• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
ANZEIGE
Habe den 'Testkauf' aber heute durchgeführt und im Anschluss mich in meiner Schufa eingeloggt und da waren frische Einträge vom 30.10.2019 von Klarna zu sehen. Die Klarna Card habe ich aber schon seit Mitte dieses Jahres.

Wurde in der Kategorie Handel eingetragen/abgefragt.

Das hängt meines Erachtens vom Betrag ab. Relativ hohe Testkäufe führen zu einer Abfrage, niedrigere nicht.

S

student86

Guest
Das hängt meines Erachtens vom Betrag ab. Relativ hohe Testkäufe führen zu einer Abfrage, niedrigere nicht.

Korrekt. Das steht so auch in der App. Mir ist es ohnehin schleierhaft, warum ständig die Limits der Klarnakarte getestet werden müssen, ich habe die Funktion einmal vor der Buchung einer Reise genutzt. Eventuell verwechselt der ein oder andere seine Penislänge mit dem Limit seiner Kreditkarte [emoji1]

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Wie ich hier schon mal berichtet hatte, haben bei mir auch normale Käufe mit etwas höheren Beträgen zu wiederholten SCHUFA-Abfragen geführt. Die Abfragen passieren also mitnichten nur bei der Beantragung.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Tatsächlich, gab bei mir für den Testkauf auch einen Eintrag. Hatte 800 zum Probieren angefragt.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Hängt wohl auch vom Abstand zum letzten Testkauf ab. Hatte vor ein paar Tagen (seit Monaten mal wieder) ein Testkauf über 1000€ gemacht, obwohl vorher schon deutlich höhere Beträge durchgingen, und hatte prompt die Anfrage des Handels in der Schufa. Angeblich ist die Anfrage des Handels ohne Einfluss auf den Score, also können einem die Abfragen eigentlich egal sein.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.392
588
Yokohama
Mal allgemein und kurz gefragt: Hat die Klarna VISA irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Kreditkarten, weshalb ihr diese genommen habt?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Mal allgemein und kurz gefragt: Hat die Klarna VISA irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Kreditkarten, weshalb ihr diese genommen habt?
Keinen Schufaeintrag als Kreditkarte, keine Fremdwährungsgebühren, mMn. recht hohes Limit, Wahl zwischen direktem Einzug und Einzug in 14 Tagen, offline und Wunsch PIN, GPay und Apple Pay. Das sind die Gründe, die mich persönlich von dem Produkt überzeugen.

• Like
Reaktionen: Songbird

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Hat es jemand bei Klarna geschafft seine Telefonnummer zu ändern? Laut Chat kann man angeblich seine Telefonnummer nicht ändern. Man soll die Visa Karte sperren und sich eine neue Karte bestellen. Was ist das dann für ein Quatsch?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Achso... stand hier im Beitrag nicht, dass es einen festen Eintrag "Händler-Rechnungs-Konto" bzw. ähnlich gibt?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Es gibt doch von Klarna nur Anfragen und keinen Eintrag?

z.T. wird/wurde auch ein Kundenkonto eingetragen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist, aber bei mir hatte damals Klarna 7 Anfragen + Kundenkonto eingetragen und das hat meinen Score abstürzen lassen.
Bin froh, dass ich die Karte nicht mehr habe und alle Einträge weg sind. Das hat den alten Score wiederhergestellt.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Bei mir jedenfalls gab es nur bei der Beantragung eine Abfrage. Habe dann auch mehrere Testkäufe durchgeführt. Auch bei 4000 EUR keine Abfrage.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hat es jemand bei Klarna geschafft seine Telefonnummer zu ändern? Laut Chat kann man angeblich seine Telefonnummer nicht ändern. Man soll die Visa Karte sperren und sich eine neue Karte bestellen. Was ist das dann für ein Quatsch?
Hab‘s unlängst schon mal geschrieben: das Produkt funktioniert ohne Passwort.

Von daher im Ansatz nachvollziehbar: Statt eine fixen Konto mit änderbarem Login (Telefonnummer) und Passwort, zu denen du dann (austauschbare) Karten bekommen kannst, bekommst du bei Klarna sozusagen eine „fixe“ Verknüpfung von Login und Karte, ohne Passwort - und entsprechend musst bei Änderung dich eben neu authentifizieren.

