Je mehr Herdentiere das mitnachen, so wie alle Klarna-Karten-Eröffner hier, Sofortüberweiser dort etc., desto wahrscheinlicher wird es.
Boykottieren ist hier das einzige sinnvolle Verhalten demgegenüber.
Wir alle forcieren diese Bewegungen. Wie viele teilen ihren aktuellen Standort auf dem Gesichtsbuch, ohne über die Konsequenzen darüber nachzudenken?
Klicken auf E-Mails, wo man sein Passwort ändern sollte? Die Liste könnte man ewigs weiter führen.
Das Internet, insbesondere mit dem Smartphone kombiniert, hat die Datenschutz-Abwehr schon lange überrumpelt. Traurig...
Unabhängig davon, dass ich solche Portale ohnehin nicht nutze (Da ich eine Kreditkarte habe
), verstehe ich nicht, wieso einen der Datenschutz so wichtig ist?
Ja, in den eigenen Wänden habe ich auch gerne "Datenschutz"... Aber so bald wenn ich meine eigenen Wände verlasse, sei es in die reale Welt, Internet, etc... ist mir der Datenschutz ziemlich egal.
Sollen sie doch wissen, welche Biersorte ich trinke. Wenn sie etwas raus bekommen wollen, bekommen sie es eh raus... Dafür bedarf es kein Zugang zu meinem Konto, keine Kreditkartenzahlung, etc.
Heutzutage kann alles überwacht werden... Fast jede Kasse ist mittlerweile Kameraüberwacht... Geldautomaten sowieso.. große öffentliche Plätze wie Flughäfen, Bahnhöfe, Hotels ebenfalls.
Datenschutz gibt es schon lange nicht mehr... Bisschen mehr, bisschen weniger... Mich interessiert das nicht.
Aber ich stimme dir zu... Unabhängig vom Datenschutz, gehören Online Banking Zugangsdaten nicht an Dritte ausgehändigt.