe ob den Fremdwährungsgebühren oder ähnliches auf mich im Ausland zu kommen, hat dieser nur unfreundlich geantwortet, das ich die Karte nicht im Ausland einsetzen soll, nach dem 3. mal wird gesperrt.

Davon stand nirgendwo etwas ...

Auf der Website wird sogar mit 0% Fx geworben. Sehr seltsam...

Kostet der Auslandseinsatz der Klarna Card etwas?

Nein. Du musst dir beim Einsatz der Klarna Card keine Gedanken über Gebühren oder Wechselkurszuschläge machen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Karten im (EU) Ausland?

Zuletzt bearbeitet:

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Ja dachte ich mir auch. Ich bin ab Dienstag in den USA unterwegs und teste es mal bis zur Sperrung. Dann kann ich immer noch kündigen.

chat.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ja dachte ich mir auch. Ich bin ab Dienstag in den USA unterwegs und teste es mal bis zur Sperrung. Dann kann ich immer noch kündigen.

Danke, bin auf jeden Fall gespannt. Würde die Karte deutlich unattraktiver machen...

51e41cdf29da8de20a618e19e7208663.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mal abgesehen davon das 4 Abfragen bei der Schufa aufgetaucht sind. Handelsabfrage, 2 x Altersverifikation und Bestätigung Bankverbindung.
Ich hab‘s wohl schon mal irgendwo geschrieben: Mein jahrelang konstanter Schufa-Gesamtscore hatte sich nach* Beantragung und Ausstellung der Karte verbessert. Für mich persönlich sehe ich also kein Problem.

* Zumindest im Vergleich dazu als ich das letzte Mal vorher nachgeschaut habe. Ich möchte also jetzt nicht explizit "deswegen" sagen, da ich meine Schufa-Daten nicht so regelmässig verfolge. Aber seitdem ich zuletzt geschaut hatte, war ansonsten die einzige eventuelle Änderung noch das Auslaufen eines Handyvertrags.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Karten im (EU) Ausland?
Meine vier Auslandszahlungen in Folge (allerdings über mehr als einen Monat hinweg) gingen jedenfalls problemlos durch.

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Kurz gesagt: Was würde dir eine 0% AEE Karte bringen, wenn du sie nicht im Ausland einsetzen könntest?
Das ist mit der größte Support BS, den ich je gehört habe.
Natürlich kannst du die Karte unbeschränkt oft im Ausland verwenden.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Vllt. bezog sich die Aussage auch darauf dass eben nicht die ersten drei Transaktionen im Ausland getätigt werden sollten.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555

Anhang anzeigen 129839
Hört sich auch einfach nur sinnlos an - wieso sollte man sie ausgerechnet nach der dritten Transaktion sperren?

Manche haben die Karte mit SEK als Hauptwährung und kaufen in DE damit ein - dort wird auch nichts gesperrt.

Allein schon wegen der Rechtschreibung und Ausdrucksweise dieses MA sollte man seine Aussagen nicht auf die Goldwaage legen.

Die Karte ist vor allem für Auslandseinkäufe gemacht: 0% AEE!

Habe selbst schon gemerkt, dass die MA im Chat "asi" sind. Wurde einmal geduzt und u.a. hatte der MA noch geschriebe, ich habe die Karte ja bereits "beim Mcdonalds" eingesetzt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Karte unterstützt keine ATM, kein Revolut, Skrill oder sonstige Finanzdienstleistungen.

Wer Bargeld darüber erhalten möchte, kann es aber mit Mindesteinkauf von 20€ bei fast allen Edeka und ab 10€ bei allen Nettos bis zu 200€ abheben. Ist die Karte in G Pay hinterlegt und wurde das Smartphone vorher entsperrt, sogar ohne PIN!

Zu beachten ist: Kurz nach Ladenöffnung oder Kassenöffnung kann man davon ausgehen, dass noch nicht genug Geld in der Kasse ist (der Kassierer muss ja auch Wechselgeld zurückhalten).

Ist die Karte bei Curve hinterlegt, kann man auch bei Aldi Süd und Norma ab 10€ ME bis zu 200€ Bar erhalten, da die beiden Ketten seit kurzem auch MC annehmen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Per Curve kann man auch am ATM Geld abheben.
Das stimmt, aber gilt für jede Karte die dort hinterlegbar ist und eben max 200€ mtl, während man bei Netto, Aldi und Co. theoretisch 3x hintereinander für 10€ einkaufen und dann jedes Mal 200€ abheben kann, sind schon 600€ an einem Tag.

Mal zum Kreditrahmen: Meinen habe ich jetzt seit ca Mai von 600€ auf 3900€ erhöhen können.
Weiß jemand was das Höchste der Gefühle ist? Welchen Kreditrahmen habt ihr?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Mal zum Kreditrahmen: Meinen habe ich jetzt seit ca Mai von 600€ auf 3900€ erhöhen können.
Weiß jemand was das Höchste der Gefühle ist? Welchen Kreditrahmen habt ihr?

War am Anfang sehr schwankend bei ca. 1000€ hab dann zum Beispiel 500€ ausgegeben und dann gingen nur noch 100€ durch.
Mittlerweile bei exakt 5000€ und wenn ich jetzt X€ ausgebe gehen auch noch 5000€-X€ durch.

• Like
Reaktionen: JFI und Ancel