ANZEIGE
Visa Credit von Barclaycard ist also nach der Logik nicht auf Credit gechipt?Ich hatte die Frage schon mal !ernsthaft! gestellt hier im Thread und entweder keine oder keine sinnvolle Antwort bekommen. Ich versuche es nochmal: Was ist an der von der Ausdrucksweise her umgangssprachlichen Aussage "Die Karte ist auf Credit gechipped" falsch?
Für mich bedeutet dieser Satz/diese Redewendung/diese Aussage, dass es sich um eine Karte handelt, bei der die Software des Chips auf der Karte so programmiert/konfiguriert ist, dass sich die Karte als Credit gegenüber dem Terminal ausweist, während sie aus Sicht des Nutzers entweder ähnlich einer Debitkarte mit zeitnaher Abbuchung vom hinterlegten Konto (Beispiel: DiBa) oder wie eine Prepaid-Karte mit der Notwendigkeit der vorherigen Aufladung (Beispiel: einige Varianten der IKEA-KK oder wahrscheinlich auch Klarna) verhält.
Eine "auf credit gechippte Karte" ist im ersten Fall für mich eine KK mit minimalem Zahlungsziel und im letzteren eine KK mit einem Kredtirahmen nahe 0.
Warum soll es das nicht geben?