• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
ANZEIGE
Wer Bargeld darüber erhalten möchte, kann es aber mit Mindesteinkauf von 20€ bei fast allen Edeka und ab 10€ bei allen Nettos bis zu 200€ abheben. Ist die Karte in G Pay hinterlegt und wurde das Smartphone vorher entsperrt, sogar ohne PIN!
Hast du das ausprobiert? Cashback-Transaktionen sind doch wie normale Käufe (goods/services) oder reine Bargeldabhebungen (cash) als solche gekennzeichnet und können auch einzeln gesperrt werden. Wurde bei der Klarna Visa also ATM/Manual Cash gesperrt aber Cashback erlaubt? Hab außerdem noch nie einen POS in D gesehen, bei dem Cashback mit was anderem als girocard ging. Wenn ich es mal gemacht habe, wurden auch immer NFC und Anwendungsauswahl deaktiviert. Es ging ausschließlich girocard gesteckt.

Kann vielleicht jemand mal eine Cardpeek-Zusammenfassung seiner Klarna Visa posten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: penamba

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Interessant. Also weder im EMV-Tag 'Application Usage Control' noch über den Service Code werden Bargeldabhebungen oder Cashback ausgeschlossen. Somit müssen diese vom Backend abgelehnt werden, um sie zu verhindern. Möglicherweise will man sich so offen halten, sie später evtl. doch mal zu erlauben?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kurze Info: Tätigt man einen Kauf über die Klarna Card und wird die E-Mail aufgrund eines Fehlers nicht zugestellt, wird automatisch per Post versendet. Dito AMEX bei Monatsabrechnungen. Bei AMEX wird die Schuld sogar "übernommen" und man etschuldigt sich, dass es zu einem Fehler gekommen sei (selbst wenn die Schuld, wie in den meisten Fällen, beim Anwender liegt :D )

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Habe die Karte jetzt ausgiebig in den USA genutzt. Gesperrt wurde sie wie viele erwartet haben nicht. Es viel mir jedoch auf, dass viele Geschäfte die eigentlich VISA nehmen mit der Karte gar nix anfangen konnten. Ich habe sie nur per Google Pay bisher nutzen können und da wurde mir angezeigt „Karte wird hier nicht unterstützt“. Beispiele dafür sind das California State Railway Museum oder Carls Jr.

• Like
Reaktionen: ThePaddy und Xer0
S

student86

Guest
Eventuell unterstützt Klarna keine Zahlungen über den Magnetstreifen und wurde deshalb physisch abgelehnt (?)

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Eventuell unterstützt Klarna keine Zahlungen über den Magnetstreifen und wurde deshalb physisch abgelehnt (?)

Negativ. Klarna unterstützt Magnetstreifen-Zahlungen. Selber getestet.

Bin im August mit dem Auto in den Urlaub gefahren und wollte ausschließlich meine Revolut an den Card-Only Terminals für Autobahngebühren benutzen. In Kroatien ging diese aber nicht, da ich in Revolut in der App die Magnetstreifen-Zahlungen deaktiviert hatte. Ich habe eine Push bekommen, dass Magnetstreifen-Zahlungen deaktiviert sind und deshalb abgelehnt wurde. Die Push-Nachricht ist mir aber erst später aufgefallen. Ich habe in der Eile dann einfach die Klarna gesteckt und die funktionierte.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Für welche Szenarien, in welchen Situationen, bzw. warum nutzt ihr die Klarna Card?

So, ich habe gerade die Klarna Card bestellt, aktiviert (mit Apple Pay) und auch nur 1x Limit getestet, 2000 EUR gingen sofort durch. Damit ist die Karte praktikabel.

Warum habe ich die Karte nun beantragt? Als Hauptkarte habe ich derzeit das Barclaycard Platinum double. Klappt hervorragend, alles gut. Sehr gut für die Interneteinkäufe, zum Geld abheben (da selbst im Inland mit der Visa bei der Sparkasse kostenlos) und auch im Ausland nutzbar, da keine Fremdwährungsgebühr. Zudem eine gute Reisekarte, da einige nützliche Reiseversicherungen inkludiert.