Es ist halt einfach anders und etwas ungewohnt - aber so häufig wechselt man das ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Bei mir jedenfalls gab es nur bei der Beantragung eine Abfrage. Habe dann auch mehrere Testkäufe durchgeführt. Auch bei 4000 EUR keine Abfrage.

Bei mir gab es bei einem meiner Testkäufe Abfragen, schon bei 2k (knapp über meinem aktuellen Limit...). Anfrage des Handels und Alters-/Adressverifikation wenn ich mich Recht erinnere.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ist Limit und diese Testkauf Anfrage getrennt von einander? Man hat also ein festen Visa Karten Limit und kann zusätzlich Ratenzahlungen abschließen?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Hab‘s unlängst schon mal geschrieben: das Produkt funktioniert ohne Passwort.

Von daher im Ansatz nachvollziehbar: Statt eine fixen Konto mit änderbarem Login (Telefonnummer) und Passwort, zu denen du dann (austauschbare) Karten bekommen kannst, bekommst du bei Klarna sozusagen eine „fixe“ Verknüpfung von Login und Karte, ohne Passwort - und entsprechend musst bei Änderung dich eben neu authentifizieren.

Es ist halt einfach anders und etwas ungewohnt - aber so häufig wechselt man das ja auch nicht.

Für mich nicht mal im Ansatz. Das wäre ja, als könnte man seine E-Mail-Adresse nicht ändern, nur weil die als Benutzername für den Login verwendet wird (wie bei unzähligen Seiten im Internet, z.B. Amazon).
Ich will lieber gar nicht wissen, was da der technische Hintergrund ist. Telefonnummer als Primärschlüssel in der Kundendatenbank verwendet? :doh:

Von der Existenz eines Passwortes ist die Möglichkeit einer Änderung des Benutzernamens jedenfalls völlig unabhängig.

• Like
Reaktionen: 1 Person

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
Für mich nicht mal im Ansatz. Das wäre ja, als könnte man seine E-Mail-Adresse nicht ändern, nur weil die als Benutzername für den Login verwendet wird (wie bei unzähligen Seiten im Internet, z.B. Amazon).
Ich will lieber gar nicht wissen, was da der technische Hintergrund ist. Telefonnummer als Primärschlüssel in der Kundendatenbank verwendet? :doh:

Von der Existenz eines Passwortes ist die Möglichkeit einer Änderung des Benutzernamens jedenfalls völlig unabhängig.

Mann kann seine E-Mail Adresse bei Klarna nicht ändern.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268

Ich meine, man kann sich mit jeder gültigen E-Mail-Adresse bei Klarna einloggen. Wenn man mit dieser Adresse noch nicht über Klarna eingekauft hat, sieht man halt nichts.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ja, und das ist völlig unverständlich! Sogar bei der Schufa darf man umziehen.
Das kommt auf die "Antwort" der Schufa an ;)
Ich will nicht wissen, wie viele Leute noch nicht umziehen konnten, weil sie irgendwo von der Mietzahlung, vollkommen unabhängige Schulden haben.

Ich finde die Schufa grundsätzlich nicht schlecht. Aber Miete und Alltag sollte man trennen. Viele Leute haben Zahlungsprobleme, aber zahlen ihre Miete immer pünktlich. Miete ist einfach eine andere Kategorie an Zahlungsverpflichtung.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Das kommt auf die "Antwort" der Schufa an ;)
Ich will nicht wissen, wie viele Leute noch nicht umziehen konnten, weil sie irgendwo von der Mietzahlung, vollkommen unabhängige Schulden haben.

Ich meinte jetzt eher, dass einem die Schufa auch über einen Umzug hinweg folgt, und daher die Verknüpfung Person <> Name + Anschrift etwas flexibler gelöst ist als die von Person <> E-Mail-Adresse + Telefonnummer bei Klarna. Aber die Schufa gibt es ja schon ein paar Jahrzehnte länger als Klarna, kann ja alles noch werden ;)