Was nicht gut, ist, ist der Einsatz im "real-life". Die Karte nutzt die Unterschrift nur (finde ich mehr als affig!) und Apple Pay geht auch nicht. Also habe ich bislang boon genutzt, was mit Apple pay super funktionierte und wo die Barclay Card aber einfach im "Hintergrund" war. Allerdings ist es dort nervig, dass es Prepaid ist, ich muss also das so einstellen, dass immer mindestens 100 EUR auf dem Konto sind und nachgeladen werden, wenn ich in jedem Fall immer bis 100 EUR bezahlen will. Finde ich blöd. Klara bucht sofort ab und ich muss nix vorab zahlen. Und ebenso wie boon oder Fremdwährungsgebühr. So kann ich das von mir sehr favorisierte Apple Pay (mit Apple Watch) bei jedem Betrag nutzen ohne zu überlegen, ob da jetzt noch ggf. 120 EUR drauf sind.

Was mir auch gefällt: Ich kann die App so konfigurieren, dass die alltäglichen "Kleinbeträge" (Supermarkt, normales Restaurant etc.) sofort vom Giro abgebucht werden. Das finde ich im übrigen auch besser, als sowas auf der Kreditkarte anzuhäufen, gerade weil es sich bei Barclay bis 59 Tage max. sammelt. Und ich habe eingestellt, dass ich bei Beträgen ab 250 EUR eine Rechnung in der Klarna App erhalte, die ich innerhalb von 14 Tagen zahlen kann (geht einfach mit einem Klick) oder wo ich auch mal, falls mal bei größeren Sachen nötig, später oder in gewissen Raten zahlen kann. Das werde ich vermutlich weniger nutzen, aber als Backup gar nicht so schlecht.

Also Hauptanwendungszweck: Dinge des täglichen Bedarfs im "real life" per Apple Pay / Apple Watch zahlen, da alle Einkäufe bei mir bis 250 EUR direkt vom Giro (quasi wie Debit Karte) abgebucht werden. Für diesen Kleinkram ist mir Debit auch lieber...

Größere Beträge und alle Internet-Einkäufe bezahle ich dann weiterhin mit der Barclaycard (und Dinge, wo z.B. die Einkaufsversicherung bei Barclaycard relevant ist).

Und da die Karte wohl auch keinen Schufa-Eintrag als KK verursacht, ist das im Vergleich zu boon auch kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Die Karte macht aber nicht gerade schufaneutrale Anfragen um ehrlich zu sein.

Bei mir wurden ganze 7 Anfragen/Eintragungen vorgenommen. Und jetzt wird es nen Jahr dauern, bis diese Anfragen wieder gelöscht werden.
Da ist mir ne Kreditkarte, die ordentlich als Kreditkarte eingetragen wird lieber.

... ich sollte meine Experimentierfreude bei neuen Produkten etwas bremsen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Die Karte macht aber nicht gerade schufaneutrale Anfragen um ehrlich zu sein.

Warum, da sind doch nur "Anfragen des Handels" drin, die sich auf die Schufa nicht auswirken sollten? Nur Standard Anfragen halt, die hast Du, wenn du öfter mal bei neuen Läden einkaufst, ggf. häufig. Da sehe ich nicht wirklich ein Problem. Tagesscore hat sich auch nicht verändert.

Ich hatte 4 Anfragen, u.a. Identität, Anschrift etc...

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Warum, da sind doch nur "Anfragen des Handels" drin, die sich auf die Schufa nicht auswirken sollten? Nur Standard Anfragen halt, die hast Du, wenn du öfter mal bei neuen Läden einkaufst, ggf. häufig. Da sehe ich nicht wirklich ein Problem. Tagesscore hat sich auch nicht verändert.

Bei mir waren es erst 6 Anfragen und zeitversetzt dann ein Klarna Kundenkonto. Und insges. ging mein Score dann um 10 Prozentpunkte nach unten. Andere Veränderungen gab es nicht. Wie stark hier auch die neue Methode zum Scoring reinspielt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber Klarna wird einen Effekt gehabt haben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223

Kannst du bitte einen Screenshot machen?

Also Klarna meldet nun doch ein Rechnungs- Service- ... Konto?

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Lt. Klarna-Kundenservice ist eine Änderung der Rechnungsadresse nicht möglich. Man muss die Karte sperren und dann eine neue bestellen.
Wie schwach ist das denn bitte? Dann wieder so viele neue Schufa-Anfragen?

• Like
Reaktionen: JFI und Xer0

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Mal der Neugier halber...habe heute Mittag die Card beantragt habe ziemlich zeitig schon in der App die Möglichkeit bekommen zu Apple Pay hinzuzufügen bekomme auch immer die SMS allerdings bleibt die Karte dann hängen.Support meint keine Sorgen machen aber das ist jetzt schon 6 Stunden so. Zur Frage :wie lange hat das bei euch mit der Freischaltung gedauert ? Bin ich da nur zu ungeduldig oder dauert das mitunter?

Zuletzt bearbeitet:

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Hab die am Freitag beantragt und konnte sofort mit Apple Pay damit bezahlen. Scheint nicht normal zu sein bei dir.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Mich würde mal interessieren wie hoch Ihr das Limit bei der Klarna Visa im Laufe der Zeit "trainiert" bekommen habt und ob es auch erhalten bleibt, wenn man die Karte später weniger nutzt. Bei mir ging es jetzt innerhalb von 4 Monaten mit mehreren Zwischenstufen auf 5000 EUR hoch: 1000/1100/1200/1400/1400/2200/5000

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
47
15
Habe gerade in der Klarna App über die Funktion 'Testkauf starten' einen Abfrage des Verfügungsrahmens meiner Klarna Card mit einem Betrag von 1000 Euro durchgeführt. Dieser wurde auch positiv Bestätigt.

Danach habe Ich in meine Schufa geschaut und gemerkt, dass die bei diesem Testkauf auch gleich sich im Hintergrund ohne das ich das wusste in die Schufa eingetragen habe.

Ich finde das nicht gerade seriös, wenn man eine versteckte Schufa Abfrage als Testkauf schönschreibt, und das dies mit einem einfachen Klick und ohne Vorwarnung geschieht.

• Like
Reaktionen: Xer0
S

sir_hd

Guest
Habe gerade in der Klarna App über die Funktion 'Testkauf starten' einen Abfrage des Verfügungsrahmens meiner Klarna Card mit einem Betrag von 1000 Euro durchgeführt. Dieser wurde auch positiv Bestätigt.

Danach habe Ich in meine Schufa geschaut und gemerkt, dass die bei diesem Testkauf auch gleich sich im Hintergrund ohne das ich das wusste in die Schufa eingetragen habe.

Ich finde das nicht gerade seriös, wenn man eine versteckte Schufa Abfrage als Testkauf schönschreibt, und das dies mit einem einfachen Klick und ohne Vorwarnung geschieht.

Als was? Kreditkarte mit/ohne Kreditrahmen? Handelskonto?

Abgesehen vom Herumschnüfflen im Konto stört mich diese undurchsichtige Schufa-Sache bei Klarna. Sonst hätte ich sie schon längst.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Der Schufa Eintrag passiert bei der Beantragung, nicht beim Testkauf. Testkauf kannst Du 20x durchführen...

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
47
15
ANZEIGE
Habe den 'Testkauf' aber heute durchgeführt und im Anschluss mich in meiner Schufa eingeloggt und da waren frische Einträge vom 30.10.2019 von Klarna zu sehen. Die Klarna Card habe ich aber schon seit Mitte dieses Jahres.

Wurde in der Kategorie Handel eingetragen/abgefragt.